mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 301
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    Boah, der Held (?) ist belastend. Das geht ja überhaupt nicht...
    Meinst du etwa Rush seine Sznchronstimme? Also das ist eine meiner liebsten Synchronsprecher seit er Guy gevoiced hat.

Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    Meinst du etwa Rush seine Sznchronstimme? Also das ist eine meiner liebsten Synchronsprecher seit er Guy gevoiced hat.
    Nein, ich meine seinen "Charakter" bzw. Verhalten. Sowas würde in einem Tales bei mir sofort aus der Party verschwinden und nie wieder auftauchen.

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    Boah, der Held (?) ist belastend. Das geht ja überhaupt nicht...
    Ist halt ein typischer jrpg teenager protagonist. Wenn du ihn nicht leiden kannst, dann hattest du wohl viel Probleme mit anderen jrpgs.

Bin von der Geschichte gerade in Elysion, und hab mittlerweile schon alle möglichen Orte besucht, die möglkoch sind, von Baluuk bis Royota, aber n Elysion gehts einfach nicht weiter >.<

Immer wenn ich die Stadt verlasse, sagt der Frosch ich soll hier bleiben bis neue Befehle kommen, aber dort gibt es einfach nichts mehr, hab auch schon mit allen geredet ... weiß jemand, wie's weitergeht?

Da ich es mir zum Wochenende hin eigentlich auch holen wollte, aber meine Box keine Festplatte hat bisher, mal eine Frage: ruckelt es wirklich derart stark bei den Kämpfen, wenn es nicht auf Festplatte installiert ist? Und wie siehts mit Nachladerucklern aus, wenn man herumläuft?

Und zu den nicht erkundbaren Städten: ist das so wie bei Ar Tonelico? Das hat mir da sofort den Spielspaß genommen, da es für mich zu einem RPG gehört, dass ich auch richtig durch Städte laufen kann. Zumindest durch größere Abschnitte, nicht bloß kleine Ecken.

btw. der Blonde aus den Trailern erinnert irgendwie an eine Mischung aus Tidus und Vaan. Scheint, dass der auch zur Party gehört oder?
    Always

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Da ich es mir zum Wochenende hin eigentlich auch holen wollte, aber meine Box keine Festplatte hat bisher, mal eine Frage: ruckelt es wirklich derart stark bei den Kämpfen, wenn es nicht auf Festplatte installiert ist? Und wie siehts mit Nachladerucklern aus, wenn man herumläuft?
    Das Ruckeln liegt an der Engine, nicht an der Festplatte, es ruckelt sowohl mit als auch ohne Platte.

Bzw, Ruckeln ist es ja nicht, es sind massive Slowdowns.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Zitat Zitat von Angeal Beitrag anzeigen
    Bin von der Geschichte gerade in Elysion, und hab mittlerweile schon alle möglichen Orte besucht, die möglkoch sind, von Baluuk bis Royota, aber n Elysion gehts einfach nicht weiter >.<

Immer wenn ich die Stadt verlasse, sagt der Frosch ich soll hier bleiben bis neue Befehle kommen, aber dort gibt es einfach nichts mehr, hab auch schon mit allen geredet ... weiß jemand, wie's weitergeht?
    Du musst erstmal in der Academy mit einer Frau sprechen und dann in die strasse, wo der Schmied ist, also die südlichste auf der Karte. Dort kommt dann eine Zwichensequenz.

bin richtig froh das es erst auf xbox rausgekommen ist! ^^
    die ersten nicht so guten reviews sind ja schon raus... meist um die 7/10
    gibt sogar 6/10 was richtig schlecht ist!
    ich bete das SE daraus lernt und das sie ich denke mal das eine jahr nutzen um es für die ps3 user zu verbessern!
    ich scheiss ehrlich gesagt auf ein extra costüm oder dungeon... hauptsache das spiel läuft flüssig!
    super arbeit SE und mein beileid an alle xbox user.. das sie zu testzwecken missbraucht wurden!

Zitat Zitat von Gutz Beitrag anzeigen
    ich bete das SE daraus lernt und das sie ich denke mal das eine jahr nutzen um es für die ps3 user zu verbessern!
    ich scheiss ehrlich gesagt auf ein extra costüm oder dungeon... hauptsache das spiel läuft flüssig!
    super arbeit SE und mein beileid an alle xbox user.. das sie zu testzwecken missbraucht wurden!
    Hast du die Reviews gelesen oder nur auf das Fazit geguckt? Im Gamesport Review haben sie dem Spiel ein 6.5/10 gegeben, doch das inhaltliche hat nicht wirklich zum Fazit gepasst. Die haben das Spiel an sich wirklich hochgelobt, "nur" wegen den technischen Problemen hat es so eine niedrige Note bekommen. Ich selber würde als professioneller Reviewer dem Spiel ungefähr dieselbe Note geben, da solche Fehler von einem Profiteam nicht gemacht werden dürfen. Das Spiel an sich macht mir sehr viel Spass, doch ich hoffe genauso wie du, dass Square daraus lernt, indem sie gerade im technischen Breich sich verbessern.

"Richtig" schlecht ist für mich zwar was anderes, aber im Prinzip finde ich die technischen Macken mittlerweile auch nicht mehr wirklich störend. Schade irgendwie, dass sich viele Leute von einer einzigen Zahl beeinflussen oder demotivieren lassen.
    Eher finde ich das Kampfsystem ein wenig seltsam, dass man sich die Skills nicht selbst aussuchen kann sondern sie nur situationsbedingt anwählbar sind (zumindest hab ich bisher noch nichts anderes herausgefunden^^). Und ein wirkliches Skillsystem scheint es bisher(?) auch noch nicht zu geben, viel basiert scheinbar auf Zufall. Die Idee mit den Kampfverbänden ist interessant, die Umsetzung meiner Meinung nach jedoch noch ausbaufähig, weil ich persönlich bisher noch nicht das Gefühl hatte, die volle Kontrolle über die Verbände zu haben.

Komischerweise hab ich bisher trotzdem meinen Spaß mit dem Spiel, weil es offenbar viel zu tun gibt und ich bisher relativ begeistert vom Charakterdesign bin. Aber ich bin ja auch noch nicht so weit (Dunkeltal abgeschlossen) und wenn ich mir so die Weltkarte anschaue ist da noch ziemlich viel Platz. ^^

Zitat Zitat von Dragonlady
    Und wie siehts mit Nachladerucklern aus, wenn man herumläuft?
    Soweit ich das bemerkt habe, ruckelt Last Remnant eigentlich nur im Kampf.

Zitat Zitat von Dragonlady
    Das hat mir da sofort den Spielspaß genommen, da es für mich zu einem RPG gehört, dass ich auch richtig durch Städte laufen kann. Zumindest durch größere Abschnitte, nicht bloß kleine Ecken.
    Das stört mich auch sehr, gerade wenn man an Final Fantasy 12 doch gesehen hat, dass die Japaner es auch durchaus mal beherrschen, schöne große Städte zu erschaffen: In Last Remnant ist eine Stadt leider nur in 3 bis 4 sehr kleine Bezirke unterteilt, zwischen denen man auf einer separaten Karte wählt.
    Das ist insofern seltsam, da man durch die große Weitsicht sehr viel von der Stadt überblicken kann und sie eigentlich sehr gut ausmodelliert ist. oO
    Geändert von The Judge (23.11.2008 um 19:21 Uhr)

gegen die story oder das ks hab ich auch nix...
    (habs ja noch nicht mal gespielt)
    bei einigen seiten und user werden die slowdowns als massiv angegeben
    und ich find es ne sauerei das sie so ein spiel als fertig ansehen!
    ich hab natürlich auch gelesen das es eine sehr solide story sein soll!
    die musik auch überzeugt und die charaktere auch gut rüber kommen!
    bin halt froh das aus einem eigentlichen nachteil das ich das spiel erst später bekommen...
    sich HOFFENTLICH ein vorteil entwickelt und sie diese slowndowns in den griff bekommen!
    weil so gut das spiel auch sein mag nimmt es doch ehrheblich
    die stimmung.. wenn es technisch nicht ganz klar kommt mit der engine!

mal sehen wann die ps3 version kommen soll!
    SE kann sich ruhig zeit lassen hauptsache sie lernen auch aus ihren fehlern!

Also irgendwie habe ich grade kein Geld mehr übrig und würde es sowieso erst viel später spielen, wenn ich es nun kaufen würde. Da kann ich auch noch ein paar Monate warten und bezahle 20 Euro weniger. Schon verrückt, was dieses Genre aus meinen Spielgewohnheiten gemacht hat. Inzwischen bin ich es so sehr gewöhnt, dass eine PAL-Version erst etwa ein Jahr später als die japanische Fassung erscheint, dass ich gar nichts mehr davon habe, dass Square Enix jetzt endlich mal ihr Versprechen von vor zig Jahren einhält (was hoffentlich trotzdem kein Einzelfall bleiben wird). War für mich einfach nicht eingeplant, habe hier sowieso noch ganz andere tolle Sachen zum Zocken -_^
    In Mathe nicht aufgepasst ^^ ? Das sind positive Wertungen, auch wenn sie vielleicht nicht ganz den Erwartungen mancher übereifriger Spieler entsprechen.

Wie sieht es mit den Ladezeiten aus? Mich interessiert vor allem die Ladezeiten vor dem Kampf und nach dem Kampf.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    In Mathe nicht aufgepasst ^^ ? Das sind positive Wertungen, auch wenn sie vielleicht nicht ganz den Erwartungen mancher übereifriger Spieler entsprechen.
    doch ich denke ich hab hin und wieder zugehört!
    nur wenn ein spiel durch die story/musik/KS/charaktere usw.
    eigentlich ne gute note hätte bekommen können es aber "nur"
    wegen der schlechten performens und slowdowns nur eine 6/10 oder 7/10
    bekommt dann is das für mich schlecht!

kann dir ja mal ein paar spiele nennen die auch sone bewetung bekommen haben...
    dann können wa ja nochmal von gut sprechen...
    wobei jeder ja ein anderen geschmack hat nich wa

nur wenn ein spiel durch die story/musik/KS/charaktere usw.
    eigentlich ne gute note hätte bekommen können es aber "nur"
    wegen der schlechten performens und slowdowns nur eine 6/10 oder 7/10
    bekommt dann is das für mich schlecht!
    Wie das Spiel letztenendes wirklich ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Ebenso, dass ohne die technischen Schwierigkeiten mehr drin gewesen wäre. Aber es ist Fakt, dass auf einer Skala von 1 bis 10 die Wertungen 1 bis 5 negativ und die Wertungen von 6 bis 10 positiv sind. Und wenn du 6 von 10 Punkte als "richtig schlecht" bezeichnest, hast du mit Sicherheit nicht das wiedergegeben, was der Reviewschreiber damit aussagen wollte

Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit den Ladezeiten aus? Mich interessiert vor allem die Ladezeiten vor dem Kampf und nach dem Kampf.
    also, ohne Festplatteninstallation gibts n paar wenige sekunden Ladezeiten vor normalen Kämpfen, bei Boss Kämpfen ein paar mehr. Stört kaum und fällt im gegensatz zu z.B. Lost Odyssey nicht negativ auf.

Mich stören jedenfalls eher die Ladezeiten, die sonst anfallen.
    Jeder Standortechsel ist mit dem Ladebildschirm verbunden, wirklich jeder. In den schon kleinen Städten ist das halt auffällig oft der Fall, naja, Festplatteninstallation kann da sicher helfen, keine ahnung

ansonsten hab ich ma ne Frage: bin gerade in Elysium und wollt nur mal wissen (von denen, die schon weiter sind), ab wann man mal mehr Anführer und Einheiten in seine Verbände aufnehmen kann?
    Ich will nämlich den optionalen Drachen in dieser Wüstenstadt plätten, aber meine 2 Verbände fegt der mit seinem Vulkanatem halt mal schön vom Bildschirm.

O bailan todos o no baila Nadie

Bin schon ein ganzes Stück weiter, und den Drachen hab ich immernoch net gelegt. Kann inzwischen 6 Leader und insgesammt 15 Leute in den Kampf mitnehmen Vor allem das Quest System find ich inzwischen cool, man kann so scheiss viel Zeit in Nebenquests stecken ohne das es langweilt. Es sind auch meist einfallsreiche Quests mit einzigartigen Charakteren, nicht so 08/15 Sammeldiesunddas Quests.
    Bin nun bestimmt schon über die 20 Std Marke hinausgeschossen und immernoch Disc 1, muss sagen, es gefällt mir fast so gut wie Lost Odyssey, das Kampfsystem sogar besser. Fühlt sich ein bisschen an wie ne bessere Version des Suikoden 3 KS. Story wird auch immer besser. Alles dreht sich wie in Suikoden um Politik, aber werden dabei zum Glück nicht die Charaktere und die Fantasy vergessen ^^ Kanns kaum erwarten wies weitergeht.

Also wie ihr sehen könnt, gefällt mir das Spiel wirklich super und ich reg mich jedes Mal auf, wenn wieder jemand schreibt, es hätte ja so "miese" Bewertungen bekommen. Buhuhu.
    RPGs bekommen IMMER schlechtere Bewertungen als andere Spiele. Es sind einfach nicht jedermanns Spiele. Wenns nicht gerade FF im Namen hat sind die Scores meistens im 7-8er Bereich, selten drüber.
    Star Ocean 3 z.B. hat doch auch vielen super gefallen und hatte bei Gamespot eine 7.9/10. Ich seh mir da immer lieber die Reviews von z.B. rpgamer.com oder rpgfan.com an, die entsprechen viel mehr meiner Meinung. Bei den RPG Scores auf normalen Spieleseiten rechne ich immer gut 20% drauf um ungefähr mein Gefühl zu haben.
    Ich glaub die Leute haben einfach unrealistisch viel erwartet als sie gehört haben "Ein neues RPG von den Final Fantasy Machern", da haben sie ein FF7 Erwartet und haben nur ein FFX bekommen. Klar ist man da enttäuscht, aber dadurch ist das Spiel noch lange nicht schlecht.
    Mir gefällt es jedenfalls super und wenn Leute sich das entgehen lassen, nur weils schlechte Bewertungen bekommt, dann tun mir die herzlich leid. :P

Edit: Jetzt les ich grad erst des Gamespot Review.
    Da schreiben sie PRO:
    -Lange epische Geschichte in einer tollen Welt,
    -spaßiges, einzigartiges Kampfsystem,
    -super Musik,
    -Wunderschönes ArtDesign

und CON: -
    slowdowns, -
    texture pop in,
    -kampfsteuerung kann eintönig werden
    -wenn man verliert muss man den gespielten kampf nochmal spielen (was is das denn bitte für ein negativpunkt, des is in jedem spiel so >_>)

Aber von den PROs würde ich mir ein Spiel in den 90 Wertungen vorstellen, die haben echt was gegen Spiele, die technisch nicht einwandfrei sind, dass die da so viel Abziehen >_>
    Geändert von ffstar (23.11.2008 um 19:02 Uhr)

Ich hab ehrlich gesagt noch nicht ganz raus, wonach sich die wählbaren Befehle nun genau richten. Bei einigen ist es ja die Reichweite oder als Folge einer bestimmten Kampfsituation, aber gerade bei den Heilbefehlen ist das für mich momentan noch ziemlich willkürlich.

Ich frage mich, warum es keinen permanenten Heilbefehl gibt. Dadurch bin ich nämlich in einem Kampf draufgegangen, weil ich keinen Heilbefehl wählen konnte, aber doch genug Materialien für Heilkräuter dabei hatte.

Kann man das irgendwie beeinflussen oder ist das tatsächlich Zufall (was ja ziemlich beschissen wäre)?

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Ich hab ehrlich gesagt noch nicht ganz raus, wonach sich die wählbaren Befehle nun genau richten. Bei einigen ist es ja die Reichweite oder als Folge einer bestimmten Kampfsituation, aber gerade bei den Heilbefehlen ist das für mich momentan noch ziemlich willkürlich.

Ich frage mich, warum es keinen permanenten Heilbefehl gibt. Dadurch bin ich nämlich in einem Kampf draufgegangen, weil ich keinen Heilbefehl wählen konnte, aber doch genug Materialien für Heilkräuter dabei hatte.

Kann man das irgendwie beeinflussen oder ist das tatsächlich Zufall (was ja ziemlich beschissen wäre)?
    Ob du heilen kannst hängt immer davon ab wieviele Items du noch hast, wieviele APs (für Heilzauber) und wieviele HPs du noch hast. Ist also sinnvoll in jeder Union immer jemanden dabei zu haben, der Heilzauber und Heilitems kann, dann kann eigentlich nichts schiefgehen.
    bei den Angriffstechniken (ob Zauber oder Ability) kannst du am Anfang des Kampfes aufgrund deiner niedrigen APs nur kleine Techniken von ein oder zwei Personen machen, sobald aber Runde zwei da ist und man wieder mehr APs hat, greifen mehr als nur zwei Leute richtig an. Wenn du die Active Time Events auch richtig schaffst, dann kommen deine leute schneller dran und machen auch Angrifstechniken oder Heiltechniken, obwohl sie vorher auf Attack standen ^^

Zitat Zitat von ffstar Beitrag anzeigen
    Bin schon ein ganzes Stück weiter, und den Drachen hab ich immernoch net gelegt. Kann inzwischen 6 Leader und insgesammt 15 Leute in den Kampf mitnehmen
    Kannst du dich zufällig erinnern ab wann das möglich war?
    denn:

Zitat Zitat
    Vor allem das Quest System find ich inzwischen cool, man kann so scheiss viel Zeit in Nebenquests stecken ohne das es langweilt. Es sind auch meist einfallsreiche Quests mit einzigartigen Charakteren, nicht so 08/15 Sammeldiesunddas Quests.
    geht mir genauso und ich würd halt mit den Quests abwarten, damit n paar mehr Anführer auch was von den Prügeleien haben, ... also falls man die 15 Einheiten jetzt nicht erst nach 19 von deinen 20 Stunden bekommt

Die Quests sind echt gut, stimme dir völlig zu.
    Aber um einen kleinen Kritikpunkt zu nennen: ich finds doof, dass man zum Ort gebeamt wird und man nicht, alla FF12, Quests annehmen und machen kann, wenn man Bock hat. Ich lauf halt gern
    aber wumpe, denn es ist spaßig und die Belohnungen sinds auch wert

scheinbar wirds ja auch Quests geben, die aufeinander aufbauen?
    Dieser Paris und Charlotte wirken jedenfalls, als könnte man ihnen nochmal helfen.

Zitat Zitat
    Aber von den PROs würde ich mir ein Spiel in den 90 Wertungen vorstellen, die haben echt was gegen Spiele, die technisch nicht einwandfrei sind, dass die da so viel Abziehen >_>
    naja, die technischen Seite (hrhr) des Games ist auch mehr als "nicht einwandfrei".
    so gut ich das spiel bis dato finde, die von mir schon genannten Abstürze (also Einfrieren während dem Laden zum Kampf in 90% der Fälle) nerven gewaltig.

Und mal ganz ehrlich: technische Probleme sind immerhin handfester Punkteabzug, aber: Slowdowns = Bullet Time, verdammt !!
    Geändert von Muhrray (23.11.2008 um 19:33 Uhr)

O bailan todos o no baila Nadie