Bin inzwischen ja durch. Die letzten Bosse waren wie erwartet ein Witz, ABER das Finale bot doch noch ein paar Überraschungen, die mich insgesamt recht versöhnlich stimmen.
Oh, ach ja, und habt ihr euch im "Abspann" vor dem Haus hinter dem Mechat am Baum umgesehen?
Muhaharr, wer hätte es gedacht? Toripos wahre Identität ist
Hmm ... nun weiß ich nicht, ob ich dem Spiel 2 oder doch 3 von 5 Punkten für die Story geben soll. Tendiere eigentlich eher zu 2 o_O'
Habe nun mit Lost Odyssey angefangen, und das entspricht schon nach den ersten paar Spielminuten sehr viel eher meinem Geschmack! Aber dazu später mehr im entsprechenden Thread ^^
Ich habe Blue Dragon auch vor einiger Zeit durchgespielt. Manchmal hat es wirklich viel Spaß gemacht, manchmal war es aber auch mehr als zäh. Vor allem von Uematsu und Toriyama hatte ich mir mehr versprochen. Von der Musik her hatte ich etwa die gleiche Richtung wie bei FF IX erwartet und optisch habe ich nach dem genialen Dragon Quest VIII auch schönere Locations und ein besseres Monsterdesign erhofft, aber sollte wohl nicht sein...
Das Gameplay war durchaus motivierend aber nicht sehr tiefgründig, was aber durchaus okay war.
Denn, wenn man von der belanglosen Handlung absieht (RTL 2 Nachmittags Anime?!), hatte es dennoch seine guten Seiten - auch wenn es gegen Ende doch etwas langgezogen rüberkam, vor allem die Dungeons waren schon recht eintönig.
Ich würde dem Spiel letztlich etwa 80 % verpassen.
Mir hat aber Eternal Sonata aber auch um einiges besser gefallen, wenngleich die Story gegen Ende etwas zu pseudointellektuell rüberkam.
Bin inzwischen ja durch. Die letzten Bosse waren wie erwartet ein Witz, ABER das Finale bot doch noch ein paar Überraschungen, die mich insgesamt recht versöhnlich stimmen.
...
Zitat
Oh, ach ja, und habt ihr euch im "Abspann" vor dem Haus hinter dem Mechat am Baum umgesehen?
Muhaharr, wer hätte es gedacht? Toripos wahre Identität ist
...
Wie empfandet ihr eigentlich die Darstellung der Beziehung zwischen Jiro, Kluke und Shu. Irgendwie hab ich da meine Probleme mit. Irgendwie seh ich da am ende noch eine menge Konfliktpotenzial.
Kann mir jemand helfen wegen dem Schwierigkeitsgrad? ^^"
(*siehe oben)
...
Das musst du dir via XBOX live herunterladen. Brauchst mindestens einen XBOX live Silber Account und dann schau einfach auf den Marktplatz unter "Spieleinhalte" und such Blue Dragon.
Das Teil nennt sich glaube ich "Ultraharter Mod" oder so. ^^
Beinhaltet glaube ich zwei neue Schwierigkeitsgrade und ein New Game Plus.