An sich ists ja cool, die Auswahl zwischen zwei Charakteren zu haben, aber trotzdem ganz schön bescheuert, dass Square Enix einen für die Japaner und einen für die westlichen Spieler einbaut. Und der für die Japaner wirkt typischerweise ziemlich zart besaitet mit Milchbubi-Gesicht (irgendetwas an dem erinnert mich extrem an das Artwork von einem männlichen Hume aus Final Fantasy XI), während der andere wie ein großer, muskelbepackter Unhold aussieht, der einen Blick draufhat, als wäre er gerade aus einer Irrenanstalt für Gewaltverbrecher geflohen. Oder so ähnlich.
Was sagt uns das nun über das Bild, das die Japaner von sich selbst und von uns bzw. den Amis haben ^^ ?
Ehrlich, Charakterauswahl ist fein, aber bestimmt nicht aus den von ihnen genannten Gründen. Wir würden Final Fantasy und den anderen Kram von denen doch nicht mögen und kaufen, hätten wir wirklich solche auf alle übertragbaren Vorlieben. Ich glaube kaum, dass das Spiel dadurch in den USA oder in Europa erfolgreicher werden wird. Da kommt es auf gänzlich andere Dinge an.
Jo, warum nicht. Ein Titel den ich einfach im Auge behalten werde, gerade WEIL er von einem komplett unverbrauchtem Director...naja "dirigiert" wird. Vielleicht hebt sich das Spiel dadurch ja etwas von dem ab, was wir schon seite Jahren gewohnt sind...let's wait and see.
Der sieht doch harmlos aus, hier mal ein viel härterer Typ:
Nun ja, vollkommen abwegig ist dies nicht. Derzeit bekomme ich mit wie sich so manch einer bei Devil May Cry 4 darüber beschwert dass der neue Hauptcharakter Nero "Nomurafied" wurde. Auch Kommentare wie "er sieht voll Schwul aus" waren dabei. Über den älteren, im Mid-30er Jahren alten, Dante wurde nichts derartiges geschrieben. Der junge Dante in Devil May Cry 3 war/ist vielen auch viel zu verrückt und unerwachsen. Bei Metal Gear Solid 2 war das geheule riesig als der jüngeren bishie-hafte Raiden, statt des erfahrenen und härteren Solid Snake, die Hauptrolle zugewiesen bekam.Zitat
Gute Frage, aber mich erinnert das Design, vorallem das des Jünglings, irgendwie an das von Akihiko Yoshida...
Na ja, mal schauen wie das Game so wird, bisher macht es einen recht ordentlichen Eindruck. Es wirkt zwar ein bischen wie Final Fantasy XI, aber es ist ausnahmsweise mal kein Final Fantasy im Namen des Spiels vorhanden und kein Handygame.Und dabei musste ich damals beim Namen The Last Remnant doch eher an ein FFVII-Ableger denken.*lol
Gleichzeitige Veröffentlichung in Japan und USA, erscheint auf der PS3 sowie Xbox360.
http://www.rpgsquare.de/?n=420
Wow, Square macht endlich mal mit EINEM Titel das, was amis seit jeher machen... *lol*
Das Design vom "japanischen" spieler wirkt wirklich wie der standart Hume bei FFXI. xD
Das Design sagt mir aber auf jeden Fall sehr zu! Da darf man echt einmal gespannt sein![]()
Sorry für deoppelpost, aber ich editier nicht wenn schon 9 std. dazwischen sind ;P
Also einige Pics sehen ja ungewöhnlich schlecht aus, vor allem läuft das Ding ja auf der Unreal Engine 3...also da muss sich SE noch ins Zeug legen imho.
http://www.gfdata.de/archiv05-2007-gamefront/last-7.jpg
Was zum teufel soll die linke Hand des Helden sein und vor allem stimmt das doch nie und nimmer mit der Anatomie des Menschen überein. Entweder er hat wirklich nur 4 Finger oder die restlichen 3 sind noch dem Monster vor ihm zu zu schreiben... und warum zum teufel befindet sich sein RECHTER Daumen auf seiner linken Hand! o.O
Man beachte auch dass der Held im Artwork ein schild trägt dass genau die Hand verbirgt...seltsam, seltsam.
Ah ja noch was zum Artwork... eifern alle dem Stil von Nomura nach, oder warum machen so viele Zeichner in letzter Zeit den Gürtelwahn mit? Einfahc nur Graussig <.<°
Schau nochmal genau hin. Es ist am Anfang in der Tat etwas irreführend. Die Hand des Helden (er hat einen schwarzen handschuh an) ist über dem Hand des Monsters. Die Hand ist ganz normal.
btw. was genau soll daran denn so besonders schlecht aussehen? Es gibt doch nur einen echten Ingame Screenshot und der sieht für die derzeitigen Entwickluungsstand schon ganz gut aus.
Ah ja stimmt, das mit der Hand hab ich jetzt auch gesehen
Ich find alles relativ eckig, schau dir mal das 8-eckige Ärmel des Helden an (muss imho nicht mehr sein) oder die texturen über seinem Lila(?) shirt. Da sieht man einen schnitt in der UV Map... imho nicht schön.
Ich bin aber von der Eninge wohl einfach mehr gewohnt...vor allem etwas Normal map oder Bump Map würde nicht schaden und etwas schärfere texturen imho <.<° Aber naja, meckern über Engines kann ich genug *lol*
Also mir gefällt es graphisch ganz gut. ( Als Rollenspieler ist man ja auch nicht so Grafik verwöhnt ^.°)
Aber ein neuer SE Titel ausserhalb von FF, DQ oder KH und er soll schon in einem Jahr rauskommen und das sogar in US und JP gleichzeitig..... WOW!
Mit SO4 schon der 2. große Titel ausserhalb der drei Hauptserien der von SE angekündigt wurde. ( Ok SO4 wird von Tri-Ace entwickelt.)
Ansonsten finde ich das Design auch ganz hübsch, vorallem die 4 armigen Katzenwesen haben mich spontan an die Leonen aus Jan Tenner erinnert *hust kennt keiner ich weis ;P*.
Nur das Design des Charakters für "den Westen" gefällt mir nicht so sehr ( bin wohl doch zu japanophil ^^), aber vllt. ist er ja ein Badass-Psycho ( so alla Enkidus Gewaltverbrecher Impression ^^), das fände ich wiederum nicht schlecht.
Gruß Kayano
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Das ist wohl SE's Antwort auf Lost Odyssey.
Schon komisch. Bei jedem noch so irrelevanten Projekt von Nomura, steht ganz groß drauf.
Charakterdesign : Tetsuya Nomura
Aber hier, wo die Leute, dass echt mal wissen wollen...
nada.
Ehemalig: Abel's Lacan
da haste rechtalso ganz ehrlich jedes spiel mit Unreal 3 engine muss grafisch anspruchsvoll aussehen und das tut Last Ramnant bisher überhaupt nicht. Lost Odyssey verwendet die gleiche Engine und sieht bisher um längen besser aus. wenn man nicht wüsste das Square Enix sich die Unreal Engine lizensiert hat, könnte man denken die würden ihre eigene verwenden.
ich will nicht sagen das es schlecht aussieht, nur wenn man weiß was man erwarten kann ist das bisher dürftig.
Wow das Spiel sieht interessant aus. Ich bin echt gespannt wie das Kampfsystem wird.
Lust auf mehr
Finds allgemein schlimm was man in einer Woche Abwesenheit alles so verpassen kann.