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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Du kannst dir sicher sein, dass ich was das angeht schon keine wesentlichen Spielabschnitte verpasse -_^

    Wie gesagt werfe ich auch darum einen Blick auf Walkthroughs, und ich weiß schon genug wenn dort steht
    Zitat Zitat
    39. Mecha Base ~ Moving Castle (SIDEQUEST)
    40. Eastern Deserted Island (SIDEQUEST)
    41. Ancient Ruins - Forest (SIDEQUEST)
    42. Kelaso Village (SIDEQUEST)
    43. Aurora Ruins (SIDEQUEST)
    44. Sea Cube (SIDEQUEST)
    45. Upper Mecha Base (SIDEQUEST)
    Ob solche Dinge aber meine grundsätzliche Meinung zu einem Spiel ändern, das ist ne andere Frage *g*

  2. #2
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ob solche Dinge aber meine grundsätzliche Meinung zu einem Spiel ändern, das ist ne andere Frage *g*
    Gut dann ist ja alles klar
    Kenn nähmlich Leute,die wegen Lulus Blitzausweichensidequest ffx in die Ecke gehauen haben

  3. #3
    Naja, deshalb heißen die Dinger ja SIDEquest - man muss sie nicht machen, um das Spiel durchzuzocken ^^

    Wenn ich keinen Spaß daran habe, dann lass ichs einfach bleiben

  4. #4
    Was für ein Käse der Hard Modus ist. Bis zu diesen gottverdammten 4 Robotern war der Schwierigkeitsgrad wirklich gut und ein paar Bosse knackig, sodass man das Kampfsystem oder auch Items durchaus richtig nutzen muss, aber dieser Heat-Wave Sai macht mir zu schaffen, was haben die sich dabei gedacht. Bin Level 23 und habe bei allen Generalist auf 15 und die Hauptklasse von den jeweiligen Charaktere im oberen 20-er Bereich, wobei Kluke noch ein wenig Support und Jiro Barrier Magic hat. Gegen Ku brauchte ich bereits 7 Versuche, der zweite war einfach aber Sai ist nur frustrierend, obwohl ich noch 35 Phönixfedern habe. Er zielt immer wieder auf Kluke und Jiro, die sofort sterben und den anderen macht er immerhin ~200 Schaden. Das wäre kein Problem, wenn nicht dieser Hitzehauch wäre oder die blöde Drehattacke gegen alle Leute, geschweige denn seine unmenschliche Geschwindigkeit, sodass er oft 2-3 attackiert. Nach 10 Versuchen muss ich das Game also wahrscheinlich abbrechen, auch wenn ich es um einiges mehr gemocht habe als Enkidu, aber noch einmal auf "normal" anzufangen ist mir gerade zu blöd. Das Problem ist ja auch, dass man sich nicht mehr aus dem Luftschiff teleportieren kann, also trainieren nichts bringt und der andere Save 8 h zurückliegt.... Mal schauen, ob ich es einfach immer mal wieder versuchen sollte, der Kampf ist manchmal relativ knapp, aber kurz bevor er stirbt, macht er diese Drehattacke zu oft.

  5. #5
    OMG, nach gefühlten insgesamt 20 Versuchen, angefangen seit vorgestern, habe ich es endlich doch geschafft und das erste mal seit langem wieder einen kleinen Freudesschrei rausgelassen.^^ Dafür sind jetzt nur noch 17 Phönixfedern übrig und meine beiden Grand Light Crystals musste ich auch verbrauchen, sagt mir also nicht , dass der letzte Robo und Szabo noch schwieriger im Hard Modus sind. =/ Naja, brauch jetzt erst einmal eine Pause.

    Alle, die auf normal gespielt haben, können das natürlich nicht nachvollziehen, da dort alle regulären Bossgegner Waschlappen sein sollen. =P
    Geändert von Swordy (10.06.2008 um 16:25 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Alle, die auf normal gespielt haben, können das natürlich nicht nachvollziehen, da dort alle regulären Bossgegner Waschlappen sein sollen. =P
    Ich finds jetzt gar nicht mal soo schlimm. Das Spiel ist relativ einfach, ja, aber da habe ich was RPGs angeht schon ganz andere Waschlappen gesehen. Kann mich nicht erinnern, dass mich ein Boss in Blue Dragon schonmal gekillt hätte (oder doch das eine Mal? Schon zu lange her), aber ein paar Mal wurde es doch ziemlich knapp. Diese vier Robotergegner sind auch im Normalmodus nicht unbedingt ohne, wenn man nicht gerade total überlevelt ist.

    Und ich wollte das Spiel standardmäßig durchzocken, so wie es ursprünglich und für einen Großteil der Zocker programmiert wurde, nicht irgendeine Online-Bonus-Version, die am Schwierigkeitsgrad schraubt :P

  7. #7
    Zeigt mal wieder nur, dass man dem gamefaqs Board nicht vertrauen kann, die meinen, dass man als RPG Veteran keine Probleme mit Hard haben wird. Stimmt ja auch soweit, aber ich denke die Stelle mit den Robotern ist einfahc auch ungünstig, da man sich nicht zurückwarpen kann. Naja, jetzt ist es zu spät, sollte ich da mal rauskommen, werde ich lieber öfters mal auf zwei Saves speichern. =P

    Edit: Okay, Szabo und der letzte Robo habe ich glücklicherweise mit kaum Problemen besiegt, dieser verdammte Sai war eine wirklich frustrierende Ausnahme. =P

    Edit²: Bitte knipsen.
    Geändert von Swordy (12.06.2008 um 23:04 Uhr)

  8. #8
    Boah, was für ein mieses Abilitysystem ... gerade als ich begann, mich damit anzufreunden >_>

    Wollte mal austesten, wie weit ich mit dem Alleskönner gehen kann, weil ein Chara da noch etwas nachzuholen hatte (schon blöd genug, dass eine der Klassen absolutes Pflichtprogramm bzw. viel wichtiger als alle anderen ist). Und ich level und level und Seit Fähigkeit + 8 auf Stufe 36 ist nichts Neues mehr hinzugekommen. Bin nun schon auf Stufe 48!
    Da kann doch etwas nicht mit rechten Dingen zugehen, also schnell mal einen Blick auf GameFAQs. Und der verrät: Mit jeder verdammten Jobklasse erlernt man nur so ca. bis Mitte der 30er Stufe neue Fähigkeiten. Danach ist schon Sense. Da hätte ich ja lange weiterleveln können.

    Aber, wie die Anzahl der Jobs an sich, ganz schön mager und schlecht verteilt, wenn man was Abilities angeht nur in dem kleinen Spektrum von 1 bis 35 was bekommt und 40 bis 99 relativ sinnlos ist, außer verbesserten Statuswerten.

    Ich glaub das hat mir für dieses System den Rest gegeben. Ich wechsel nun keine Jobs mehr, mache noch die letzten paar Sidequests und dann ists auch schon vorbei.

  9. #9
    Wow, im deutschen Handbuch steht sogar drin wann man was mit welcher Klasse lernt...

  10. #10
    Zitat Zitat von Neo Bahamut Zero Beitrag anzeigen
    Wow, im deutschen Handbuch steht sogar drin wann man was mit welcher Klasse lernt...
    Wer liest schon Handbücher, wenn er Internet hat ^^ ?

    Ändert jedenfalls nichts an meinem Kritikpunkt - einfach schlecht aufgeteilte Lernkurve, in den höheren Leveln werden die Jobs was Fähigkeiten angeht komplett sinnlos. Echt schade. Zumal es am Anfang eher zu viel ist, da bekommt man ja fast jeden zweiten Rang was neues. Und wenn sie schon ein Achievement draus machen, den Kram auf Level 99 zu bringen (was ich mir sicherlich nicht antun werde), dann hätte es dafür wenigstens auch irgendeine spieltechnische Belohnung geben sollen.

  11. #11
    Bin jetzt fast durch und stehe am letzten Sprunggerät vor dem großen Finale. Bin mal gespannt was da kommt.

    Kann inzwischen die Meinung über den Schwierigkeitsgrad gut nachvollziehen, im späteren Spielverlauf bekommt man doch wie von selbst eine total überlevelte Truppe ... oder die Gegner sind schlicht zu schwach. Habe in den letzten paar Stunden kaum ein Monster mit mehr als einem Schlag besiegen müssen, und es kam nur alle Jubeljahre mal vor, dass die Gegner überhaupt drankamen.
    Und wenn man auf Disc 3 dann so viel Ausrüstung bekommt, mit der man die doppelte Anzahl SP erhält (habe zweimal schwarzer Gürtel und einmal Augenklappe), steigern sich die Level der Klassen praktisch ins unendliche. Bin mit Shus Schwertmeister schon bei 90, und der Durchschnitt der Truppe für die normalen Charakterlevel liegt irgendwo zwischen 70 und 75, dabei habe ich wie gesagt nie bewusst gelevelt sondern immer nur die Monster erledigt, die mir so über den Weg liefen. Ich gehe mal davon aus, dass der Kampf gegen Nene ein ziemlich billiger Sieg wird ^^

    Ach ja, mir ist nochwas extrem nerviges aufgefallen: Man kann die Gegner im Feldmodus erst attackieren, wenn ihre Erscheinungsanimation beendet ist. Das ist wirklich dumm, weil man bestraft wird für die eigene gute Reaktionsgeschwindigkeit. Man sieht den Gegner wie er gerade erscheint und drückt sofort auf den Attackenknopf, aber anstatt den verdienten Erstschlag zu bekommen, fliegt man durch den Gegner hindurch, der dann genug Zeit hat, einen von hinten anzugreifen, wodurch also die Feinde einen Überraschungsangriff bekommen. Und da steckt der hauptsächliche Kritikpunkt: Wenn es sich auch noch um Feinde, sagen wir sechs Stück, mit außerordentlich langen Angriffs-Animationen (Zauber etc.) handelt, kann es schonmal über eine Minute dauern, bis man überhaupt am Zug ist. EINE MINUTE! Das ist wirklich der Hammer. Habe die Zeit gestoppt ^^ Selbst wenn das die Ausnahme gewesen ist, hat es an anderen Stellen immernoch übertrieben lange 40 Sekunden und mehr gedauert. Das ist heutzutage einfach viel zu viel! Zehn Sekunden wären vielleicht in Ordnung. Bei sowas frage ich mich immer, warum in diesem Kampfsystem keine simultanen Angriffe erfolgen können. Vielleicht so etwas ähnliches wie in FFX-2. Es wird ja ohnehin alles so extrem verlangsamt in Blue Dragon, weil man ständig noch keine neuen Befehle eingeben darf, weil erst irgendwelche langweiligen Animationen zu Ende angeschaut werden müssen.

  12. #12
    Oftmals billige Ladezeiten Überbrückung, wenns wirklich arg lange Animationen sind... aber genau wegen diesem Grund hab ich z.B. auch ff9 hinterher in die Tonne gekloppt. Alle 3 Schritte auf der Weltkarte ein Kampf mit einer wahnsinnig langen Einführungs"animation" (die Kamera schwenkt^^), der Kampf selbst dauert dann auch noch einmal ewig, weil alle so fürchterlich langsam angreifen. Das war ja sogar so extrem, dass auto-hast nutzlos war, weil eh immer 3Chars volle Atb-Leisten hatten.

    Bei anderen wieder nur unverständlich. (Bei Legaia2 war das hammer...)
    Blue Dragon hat wohl nicht umsonst die doch recht schlechten Bewertungen bekommen. Wie ich das sehe, hat es überall Mängel und macht eigentlich nichts wirklich richtig. Naja, irgendwann bild ich mir auch noch mal ein Urteil drüber, auch wenn mir der Stil so gar nicht zusagt.

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