Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 418

Thema: Die Gräfin und die Spinne (Demo)

Zitat Zitat
    was ich mal wissen wollte
    hast du außer dguds noch spiele hier im atelier oder woanders
    Vorgestellt nicht, aber im Thread "Nie gesehene Schätze" oder so ähnlich hab ich mal ein altes Spiel online gestellt. Sonst hab ich nur ein früheres Übungsprojekt und ca. 10 verschiedene 1-Map-Nebenprojekte, die im Eifer des Gefechts erstellt wurden, aber dann nach tiefem Luftholen sofort wieder liegen gelassen wurden.

Geändert von Graf Fuchien (01.01.2009 um 18:13 Uhr)

ach so
    naja was solls
    hauptsache du kommst mit dguds gut voran
    ich hab es bestimmt schon 6-7mal durchgespielt
    was mich ehrlich gesagt aber etwas gewundert hat ist
    dass der wo die braut entführt hat (name vergessen)so mehr oder weniger vom hauptmann verschont wurde
    ich mein das passt nicht so ganz zum hauptmann so skrupellos wie der rüberkommt nachdem klar ist das er sich verkauft hat
    und den anderen diesen rick hat er ja getötet
    ich hätts so gemacht dass rick und der andere in dem durcheinander wo die gräfin stirbt oder auch nicht versuchen zu fliehen und rick wird erwischt und er kann sich in der stadt irgendwo verstecken
    oder er hat das gemacht und versteckte sich dann in der wache weil der hauptmann ihn da zuletzt suchen würde
    das muss man ja nicht sehen aber er könnte das zumindest raphael und diabela erzählen
    weil das wäre irgendwie logischer finde ich

So habe die Demo nun auch endlich durch und wollte mal meinen Senf dazu geben. Mach dich auf positives Feedback gefasst ^^.

Geschichte
    Die Story war ansprechend und gut erzählt. Am meisten hat mir die Stadt gefallen. Da hatte man wieder diesen "UiD-Freiraum" den nur wenige gute Spiele haben. Viele Nebenquests und viele Wege diese zu bestreiten. Alles sehr gelungen. Das Ende macht auch lust auf mehr...

Charaktere
    Die Charaktere waren mein Hauptgrund immer weiter zu spielen. Raphael war natürlich der beste xD. Wirklich gut ausgearbeitete Charaktere.

Fazit:
    Durch die schön gestallteten Maps (Alles sehr solide und gut!), den Charakteren und der Story eines der wenigen Makerspiele die ich in letzter Zeit mal durchgespielt habe. Freue mich schon auf die Vollversion.

Fröhliches Makern. Grüße ~F to the Lo~

@ ~F to the Lo~:
    Freut mich, so viel Schönes zu hören. Auch gut, dass dir Raphael gefallen hat.

@ Grazia:
    Sechs bis sieben Mal schon? Hu, da gehörst du ja zu den ganz eifrigen.
    (Meinst du, es könnte etwas geben, dass du noch nicht gesehen hast? ^^)
    Ich verstehe auch die kleine Logiklücke, die du ansprichst. Ich werde wohl mal überlegen, wie ich die besonders geschickt lösen kann. (Aber schön, dass dir immer kleine Details auffallen - wie auch schon beim Rumgeziver.)
    Dann nehme ich dich wohl am besten in die künftige Testerliste auf!

Momentane Arbeit:
    Story bewegt sich nur zäh, aber ich arbeite an einem Kampf, der mich viel Zeit und Nerven kostet, da er unzählige Eventseiten in sich hat und das Textfenster zum Makern so gnibbel-wutsel klein ist, dass man darin kaum vernünftig arbeiten kann.
    Einige Worte zu diesem Kampf: Der Feind (ich verrate lieber nicht welcher) hat einen Haufen verzauberter Waffen, welche die Fähigkeiten/Zauber der Helden kontern/aufsaugen oder sich dadurch aufladen kann, um dann zu besonders fiesen Attacken auszuholen. Da dieser Feind mehrere dieser gemeinen Waffen gleichzeitig in den Kampf holt, gibt's nur eine einzige Angriffskombination der Helden, durch die sich der Feind besiegen lässt. Da es sehr schwer ist, darauf zu kommen und dementsprechen zu handeln, kann man auch einfach aus diesem Kampf fliehen, aber kriegt dann halt die immense Erfahrungspunktespritze nicht!

Geändert von Graf Fuchien (14.09.2008 um 22:45 Uhr)

So, ich habe auch noch einmal die Demo durchgespielt, da ich beim letzten Mal noch nicht alles gesehen hatte und noch nicht alle Möglichkeiten -Situationen zu lösen - ausprobiert hatte.
    Und da hätte ich auch gleich noch eine Frage

Don Sella:

also ehrlich gesagt war dass ich der gräfin das gesicht verbrannt hab das neueste
    ich glaub nicht dass ich irgendwas noch nicht kenne
    für dein riesenlob bedank ich mich ganz herzlich
    ich fänds toll betatesterin zu werden
    habs aber noch nie gemacht muss ich
    dazusagen
    aber dafür hättest du gleich zwei testerinnen
    meine schwester rotschwanz will es auch testen
    sie meinte grad zu mir
    ihr fallen mehr so grafikfehler auf
    und mir logikfehler
    im übrigen werd ich nicht müde die demo zu spielen
    bin schon wieder dabei den drei typen aus der höhle zu helfen
    oder auch nicht toll diese entscheidungsfreiheit
    (allerdings wären ein paar magietränke mehr am anfang nicht schlecht
    aber dass die monster heiltränke hinterlassen ist gut)

dieser starke gegner klingt nach ner art zwischengegner
    bin gespannt ob ich die strategie rauskriege

*push* ;_;
    nachdem der Thread in den tiefen des Forums versunken ist, mal die Frage nach dem aktuellem Stand.

Aktueller Stand: Stand 14.09. + 3 Dialoge.
    Zu gut deutsch: Es geht einfach mal überhaupt nicht voran. Ich würde jetzt die Gründe gern in ihrer Mannigfaltigkeit darstellen und mich in vollen Zügen über meinen Stress ausheulen, aber das hab ich schon so oft getan, dass mein Kommentar zur Lage diesmal recht nüchtern und kurz angebunden ausfällt.
    Gleich um irgendwelche Illusionen zu zerstören: 2008 ist nicht mehr mit einer positiven Entwicklung zu rechnen.

Zitat Zitat von Graf Fuchien Beitrag anzeigen
    Aktueller Stand: Stand 14.09. + 3 Dialoge.
    Zu gut deutsch: Es geht einfach mal überhaupt nicht voran. Ich würde jetzt die Gründe gern in ihrer Mannigfaltigkeit darstellen und mich in vollen Zügen über meinen Stress ausheulen, aber das hab ich schon so oft getan, dass mein Kommentar zur Lage diesmal recht nüchtern und kurz angebunden ausfällt.
    Gleich um irgendwelche Illusionen zu zerstören: 2008 ist nicht mehr mit einer positiven Entwicklung zu rechnen.
    Ouch, schade >_<
    Aber jedes gute Spiel braucht seine Zeit
    Man muss sich nur gedulden können... *durchs Zimmer latsch*

uh, danke für die schnelle antwort.
    Ich finds natürlich schon bedauerlich, kanns aber absolut nachvollziehen.
    Wie Shui schon sagte, gut ding will Weile haben.
    Ich bin schon zufrieden, wenns irgendwann rauskommt, und wenn nicht, ist das auch kein Weiltuntergang.

doch es wäre ein weltuntergang
    und eine schande weil es so super gemacht ist
    aber zum glück hat unser herr graf nicht die absicht es zu chanseln
    (wehe wenn dus doch tust !!! )

Hab dich grade online gesehn :P
    und dann dacht ich mal, ich informiere mich, wie es grade aussieht?
    Jetzt ist nämlich 2009 xDD (sry, wenn ich nerv, aber ich finde des SPiel nunmal so toll )

Hättest du mir ja auch eine PN schreiben können, aber gut, dann werd ich halt bezwungen hier wieder was reinzuschreiben. (Ist ja auch prima, wenn jemand auf so angenehme Art nervt.)
    Also wie angekündigt ist 2008 nichts geschehen, aber 2009 beginnt zumindest leicht Hoffnung bringend. Immerhin hatte ich den Maker schon mal wieder offen und hab mich selbst in meine Dialoge eingelesen und nachgesehen, wo ich gerade bin und was gemacht werden muss. Konnte sogar einen Rechtschreibfehler korrigieren!
    Naja. Also wenn ich die Arbeit wieder aufnehmen sollte, geb ich hier bescheid.

Es geht weiter!
    Es verschlägt die Helden in eine karge Landschaft

und in zauberhafte Höhlen.

Mir fällt gerade auf, dass die beiden Bilder so gar nicht miteinander harmonieren. Sieht aus, als würden die späteren Tage nur noch karge und unfreundliche Gegenden beinhalten. Seid gewiss, es gibt auch noch andere.

Wie ihr seht hab ich die Arbeit tatsächlich aufgenommen. Kleinigkeiten halt gemacht und ein bisschen vor mich hin gemappt, Monstergrafiken erstellt, mich von den bevorstehenden Szenen, die umgesetzt werden wollen, gefürchtet und und und...

Ansonsten:
    Ich möchte hier alle Liebhaber des Spiels daran erinnern, dass die Spiel-des-Jahres-Wahl stattfindet und DGudS dort im Demobereich antritt. Wer dem Spiel also gerne auf einen Podestplatz helfen möchte, kennt den Weg, das zu tun.

PS: 2009 kommt etwas Spielbares. Wenn's auch nur 'ne zweite Demo ist. Das ist mein großes Ziel!

Zitat Zitat von Graf Fuchien
    Ich möchte hier alle Liebhaber des Spiels daran erinnern, dass die Spiel-des-Jahres-Wahl stattfindet und DGudS dort im Demobereich antritt. Wer dem Spiel also gerne auf einen Podestplatz helfen möchte, kennt den Weg, das zu tun.
    Ein richtiger Fan des Spieles muss nicht erst daran erinnert werden
    Hab meine Stimme für dich schon längst abgeschickt.

@ Screens
    Beide Screens sind schön anzusehen. Da erkennt man direkt diesen "DGudS" Stiel drinne. Auch wenn hier und da vll noch Details fehlen (Steine im Wasser, Kante von Stein zu Wasser etwas hart...) siehts echt Top aus Also weitermachen!

Grüße ~F to the Lo~

Yeah, ich freu mich, dass es weiter geht! Hab schon gelauert, bis mal wieder ein Lebenszeichen vom Spiel kommt. Die neuen Screens gefallen mir sehr gut.
    Sieht auch so aus, als ob du langsam wieder Bock hast (mein Eindruck).

DGudS steht eh schon seit ein paar Stunden in meiner ''Spiel des Jahres Liste'' muss nur noch abgesendet werden.

Na ja was soll ich noch groß rumreden. Kennst ja meine Meinung.
    Frohes Schaffen weiterhin.

Hi,

1. Es ist erfreulich endlich mal wieder was von DGudS zu hören. ^^

zu den screens:
    Screen 1:

Sehr schön . Was hier vllt. noch angebracht wäre, sind ein paar Fische oder Meerespflanzen .
    Lass doch ein paar Fässer oder Seile auf dem Deck des Schiffes rumliegen.
    (Nur mal so ein Vorschlag ^^)

Screen2:

Der Effekt mit dem Wasserfal sieht natürlich 1 A aus .
    Da es eine verzauberte Höhle is, frage ich jetzt mal nicht nach dem lila Licht .
    Das einzige was mich an diesem Screen stört, ist dieser Gang rechts-unten.
    Führt der irgendwo hin?
    Wenn ja, vergib mir meine Frage .

Zitat Zitat
    Wie ihr seht hab ich die Arbeit tatsächlich aufgenommen. Kleinigkeiten halt gemacht und ein bisschen vor mich hin gemappt, Monstergrafiken erstellt, mich von den bevorstehenden Szenen, die umgesetzt werden wollen, gefürchtet und und und...
    Schön zu hören, das es mit deinem Spiel voran geht.

Zitat Zitat
    Ansonsten:
    *muss DGudS wählen gehen o_o *

Nein, also mit meiner Stimme kannst du rechnen !

Zitat Zitat
    PS: 2009 kommt etwas Spielbares. Wenn's auch nur 'ne zweite Demo ist. Das ist mein großes Ziel!
    01.01.2009 23:38
    Wunderbar !!!!!

Schön zu hören, dass es wieder weitergeht. Hoffentlich bist du auch ordentlich motiviert. =)
    Die Screens sehen wie gewohnt richtig lecker aus.
    Zu welchem Spieltag gehören die denn?

Ansonsten:
    Bei der Auswahl der Spiele fiel's mir echt schwer. Ich musste zwei Spiele in meine Liste aufnehmen, die ich gar nicht richtig gespielt hab, nur damit ich drei Demos zusammenhab, damit die Stimme nicht ungültig wird. xD

Ist das jetzt eine sichere Ansage, dass es definitiv eine zweite Demo geben wird, oder ist es eher so gemeint, dass es mindestens eine weitere Demo geben wird, falls es mit der Vollversion nicht klappt?

~F to the Lo~
    Zitat Zitat
    Beide Screens sind schön anzusehen. Da erkennt man direkt diesen "DGudS" Stiel drinne. Auch wenn hier und da vll noch Details fehlen (Steine im Wasser, Kante von Stein zu Wasser etwas hart...) siehts echt Top aus Also weitermachen!
    Also in der Höhle kann ich da sicherlich noch einen Stein unterbringen, aber beim zweiten soll das Wasser so tief sein, dass man den Grund nicht sehen kann. Ich weiß aber nicht so recht, ob man das erkennen kann.

Don Sella
    Zitat Zitat
    Sieht auch so aus, als ob du langsam wieder Bock hast (mein Eindruck).
    Der Bock ist nicht immer das Ausschlaggebende. Manchmal hatte ich schon Lust, aber dann musste ich gerade beweisen, dass irgendeine Stetigkeit nur so ist und nicht anders und bestimmt auch nie, wenn irgendwas bestimmtes nicht gilt und ganz klar abzulesen ist, wenn sonstewas. Scheiß Analysis.

Pingelmann
    Zitat Zitat
    Sehr schön. Was hier vllt. noch angebracht wäre, sind ein paar Fische oder Meerespflanzen.
    Lass doch ein paar Fässer oder Seile auf dem Deck des Schiffes rumliegen.
    Ach siehste, Fische! Wusste doch, dass ich was vergessen hatte!
    Zitat Zitat
    Das einzige was mich an diesem Screen stört, ist dieser Gang rechts-unten.
    Führt der irgendwo hin?
    Der führt eigentlich nirgends hin. Zumindest nirgens, wo man hin käme. Es handelt sich hierbei um ein Höhlensystem, dass sich tief durch die Berge zieht, komplett verbunden ist, aber eben jene Verbindungen sind so schmal, dass man nicht bis ins Innerste vordringen kann.

The Best Isaac
    Zitat Zitat
    Zu welchem Spieltag gehören die denn?
    Der erste ist Tag 7 und der zweite ist eine Zusatzregion, die ich gerade noch in den 6. Tag geschustert habe, weil's mir da noch zu wenig Abwechslung gab.
    Zitat Zitat
    Ist das jetzt eine sichere Ansage, dass es definitiv eine zweite Demo geben wird, oder ist es eher so gemeint, dass es mindestens eine weitere Demo geben wird, falls es mit der Vollversion nicht klappt?
    Ziel ist die Vollversion, aber da bald Klausuren und Prüfungen auf mich warten und nicht prophezeihen kann, wie sich Studium noch entwickelt, würde ich mich auch erstmal über eine 2. Demoversion freuen.

An alle danke für so schnelle und euphorische Reaktionen. Und auch danke für die Stimmen bei der Wahl!