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Thema: Screenthread #36 - wer bin ich?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Mach die Wänder überall gleichhoch und mappe kleiner ^^
    Das Haus is ziemlich groß für eine arme Familie.
    Btw, falls mein Haus so stark runterkommen würde, würde ich erstmal meine Rüstung und mein Klavier verkaufen

  2. #2
    von Gemälden, zig Regalen und Vorhängen ganz zu schweigen. Dass das Geld nicht mehr für das flicken des Bodens und Wände ( ) reicht okay, aber dennoch so viel unnützen und teuren Krempel zu horten macht es wie Dhan schon andeutet nicht unbedingt glaubwürdiger.

    [Aron]
    Annehmbar aber... (ups Zeichen schon verbraucht)

    [diäitsch]
    Die Idee ist nett, ja. Mich stören allerdings 2 bzw 3 Dinge. Zum einen mapst du immer auffallend hohe Felswände was spätestens hier merkwürdig aussieht. Ich kann mir nicht vorstellen dass es Wesen gibt die einen solch großen Leerraum hinter dem Auge haben (ausgenommen mancher Politiker). Dann mag der Effekt mit dem Auge zwar nett aussehen, aber zum einen würde ich für soetwas mindestens die doppelte Größe des Augapfels veranschlagen, und zweitens irritiert es mich doch sehr dass jemand in sich selbst hinein blicken können soll. Sprich: in einer Situation würde ich erwarten das Innere mit den Muskelsträngen und Nerven zu sehen, nicht das gleiche wie draussen

    [Kynero]
    Ah du hast diesmal darauf verzichtet möglichst viel unterschiedlich aussehendes bzw gefärbtes kombinieren zu wollen. Sieht im vergleich zu früheren Beiträgen schon wesentlich harmonischer aus. Ich hoffe nur es gibt in der Nähe auch eine Siedlung die den Schneemann in dieser Ödnis aus Kristallen und Wald erklärt?

    [YummyDrumsticks]
    Pingelig betrachtet dürfte die Wäscheleine kaum so gerade zwischen zwei offenbar unterschiedlich hohen bzw versetzt stehenden Häuserblöcken und dann noch quer über eine Straße gespannt stehen. (ich kenn das eigentlich nur bei den schmalen Gassen wo Haus an Haus steht ohne eine Straße dazwischen) Ansonsten leblos aber optisch sehr lecker. Wenn hier bewusst keine Passanten sein sollen, würde ich zumindest noch Tauben oder zumindest etwas Dreck herum liegen lassen um das ganze belebt wirken zu lassen (Das Papier ist zwar ein guter Anfang, zerknüllt oder mit Dosen, dergleichen kombiniert wäre es deutlicher). Im Moment hat man unwillkürlich den Eindruck einer sehr schönen Geisterstadt.

  3. #3
    Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen

    [diäitsch]
    Die Idee ist nett, ja. Mich stören allerdings 2 bzw 3 Dinge. Zum einen mapst du immer auffallend hohe Felswände was spätestens hier merkwürdig aussieht. Ich kann mir nicht vorstellen dass es Wesen gibt die einen solch großen Leerraum hinter dem Auge haben (ausgenommen mancher Politiker). Dann mag der Effekt mit dem Auge zwar nett aussehen, aber zum einen würde ich für soetwas mindestens die doppelte Größe des Augapfels veranschlagen, und zweitens irritiert es mich doch sehr dass jemand in sich selbst hinein blicken können soll. Sprich: in einer Situation würde ich erwarten das Innere mit den Muskelsträngen und Nerven zu sehen, nicht das gleiche wie draussen
    Und wieso gehst du nach "menschlichen" oder realen physischen Gegebenheiten? Kann doch irgendein übernatürliches Wesen sein, das halt auch mal ein Auge im Inneren seiner Eingeweide erscheinen lassen kann. Ich finde nicht, das man da mit realer Biologie ankommen muss.
    @Diäitsch: Ich finde den Screen ganz gut, sehr atmosphärisch. Vielleicht noch ein paar andere Bodentexturen, aber ansonsten ist es gelungen. ^^
    Kannst du mir verraten, wo du das Auge herhast? Oo

    MfG Sorata

  4. #4
    Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    Mach die Wänder überall gleichhoch und mappe kleiner ^^
    Das Haus is ziemlich groß für eine arme Familie.
    Btw, falls mein Haus so stark runterkommen würde, würde ich erstmal meine Rüstung und mein Klavier verkaufen
    ne wollte des nitt weil mansche armene familien sind noch stolz reste ihres alten lebens zu haben ^^ also deswegen ist das klavir da werde es wohl versuchen noch runterkommen zu lassen ^^ per grafik programm wollte eh mal testen ^^

    rüsse Zmaster

  5. #5

  6. #6

    Komplett selbstgepixelt.

    @Zmaster: Weder schön noch realistisch, aber du bist ja noch ein Anfänger. In meiner Anfangszeit habe ich wesentlich schlimmer gemappt oO.
    @Aron: Mapping mittelmäßig, Lightmap eher schlecht.
    @diäitsch: Bitte, versuch mal, dir pro Map ein wenig mehr Mühe zu geben, anstatt alle drei Tage uns einen deiner eher weniger guten Screens zu zeigen. Eine gute Map kann schon mal länger als eine halbe Stunde dauern.
    @Jerome Denis Andre: Eigentlich recht hübsch, nur das Plakat mit dem Schwebeauto gefällt mir nicht wirklich. An den weißen Lichtquellen würde ich auch noch ein wenig feilen.
    @YummyDrumsticks: Very great, I really like the map :A .

  7. #7
    Ich habe mich mal wieder an ein etwas ältereres Projekt rangesetzt:



    Ist übrigens meine erste Aussen LE, habe vorher nur Innen LE´s gemacht!

    Ich weiss das ich mit den XP nicht so gut makern kann.


    Bewertungen:

    @Nathrael: Vielleicht nicht aussagekräftig, dafür aber unglaublich schick!

    @Zmaster: Halt dich ran, niemand ist von Anfang an perfekt! (oder jemals)

    @Aron: recht... nett.

    @diäitsch: Gefällt mir gut... irgendwie mysteriös.

  8. #8
    [QUOTE=chrisblue;2107848]Ich habe mich mal wieder an ein etwas ältereres Projekt rangesetzt:
    http://www.npshare.de/files/37/5955/Screen.png
    http://img293.imageshack.us/img293/4661/screen2eu4.png Ist übrigens meine erste Aussen LE, habe vorher nur Innen LE´s gemacht!

    Ich weiss das ich mit den XP nicht so gut makern kann.


    Bewertungen:

    @Nathrael: Vielleicht nicht aussagekräftig, dafür aber unglaublich schick!

    @Zmaster: Halt dich ran, niemand ist von Anfang an perfekt! (oder jemals)


    dazu sage ich mal ^^ Guckst du hier http://www.rippenschneider.de/hostin...2/X2ohAiwW.bmp

    danke ^^

    Grüsse Zmaster

  9. #9

  10. #10
    Zitat Zitat von AznChipmunk Beitrag anzeigen
    Very good, but you don't need the ceiling tiles above the balks of the wall:



    This is the structure how it looks in the original game "Tales of Phantasia"

  11. #11
    Thanks for the tip, I did that.

    Here's another one:

  12. #12
    finde den screen von Nathrael am besten

  13. #13
    @ Chrisblue

    Sieht doch in Ordnung aus! Ich mag den ersten Screen, schöner Aufbau und Raumverteilung. Interessant, dass du das Decken Autotile nur für die Ränder nutzt und nicht für die gesamte äußere, schwarze Fläche... Grund?

    Zweiter Screen ist auch in Ordnung. Hier und da könnten paar Bodentexturen mehr hin, aber sonst kann man die Map so stehen lassen. Der LE gefällt mir nur nicht ... 3 einzelne Streifen, ich weiß nicht ... unlogisch erscheint mir das eher.

    ---

    Ich weiß um den Mappingfehler rechts bescheid ... Panorama muss ich noch ändern, da sind ja noch meine alten Bäume drin -.-.

    Und in der Mitte muss ich noch nen Wasserfall machen ... aber der umgekehrt fließt als sonst ... wird wieder sone dämliche Arbeit wegen der Perspektive.



    greetz

  14. #14
    @Schmock:
    Wieder mal ein echter Leckerbissen von Screen. Vor allem die Weitsicht über den Abgrund hinweg mit der leichten Unschärfe sieht verdammt gut aus. Erinnert ein wenig an Gothic 3.
    Richtig toll sind aber auch die Farben. Diese düstere Umgebung erzeugt im Spiel bestimmt noch mehr Atmosphäre (ich stell mir da noch passende Umgebungssounds vor xD).

    Mappingfehler find ich ja sonst nie, aber hier sind die zwei Fehler ja recht offensichtlich. Sind dir ja aber auch nicht entgangen.

    @Aron:
    Netter Screen. Was ist das denn für ein Chipset? Sieht nach RTP-Edit aus.

  15. #15
    @$cHm0cK
    Sieht gut aus. Nur die Kanten im Wasser vorne an der Klippe sehen etwas komisch aus.

    @AznChipmunk
    Both screenshots looks great! The screenshot with the graveyard has imo a dark and creepy ambience. I like the texture of the grass very much. Does it be from a game or have you create it yourself?

  16. #16
    Das sind noch die Standardkanten. Er hat ja gesagt er macht da einen Wasserfall hin, der runterfließt, nur eben verkehrt herum. Also an der Kante wo die Tiles noch falsch sind

    Sieht verdammt gut aus, $cHm0cK Vor allem die Farben - da passt alles super zusammen Mit einem Panorama das auch so perfekt reinpasst wird das ganze wirklich genial. Ich hoffe du zeigst den Screen wenn er komplett fertig ist.

    LG Mike

  17. #17
    Zitat Zitat von bluedragon05 Beitrag anzeigen
    @AznChipmunk
    Both screenshots looks great! The screenshot with the graveyard has imo a dark and creepy ambience. I like the texture of the grass very much. Does it be from a game or have you create it yourself?
    Thanks!
    I found the chipset in another game's folder:

  18. #18



    A Megbízó 2 (Der Auftraggeber 2)

    I just finished 17 house inners in the slums. Sorry for English. ^^

  19. #19
    chrisblue schaut genial aus
    samt alle deine Screens, wo hasu die lebensanzeige her?

  20. #20

    Wiedermal was von mir. ^^

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