Hier mal ein Beta-Screen von meinem neuen Projekt "300 - Der Weg des Leonidas":
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@Vale
Der Screen ist wirklich cool, der gefällt mir.![]()
Ich hätte jedoch nicht gedacht, dass jemals jemand auf die Idee kommt, ein 300 Spiel zu machen.
Mach weiter so, das Spiel wird sicher der Hammer!![]()
@ Vale:
Ich glaub mein Schwein tanzt!
Du kombinierst einen LE mit der perspektive des Tilesets sowie den Posen und dem Gebirgsmuster? Du bist ein Genie. Solche Screens müssen präsentiert werden, denn sie sind ausschlaggebend für entsprechende Spiele. Dein "300" wird bestimmt was Tolles!Ne ehrlich, wer sich so sehr Mühe bei der Aufmachung gibt, muss gar nicht mehr auf das Mapping achten. Über einen solchen Weg zu marschieren macht da ja richtig Spaß. Weiter so!
hier mal wieder ein Screen aus einer Stadt
ich werde mich mal an Weg-Texturen machen,die momentanen sehen dreckig aus xD
@Engel der Furcht:
Ich würde das Chipset noch etwas editieren, sodass die Dächer etwas weiter laufen als die Hauswände (nur 2,3 Pixel). So sehen die Häuser halt "quadratisch, praktisch, gut" aus.
@Vale: Hammer! Da hier in meinem Zimmer ein 300-Poster hängt, ich also Fan des Filmes bin, kann ich schon sagen, ob die Stimmung passt oder nicht.
Und wie sie das tut! Respekt!
Hier mein Sockelsystem zu "Die Ströme der Zeit".
Wer mehr Infos möchte, der kann einen Blick in meinen Thread werfen.
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--[FONT="Lucida Sans Unicode"]In the suburbs, I/I learned to drive/and you told me I'd never survive/grab your mother's keys, we're leaving[/FONT]
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Entstand aus purer Langeweile.
@Engel der Furcht:
Also ne, sorry, aber das find ich wirklich nicht toll.
Ich persönlich bekomm von der stark eingestzten grünen Graßtextur Augenkrebs. Die Wege sind mir ein bisschen zu ekig, runde die Wegtextur doch etwas ab.
Nimm doch insgesamt eine anderen Graßtextur, und verteile sie besser, nicht so ekig und groß wie die dunklere unten in der Mitte.
Die Häuser sind ein bisschen zu ekig, viel mir aber nur durch die Bewertung von @lucien 3 auf.
Bei dem Haus Links stechen die Blume und das Fass sehr heraus.
Es gibt noch einiges Mappingtechnisches zu verbessern aber als erstes mal das Chipset^^.
Z. B. mehr Bäume, dann würd ich keine 4 Fässer hintereinander an die Wand stellen, ein paar Büsche wären auch nett.
Und die dichtere Graßtextur und die Bäume und Büsche^^.
@estapolis
Hm, ich weß nicht was ihc dazu sagen soll.
Die "Kugeln" sind an den Rändern etwas zu pixlig.
Ansonsten siehts nett aus, besonders der Hintergrund.
@t Engel der Furcht
Also ich find den Weg auch nicht so gut...Sieht
ein bisschen dick und dünn aus. Einige Stellen sind mir zu leer, wie z.B
Da wo der Mann steht oder be dein Kirschblütenbäumen.
Ein wenig Blumen werden da schon Abhilfe leiste.
Die Dächer sind zu eckig, du hast die falschen Tiles benutzt. Deine Dächer sind Dächer für große Häuser von der Seite. Benutze andere Tiles und mach aus denen dann Dächer. Ansonsten aber gut, wenn auch nichts weltbewegendes.
@t Nail
Bisschen pixelig sind die Kugeln, sieht aber doch schonmal ganz gut aus.
Dein Projekt hat ja eh viel Potential.
@t Manni12
Nichts zu bemängeln außer die Wände. Schau sie dir mal an, die Wände sind nur von einer Seite her...nämlich von rechts.
Benutze verschiedene Arten von Wänden um das ganze abzurunden.
estapolis:
Sieht interessant aus, die grafische Umsetzung ist sogesehen gelungen.
Die Kugeln könnten noch einen Rand oder Übergang vertragen, welches die anderen als "zu pixelig" bemängelt haben.
Manni12:
Die Ratte ist jedenfalls recht stattlich und ansonsten sieht's auch stimmig aus (das mit den Wänden stört nicht sonderlich, trotzdem wäre Abwechlslung nicht übel).
Irgendwie fehlt noch eine Leiter oder Treppe, dieses Loch sieht jedenfalls nicht sehr Vertrauens erweckend aus.
Zu mir:
Die doch recht absurde Situation ist beabsichtig und handelt sich nicht um einen Spaßversuch.
Wird wohl so (oder leicht abgeändert) in Earthcraft vorkommen.
@estapolis
Das sieht wirklich sehr interessant aus, ich freue mich sehr auf dein Spiel "Die Ströme der Zeit". Die Kugeln könnten, wie die anderen auch schon geschrieben haben, einen dunkleren Rand vertragen, das würde besser aussehen. Naja, freue mich schon auf etwas neues spielbares.![]()
@Evilshenlong
Der Screen gefällt mir, allerdings sieht derjenige, der gerade spricht, ich weiß nicht, wie ich den nennen soll, als Charset nicht gerade so aus, wie auf dem Picture von ihm (die Kopfform). Ich weiß, es ist schwer, bei diesem Pixelmangel ein gutes Gesicht ins Charset reinzukriegen, dasselbe Problem habe ich auch oft, doch "etwas" könntest du den Kopf ja schon ändern.
Ich würde die Ohren etwas mehr zur Geltung bringen.![]()
@ Evilshenlong
Die Gesichter geraten Dir immer besser. Hoffentlich behältst Du auch einmal einen Stil bei und arbeitest nicht wieder alles um. Der Kopf passt auch sehr schön zum Pixelmännchen; mir war zumindest gleich klar, wer da von beiden spricht.
Die Eisödnis hast Du auch schön in Szene gesetzt. Ich würde da nicht noch mehr Details hineinwerfen, andernfalls geht der Szenerie das Eisige und Abweisende verloren.
Schön, dass es mit Earthcraft weitergeht.
@ Manni12
Ich sehe da ein Fenster im Dunkeln. Und so dramatisch scheint mir die kleine Kammer auch nicht zu sein, als dass sie gleich in solche Finsternis getaucht werden müsste.
@ estapolis
Es wirkt übersichtlich und das ist das Beste, was einem Menü passieren kann. Wie es genau funktionieren soll, kann ich nicht erkennen. Die Kugeln sollen sicher auf den Leisten verteilt werden, um irgendwelche Elementattacken zu verstärken.
Den Schriftzug (besonders den Anfangsbuchstaben) von "Sockelbrett" finde ich nicht gelungen. Die Kugeln wirken mir auch noch zu flächig und pixelig.
Ah, sorry, aber mit solchen Bewertungen kann ich nichts anfangen.
Schon gar nicht wenn diese "...." Punkte am Ende stehen die eigentlich nichts aussagen.
Sorry, aber ich find das wirklich nicht gut, ist auch gegen die Regeln.
@real Troll:
Sorry, aber auch mit deiner Bewertung kann ich nicht viel anfangen?
Ein Fenster im Dunkeln?
Was willst du mir damit sagen^^?
@real Troll: Nein, die Steine pushen einzelne Statuswerte des Charakters. Ausserdem schaltet man Boni frei wie zB. Waffen oder Techniken, wenn man eine bestimmte Kombination verwendet.
Um mehr dazu zu erfahren, kannst du ja mal einen Blick in meinen Thread bei den Spielen werfen, ein bisschen mehr Feedback dort würde mir generell helfen!
ich habe mir eure Kritik zu Herzen genommen und die Steine ein wenig 'poliert':
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Nun ja ich denke das ist so gemeint:
Kommt ihr abendessen?
Klar was gibts denn?
DICH! ^^
nun ja wenn er sagen würde es soll euch entflammen wär ich schon lange weg![]()
--
[Knightdragon]
Der obere Bereich geht eigentlich noch ganz gut, aber speziell wenn ich mir die zahlreichen und zudem noch gleich verlaufenden Klippen unten ansehe, ist das einfach zuviel des Guten.
Für eine sumpfige Gegend finde ich auch den blühenden Baum recht unpassend, wüsste nicht dass Früchte tragende Pflanzen in Sümpfen gedeihen. (Mag mich da auch irren)
[estapolis]
Sieht auf jeden Fall schon angenehmer aus. Nur an dem S im Wort würde ich noch feilen, das sieht derzeit aus wie ein Unfall![]()
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@ Vale: Toller Screen, Respekt. Der Le, Schatten und das Gebirgsset gefallen mir. In der Gebirgswand würd ich vll noch ein, zwei Abwechslungen reinmachen, aber schonmal sehr geil.
@Engel der Furcht: Ich finde, dass die Farben sehr schön harmonieren, aber der Boden ist imo etwas leer/eckig gestaltet. Auch ein paar Pflanzen dürften noch hinzu.
@estapoli: Sieht ganz nett aus, auch wenn ich die Steine nochmal überarbeiten und den Rand der Steine ändern würde, sieht so etwas hart aus, der Übergang. Aber toller Hintergrund. ^^ Ok, hab grade den zweiten Post gesehen. Na aber hallo, da macht es doch gleich viel mehr her.
@Mani12: Joa, find ich ganz ansehnlich, auch wenn, glaube, eine Tür bzw. Treppe oder dergleichen fehlt.
@evilshenlong: Schönes Face, System, toller text ^^ und Situation (ich mag absurdes ^^) und nette Umgebung. Und Schnee!![]()
--Du hast eine Idee für den maker, die aber noch nie gepixelt wurde? Etwas wie ein Klohäuschen, ein Katapult oder ein Mühlrad? Oder bist du auf der Suche danach?
Wenn du eine dieser Fragen mit "ja" oder "vielleicht" beantwortet hast, bist du >>hier<< genau richtig.