-
Veteran
So, hab jetzt ca 20 Stunden gespielt und muß sagen, das mir WA 5 ziemlich gut gefällt; spielerisch finde ich es etwas schwächer als WA4, dafür kommt diesmal wieder das echte WA-Feeling auf. Schade finde ich, das man die Jump´n Run-Sequenzen so stark reduziert hat, ich fand sie sehr cool; auch die Bullet Time bzw Accelerator vermisse ich etwas.
Aus den Teilen WA 1 - 3 wiederum hätte ich gerne noch das gute alte Charakter-wechseln mit den ganzen Tools gehabt; da ist die Sache mit den Pistolen kein vollwertiger Ersatz, wie ich finde.
Positiv: Das HEX-Kampfsystem fand ich schon in Teil 4 toll, und daran hat sich nix geändert; eines der originellsten KS überhaupt!
Auch das Erforschen von Filgaia im fast 1:1-Maßstab finde ich gut.
Die Grafik ist nichts besonderes, aber sehr sauber; der Soundtrack ist wie immer gut, aber das Thema nicht so genial wie in den Vorgängern. Und den schönen Anime-Vorspann hat man leider diemal wegfallen lassen....
Insgesamt sehr spaßig, auch wenn einige Qualitäten der Vorgänger weggelassen wurden; für Fans der Serie aber eine absolute Empfehlung.
@Kynero....Dein PM-Fach....