Nachdem ich in letzter Zeit eher anderen Spielen nachging bzw. das Gute Wetter nutzte, habe ich in den letzten Tagen wieder mal etwas am Spiel gemacht, was ich gerne zeigen möchte:
Zum einen geht's natürlich Schritt für Schritt mit der Geschichte weiter und zum anderen habe ich jetzt sämtliche Flüche von Nileta fertig gestellt. Vielleicht an dieser Stelle eine kleine Erklärung zu den Fluchkünsten:
Neben den normalen Attacken, die sich normal in Elemente einordnen lassen oder Attribute erhöhen, stehen die Flüche, welche nicht nach einmaligem Wirken beendet sind. Nileta zaubert so zum Beispiel den Fluch "Märtyrer". Dieser Fluch kostet die Hälfte seiner Lebenspunkte und schädigt alle Feinde in der Höhe des Doppelten des Verlustes. In Aktion treten Flüche immer wenn Nileta den Fluch aktiviert und dann immer wieder am Beginn einer Runde. Andere Flüche sind beispielsweise "Verwesen", welcher alle Kampfteilnehmer schädigt oder auch "Speichern", welcher 3 Runden lang etwas Leben von den Helden absaugt, um es in der vierten Runde mit Zinsen zurückzugeben.
Ich erhoffe mir dadurch, dass die Kämpfe noch ein Stück weit taktischer werden können. Natürlich gibt es nach dem Demoabschnitt auch Monster, die Flüche wirken oder aufheben können. Besonders gehässige Monster können sogar das Ziel von Flüchen neu bestimmen...
Weiterhin habe ich noch folgende kleinere Änderungen an den allgemeinen Kämpfen vorgenommen, welche man hier auf den Bildern sehen kann.
Bei Kampfbeginn wird nun immer gezeigt, welches Ziel zu verfolgen ist. Sei es nun "Vernichte alle Feinde", "Vernichte einen bestimmten Feind" oder "Überlebe X Runden".
Außerdem sind die Unterhaltungen nun auch etwas schicker dargestellt, wie man sehen kann. Wenn einer der Helden spricht, so wird er eingeblendet und kriegt einen Textbox vor die Nase, in dem sein Text drin steht. Ich finde, dass ist einfach mal was anderes, was ich gerne ausprobieren möchte (und über dessen Sinn sich natürlich streiten ließe).
So, und zum Schluss noch ein paar Bilder:
Hier kämpft man sich den Weg durch einen Tunnel ins Innere einer Burg frei.
Und hier hat man den Vorratsraum der Kreaturen gefunden, die sich durch die Augen in den Körper fressen...
![]()