Ergebnis 1 bis 20 von 90

Thema: Gute Makerspiele nur von Erwachsenen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    wtf...

erwachsen sein, das ist ein dehnbarer Begriff.

Also ich finde selbst das jüngere Leute auch gute Spiele machen, das hängt eigentlich nur von den Ideen und deren Umsetzung ab.

Jetzt könnte man auf der anderen Seite sagen, die älteren Makerer die schon auf die 30 zugehen, haben die keinen Job oder warum makern die den ganzen Tag.

Mir gings zumindest so als ich 14,15 war schwirrten mir tausend Ideen durch den Kopf, nun sind auch noch welche da, aber die werden meist gleich übern haufen geworfen.

Das liegt mMn im Auge des Betrachters.

Ich finde das einzige was man merkt, jüngere Makerer haben eine sehr schlechte Rechtschreibung.

Also cya.

Ich denke es ist halt auch Erfahrung. Ich hatte auch paar Jährchen gebraucht, bis ich endlich was brauchbares erzeugen konnte.
    Was aber auch noch hinzukommt, man hat halt mehr gesehen (jetzt klinge ich wie ein alter Mann...) Ne, aber man kennt wahrscheinlich mehr Storys, hat mehr ausprobiert, hat im eigenen Leben mehr erlebt, was man dann im Spiel irgendwie umsetzen kann. Man versteht die Welt besser, usw...
    Halt alles Einflüsse.

Vl liegt es auch daran, dass die andern erwachsenen Maker auch wie ich studieren, da hat man halt einfach etwas mehr Zeit^^.

Zitat Zitat
    (wann kommt der Thread: Machen Frauen bessere Spiele als Männer?)
    Ausgehend von meinen Erfahrungen mit weiblichen Fantasy-Autoren: Nie!

Zitat Zitat
    (wann kommt der Thread: Machen Frauen bessere Spiele als Männer?)
    Emanzipation VS Maker-Community

Ich weiß zwar nicht was das mit Emanzipation zu tun hat, aber egal.

Zitat Zitat von Underserial Beitrag anzeigen
    Jetzt könnte man auf der anderen Seite sagen, die älteren Makerer die schon auf die 30 zugehen, haben die keinen Job oder warum makern die den ganzen Tag.
    How dare you!
    Das Einzige das uns derzeit vom Makern abhält sind unsere krasen Arbeitszeiten, aber dafür freut man sich ohne Ende auf freie Abende die man mit Makern verbringen kann. Insofern macht das Makern auf jeden(!) Fall mehr Spaß als es noch machte als ich viel Freizeit hatte

zum Thema:
    Ich muss zugeben das ich Ascares Anfangspost durchaus verstehen kann, ehrlich gesagt würde ich nicht sagen das die als älter bekannten Maker die besseren Spiele machen, wohl aber ist auch mir aufgefallen das die "älteren" Semester eine gewisse Kunst entwicjkelt haben eine Geschichte zu erzählen, d.h. man hat das Gefühl das Technik, Szenario, Geschichte und Wendungen ein klein wenig reifer und erwachsener wirken und das sich im Endeffekt auf die Gesamtgeschichte niederschlägt.

Also meiner Meinung nach is ein gutes Maker Game Geschmacksache. . .
    Jeder kann ein Gutes machen wenn man (wie ich es gemacht habe) sich 2 jahre mit dem Maker auseinandersetzt und naYa ich muss sagen ich bin Stolz auf mich, auch wenn das mit dem Pixeln noch nicht sooooo gut klappt xD
    Ich arbeite nun auch schon ein jahr an einem Projekt. . . naYa und vorallem setzen einige ebend auch viel Zeit und Mühe in ihre Spiele! Das Ergebniss sind gute Spiele! Wenn man sich sehr lange mit einem Spiel beschäftigt und alles ausbalanciert kommt was geiles bei raus! Jeder kann makern wenn er es will und die Zeit hat!^^
    naYa mfg pascal45
    P.S. Motivation an alle! Gebt euch nicht auf wenn ihr ein gutes Spiel seht sondern gebt euch lieber Mühe es zu topen!

Zitat Zitat von Underserial Beitrag anzeigen
    Definitiv nicht, ich behaupte einfach mal, dass die älteren Leute keine Eintagsfliegen-Projekte anfangen, sondern nur an Spielen arbeiten, die ihnen auch gefallen.
    Jeder, der noch zur Schule geht hat den gesamten Nachmittag frei, ebenfalls an den Wochenenden und sehr, sehr viele Ferien. Die Leute, die in einer Ausbildung, Studium oder im Beruf stehen haben in der Regel sogar weniger Zeit als die jüngeren Makerer.

Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Definitiv nicht, ich behaupte einfach mal, dass die älteren Leute keine Eintagsfliegen-Projekte anfangen, sondern nur an Spielen arbeiten, die ihnen auch gefallen.
    Jeder, der noch zur Schule geht hat den gesamten Nachmittag frei, ebenfalls an den Wochenenden und sehr, sehr viele Ferien. Die Leute, die in einer Ausbildung, Studium oder im Beruf stehen haben in der Regel sogar weniger Zeit als die jüngeren Makerer.
    Dito, dazu kommt ja auch noch das ältere Maker oft schon ne eigene Wohnung haben und den Haushalt alleine machen müssen und auch das Essen nicht mehr von Mama auf den Tisch gestellt bekommen. Also ich denke auch dass Schüler da weitaus mehr Zeit haben und nur häufiger canceln.
    Mit 15 entwickelt man sich ja auch noch schneller und Interessen und Vorlieben ändern sich noch mal, während ältere Maker da wohl beständiger sind und damit auch ihre Spielkonzepte weniger schnell über den Haufen werfen.
    Es geht ja auch nur um fertige Spiele und nicht um vielversprechende Konzepte und ich denke da schneiden ältere Maker doch etwas besser ab.
    Wobei ich selber da kein besonders gutes Beispiel bin. xD