Also optisch muss beim Spiel wirklich niemand Befürchtungen machen.![]()
So extrem entscheident ist die Grafik nun auch nicht, UiD z.b. ist immer noch das beste Spiel das wir in der deutschen Community haben und ist auch grafisch nichts mehr das man High-End nennen kann.
Ich denk die Reise ins All? Entscheidet euch mal.
--Den "Schülerbotendienst" gibt es nicht!
Reise ins All. Eindeutig. Da hält UiD nicht mehr mit.
Für mich verhält es sich genau anders herum. Is wohl 'ne reine Geschmackssache.
Aber ja, mal schaun wie die Lage aussieht, wenn die VV von Wolfenhain an den Start geht![]()
Mit "wem" soll das Spiel mithalten? XP, VX, Aedemphia, Alone?Zitat
Im 2k/2k3-Bereich hat sich nicht soviel getan, als wenn bspw. 4 Jahre alte Spiele plötzlich total veraltet aussehen würden. Ist zudem auch stark vom Autoren abhängig.
Allreise und UiD: Verschiedenes Setting, aber rein grafisch kein großer Unterschied, beide benutzen Refmap mit Rips, Edits und Selbstgezeichneten/-gepixelten Sprites.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Wenn es bloß um Grafik geht, kann man sich gleich die CGI 3D Protzspiele kaufen.
Es kommt doch auch auf die Wieder-/Spielbarkeit, die Atmosphäre und die Handlung an.
Mir persönlich gefällt Grafik im Stile der klassischen RPGs wie Secret of Mana, Secret of Evermore, Illusion of Time, Terranigma etc.
UiD lebt in meinen Augen vor allem von der Atmosphäre.
Also ich bin ja der Meinung, dass Story und Gameplay wichtiger sind als Grafik. Wenn die Grafik schön ist, ist das natürlich ein Bonus, keine Frage.Aber mal ehrlich: Wie viele Spiele haben heutzutage ein gutes Storytelling? Meistens sind die Geschichten einfach total langweilig 08/15. Man braucht nicht unbedingt super Grafik, um Atmosphäre zu vermitteln, das kann man auch gekonnt mit Text umsetzen.
![]()
--"I'm sorry, brother... Even though you tried so hard to save me... Please forgive me... ."
Sagt mal, bemerkt ihr eigentlich, wie ihr ein Thema ausleiert, welches hier eigentlich gar nichts zu suchen hat?
--٩( ᐛ )و
Ob veraltete Grafik oder Technik, Die Gräfin und die Spinne ist immer noch ein Glanzstück unter den RPG Maker Spielen. Man sieht es ja noch am bestehenden Interesse, obwohl das Spiel ja einige Jahre auf den Buckel hat.![]()
Richtig, viele warten ja noch auf die Vollversion
Die Demo hab ich anno dazumal auch durchgezockt und mein Gesamteindruck war recht gut.
Lohnt sich auf jeden Fall.
tja und ich war beta für die neue demo, in der es nach kremia weitergeht
der teil davor wurde auch überarbeitet und ist mit einigen neuerungen geschmückt
aber ich will hier nicht spoilern sonst kriegt ich noch was auf den deckel^^
aber es wird immer spannender und geheimnisvoller
Hey Graf Fuchien,
wie sieht es jetzt inzwischen mit dein RPG "Die Gräfin und die Spinne" aus?
Ich habe selten so sehnsüchtig auf ein RPG Maker spiel gewartet, wie bei dir hier^^
Bitte antworte mir^^
LG Halliwell
Huhu.
Ich frag mich nur gerade ... die Tester haben das game ja schon letztes Jahr getestet, gabs jetzt eventuell noch andere Dinge die stark überarbeitet wurden oder kommen jetzt noch neue Sachen hinzu ? Müssten wir das game dann nochmal testen eigentlich ? Ich hab dann auch lange Zeit garnichts mehr gehört, geschweige denn von einem zweiten Testdurchlauf :/ ....
Hallo!
Ich will zu erst allen für die Heilungswünsche danken. Die haben nämlich geholfen. Nur Sport darf ich erstmal nicht machen.
Ansonsten habe ich bald mal wieder Prüfungen. Die letzten vor der Masterarbeit. Da muss ich mich noch mal ordentlich zusammenreißen.
Die Veröffentlichung der Demo hat sich so lange verzögert, weil ich anfangs noch auf alle Betatester warten wollte, weil die, die bis dahin fertig waren, so gute Arbeit geleistet hatten. (Hier schonmal besten Dank ans Testerteam.) Leider gab es auch Tester, die sich nicht wieder gemeldet haben. Da war ich einfach etwas zu nachsichtig. Schließlich habe ich dann die Fehlerberichte abgearbeitet und gerade die Komplettlösung hat mich noch mal ziemlich viel Eventcode durchackern lassen, wo ich noch ein paar hässliche Probleme gefunden hatte. Naja, dann ging auch schon wieder die Vorlesungszeit los und ich bin anderen Hobbies nachgegangen, z.B. mit dem Fahrrad hinwerfen und modischen Gipsarm tragen ...
So viel erstmal zur Erklärung. Ich will jetzt keine Versprechungen machen, weil mich zur Zeit auch viele andere Dinge beschäftigen, aber immerhin bin ich manuell wieder fähig zu vernünftiger Computerarbeit.
Oha ja sry von mir natürlich auch gute Besserung noch!
Okay also lag es am Ende doch an den Testern die nichts abgeliefert haben .... ärgerlich sowas, aber aus Fehlern lernt man ja :P. Ich kenne das von zu vielen Beta Phasen bei Maker Games ... Und dann noch die "ich melde mich dann doch einfach nicht mehr" Leute ...
Aber gut ist ja alles net schlimm solange wir wissen das es dich noch gibt und die Demo auch irgendwann kommen wird!