Und wenn die Ps3 Version (nicht ganz unbedeutende) Bonusinhalte besitzt?![]()
Und wenn die Ps3 Version (nicht ganz unbedeutende) Bonusinhalte besitzt?![]()
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
.... was den 360-Besitzern nichts nützen wird, wenn die Konsole die ganze Zeit abstürzt und unter Defekts leidet.
@Cliff
Wenn ich von "nicht ganz unbedeutend" rede, dann spreche ich von neuen Storyevents, neue Kapitel bzgl. der Story (die evtl. an das Ende noch anknüpft und ca. 20+ Stunden weitergeht), Gameplayverbesserungen, neue Skills, Kostüme, Charas etc. etc. etc....
Och, und es gibt schon sehr viele, die sich riesig für solche Extras interessieren und die dann bereit sind das Spiel (evtl. sogar ein zweites Mal) zu kaufen. Bei Japanern sieht mans ja am besten.![]()
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Und wovon träumst du nachts?
Aber im Ernst: Mich interessieren Bonusinhalte meist nicht sonderlich. Ich habe vor, noch soo viele RPGs zu zocken, da möchte ich mich ohnehin nicht großartig an irgendwelchen Extras aufhalten. Mir reicht das Hauptspiel vollkommen. Wenn sie bei einer späteren Version allzuviel verändern, habe ich sogar das gute Gefühl, das Original gespielt zu haben.
Willst du es wirklich wissen?
Eigentlich musste ich bei Bonusinhalte sofort an Persona 3 FES denken. Dort gab es ein zusätzliches Kapitel nach dem Ende (was 30+ Stunden zusätzliche Story bot), im Hauptspiel neue Kostüme, Personas, Items, Events, Szenen, Hard Modus usw. Und gerade weil ich das Original so geliebt habe, kamen mir diese Neuerungen gerade recht, weil diese das Spiel um ein paar Aspekte (sinnvoll) erweitert haben.
Aber bezogen auf dieses Spiel (TLR) hier muss ich sagen, dass es mich eigentlich nicht sonderlich interessiert. Ist eine kleine "Macke" von mir. Sobald ein Spiel auf einer Konsole/System erscheint, die ich nicht habe, kümmert es mich herzlich wenig.![]()
Das könnte man ändern, indem du dafür sorgst, dass du die entsprechende Konsole besitzt ^^ Und 200 Euro find ich als Preis auch echt in Ordnung.
Naja, wir werden erleben, wie sich die Sache entwickelt ... spätestens, wenn man um 80% aller nennenswerten Spiele des Genres aus Konsolenmangel einen Bogen machen muss, ist es Zeit, umzudenken -_^
Bei P3-Fes ist aber von Anfang an geplant gewesen, es so als Add-On herauszubringen. (Lief bei P1+2 auch so ab)
Dazu wird afair ab August wieder mal ne neue Serie der x360 erscheinen, wodurch auch der Grafikchip weniger Strom frisst. (verringert wieder mal die Wärmeentwicklung und dadurch Defekte^^)
Bei normalen Spielen sieht das eher aus wie bei ES... zwei neue sinnlose Chars, die die Story und das Gameplay prinzipiell null erweitern.^^
Sachen wie So3 warn schon ausnahmen, weil da fürs Original aus Platzmangel ein paar Dungeons gestrichen werden mussten... aber Adray und Mirage als neue Chars warn nun wirklich kaum so super speziell^^
Dieses lustige Wesen im Trailer ab ca. 1:00 muss übrigens irgendwie die wahre Form von GLaDOS sein, ohne Stimmenverzerrer!
*random Spam*
Wenn ich jetzt die Wahl hätte, würde ich mittlerweile auch sagen, dass sich die 360 mehr lohnt als die PS3. Sie ist günstiger, hat einige Titel früher parat und bekommt auch so 85 % der Blockbuster, da eben vieles mittlerweile Multiplatformentwicklungen sind.Zitat von Enkidu
Andererseits, hätte ich jetzt schon eine PS3, würde ich wahrscheinlich im Hinblick auf Umsetzungen auch eher erstmal abwarten. Für eine der beiden Konsolen als "Zweitkonsole" ist das Spieleangebot noch etwas zu ähnlich, als dass es sich lohnen würde.
Geändert von The Judge (11.06.2008 um 17:27 Uhr)
Ach so, ja trifft natürlich ins Herz hab mehr an einer Bonusdisc mit Material gedachtZitat