Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
Jo, ist schon gutes Geld. Aber die sollen's wert sein, angeblich noch besser, als der Film. o.o
Wie gesagt, dazu kann ich keine Aussage treffen - kenne eben nur die Filme

Ja, stimmt. Ist nur nochmal so weit. ^^' Aber irgendwie wäre ein Dom-CT doch mal was Interessantes.
Gab's schon; da fällt mir ein, dass ein Hamburg-CT echt mal wieder dufte wäre... Viddy? Vivi? Goldy? Maeva?? Chocci? ;____;

Apropos BILD. Der Chef der BILD wohnt hier in Bremervörde. xD
Verrat lieder nicht wo, sonst wohnte er dort mal }

Die hat auch ein Buch über ihre Zeit in den Fängen ihres Mannes geschrieben. Krass fand ich u.A.: sie ist mal nachts aus dem Fenster geklettert, zur Polizei, die sind dann mit ihr am nächsten Morgen zu ihrem Mann. Der meinte dann aber, sie sei ein bisschen verrückt und würde öfters so nen Müll reden. Er brauchte sie nur anschauen und sie hat das sofort vor den Polizisten bestätigt und auf eine Anzeige verzichtet. Ich find's schon recht... heftig. o.O
Klar, dass das für uns heftig erscheint; für die ist das ganz normal, weil die so aufgewachsen und erzogen worden sind - die einen strenger die anderen weniger streng. Das muss man dabei auch sehen, dass der Anteil derer, die so extrem in ihren Ansichten sind, eher gering ist - so kommt es mir jedenfalls vor. Man kann nur hoffen, dass solche extremen Auslebungsarten auch die Seltenheit bleiben, weil mir persönlich das dann doch noch mehr zu denken gibt, wenn ich dann höre, dass der Koran an Grundschulen unterrichtet werden soll und solche Geschichten. Aber das ist auch wieder ein anderes, sehr weites Thema.

Dito. Wenn man z.B. in der Türkei im Urlaub ist, sind die Menschen dort überwiegend super nett (nach dem, was man so hört). Aber wie sich der überwiegende Teil hier in Deutschland verhält... Unverständlich.
Eben und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum das so ist.

Ist doch auch was Tolles.
Ist es! Allein das Album zu hören... *gänsehaut* da erinnere ich mich gleich an das Konzert Ende letzten Jahres in Hamburg. Das war soooo geil *__*

Hm. Gilt das, was ich hier momentan mache, eigentlich schon als Spam? .__.
Nein, warum? ^^

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
Aber den Oberahmmer habe ich erst kürzlich erfahren: In deutschen Kinderärten dürfen christliche Festtage, wie zum Beispiel Ostern nicht mehr gefeiert werden, sofern ein Kind mit islamistischen Religionszügen in der Gruppe integriert ist.
Bitte? Hast du dafür eine Quelle, wo man das nachlesen kann, denn irgendwie kann ich das nicht recht glauben - vielleicht, weil das nun echt eine Spur zu weit geht. Nichts dagegen, dass hier Religionsfreiheit herrscht, aber unsere Regierung sollte bei aller Liebe zur Verfassung auch mal daran denken, dass Deutschland seit seiner Gründung eigentlich ein christlich orientierter Staat ist, weshalb wir ja auch die christlichen Feiertage haben. Und das, was durch solche Aktionen passiert, ist schlichtweg eine Glaubensverleumdung zu Gunsten einer Integration, deren Erfolg ich leider nicht sehe.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
und ihnen auch noch Religionsfreiheit gewähren, so muss ich doch sagen, dass solche dinge übertrieben sind. Ich meine, es zwingt hier niemand jemanden mit Immigrationshintergrund dazu, hier zu bleiben, wenn er meint, als Immigrant ungerecht behandelt zu werden.
Na ja, die Religionsfreiheit haben sie ja per Gesetzt; es ist nur erstaunlich, wie leicht man so ein Gesetz ausnutzen und zu seinen Gunsten auslegen kann, wodurch im Endeffekt eine religiöse Minderheit das Glaubensbild eines ganzen Landes umkrempeln kann.

Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
Und der Stern, respektive Stern TV, macht das nicht? Wenn man investigativ informiert werden will, schaut man Spiegel TV ^^ Stern und Bild sind doch in etwa das gleiche, nur das Stern vorgibt intellektuel anspruchsvoller zu sein. Primär gehts mit der angesprochenen Reportage doch nicht darum, zu einer Problemlösung beizutragen, sondern einfach nur um die Quoten.
Viele solcher Magazine sind mit Vorsicht zu genießen; die einen mehr, die anderen weniger. Wenn man wirklich investigativen Journalismus haben will, soll man sich ARD und ZDF ansehen. Beispiel: Frontal 21. Egal, ob man den Moderator mag oder nicht, die Beiträge haben immer eine inhaltliche Grundlage und Substanz.

Wenn ich mir das Verhalten der Deutschen in Spanien oder Mallorca so anschaue, dann lassen sich hierbei auch einige Parallelen ziehen. Verdammt, es gibt in Spanien Touristenorte wo die Einheimischen deutsch mit einem Reden, weil diese Orte vollkommen von Deutschen überrannt werden (und dabei meine ich nicht nur Touristenorte, es gibt ja auch einige die dann sesshaft werden). Klar ist das nicht ganz das gleiche, da wir z.b. unsere Religion zum Glück nicht so in den Vordergrund stellen, aber wir geben auch vor, vernunftbegabte und aufgeklärte Menschen zu sein. Irgendetwas wollte ich hier noch anfügen, aber mir fällts grad nicht ein.
Gut, du redest von Urlaubern, wir reden hier von dauerhaft hergezogenen. Dass sich die Menschen im Urlaub wie die letzten Neandertaler aufführen ist das Eine, aber unter diesem Gesichtspunkt betrachtet, kann man sich gut und gerne fragen, ob die ganzen Einwanderer, die sich hier so benehmen, das alles für einen großen Urlaub halten.

Klar ist das Krank, aber man sollte sich zuerst einmal fragen, warum machen diese Menschen überhaupt sowas, und wie könnte man das verhindern. Und damit meine ich nicht Bestrafung, die als Präventionsmittel vor allem bei fundamentalistisch geprägten Verbrechen nicht viel taugt. Schau dir mal an, wie die katholische Kirche z.b. in Afrika den AIDS fördert. Religion ist ein sehr kontroverses Thema, eigentlich ist es ja nichts schlechtes, solange man genug vernünftig denken kann, was aber in Theokratiegeprägten Ländern nicht so einfach ist.

Ich bin auch getaufter Christ und würde dich dabei auch schief ansehen, dass ist aber nicht deshalb so, weil ich einen Migrationshintergrund habe. Ich denke auch nicht, dass das jetzt so ausschlaggebend ist. Wir sind durch die Aufklärung (ja Säkularisierung ist ja auf diese Epoche zurückzuführen, deshalb muss ich das immer bringen ^^), zum selber denken animiert worden. Also können wir das auch hinterfragen. Ich kenne viele Leute die Atheisten oder Agnostiker sind. Ich habe aber auch mit niemandem Problem, der seinen Glauben hat, jedem das seine, solange sein Glauben nicht das Leben von anderen Menschen beeinträchtigt.

auch noch?! Religionsfreiheit ist einer der wichtigsten Punkte in der Verfassung, das ist ein Grundrecht und sollte es in jedem Land geben, dann hätten wir theoretisch (praktisch natürlich nicht), auch viel weniger Probleme.
Religion ist seither der Ursprung einiger Kriege; die Kreuzzüge waren so ein religiös motivierter Krieg, George W. Bush hat unter anderem religiöse Gründe für seinen Irak-Krieg vorgetragen und ich will nicht wissen, wie viele Kriege im Altertum und Mittelalter durch religiöse Vorwände/Gründe ausgelöst worden sind. Fakt ist - für mich - dass die Menschheit ohne die Religion weniger kriegerische Auseinandersetzungen geführt hätte; gut, nenne ich das lieber eine These, denn der Mensch an sich ist ja einfallsreich genug, wenn es darum geht, Gründe für Kriege zu finden