Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 344

Thema: Screenthread #36 - wer bin ich?

sry, ich hab hier was aufürhlich geschrieben und dann mich verklickt und weg wars, dewegen ziemlich kurz gefasst.

@Kelven, hübsch.
    @Zmaster, bisschen interessantere Struktur reinbringen, die Regale links passen nicht, die weißen Flächen (auf dem Boden) wollen mir nicht so gefallen.
    @KnightDragon, wohin geht der Wasserfall? Mehrtufige Felswände für mehr "lebendigkeit", vll mehr Pflanzen.
    @Kynero, Bäume die sich überlappen sollten hin, dann wirkts nicht hingeklatscht, die Erhebungen sind zu gerade bzw doppelt und dadurch unnatürlich. Vielleicht könntest du die Pflanzenvielfalt verkleinern, dann wirkts nicht so chaotisch und bunt.

-----------------------------------------------

(ich hoffe die Größe geht, ansonsten kanns ja ein Mod den Img-Tag wegmachen)

Zitat Zitat von Zmaster Beitrag anzeigen
    Wow hammer map

Grüsse Zmaster

edit Mein neuer Screen

hoffe der ist Besser XD
    http://www.rippenschneider.de/hostin...8/x22FugFb.bmp

und nun ?? habe alles versucht alles rausgegqutscht was ich Konnte mehr geht nicht XD

http://www.rippenschneider.de/hostin...8/3PsHqxuN.bmp
    bitte bewerten XD die map ist bissle grösser wenn ihr alles sehen wollt gebe ich dannauch rein ^^

Geändert von Kelven (03.07.2008 um 08:38 Uhr)

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen

Den grünen Elefanten im großen Baum halte ich für besonders gelungen.
    Wahnsin, ich liebe dein Mapping!
    Bitte lass mich davon Tester sein!

@ Kelven
    Schaut auch toll aus, irgendwie sehen bei dir aber die Spiele gleich aber aber das hier hat was.

Wieder mal was von mir, um es besser zu erkennen einfach den Bildschirm heller stellen.

@Kynero: Das Löschen deiner alten Version hilft dir herzlich wenigst, wenn deine Fähigkeiten sich nicht an deine Ansprüche an ein neues Projekt anpassen. Ich denke mal du willst durch deinen Neustart einen signifikanten Sprung nach vorne erreichen, allerdings hast du dich nicht im geringsten in Sachen Mapping verbessert.

Zitat Zitat von .matze
    @Kynero, Bäume die sich überlappen sollten hin, dann wirkts nicht hingeklatscht, die Erhebungen sind zu gerade bzw doppelt und dadurch unnatürlich. Vielleicht könntest du die Pflanzenvielfalt verkleinern, dann wirkts nicht so chaotisch und bunt.
    Sowas ähnliches hab ich dir auch schon bei deinen anderen Screens gepredigt, irgendwie scheint sowas an dir abzuperlen. Für einen Anfänger sind das ganz gute Screens, aber bei dir sollte es mit deiner bisherigen Erfahrung schon etwas "mehr" sein, sofern du dich nicht selber als Neuling betiteln willst. Btw scheint mir auch die Quali deiner Sets eher mies zu sein, z. B. der Stamm vom GoldenSun-Baum ist stark verpixelt. Entweder hast du die Farbtiefe falsch runtergedreht oder deine Set-Quelle ist ziemlich schlecht.

@$cHm0cK: Ouha, der erste Screen sieht verdammt dunkel aus, ich hoffe dass man später da überhaupt noch was erkennen kann =/
    Der zweite Screen ist schon besser, auch wenn ich mich frage warum du jetzt zum 2. Mal Screens mit offensichtlichen Fehlern reinstellst, von denen du sogar selber Kenntnis hast. Wäre doch kein Ding ein bisschen zu warten und die Fehler auszubügeln.

Merkwürdig finde ich zudem, dass ein Kristall die Lichtquelle darstellt und nicht etwa eine Lampe, außerdem siehts mir zu sehr nach elektrischem Licht (zu gelb) aus, gefällt mir eher nicht so. Vom Mapping her natürlich schön anzusehen (zumindest der Teil, den man auch sieht).

@.matze: Sieht schick aus, ist die Frau dort oben in Pose oder liegt sie am Boden? Kann das jetzt nicht genau beurteilen. Ansonsten gut gefüllt, Screentone ist Ansichtssache, mir gefällt er.

@zmaster: Mach den Raum kompakter, es macht irgendwie keinen Sinn sich in übergroßen Räumen zu bewegen die sonst nichts außer ihrem Laufweg zu bieten haben. Wände am besten dicker und die abgeschnittenen Autotiles (die abgehackten Böden) rausnehmen. Sieht irgendwie nach Mappingfehler aus und ist auch nicht besonders ansehnlich.

@Ringlord, Kelven & Biohazard: Nice, nichts was man bemängeln könnte, sieht hübsch aus =)

Hier haben wir zwei Screens, aus meinem Projekt:
    Das dunkle Auge - Vintakia's Tränen!
    Wäre nett, wenn ihr sie bewerten würdet

http://upload.npcfighter.de/files/36...urg-Gro%DF.bmp

Glg, mitra

Geändert von mitra (03.07.2008 um 10:10 Uhr)

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    @$cHm0cK: Ouha, der erste Screen sieht verdammt dunkel aus, ich hoffe dass man später da überhaupt noch was erkennen kann =/
    Der zweite Screen ist schon besser, auch wenn ich mich frage warum du jetzt zum 2. Mal Screens mit offensichtlichen Fehlern reinstellst, von denen du sogar selber Kenntnis hast. Wäre doch kein Ding ein bisschen zu warten und die Fehler auszubügeln.

Merkwürdig finde ich zudem, dass ein Kristall die Lichtquelle darstellt und nicht etwa eine Lampe, außerdem siehts mir zu sehr nach elektrischem Licht (zu gelb) aus, gefällt mir eher nicht so. Vom Mapping her natürlich schön anzusehen (zumindest der Teil, den man auch sieht).
    Ich bin dankbar, wenn Kommentare zu meinen Screens kommen, aber ... ich kann doch erwarten, dass man sich den dazugehörigen Text durchliest, oder?
    Denn das hast (leider) scheinbar nicht wirklich so getan ...

Die 2 Screens sind doch Beispiele zu meiner Idee, eine Lampe als Item zu besitzen, welche man z.B. in dunklen Höhlen anschalten muss, damit der Spieler etwas sehen kann! Und darum gehts ja ...

Die "Fehler" sind ja keine eigentlichen Fehler (denshalb die "") sondern einfach nur unfertige bzw. nicht angepasste Autotiles was auch zu dem Moment nicht wichtig war, das es net ums Mapping geht ... Die Kirstalle als Lichtquelle? Naja .. Geschmackssache ... ist halt Fantasy . Eine Lampe als Lichtquelle gibts doch ... nämlich beim Spieler (worum es sich eigentlich dreht .. oh man *heul).

greetz

[Kelven] Sieht sehr schön aus. Besonders die Mauern gefallen mir =)
    [Zmaster] Ist zwar verbesserungswürdig, aber schaut schon mal nicht schlecht aus. Der erste Screen ist etwas groß geraten, sprich da is zuviel Freiraum bzw alles ist etwas leer. Der zweite Screen ist da schon etwas besser.
    [KnightDragon] Schön düster und das Mapping gefällt mir auch gut.
    [Kynero] Insgesamt ganz nett, beim oberen Screen ist allerdings diese kleine Klippentextur etwas zu viereckig
    [.matze] Sieht toll aus, mir fällt da nichts auf, was man bemängeln könnte...
    [Biohazard] Mal wieder sehr schöner Screen von dir
    [mitra] Die Screens gefallen mir soweit zwar gut, nur diese Steintextur im ersten ist meiner Meinung nach etwas merkwürdig. Sie sieht zwar gut aus, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie sich ein wenig von den anderen Bodentexturen abhebt... kann mich natürlich auch irren.

@$cHm0cK: Ich habe mir den Text durchgelesen, irgendwas mit Heft, Lichtkreisen und einem realistischen "..."

Nicht wirklich verständlich gewesen, erst dein Satz im vorigen Post war einigermaßen klar, auch wenn einiges noch etwas konfus ist:

Zitat Zitat von $cHm0cK
    Die 2 Screens sind doch Beispiele zu meiner Idee, eine Lampe als Item zu besitzen, welche man z.B. in dunklen Höhlen anschalten muss, damit der Spieler etwas sehen kann! Und darum gehts ja ...
    Zitat Zitat von $cHm0cK
    Die Kirstalle als Lichtquelle? Naja .. Geschmackssache ... ist halt Fantasy . Eine Lampe als Lichtquelle gibts doch ... nämlich beim Spieler (worum es sich eigentlich dreht .. oh man *heul).
    Also der Spieler hat ne Lampe und die Kristalle leuchten ihm mit elektrischem anmutenden Licht trotzdem den Weg? Ich bleibe btw trotz allem bei meiner Meinung, dass in einen Screenthread nur Sachen reinkommen, die auch wirklich in der Finalversion befindlich sind, und net einfach nur was mit "ach des is egal, Mapping ist ja wurscht", "wird eh noch abgeändert" & "kommt mir nur aufs feature an". Wenns jetzt "nur" das Autotile ist, meintwegen, aber irgendwo haste ja auch mal nur was von "offensichtlichen" Fehlern geredet. Tjoa, ob das dann versteckterweise ne zu grade Felswand oder tatsächlich ein fehlendes Charset für ne Wasser-Ani ist, kann man sich dann aussuchen.

Ich mags halt einfach nicht, wenn einem Bedingungen für eine Bewertung gesetzt werden, was man nun zu beachten hat (bspw. Fehler ignoren, Mapping net so wichtig nehmen, mehr das Feature bewerten von dem man net viel sieht bzw. was eher konfus dargestellt ist, etc.).

Ich finde Schmocks Screens völlig in Ordnung. Nur würde ich dem Spieler, wenn er eine Lampe hat, auch eine in die Hand drücken. Ergo ein wenig Pixelarbeit. Die leuchtenden Kristalle sind auch okay, nur würde ich den Lichtschein da ein wenig "heller" machen d.h. ein bisschen weniger gelb...
    Ansonsten wüsste ich nicht, was gegen leuchtende Kristalle spricht. Wenn irgendwelche Tiefseefische selber künstliches Licht erzeugen können, dann können das Kristalle (zumal es Fantasy ist!) doch auch locker.

MfG Sorata

@$cHm0cK :

Sehr dunkel, aber sehr viel Atmo. Abgesehen von der Lampe, ist es bei so einem schönen Dungeon mit Leuchtkristallen doch auch ok, wenn man etwas nach dem Weg suchen muss.
    Je mehr du zeigst, desto gespannter bin ich auf das fertige Produkt.

Thx!

@ Sorata

Ja, die Lampe + Lichtschein (der ist ja auch noch nicht vorhanden sondern nur ein simpler Sichtkegel) kommt noch. War jetzt nur um Meinungen zu hören.

greetz

Das ist ja gut und schön, nur weiß ich leider nicht wie ich diese
    Üperlappungen machen soll. Vieleicht kann mir jemand ein Maker Spiel empfehlen, wo das System vorkommt, dann kann ich mir wenigstens was darunter vorstellen.

Joa zu den Sets: Mit M&B zu mappen finde ich nicht so prickelnd und die RTP Chipsets-Styles sagen mir auch irgendwie nicht zu. Damit bin ich irgendwie ziemlich ungeschickt. =/

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Das ist ja gut und schön, nur weiß ich leider nicht wie ich diese
    Üperlappungen machen soll. Vieleicht kann mir jemand ein Maker Spiel empfehlen, wo das System vorkommt, dann kann ich mir wenigstens was darunter vorstellen.
    So ungefähr

in deinem Fall halt eben nur kleinere Baumgruppen mit 2, 3 Bäumen. Dafür brauchste Events (und du musst aupassen, sowas wie in meinem Screen (Tiles von 3 Bäumen übereinander), geht nur auf dem XP) und es dauert (vor allem anfangs) etwa länger. Spiele als Beispiele fällt mir kein spezielles ein, aber ich denke da sowas bei den meisten "guten" Spielen der Fall ist (bei der Map von KnightDragon gibt es das btw auch).

Zitat Zitat von Davias
    ist die Frau dort oben in Pose oder liegt sie am Boden? Kann das jetzt nicht genau beurteilen.
    Ja, das soll darstellen das sie Ohnmächtig am Boden liegt^^
    Zitat Zitat von Gjaron
    Die Chars gefallen mir
    RTP^^
    Zitat Zitat von Inkognito
    Ganz nett, aber ich meine mich erinnern zu können, dass deine Screens am 2k besser waren. Aber ich muss zugeben, dass ich den XP Stil einfach nicht mag.
    Ja, bin halt grad XP-geil^^

ansonsten natürlich thx @all

Geändert von .matze (03.07.2008 um 19:28 Uhr)

@Ringlord: Oha, sieht echt mega aus. Zwar etwas leer, aber dadurch auch wieder irgendwie realistischer/erwachsener, da nicht so das Fantasygameflair aufkommt, was nicht zuletzt auch noch durch die Chars und den Text unterstrichen wird. Ich find den blauen Elefanten im Wasserfall ja um einiges beeindruckender.

@Knightdragon: Gefällt mir auch sehr gut, besonders, dass es so dunkel gehalten ist. Ein paar Abstufungen könnten allerdings noch in die Felswände. Den Wasserfall finde ich jetzt gar nicht mal so schlimm, in meinen Augen fällt der einfach in eine Felsspalte oder dergleichen ins Unterirdische. Der Char sieht auch gut, obwohl mir der blaue Mantel(?) gerade nicht so zusagt.

@Master of Desaster: Joar, grundsolide und ein bisschen mehr sogar. Mit Screentone und/oder LE, die du ja selbst schon angesprochen hast, wirkt's bestimmt noch einen Zacken atmosphärischer. Ich finde es vor allem schön, dass du so viel zu den einzelnen Screens geschrieben hast.
    Einzig die Felswand, die dann aufs Dach des Hauses übergeht musst du nochmal überarbeiten, und vielleicht ein wenig die Linearität aus den Wänden allgemein nehmen.

@$cHm0cK: Joar, nette Idee, nicht neu, aber wirklich sehr schön umgesetzt. Nur deinen Vorschlag mit den Truhen finde ich nicht so prickelnd, da es bestimmt auch Freaks geben wird, die im Dunkeln da rumstolpern werden und denen sollen dann Kisteninhalte verwehrt bleiben?
    Kommen in deiner Signatur dann eigentlich nach und nach mehr Buchstaben hinzu? Ich sollte echt mal "The Prophecy" spielen.

@Kelven: Wunderhübsch, wenn man die Eigenarbeit bedenkt. Nur fällt es mir gerade schwer, die einzelnen Ebenen genau zu definieren, weiß auch nicht genau, wieso. Die Bodentiles und die Charas sind sehr kräftig und auffällig, der Rest hingegen verschmilzt bei mir dann zu einem Brei, besonders bei den Zinnen, vielleicht kräftigere Outlines ziehen?

@Zmaster: Bitte benutze als Bildformat .png oder .jpg, aber bitte kein .bmp. Danke.
    Deine Bibliothek (überarbeitete Version) gefällt mir schon ganz gut. Nur würde ich den Boden entweder einheitlich gestalten oder mit einem optisch verträglicheren Muster, bei welchem die einzelnen Parts auch farblich aufeinander abgestimmt sind. Aber ich denke mal, so weit bist du noch nicht.
    Ansonsten würde ich den rechten der drei Schränke links wegnehmen und da vielleicht noch einen Tisch mit Stühlen hinstellen. Ein paar Fehler im Benutzen der Wand- und Deckentiles fallen mir gerade noch auf, aber da schaust du einfach nochmal selber, orientiere dich auch an der Vorgehensweise der erfahrenen (und guten ) Mapper hier.

@Kynero: Ich weiß nicht wieso, aber die zwei Maps gefallen mir deutlich besser als deine bisherigen Versuche. Es ist nicht alles so punktuell gemappt, gut, dass ist/war dein Stil, aber er hat ja wohl den wenigsten hier gefallen. So finde ich dein Mapping eigentlich schon sehr ordentlich. Gut, die quadratische Erhöhung auf dem zweiten Screen ist natürlich wirklich grausam, aber naja.
    Achja, Überlappung z.B. der Bäume bekommst du hin, indem du einen Baum aus dem Chipset setzt und dann einen anderen Baum versetzt darüber legst, die sich überlappenden Tiles stellst du mit Events dar, die ein Charset zeigen, in welchem der Baum eben enthalten ist (meist eben wieder der UpperLayer des Chipsets). Hoffe, das war verständlich. Wenn es noch wilder werden soll, kannst du auch mehrere Events übereinander legen, aber das wird meist sehr chaotisch.

@.matze: Die Chars gefallen mir, die Map hingegen eher weniger, liegt aber hauptsächlich am Screentone. Und daran, dass ich Eishöhlen in Spielen nicht so sehr mag. Sonst solides Mapping.

@Biohazard: Sehr dunkel, ich erkenne fast nichts, aber in Sachen Grafik kannst du ja eigentlich nicht enttäuschen. Sieht mir wei eine U-Bahnstation aus. Die Wände wirken ein wenig steril, aber das ist da unten ja glaube ich auch so. *inkleinstadtwohn*

@mitra: Bei dir auch, bitte nicht unbedingt im .bmp-Format posten. Ansonsten gefallen mir beide Screens ziemlich gut, obwohl du die ja schonmal gezeigt hattest, nicht wahr?! Hat eben was Orientalisches, was du ja auch anscheinend erreichen wolltest. Nur die Wache mit ihrer Rüstung mag nicht so ins Bild passen.

Geändert von Gjaron (03.07.2008 um 17:50 Uhr)

Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    @$cHm0cK: Joar, nette Idee, nicht neu, aber wirklich sehr schön umgesetzt. Nur deinen Vorschlag mit den Truhen finde ich nicht so prickelnd, da es bestimmt auch Freaks geben wird, die im Dunkeln da rumstolpern werden und denen sollen dann Kisteninhalte verwehrt bleiben?
    Kommen in deiner Signatur dann eigentlich nach und nach mehr Buchstaben hinzu? Ich sollte echt mal "The Prophecy" spielen.
    "Freaks", die ohne Lampenlicht durch so dunkle Maps laufen werden, wird es mit großer Warscheinlichkeit nicht geben ... da man in dieser Dunkelheut kaum bis garnicht den Weg erkennen kann .

Bzgl. neu bzw. nicht neu: So eine Lampe bzw. beschränkter Sichtradius ist nicht neu, das ist klar ... aber die angewande Technik ... jedenfalls habe ich sowas noch in keinem Game gesehen ^^. Du musst berücksichtigen, dass der Sichtkegel sich ja mit dem Spieler bewegt und es außerhalb das Kegels dunkel ist gleichzeitig es aber Stellen in dieser Dunkelheit gibt, die beleuchtet sind. Das ist so mit einer simplen Lightmap oder nem simplen Sichtkreis als Pic nicht umsetzbar . Ich glaube sogar, dass sowas auf dem 2k überhaupt nicht möglich ist, da der XP erst diese erweiterten Möglichkeiten und funktionalitäten bietet, und damit meine ich nicht RGSS.

greetz

gruuuuuselig!

@.matze
    Ganz nett, aber ich meine mich erinnern zu können, dass deine Screens am 2k besser waren. Aber ich muss zugeben, dass ich den XP Stil einfach nicht mag.

@mitra
    Ansich gut gemappt und schöne Chars, nur passen die Stile so garnicht zusammen...

Mfg

Der Titelbildschirm von Charon 2. Der Char von Zit (der Kerl oben) ist noch nicht fertig und Rei (Mädel links vom Feuer) hat noch keine entsprechende Pose. Aber ansonsten ist das fertig. ^^

MfG Sorata

Froschangriff

mitra: gefällt mir gut. der weg passt nicht so ganz zum chipset, das würde mich beim spielen ein bisschen nerven.

matze: durschnitt irgendwie, find ich jetzt nicht so unglaublich besonders, hab aber auch nix zu meckern.

inkognito: mjoah. geht. ich bin kein pacman-fan.

sorata: 'neue chronik', 'chronik laden' und 'beenden' sind viel zu groß meiner meinung nach... ich würde das etwas dezenter halten (vielleicht einfach den abstand verringern oder so. kleiner schrift könnte evtl auch nicht schaden. ).

darlos: gefällt mir auch wirklich gut, irgendwie einer der besseren m&b-screens der letzten zeit. allerdings find ich den einen laubbaum zwischen den ganzen tannen etwas unpassend. wird beim spielen nicht so auffallen, aber so auf nem screenshot sieht ein wenig merkwürdig aus (nich aufgrund der logik, ich bin im prinzip ein gegner von zwingend logischem mapping, aber hier sticht der irgendwie hervor).

@Darlos: Das isometrische wirkt wirklich schön. Nur der Baum unten links passt irgendwie nicht ins Bild. Der hebt sich vom Stil her zu sehr vom Rest ab.
    @Sorata: Schönes Titelbild. Die Titelschrift ist super geworden.
    @mitra: Häuser finde ich zu hoch.

So, hier wiedermal was von mir. Ein Testscreen für das neue Hybris-Tileset.