mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 298

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Bitte? Hast du dafür eine Quelle, wo man das nachlesen kann, denn irgendwie kann ich das nicht recht glauben - vielleicht, weil das nun echt eine Spur zu weit geht. Nichts dagegen, dass hier Religionsfreiheit herrscht, aber unsere Regierung sollte bei aller Liebe zur Verfassung auch mal daran denken, dass Deutschland seit seiner Gründung eigentlich ein christlich orientierter Staat ist, weshalb wir ja auch die christlichen Feiertage haben. Und das, was durch solche Aktionen passiert, ist schlichtweg eine Glaubensverleumdung zu Gunsten einer Integration, deren Erfolg ich leider nicht sehe.
    Nein, mit Quellen kann ich nicht dienen. Aber ich habe viele in meinem Bekannten- und Freundeskreis, die als Sozialpädagogen und Erzieherinnen tätig sind und die erwähnen in letzter Zeit immer öfters etwas in dieser Richtung. Auch Lehrer an unserer Schule munkeln darüber. Ich kann nur sagen, dass ich es anfangs auch nicht so recht glauben konnte, aber als diese "Gerüchte" immer lauter wurden, konnte ich sie einfach nicht mehr ignorieren.

    Zitat Zitat
    Na ja, die Religionsfreiheit haben sie ja per Gesetzt; es ist nur erstaunlich, wie leicht man so ein Gesetz ausnutzen und zu seinen Gunsten auslegen kann, wodurch im Endeffekt eine religiöse Minderheit das Glaubensbild eines ganzen Landes umkrempeln kann.
    Nun, eine religiöse Minderheit ist der Islam schon lange nicht mehr. Wie ich schon sagte, wird das Christentum langsam aber sicher vom Islam eingeholt.

    Zitat Zitat
    Religion ist seither der Ursprung einiger Kriege; die Kreuzzüge waren so ein religiös motivierter Krieg, George W. Bush hat unter anderem religiöse Gründe für seinen Irak-Krieg vorgetragen und ich will nicht wissen, wie viele Kriege im Altertum und Mittelalter durch religiöse Vorwände/Gründe ausgelöst worden sind. Fakt ist - für mich - dass die Menschheit ohne die Religion weniger kriegerische Auseinandersetzungen geführt hätte; gut, nenne ich das lieber eine These, denn der Mensch an sich ist ja einfallsreich genug, wenn es darum geht, Gründe für Kriege zu finden
    das erhält meine 100%tige Zustimmung. Der Islam bringt auch heute noch Gründe von Seitens der Religon, für Terroranschläge und so weiter... man erinnere sich mal kurz zurück zu dem Zeitpunkt, als Bush Afganistan wegen den Anschlägen auf das Pentagon und das World Trade Centre angriff, da riefen die Taliban und die Al Quaida zum Glaubenskrieg auf.

  2. #2
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Der Islam bringt auch heute noch Gründe von Seitens der Religon, für Terroranschläge und so weiter... man erinnere sich mal kurz zurück zu dem Zeitpunkt, als Bush Afganistan wegen den Anschlägen auf das Pentagon und das World Trade Centre angriff, da riefen die Taliban und die Al Quaida zum Glaubenskrieg auf.
    Die Religion die die meisten Menschen auf dem gewissen hat, wird aber wahrscheinlich immer noch das Christentum sein. Interessant sind bei deinem Beispiel doch auch noch die Hintergründe, wer hat denn den Taliban zur Macht verholfen, wer hat Saddams Aufstieg zu verantworten?
    Bush und Amerika sind also eigentlich auch nicht viel besser und Bush ist eigentlich nur ein moderner Kreuzritter. Klar sind die christlichen Werten den Islamischen immer noch vorzuziehen, aber über alle Zweifel erhaben sind sie auch nicht und dein Beispiel ist gerade sehr einseitig. Bushs Feldzug ist auch ein Glaubenskrieg. Religionen stellen allg. ein Problem dar, da sie grösstenteils ihre Wertvorstellungen als die einzig wahren erachten, der Unterschied ist höchstens die konsensfähigkeit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •