Seite 17 von 19 ErsteErste ... 713141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 369

Thema: Screenthread #34 - jetzt wirds eckig

  1. #321
    So, es geht ans Werk. Alles, was aus der letzten Woche ist, wird meinen Blicken unterzogen. Versionsänderungen werden berücksichtigt.

    @ R.D.
    Achte auf die Schriftgröße. Ist diese bei deiner Schriftart zu klein, so wirkt diese eng und wird immer scherer lesbar. Der Holzhintergrund wirkt authentisch. Die mittlere Palette sollte am Ende allerdings nicht zu verschnörkelt sein. Menüs müssen immer übersichtlich und schlicht gehalten werden, um dem Betrachter eine schnelle Übersicht zu gewähren.

    @ Biohazard:
    Im Vergleich zu der alten Version sieht dieser Gang sehr realitätsnah aus. Die Beleuchtung ist gut gehalten, wenn auch die Lichteffekte zu stark wirken. Diese sollten immer im dezenten Rahmen bleiben, da sie auf keinen Fall kontrastieren dürfen. Die Wandwölbungen passen gut zusammen mit der Teppich-Boden-Kombination, daher gilt die Umgebung als sehr gut umgesetzt. Auch die Einrichtung ist geschickt für das Gameplay gewählt.

    @ Aron:
    [1.] Man sollte es nicht wagen, unfertige Produkte zu präsentieren. Schon gar nicht mit so einem Mapping, welches doch eigentlich das wichtigste für die Spielwelt ist. Da wirken solche einzelplatzierten Pflanzen doch schon sehr mikrig. Und wieso sind eigentlich die Häuser nur so groß wie die Menschen?
    [2.] Du musst eines verstehen: Es geht nicht darum, Einzelheiten eines Bildes zu bewerten, sondern den Gesamteindruck. Der Charakter und das Mapping sind ja in Ordnung, aber der Lichteffekt ist eben schlecht. Lasse ihn doch lieber ganz weg, anstatt zu sagen, dass er schlecht ist. Ich würde übrigens den Screen verdunkeln, es ist ja schließlich Nacht.

    @ T-Free:
    Obwohl dein Menü monoton blau ist, wirkt es zu bunt: Die Schrift kontrastiert viel zu stark. Die Fenstermuster nerven tierisch. Auch der Aufbau ist ungeschickt, man sollte vielleicht das Artwork weglassen, da es zuviel Platz beansprucht.

    @ Vale:
    Stimmiges, atmosphärisches Geschehen in einer idyllischen Waldgegend. Was will man mehr? Du hast das Blätterdach richtig platziert und die Map gut aufgefällt. Das Feuer müsste zwar demnächst ausgehen, da es regnet, und dem Spieler wird kaum Freiraum gelassen (zum Bewegen), aber sonst stimmt hier alles.

    @ AJSoft:
    [zum Titelbild] Zuerstmal ist das S von "Secret" verschoben. Da das nicht bei allen Wörtern der Fall ist, sehe ich das mal als ungewollt an. Die Person im Vordergrund ist schön zurückhaltend eingesetzt, da hat man noch was vom Hintergrund. Auch das Spiel mit den schwarzen Fenstern gefällt mir, da es nicht einfach linear aufgebaut wurde.

    @ Engel der Furcht:
    Von "normal" ist hier keine Rede, wohl eher von "0815". Mühelos dahingeklatschtes Mapping, schlechter Umgang mit Bodentexturen. Und was ist da mit dem Screentone los? Mit einem solchen Screen verwöhnst du niemanden, er ist es letztlich auch nicht wert, gepostet zu werden.

    Fazit für heute: Viele müssen sich mal zu Herzen nehmen, dass man nicht gezwungen wird, Screens zu zeigen, und stattdessen an der Qualität arbeiten. Die Personen, die mal ab und zu was posten, erbringen zufriedenstellende Resultate, und nur so soll das hier laufen.

    ~ Schönen Abend noch, PX

  2. #322
    Hier mal ein Screen aus meinem Intro.
    Es werden einige Szenen aus dem Spiel gezeigt. Zum Schluss schließt das ganze mit dieser Einstellung ab:


  3. #323
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    hier mal eine kleiner Screen einer ganz normalen 0815-Höhle

    Schlecht, einfach nur vollkommen schlecht.
    Das sieht nicht wirklich wie eine Höhle aus, da man ja überhaubt keine
    Felswände oder dergleichen sieht. Weiterhin finde ich die Bodentextur unschön ausgesucht, die "Gehweg" Textur passt überhaubt nicht in das Gesamtbild. Und dann sind die Sachen einfach nur dahingeklatscht worden und zudem ist der Screen eh viel zu leer. Ich hab besseres gesehen von dir, sogar viel besseres, aber dieser Screen ist wirklich mieslungen.
    Der sieht für mich wie ein Anfänger Screen aus.

    @t J.R
    Normal ist er ein guter Mapper meiner Meinung nach, und das sollte er
    wenigstens auch zeigen.
    -----------------------------------------------------------------------




    Geändert von Kynero (21.04.2008 um 20:07 Uhr)

  4. #324
    Zitat Zitat von estapolis Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Screen aus meinem Intro.
    Es werden einige Szenen aus dem Spiel gezeigt. Zum Schluss schließt das ganze mit dieser Einstellung ab:

    Das Spiel gefällt mir, habe schon die Demo durchgespielt.
    Was mir auffällt ist, dass du dir grafisch nicht sehr viel Mühe machst.
    Z.B. im Kampf sind die Positionen der Chars nicht genau gesetzt und wenn man angreift, ist der Charakter z.B. kurz weiter hinten als normalerweise.
    Naja, ist zwar nicht sehr genau, gefällt mir aber insgesamt.

    Übrigens:
    Die Schrift "Drücke Enter" kannst du heller oder mit einem zusätzlichen Effekt anzeigen lassen, sieht besser aus.

  5. #325
    Zitat Zitat
    Schlecht, einfach nur vollkommen schlecht.
    Das sieht nicht wirklich wie eine Höhle aus, da man ja überhaubt keine
    Felswände oder dergleichen sieht. Weiterhin finde ich die Bodentextur unschön ausgesucht, die "Gehweg" Textur passt überhaubt nicht in das Gesamtbild. Und dann sind die Sachen einfach nur dahingeklatscht worden und zudem ist der Screen eh viel zu leer. Ich hab besseres gesehen von dir, sogar viel besseres, aber dieser Screen ist wirklich mieslungen.
    Der sieht für mich wie ein Anfänger Screen aus.
    Ich find das auch schlecht. Aber damit meine ich nicht die Höhle von Engel der Furcht, sondern mehr deine Kritik, falls man das so nennen kann. Anstatt rumzumosern wie schlecht die Map ist, würde ich mal ein paar Verbesserungsvorschläge machen. Ist nur ein gut gemeinter Rat auch wenn es sich nicht so anhört.

    hier mal eine kleiner Screen einer ganz normalen 0815-Höhle


    Ich finde das die Map ein wenig zu leer ist. Vielleicht ein paar mehr Felswände, die ich aber nicht so flach halten würde. Mach sie ein wenig höher und kantiger. Also nicht immer gerade runter. Oder vielleicht einen kleinen unterirdischen See einbauen, dass würde den Bäumen in deiner Höhle gut tun.
    Das sind nur mal ein paar Beispiele.

  6. #326
    @T-Free: Ja, die alte Demo hatte diese Mankos Kannst dich auf die neue freuen, in der die Animationen besser aussehen werden.
    Wenn dich das Spiel interessiert, kannst du ja mal einen Blick auf den Thread in den Spielevorstellungen werfen ^^

    @Kynero:
    Screen eins ist in Ordnung, wirkt aber noch ein wenig kontruiert. Am besten löst du dich von der diagonalen Form.
    Der zweite Screen ist klasse, habe eigentlich nichts auszusetzen

  7. #327
    Bin schon sehr gespannt auf deine neuere Version von deinem "Die Ströme der Zeit"!
    Ich finde die alte schon gut gemacht! Weiter so!

  8. #328
    So, habe mein Menü nochmal überarbeitet. Jetzt sieht's so aus:

    http://www.npshare.de/files/36/8533/...nshot%2004.png



    Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen

    An der Unübersichtlichkeit hat sich jedoch nichts verändert, immer noch ziemlich vollgestopft das Ganze. Im Textfeld "Hauptaufgabe" sollte es wohl besser "sieh" statt "sehe" heißen.
    Die grafische Aufmachung ist dagegen top, die Animation teilweilse vorstellbar, aber eine nette gif-Animation wäre schon chic.
    Ich habe drei Menüpunkte weggemacht, das spart Platz und sieht etwas besser aus. Jetzt steht dort auch "sieh".

    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    @ T-Fee
    Ist mir etwas zuuuu blau!
    Das habe ich auch behoben, der Hintergrund ist jetzt silber.

    Zitat Zitat von Greyce Beitrag anzeigen
    @T-Free: Würde die Sättigung des "Blaus" noch etwas heruntersetzen, ansonsonsten hübsches Menü.
    Habe ich auch gemacht.

    Zitat Zitat von PX;

    @ T-Free:
    Obwohl dein Menü monoton blau ist, wirkt es zu bunt: Die Schrift kontrastiert viel zu stark. Die Fenstermuster nerven tierisch. Auch der Aufbau ist ungeschickt, man sollte vielleicht das Artwork weglassen, da es zuviel Platz beansprucht.
    Die Schriftstäke habe ich auch etwas runtergesetzt, das Artwork MUSS da sein, wegen den Leisten, die daneben angezeigt werden. (Werden von Links unter dem Artwork reingeschoben)

    Geändert von Kelven (22.04.2008 um 17:05 Uhr)

  9. #329

    Users Awaiting Email Confirmation

    @T-Free:

    Ordne die Menüschaltflächen so an:

    Inventar
    Ausrüstung
    Techniken
    Status
    Aufgaben
    Notizbuch
    Optionen
    Beenden

    (Weltkarte würde ich weglassen und als Item machen!)

  10. #330
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    @T-Free:

    Ordne die Menüschaltflächen so an:

    Inventar
    Ausrüstung
    Techniken
    Status
    Aufgaben
    Notizbuch
    Optionen
    Beenden

    (Weltkarte würde ich weglassen und als Item machen!)
    Die Anordnung gefällt mir, ich ändere das gleich mal.
    Zu der Weltkarte:
    Am besten wär's, wenn ich im Untermenü "Inventar" verschiedene Unterordner reinmache. Da kommen dann z.B. normale Items, "Miracles" (müsst ihr noch nicht kennen), oder wertvolle Items rein. Die Karte setze ich dann in den Unterordner "wertvolle Items".

    Danke!

  11. #331
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    @T-Free:

    Ordne die Menüschaltflächen so an:

    Inventar
    Ausrüstung
    Techniken
    Status
    Aufgaben
    Notizbuch
    Optionen
    Beenden

    (Weltkarte würde ich weglassen und als Item machen!)
    Warum ausgerecht so anordnen? Das is doch total Blutwurst.
    Und wieso eine Weltkarte weg? Oft macht diese einen großen Aufwand oder irre ich mich da?

  12. #332
    Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen
    Warum ausgerecht so anordnen? Das is doch total Blutwurst.
    Und wieso eine Weltkarte weg? Oft macht diese einen großen Aufwand oder irre ich mich da?
    Naja, nicht ganz.
    Die ersten Teile (Inventar, Ausrüstung, Techniken) sind so angeordnet, weil man dort was anlegen, bzw. benutzen kann.

    Die weiteren Punkte (Status, Aufgaben, Notizbuch) informieren dich über den Stand der Dinge, man kann sich dort informieren.

    Dann kommen noch die Punkte (Optionen, Beenden). Die sind für weitere Spieleeinstellungen da (Optionen) und um das Spiel zu beenden.

    Die Weltkarte könnte ich eigentlich auch auf der Hauptseite lassen, Platz habe ich ja genug.

  13. #333
    Zitat Zitat von T-Free Beitrag anzeigen
    So, habe mein Menü nochmal überarbeitet. Jetzt sieht's so aus:

    http://www.npshare.de/files/36/8533/...nshot%2004.png


    Gefällt mir recht gut. Ich frage mich nur, ob die blauen Boxen dieses "Muster" haben müssen, ich würde evtl. etwas schlichteres wählen, um den Fokus auf den Text zu legen.

    edit: du scheinst den ausgewählten menüpunkt nur mit "-" zu kennzeichnen. Mein Tipp wäre, die Box hinter der Schrift anders zu färben, zB rot. Das sieht wirklich gut aus, glaub mir ^^

    Geändert von Kelven (22.04.2008 um 17:07 Uhr)

  14. #334
    @T-Free
    Ich gehe mal davon aus, dass dein Projekt kein XP-Spiel ist, deswegen gehört der Screen nur verlinkt. Der Vollständigkeit halber hab ich das Posting von estapolis auch editiert.

  15. #335
    Zitat Zitat von estapolis Beitrag anzeigen
    Gefällt mir recht gut. Ich frage mich nur, ob die blauen Boxen dieses "Muster" haben müssen, ich würde evtl. etwas schlichteres wählen, um den Fokus auf den Text zu legen.

    edit: du scheinst den ausgewählten menüpunkt nur mit "-" zu kennzeichnen. Mein Tipp wäre, die Box hinter der Schrift anders zu färben, zB rot. Das sieht wirklich gut aus, glaub mir ^^
    1.) Das Muster kann ich jetzt nicht mehr so leicht ändern, mal sehen, was sich machen lässt.
    2.) Der ausgewählte Menüpunkt ist nicht nur mit einem "-" gekennzeichnet, die Schrift ist dort (ein bisschen) heller und der Hintergrund ist in der Mitte schwärzlich gefärbt. Aber ich kann ja auch mal probieren, eine andere Farbe einzubauen.

    @Kelven
    Danke, das Spiel ist kein XP Projekt. Habe es größer gemacht, damit man alles besser erkennt.

  16. #336
    Hier mal ein Beta-Screen von meinem neuen Projekt "300 - Der Weg des Leonidas":


  17. #337
    @Vale
    Der Screen ist wirklich cool, der gefällt mir.
    Ich hätte jedoch nicht gedacht, dass jemals jemand auf die Idee kommt, ein 300 Spiel zu machen.

    Mach weiter so, das Spiel wird sicher der Hammer!

  18. #338
    @ Vale:
    Ich glaub mein Schwein tanzt!
    Du kombinierst einen LE mit der perspektive des Tilesets sowie den Posen und dem Gebirgsmuster? Du bist ein Genie. Solche Screens müssen präsentiert werden, denn sie sind ausschlaggebend für entsprechende Spiele. Dein "300" wird bestimmt was Tolles! Ne ehrlich, wer sich so sehr Mühe bei der Aufmachung gibt, muss gar nicht mehr auf das Mapping achten. Über einen solchen Weg zu marschieren macht da ja richtig Spaß. Weiter so!

  19. #339

    Users Awaiting Email Confirmation

    hier mal wieder ein Screen aus einer Stadt


    ich werde mich mal an Weg-Texturen machen,die momentanen sehen dreckig aus xD

  20. #340
    @Engel der Furcht:
    Ich würde das Chipset noch etwas editieren, sodass die Dächer etwas weiter laufen als die Hauswände (nur 2,3 Pixel). So sehen die Häuser halt "quadratisch, praktisch, gut" aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •