Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 418

Thema: Die Gräfin und die Spinne (Demo)

Nachdem ich in letzter Zeit eher anderen Spielen nachging bzw. das Gute Wetter nutzte, habe ich in den letzten Tagen wieder mal etwas am Spiel gemacht, was ich gerne zeigen möchte:

Zum einen geht's natürlich Schritt für Schritt mit der Geschichte weiter und zum anderen habe ich jetzt sämtliche Flüche von Nileta fertig gestellt. Vielleicht an dieser Stelle eine kleine Erklärung zu den Fluchkünsten:
    Neben den normalen Attacken, die sich normal in Elemente einordnen lassen oder Attribute erhöhen, stehen die Flüche, welche nicht nach einmaligem Wirken beendet sind. Nileta zaubert so zum Beispiel den Fluch "Märtyrer". Dieser Fluch kostet die Hälfte seiner Lebenspunkte und schädigt alle Feinde in der Höhe des Doppelten des Verlustes. In Aktion treten Flüche immer wenn Nileta den Fluch aktiviert und dann immer wieder am Beginn einer Runde. Andere Flüche sind beispielsweise "Verwesen", welcher alle Kampfteilnehmer schädigt oder auch "Speichern", welcher 3 Runden lang etwas Leben von den Helden absaugt, um es in der vierten Runde mit Zinsen zurückzugeben.
    Ich erhoffe mir dadurch, dass die Kämpfe noch ein Stück weit taktischer werden können. Natürlich gibt es nach dem Demoabschnitt auch Monster, die Flüche wirken oder aufheben können. Besonders gehässige Monster können sogar das Ziel von Flüchen neu bestimmen...

Weiterhin habe ich noch folgende kleinere Änderungen an den allgemeinen Kämpfen vorgenommen, welche man hier auf den Bildern sehen kann.
    Bei Kampfbeginn wird nun immer gezeigt, welches Ziel zu verfolgen ist. Sei es nun "Vernichte alle Feinde", "Vernichte einen bestimmten Feind" oder "Überlebe X Runden".
    Außerdem sind die Unterhaltungen nun auch etwas schicker dargestellt, wie man sehen kann. Wenn einer der Helden spricht, so wird er eingeblendet und kriegt einen Textbox vor die Nase, in dem sein Text drin steht. Ich finde, dass ist einfach mal was anderes, was ich gerne ausprobieren möchte (und über dessen Sinn sich natürlich streiten ließe).

So, und zum Schluss noch ein paar Bilder:

Hier kämpft man sich den Weg durch einen Tunnel ins Innere einer Burg frei.

Und hier hat man den Vorratsraum der Kreaturen gefunden, die sich durch die Augen in den Körper fressen...

Das klingt jetzt vielleicht in einigen Augen übertrieben, aber "Die Gräfin und die Spinne" ist momentan mein absolutes Lieblingsspiel, was ich auch anderes downloade nach ein oder zwei tagen hock ich doch wieder vor diesem spiel.

Was mir wirklich gut gefällt:

Diese detailverliebte Grafik. Mir scheint als seien alles Karten mit viel Liebe und Mühe erstellt und so interessant und verwinkelt gemappt das man auch mehrmals gerne zurückkehrt. Auch die Artworks sind klasse, bewusst nicht Gimpübertrieben (doofes wort, egal^^) und irgendwie sachön roh.

nur leider komme ich nicht weiter.
    ich bin in dieser riesigen stadt und hab keine ahnung wie ich in das haus komme ohne verhaftet zu werden bzw finde keinen anderen weg und auch nichts wie ich sie ablenken kann. es ist nacht alles häuser scheinen zu zu sein und im gebirge komm ich nicht weiter weil, der held den stein nicht verschieben kann. kann mir jemand kurz per spoiler helfen?

ansonsten freue ich mich auf die ganzen verbesserungen.
    viel motivation das du das spiel fertig kriegst ,edler graf!^^

mfG

#ben#

Vielen Dank für die motivierende Worte. Wenn du schon in der Demo Verwinklungen gefunden hast, wirds bei der nächsten Version noch einen Zahn gewaltiger.
    Nun aber zu deinem Problem:

Diese neue Idee mit dem KS finde ich sehr gut (wieso komme ich nicht auf so tolle Ideen? ). Das mit den Flüchen hört sich auf jeden Fall sehr interessant an, bin gespannt, was es noch so für Flüche geben wird.
    Jetzt zur Screenbewertung:
    KS Screen: Wie gesagt, mir gefällt die Idee, und ich denke, dieser Screen wurde sowieso nur zum zeigen gebraucht?
    Höhlenscreen: Ordentlich gemappt, ich habe sogar eine Vermutung, wie man auf die andere Seite kommt. ^^
    Vorratsraum: Sehr hübscher Lichteffekt, was mir nicht so gut gefällt, ist die Lampe, die passt farblich nicht so ganz rein, finde ich. Das mit den Augen erinnert mich irgendwie an Burg Rabenstein aus UiD. XD Was sind das für Dinger, das, was im rechten Bereich 2 Tiles unter diesem Echsenvieh ist und was sich im linken Bereich nochmal zwischen Held und Obst(?)korb finden lässt?

Zitat Zitat
    Das mit den Augen erinnert mich irgendwie an Burg Rabenstein aus UiD.
    Jaja, bei Uid war irgendwie alles schon mal da. Wenn's dich tröstet: Das Augenzerfressen ist erst der Anfang.
    Zitat Zitat
    Was sind das für Dinger, das, was im rechten Bereich 2 Tiles unter diesem Echsenvieh ist und was sich im linken Bereich nochmal zwischen Held und Obst(?)korb finden lässt?
    Das sind die Würmer, die die Leichen zerfressen. Aber erkenn tut man diese eigentlich nur richtig gut, wenn sie sich bewegen.

Zitat Zitat von Graf Fuchien Beitrag anzeigen
    Jaja, bei Uid war irgendwie alles schon mal da. Wenn's dich tröstet: Das Augenzerfressen ist erst der Anfang.
    Das habe ich nie gesagt, ich nicht gesagt, ich habe gesagt, dass es mich an UiD erinnert, da es dort ja auch eine Stelle gab, wo die Augen herausgefressen wurden. Dafür, dass ich mich an diese Stelle erinnere, kann ich nichts. Außerdem habe ich nie gesagt, dass mich das stört.

Zitat Zitat
    Das sind die Würmer, die die Leichen zerfressen. Aber erkenn tut man diese eigentlich nur richtig gut, wenn sie sich bewegen.
    Also, dass es Würmer sind hätte ich nicht gedacht.

Schöne Screens, aber bei dem mit dem grünen Licht, die direkte Lichtquelle, sollte noch ein bisschen stärker scheinen. Ansonsten *Daumen hoch*

schön das man hier wieder mal was sieht ^^
    die screen sehen wieder mal gut aus.
    XD nur der clown tut mir leid
    warum scheint da grünes licht?

viel glück weiterhin noch normaler weiße sollte ich beten das es nur noch regen tage gibt dann kannst du nicht mehr raus und makerst weiter XD

(sry wen ein paar rechtschreib fehler drin sind hab grad ein 5 1/2 stündiges wandern hinter mir XD)

Vielen Dank für die motivierende Worte. Wenn du schon in der Demo Verwinklungen gefunden hast, wirds bei der nächsten Version noch einen Zahn gewaltiger.
    Nun aber zu deinem Problem:
    Mein Problem, wie soll ich fliehen habe das nicht als option...=(

mfG

#ben#

Ben:

Geändert von Graf Fuchien (22.05.2008 um 22:42 Uhr)

Huhu :3

Ich wollte mal kurz was fragen: Das Stück "Serenata", ist das von dir? Finde es nämlich tollig und würde es gerne ebenfalls in meinem Game verwenden, als "Radio-Version", natürlich nur wenn du nichts dagegen hast, ansonsten nehm ich was anderes, es passt nur eben so schön rein :3

-> Diese Version, würde ich dann von nehmen:
    http://npshare.de/files/36/9224/Serenata.rar

Zitat Zitat
    Das Stück "Serenata", ist das von dir?
    Schön wär's. Das hab ich im Internet gefunden als ich auf der Suche nach Tangos war und siehe da, zwar kein Tango, aber dafür sowas. Kannste ruhig nehmen. Leider kann ich dir nicht sagen, woher es stammt, oder wer der Komponist ist.

Hab euch noch was mitgebracht: (neue Kampfanimation für Diabela)

Geändert von Graf Fuchien (23.05.2008 um 00:58 Uhr)

Gefällt mir sehr gut, in Bewegung sieht das ganze noch besser aus.
    Nur eine Frage habe ich: Ist es absichtlich so langsam? o_o

Danke dir! (: Da werd ich es doch gleich mal einbauen.

-> Animation, doch sieht gut aus. Aber ich würde villeicht den Anfang schneller machen, wie sie die Hand hebt, das sieht im mom noch aus wie bei einem Roboter. :3

Ben:

Ok hab die Demo durch und bin restlos begeistert. Warum habe ich glaub ich schon erläutert und vor allem das ende der demo mit der Befreiung ist genial. Ich musste kurz fies grinsen.

mach weiter so. die ks animation sieht recht schön aus. halt n bisschen langsam aber ich denk das ist absicht(?)

mfG
    #ben#

Ben: Freut mich, dass du es geschafft hast. (Doch kein Bug, Schwein gehabt...)

Zur Animation: Ich bin noch ungeübt mit dem Gifcreator, daher wirkts vielleicht recht holprig und langsam. Im Spiel geht's alles viel schneller.

Musik: Ich habe gerade etwas richtig Fieses komponiert (vom Klang her). Meine Assoziation dazu: Kurz vor dem Krieg, das ruhige Schlachtfeld und dann der Aufruf zum Angriff:

http://www.npshare.de/files/36/5552/DGudS2.mid

Achtung! Vielleicht etwas leiser regeln...

Geändert von Graf Fuchien (23.05.2008 um 22:09 Uhr)

Hört sich nicht schlecht an, aber wenn du die Lieder schon selber machst, warum dann Midi? Versaut doch nur die Stimmung, oder machst du vllt 2 Versionen, ISDN User freundlich^^?!

Würds schade finden, wenn du nur wegen der Größe auf Midi zurückgreifst.

Ich denke mal deshalb Midi, weil Graf Fuchien weder Geld für ein Orchester, noch für eine mehrere tausend Euro teure Soundbibliothek hat. Und alles darunter klingt auch wieder nur nach etwas besserem Midi.

Zum einen hat GSandSDS Recht: Mir stehen die notwendigen Programme nicht zur Verfügung und Midi-to-Mp3-Converter produzieren (wie drückt man es freundlich aus...) Müll. Und zum anderen sehe ich auch keinen Sinn mich mit Mp3-Komposition auseinanderzusetzen (Da gäbe es bestimmt auch eine Menge, die man erst mal lernen müsste.). Die notwendige Erfahrung habe ich schon lange Zeit mit Midis gesammelt - daher muss das reichen. Und bisher liegen auf meinen Favoritenplätzen ausschließlich Spiele, die mit Midis auskamen. Mp3s machen in meinen Augen keinen nennenswerten Qualitätsfortschritt.
    Ebenso habe ich auch nicht vor einen kompletten Soundtrack für mein Spiel zu erstellen, sondern nur einzelne Stücke. Würde ich Mp3s wählen, müsste ich ja für jeden Ort etwas komponieren...

Was ist denn an Midi auszusetzen?
    Das erste RPG-Makerspiel, das mich gefesselt hat war Vampires Dawn, das zweite war Unterwegs in Düsterburg. Beides Spiele mit Midis soweit ich mich erinnere. Bei den Makerspielen gehören Midis einfach dazu, außer das Spiel hat auch noch eine für den Maker hervoragende Grafik. Ansonsten find ich hat das Midiformat einen gewissen Charme, der einfach super mit der guten alten 2D Grafik harmoniert .

Aber zum Spiel an sich:
    Ich finds großartig.Habs von nem Freund geschickt bekommen und es hat mich sofort gefesselt (bis ich gemerkt hab "Ahhh es ist eine Demo" ). Möglicherweise liegt es und bitte schlag mich jetzt nicht, an den Ähnlichkeiten(nicht Gemeinsamkeiten) zu UiD. Es gab viele Spiele die ich angezoggt hab und, kann sein dass ich in der Hinsicht etwas einseitig bin, keins konnte mich so recht überzeugen (z.B die Spiele von Kelven, nix gegen Kelven, seine Spiele sind klasse, aber sein Grafikstil spricht mich nicht an ). Ich finde den Grafikstil von UiD einfach nett und wenn dann noch die Story stimmt, wies bei deinem Spiel der Fall ist, dann freut mich das.
    Ich bin kein großartiger Mapper, ich häng mich nicht an kleinen Fehlern auf, solang die Map einfach stimmig ist.
    Was wollt ich damit sagen? Ah genau... Lass dich nicht von den "Alles geklaut"-Leuten unterkriegen, wenn dein Spiel so weitergeht, wies in der Demo angefangen hat wirds eins von den ganz großen.

Wenn du noch einen Betatester für die Vollversion(hui allein der Gedanke an die Vollversion...) brauchst, ich steh dir zur Verfügung

*Thumbs up*
    Koragon