mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 310

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Bekommt man das Spiel als PAL-Version in einem englischen Internetshop oder im europäischen Ausland eigentlich noch zu einem fairen Preis
    oder komm ich da ein par Jahre zu Spät >_<
    Nun ja... ich habe Bekannte, die das Spiel teilweise für 30,- € auf ebay ersteigert hatten.
    Hatte Kalina ihrerseits nicht gesagt, das Spiel bei ebgames gebraucht für 'nen zehner bekommen zu haben?
    (Vertraue aber nicht drauf).
    Ich selbst habe 100,- € hingeblättert, Shadow Hearts war einer der Gründe, mir eine PS2 zu holen. Koudelka war nicht übel, wünschte mir 'ne Fortsetzung und dann...
    Wie auch immer, das Spiel trudelte in einer exellenten Verfassung ein.

@Kiru:
    Lol.

Zitat Zitat
    (TROTZDEM, WIE KANN MAN FFVII...)

Auch wenn's nicht absolut ernst gemeint ist, du hast dir die Antwort selbst gegeben.
    Das Spiel hatte nichts begeisterungsfähoges an sich, die Story war selten bis nie packend, Musik herz- und seelenlos, charaktere nicht sehr sympathiosch... da gelobe ich mir die Fantasy-Aufmachung von FFIX.
    Für ToS sieht's ähnlich aus, mit der Ausnahme, dass der Soundtrack schön anzuhören war. Aber genug davon.

@SephiMike
    Das ist das Problem, mich hat nicht einmal die entwicklung überrascht/verstört.
    Mir fehlt das Gewisse etwas, wobei eigentlich mehr als das.
    Vor allem wurde es mir noch so schön heiß geredet, wegen allem, was im Spiel ist. Umso glücklicher war ich, als ich SH2 mitsamt Making of für 'nen zehner gekauft hatte.
    Ich bin mit voller Vorfreude ans Spiel rangegangen und als ich die erste Lying Figure im Nebel verschwinden sah habe ich mich schon richtig gefreut, mich vor den Monstern zu fürchten. :/
    Zum Glück hatte mir ein Kumpel Wochen später Teil 3 geliehen, sonst hätte ich der Serie vollkommen abgeschworen.

Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    Das Spiel hatte nichts begeisterungsfähoges an sich, die Story war selten bis nie packend, Musik herz- und seelenlos, charaktere nicht sehr sympathiosch... da gelobe ich mir die Fantasy-Aufmachung von FFIX.
    Für ToS sieht's ähnlich aus, mit der Ausnahme, dass der Soundtrack schön anzuhören war. Aber genug davon.
    1. /signed
    2. Sylverant auf jeden Fall. Für den Rest muss man hinter die Schale des Anime Kitsches blicken, so sind z.B. alle 4 Tethe'alla Partymitglieder älter und reifer als (J)RPG-Durchschnitt, was ja von einigen immer gefordert wird. Denke aber für die meisten... "Kritiker" war der Zug da evtl. schon abgefahren, so erkläre ich mir das jedenfalls. Diese Schulausflugstimmung zu Beginn (die OVAs zeigen das durch das Auslassen wichtiger Szenen noch mal überdeutlich) und das (für einen Fujishima) unterdurchschnittliche Charadesign ist ja für die Tales of Serie leider immer ein bisschen bezeichnend, und so wirken sie trotz zum Teil ernster Themen immer ein bisschen "leicht", was sich dann z.B. auch in der Musik wiederspiegelt.

@Topic und SH2 Ende: Ich fand's auch unpassend und und unlogisch und alles, aber bitte, macht das ein (bzw. zwei) überzeugendes RPG wirklich schlechter? Ich denke nicht...

Kalina Ann Gast
    So Leute,

ich habe Shadow Hearts 3 jetzt durchgespielt, habe auch schon beide Enden gesehen! Ich muss sagen, dass ich vom Ende enttäuscht bin! Das schlechte Ende unterscheidet sich nur MINIMAL vom guten Ende. Und beide Enden sind irgendwie nicht so toll. Einfach nicht SH typisch und für meinen Geschmack zu kurz!
    Und der Ending Song...von dem muss ich gar nicht erst reden...total doof und passt überhaupt nicht zum Spiel!
    Abgesehen davon hat mich im Enddungeon auch irgendwie die Motivation verlassen...die Sidequests sind nicht so gut wie in den Vorgängern. Habe zwar noch nicht alle gemacht, aber von dem was ich bis jetzt gesehen habe, haben sie mir nicht so gut gefallen. Waren nur ok.

Tja was noch...
    Ich finde es zudem doof, dass das ganze Spiel nur auf einem einzigen Kontinent spielt! In den Vorgängern gab es immerhin Asien und Europa. Fand ich besser! Und dieses ganze verdammte rumgerenne...oh! Schlimm! Das war nicht mal in SH 2 so schlimm.

So, aber trotzdem finde ich das Spiel gut! Ein gutes RPG mit einigen Schwächen, aber auch guten und lustigen Szenen. Es ist witzig und das gefällt mir. Das Kampfsystem ist geil, ist ja eigentlich wie in SH 2.
    Alles in allem: Gutes Spiel!

Nordamerika und Südamerika sind doch 2 Kontinente. Und dazu kommt auch noch eine Insel im Pazifik, was will man mehr?

Kalina Ann Gast
    Na ja. Ist aber halt "nur" Amerika! Das fand ich doof!

Zitat Zitat von Kalina Ann Beitrag anzeigen

Als wenn es in so viel anderen Spielen so viel Kontinente gibt....
    Kingdom Hearts<3

Öhm ... der Untertitel "From the new World" sagt meiner Meinung alles aus. Da wirkt es dann schon komisch, wenn die Figuren auf einmal in Kaiserslautern auftauchen.

Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Nordamerika und Südamerika sind doch 2 Kontinente.
    Echt?

Ne ich weiß auch nicht was man mehr wollte, aber stimmt schon, die Sidequests waren nicht so gut wie im Vorgänger. Jonny's Fotoseason fand ich irgendwie blöd.
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat
    Als wenn es in so viel anderen Spielen so viel Kontinente gibt....
    Es gibt Spiele, da spielt man auf mehrere Planeten

Kalina Ann Gast
    Also ich finde es cool, wenn man auf mehreren Kontinenten oder an vielen verschiedenen Orten oder Planeten spielt. Na gut, es gibt auch Ausnahmen wie Koudelka (nur in nem Kloster) oder Project Zero. Aber sind trotzdem geile Spiele!^^

Aber zu Shadow Hearts gehören nunmal mindestens zwei verschiedene Kontinente dazu!

Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    Es gibt Spiele, da spielt man auf mehrere Planeten
    Ja und wir sehen wieviel Xenosaga oder STar Ocean zu bieten hat, da sag ich nur WOW...
    Es gibt aber auch Spiele mit nur einer Stadt wie etwa Persona und die bieten auch genügend Umfang!
    Ich finde die SH-Reihe ist was Sidequests angeht ein Vorzeigebeispiel.
    Kingdom Hearts<3

Zitat Zitat
    Ja und wir sehen wieviel Xenosaga oder STar Ocean zu bieten hat, da sag ich nur WOW...
    Um die Größe gings mir gar nicht, Fakt ist, dass es so ist

Zitat Zitat von Kommissar Krempel Beitrag anzeigen
    Es gibt aber auch Spiele mit nur einer Stadt wie etwa Persona und die bieten auch genügend Umfang!
    Ich finde die SH-Reihe ist was Sidequests angeht ein Vorzeigebeispiel.
    Dafür gibt es aber keine Städte, an die man sich später errinern wird in manchen RPGs.
    In SO3 habe ich manche schon wieder vergessen, weil sie einfach nur Platzhalter waren um die Story + Welt auch schön großzumachen.
    Ist natürlich gelungen, fand aber die meisten Stätde im Spiel total langweilig und war froh, als ich eine Stadt dann endlich verließ.
    Grandia 1 hat das ganze am besten gemacht, finde ich.
    Good boy. Sometimes.

Kalina Ann Gast
    Also ich hab SH 3 gestern ein zweites Mal angefangen und bin auch mit Rio de Janeiro fertig geworden. Ich muss noch einmal eine Frage stellen!
    Wie zum Teufel bekommt man den Ort Harlem?

Uh, nicht dein ernst? Wie kann man den nicht finden?

Die Tinkerbell Sidequest hat mehrere Quests, die man im Laufe der Handlung bestreiten kann. Man muss nur ab und zu zurückgehen zu Lenny.

Erst in der zweiten Quests wird Harlem freigeschaltet. Wenn ich mich nicht komplett irre, wars nach dem Capone-Arc so weit.

Kalina Ann Gast
    Also muss man doch erst Johnnys Sidequest machen? Ich bin sowas von geliefert... Mathe...

Also muss man doch erst Johnnys Sidequest machen? Ich bin sowas von geliefert... Mathe...
    Falls ich dir damit helfen kann: 1+2+3+4+5=15