Ergebnis 1 bis 20 von 417

Thema: Die Gräfin und die Spinne (Demo)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    1. Wie siehts mit deinen Erfahrungen in sachen RPG maker aus?
    Ich hab mir damals die Screenfun gekauft, auf welcher die RPGHits der letzten Jahre waren (Mondschein, VD, UID, Dreamland 3 ...) und das hat mich ziemlich interessiert. Dann hab ich mir den Maker besorgt und viel Scheiße damit gemacht. Danach ein richtiges Spiel begonnen und fertig gestellt (ca. 250 Maps); es nannte sich "Die Dynastie der Engel". Darf aber niemand spielen!
    Danach hab ich für den Rechtskundeunterricht das Spiel "Drogenreport" gemakert und eine 1 für bekommen. Das Spiel selbst ist aber ziemlich schrecklich und man sieht ihm an, dass es in einer Woche hingeschludert wurde. Weihnachten 2004 hab ich dann "Die Gräfin und die Spinne" begonnen. Damals allerdings noch titellos. Hatte keine Ahnung, wie sich die Geschichte entwickeln soll und habs Sommer 2005 in die Ecke gekloppt. Weihnachten 2006 dann glücklicherweise wiederentdeckt und fahre damit jetzt fort. Ich habe festgestellt, dass es nur der hintergründige Humor ist, der mich ein Spiel erstellen lässt. Alle Spiele, die ich ernst werden lassen wollte, landeten bisher in der Tonne.

Zitat Zitat
    2. Das mit der Ruine, da wo man doch raufklettern muss hab ich immer noch nicht kapiert... wie bekommt man jetzt den Stein da weg?
    könntest du ne antwort spoilern? wenn ja, vielen Dank ^__^

Danke für die netten Worte. Der Humor ist mir das Wichtigste.

Zitat Zitat
    [...]aber ich finde diesen Hauptmann Kysel hässlich... °__°
    So soll's auch. Desto glücklicher kannst du sein, wenn du ihn irgendwann zerhackst.

Zitat Zitat von Graf Fuchien Beitrag anzeigen
    "Die Dynastie der Engel". Darf aber niemand spielen!
    warum nicht?
    ist es denn so gut?

Zitat Zitat
    Endlich bin ich mit den Teil weiter.... Danke!

Zitat Zitat
    So soll's auch. Desto glücklicher kannst du sein, wenn du ihn irgendwann zerhackst.
    Zerhacken? Kaputthauen? Rübe eindengeln?
    Ich freu mich schon drauf^^

EDIT:
    In deinen Spiel sind wunderschöne MIDIs, zum Beispiel "Freiheit" und "11-ruhigdunkel".
    wenn ich mal ein Projekt machen sollte, dürfte ich die verwenden? die gefallen mir so gut ^____^

Geändert von Braska Feuerseele (07.06.2008 um 13:54 Uhr)

hi^^
    also am anfang erstma gesagt...geiles Spiel!!^^
    erinnert mich nen bissl an Unterwegs in Düsterburg...
    aber meine eigentliche frage is...wie besiege ich die Gräfin und Srigor???
    ich hab schon alle zauber und techniken ausprobiert aber die sind beide zusammen einfach zu stark...
    kann mir einer ihre schwachstellen verraten oder wie man sie besiegen kann???
    BITTE...ich verzweifel schon...

Mfg Bronnley

Hi Bronnley,
    du hast mit dem Kampf das Hauptproblem der Demo erreicht. Der Kampf ist ein ziemlicher Brocken. Generelle Hilfe: Diabela heilt ausschließlich und macht niemals etwas anderes (Am besten immer Schwarze Funken. Wenn ihre Fertigkeitspunkte zur Neige gehen, gibt Raphael ihr einen Trank.) und Raphael greift Srigor mit Spinnenschlag an und danach die Gräfin mit Verfluchtem Schlag. Ziel dieses Kampfes ist es, die Lebenspunkte der Gräfin auf (wenn ich mich an die Demo richtig erinnere) 25% zu bringen. Trotzdem solltest du zuerst Srigor vernichten, weil der nerviger ist und weil die Gräfin mit abnehmenden Lebenspunkte immer stärker wird.
    Sollte es nicht klappen, schickste mir einfach deinen Speicherstand und ich schlag den beiden die Rübe ein.

Der Kampf wird demnächst wohl leichter. Ich habe die Lebenspunkte der beiden um gut 400 jeweils gesenkt und ihre Attacken geschwächt und die Gräfin muss auf 35% ihre Lebensenergie kommen.

Demonfox Braska:
    Zitat Zitat
    warum nicht?
    ist es denn so gut?
    Öhm. Wie drückt man das freundlich aus: VD-Intro-Verschnitt mit unlogischen Personen und vielen Rechtschreibfehlern und prima Grafikmatsch.

Zitat Zitat
    In deinen Spiel sind wunderschöne MIDIs, zum Beispiel "Freiheit" und "11-ruhigdunkel".
    wenn ich mal ein Projekt machen sollte, dürfte ich die verwenden? die gefallen mir so gut ^____^
    Menno... alle fragen sie nach Musik, die man im Internet findet, warum will niemand die selbstkomponierte haben...
    Das sollte mir zu denken geben!
    Kannste ohne Bedenken nehmen.

Zitat Zitat
    Auf welchen Seiten..xD?
    Ich glaube, hier gibt's so ziemlich alles: http://www.vgmusic.com/
    Zitat Zitat
    Sind die jetzt eigentlich freigegeben?
    Na klar. Sind ja ohnehin kaum welche in der Demo vorhanden.

ok danke für den tipp^^
    aber srigor noch nen heilzauber zu verpassen is ganz schön hart eyy...>.<
    das Achtauge genauso...
    es klappt zwar schon besser aber srigor is wirklich der schlimmste...xD
    haben die beiden nicht noch irgendwelche anderen schwachstellen oder so??

tolles spiel, schon lange hat mich ein spiel nicht so von anfang an gefesselt wie deins ,vorallem der humor und die witzigen einfälle (zmb. wie die gräfin durchs fenster schaut "buh")

dickes lob, weiter so (hab mich nur angemeldet um das zu sagen, quasi eigennutz , net das dir einfällt du haust "die gräfin und die spinne" plötzlich in die tonne weil sich zu wenig positive dazu äussern)

will haben !!!!!!
    muss haben !!!!
    wann?

P.S.

der kampf mit der gräfin passt schon (das einzige mal das ich bei einen kampf mehrere anläufe gebraucht habe bis ich es schaffe)

Zitat Zitat
    Dann geh ich mal auf Diebeszug...
    Komisch, irgendwie freue ich mich darüber.

Der Barde: So ist's richtig. Das sehe ich gern.

Musik: Wieder was (mehr oder weniger) neues. Würde vielleicht in einen Abspann passen?
    http://www.npshare.de/files/37/5746/Lied01.mid

Komisch, irgendwie freue ich mich darüber.

Musik: Wieder was (mehr oder weniger) neues. Würde vielleicht in einen Abspann passen?
    http://www.npshare.de/files/37/5746/Lied01.mid
    freut mich wenns dich freut

zur musik: ich würde die auch in ein altes Schloss einbauen... aber ich weiß ja nicht ob du sowas hast...^^
    *schonmal die file aufnehm*

noch was: welches Programm verwendest du für deine Musik?
    das musst recht gut sein oder du ein sehr guter Komponist

Zitat Zitat
    noch was: welches Programm verwendest du für deine Musik?
    das musst recht gut sein oder du ein sehr guter Komponist.
    Zweiteres natürlich. 8)
    Ich verwende dafür Sibelius. Eins dieser bösen Programme, bei denen man Note für Note noch selbstständig setzen muss.

Dann bist du gut
    und
    NEIN!
    die alten Links (ich hab bis jetzt seite 1-4 hier im Thread abgesucht) sind alle 404 - not found!

kann ich doch keinen Beutezug machen..... >____<

was ich fragen wollte
    braucht man in der vv eigentlich die augenklappe von dem einen der drei
    typen aus der höhle für irgendwas

ich bin der gräfin und srigor klargekommen
    ich glaub du hattest sie schon mal geschwächt
    oder

ich fänds gut ein bisschen mehr geld für heilmittel zu haben
    besonders vor z.b.
    dem geist und den drei typen
    ich trainier immer in der höhle bevor ich gegen die kämpf und ein paar magie- und heiltränke mehr wären gut
    vor allem magietränke wegen diabela
    dann müsst ich nicht so sparsam mit ihren zaubern beim kampf sein

Zitat Zitat
    Braucht man in der vv eigentlich die augenklappe von dem einen der drei typen aus der höhle für irgendwas?
    Ja, ebenso kann man auch gut die kostbare Vase aus dem Intro gebrauchen und den Fimpiefax von Zillaus Schwester.

Zitat Zitat
    Ich fänds gut ein bisschen mehr geld für heilmittel zu haben.
    Das Geld ist ja kein Problem. Man hat nur keine Möglichkeit es gegen Tränke umzutauschen, weil's bis dahin noch kein Geschäft gab.
    Ich denke, ich bau da noch einen Händler ein.

Öhm. Wie drückt man das freundlich aus: VD-Intro-Verschnitt mit unlogischen Personen und vielen Rechtschreibfehlern und prima Grafikmatsch.
    ist ja witzig, wie bekommt man denn Grafikmatsch hin?

Zitat Zitat
    Menno... alle fragen sie nach Musik, die man im Internet findet, warum will niemand die selbstkomponierte haben...
    Das sollte mir zu denken geben!
    Kannste ohne Bedenken nehmen.
    wenn du willst, dann klau ich was von dir und geb die credits an, da sind von dir auch ein paar hübsche stücke dabei

soweit ich das gesehen habe hast du auch download-links im forum verteilt, oder?
    dann geh ich mal auf Diebeszug...