Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 369

Thema: Screenthread #34 - jetzt wirds eckig

  1. #301
    @ Greyce:

    Die Bodentexturen finde ich wirklich gelungen.
    Aber die Bäume passen irgendwie nicht dazu - sie wirken eher wie aus einer 3D Landschaft.

    Bei den kleineren Pflanzen fällt das nicht unbedingt auf, aber die Bäume stechen sofort ins Auge.

    btw, die Map gefällt mir vom Aufbau eigentlich recht gut, auch wenn man sie nicht bewerten sollte ^^"

  2. #302
    Zitat Zitat von Greyce Beitrag anzeigen

    Bitte nur das Tileset und nicht das Mapping bewerten, die Map
    ist nur zu Testzwecken.
    ~ Greyce ~
    Mir gefällt der Stil ziemlich gut.
    Dieser Aquarellstil ist überraschend und man erkundet jede Map ein wenig mehr als bei einer nüchternen, klar strukturierten Tileset.

  3. #303
    Mir gefällt der Stil nicht so gut. Ich habe auch mal in einem Spiel ein Tileset im Aquarellstil gemacht und das war grauenhaft.
    Der Grund:
    Alles war eben in Aquarell, der Charakter nicht. Das sah gar nicht gut aus. Bei deinem Screen ist es ebenfalls mit den verschiedenen Bäumen so. Einige haben eine schwarze Umrandung, einige mit, andere ohne Aquarell und ohne schwarze Umrandung. Auch die Helligkeit der verschiedenen Bäume unterscheidet sich sehr stark. Ich würde alles eher einheitlich machen, die verschiedenen Bäume sollten vom gleichen Stil sein, d.h entweder nur Aquarell ohne schwarze Umrandung oder Aquarell ohne die Umrandung.

    Ich finde Tilesets besser, die scharf dargestellt sind, kein Aquarell oder sonstige "künstlerische" Effekte. Es gibt schon sehr viele Chipsets mit sehr gut aussehenden Bäumen. Seh dich einfach mal um.

    Naja, es kommt immer auf die verschiedenen Geschmäcker an. Kann ja sein, dass es anderen wiederum sehr gut gefällt.

    MfG, T-Free

  4. #304
    Die Farben sind viel zu grell, bekommt ma ja Augenkrebs von ^^

    Dieses "Aquarell" finde ich ein wenig unscharf aber an sich is nix gegen einzuwenden. Mach ma die Farben matter.

  5. #305
    Zitat Zitat von Aldinsys III. Beitrag anzeigen
    Mir gefällt der Stil ziemlich gut.
    Dieser Aquarellstil ist überraschend und man erkundet jede Map ein wenig mehr als bei einer nüchternen, klar strukturierten Tileset.
    @ Greyce:
    Einziger Störfaktor sind dabei die hochauflösenden Pilze. Ansonsten wirklich ein interessanter Stil, mir persönlich gefällt er aber nicht.

  6. #306
    Zitat Zitat von Greyce Beitrag anzeigen
    Also, es ist nicht mein Stil, aber ich glaube wenn es ein ganzes Spiel in dem Look gäbe würde ich es glatt spielen. Das einzige Problem besteht eh darin das Charas mit scharfer Kontur seltsam wirken würde.

    Der einzige Störfaktor für mich persönlich sind die Pilze (Secret of Mana, oder?). Die passen nicht richtig. Die Bäume sind ok, zumal bei den dunklen Bäumen die dunklen Umrandungen Bestandteil der Blätterstruktur sind (ich weiß nicht was sich die Leute über die schwarze Umrandung aufregen, bis auf beim kahlen Baum unten gibt es keine wirklichen schwarzen Konturen die unpassend wirken). Ach ja, was auch noch etwas verändert werden sollte sind die Holzfarben, bzw. könnte die gesamte Farbpalette etwas matter sein ...

    Was das einfügen von Charas angeht wäre es als Vorschlag vielleicht sogar interessant Charas und Items usw. mit besonders scharfen Konturen zu machen, so dass sie sich bewusst vom Hintergrund abheben ...

  7. #307
    Zitat Zitat von K.L.R.G.
    Der einzige Störfaktor für mich persönlich sind die Pilze (Secret of Mana, oder?). Die passen nicht richtig. Die Bäume sind ok, zumal bei den dunklen Bäumen die dunklen Umrandungen Bestandteil der Blätterstruktur sind (ich weiß nicht was sich die Leute über die schwarze Umrandung aufregen, bis auf beim kahlen Baum unten gibt es keine wirklichen schwarzen Konturen die unpassend wirken). Ach ja, was auch noch etwas verändert werden sollte sind die Holzfarben, bzw. könnte die gesamte Farbpalette etwas matter sein ...

    Was das einfügen von Charas angeht wäre es als Vorschlag vielleicht sogar interessant Charas und Items usw. mit besonders scharfen Konturen zu machen, so dass sie sich bewusst vom Hintergrund abheben ...
    Die ganze Farbpalette muss ich sowieso noch anpassen, das einzige was da zusammenpasst sind die Bodentexturen ^^ Die Pilze, werd ich dann eben ein
    wenig weniger auflösend machen. Und außer den Bodentexturen und den
    zwei Bäumen links ist alles editiertes XP RTP. Ich kann nämlich nicht pixeln
    aber fürn XP gibt es eben nur das RTP, was mir nicht so liegt.

    Danke übrigens für den Tipp mit den Charas und den Konturen, werd ich mal probieren. Nur die Standardcharas passen nicht.

    Zitat Zitat von Dhan
    Die Farben sind viel zu grell, bekommt ma ja Augenkrebs von ^^

    Dieses "Aquarell" finde ich ein wenig unscharf aber an sich is nix gegen einzuwenden. Mach ma die Farben matter.
    Habe ich auch vor, die Sättigung wird ein wenig runter gesetzt.
    Hinzu kommen dann auch noch Screentone und Fog, da sieht das ganze nicht mehr so kunterbunt aus ^^

    ~ Greyce ~

  8. #308
    http://rpgvcom.redio.de/Private%20Bi...Unklelfina.PNG
    Aus meinem Jetzigen Projekt.
    (Ist Leider noch nicht Fertig, Keine Chars und keine türen. Suche Verbesserungs vorschläge.)
    Greyce: Der Stil gefällt mir Wirklich, weiter so.
    Biohazard: Gut verbessert.

    Geändert von Aron (20.04.2008 um 10:32 Uhr)

  9. #309
    [moderator]

    Ich glaube, wir haben uns neulich doch alle gemeinsam geeinigt, dass die Regeln hier eingehalten werden, das heisst:

    320x240 für 2k-Bilder
    640x480 für XP-Bilder
    Alles darüber wird per Link hier reingestellt.

    Zeigt mal wieder, dass die Hälfte (und auch die, die groß nach Regeln geschrien haben) eigentlich diese nur zum Popoabwischen benutzt. Wir könnens ja auch rigoros machen, alles was nicht dem entspricht, wie in den Regeln vorgelegt, wird einfach kommentarlos gelöscht, aber da hätten wir nur mehr Arbeit und ihr hättet nur was zum Frusten, also sollten wir uns hier alle gegenseitig etwas entgegenkommen.

    @Bio: Deine Signatur ist zu groß, konsultiere bitte die Netikette. Langsam solltest du es mal wissen.

    [/moderator]

  10. #310
    Oh Layla...


    @ Mop:
    20 vor 6 Sonntag Morgens wach? oO
    ah japan vergessen.

    Geändert von Vale (20.04.2008 um 11:56 Uhr)

  11. #311
    Ich mag Greyce's Aquarellstil auch ziemlich gerne - die Frage ist, wie die passenden Charsets dazu wohl aussehen mögen, denn die kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Andererseits für den XP ... wenn man sich doch noch irgendwie auf Konturen einlassen will, wäre eine Stilrichtung wie etwa in Saga Frontier nicht unmöglich. Ich bin gespannt, ob du was draus machst! :)

    Coincidence

  12. #312

    AJSoft Gast
    @Vale: Schöne Map. Cooler Effekt mit dem Regenbogen =P

    My Screens:


    Titelbild


    ne Szene aus dem Intro, der Kristall leuchtet hell und dunkel

    Peace
    AJ

    Geändert von AJSoft (20.04.2008 um 19:28 Uhr)

  13. #313
    Zitat Zitat
    Hübscher Menüstil - gefällt mir

    Also wenn ich du wäre würde ich des so machen, dass wen der spieler zb. neues spiel, laden oder beenden auswählt, dass das nicht sofort ausgeführt wird, sondarn dass zuerst der balken, am linken rand erstmal aufleuchtet(die raute darin ) und dann soweit "Nachunten" fährt, bis man nurnoch die "Dreiecke" oben an den balken und die raute sieht .....


    Zitat Zitat
    nice

  14. #314
    So Umgeändert, wegen unseren SailorMod
    (ich hasse die Regeln.....*Forenregeln Liebhab*)
    Könnte das Jemand Bewerten?

  15. #315


    Ich finde dein Menü ziemlich cool, aber du hättest nich alles in blau machen sollen! Du könntest ja den Hintergrund, an dem die Animation am gange ist, in einer anderen Farbe darstellen können! Ansonsten finde ich das du dein Menü echt super hin bekommen hast!
    (ich hoffe meins wird ebenfalls so Hammer!!!)

  16. #316

    Users Awaiting Email Confirmation

    hier mal eine kleiner Screen einer ganz normalen 0815-Höhle


  17. #317
    pff wenn niemand meinen Oberen bewerten will <_<

    Bitte Mapping, Und schlafenden char bewerten.
    Nicht den hinter dem schirm beachten :3
    ich kann keine le´s erstellen <_<
    sieht sche** aus ne^^
    ---
    Engel der Furcht:Schöner Screen.
    Geändert, wegen schlechten witzbolt :3 und Sklavenhalter(KELVEN^^)
    (Ich weis nicht wieso, aber ihc mag deine Spiele <3)
    AJSoft: Gut Gut selbst gemacht?
    Vale: Zu Voll? aber gut.

    Geändert von Aron (21.04.2008 um 15:19 Uhr)

  18. #318
    Ich denke mal das du dein bestes gegeben hast und wenn es so aussieht, dann hast du es gut hin bekommen!
    Und wenn du so weiter machst, wette ich sogar das du immer besser wirst!8)

  19. #319
    Zitat Zitat von Vale Beitrag anzeigen
    Der Regenbogen-LE sieht wirklich spitze aus. Mapping ist auch sehr toll. Und ich glaube ich habe rechts oben einen Mappingfehler entdeckt. Da ragt in der ersten Blätterdachschicht ein Holztile (?) heraus.
    Aber sonst nahezu perfekt, würde ich sagen.
    (Und seltsamerweise finde ich, dass RTP-Chars besser zu M&B passen als die eigentlichen M&B-Chars. Ist wohl eine Frage der Gewohnheit.)

    Zitat Zitat von AJSoft Beitrag anzeigen
    Schönes Menü. Mir gefällt die Schrift sehr gut. Stimmige Farben im Hintergrundbild. Passt.

    Zitat Zitat von Nerodante Beitrag anzeigen
    Ist mir persönlich zu blau und zum anderen viel zu unübersichtlich. Viel zu vollgestopft mit Infos.

  20. #320
    Zitat Zitat von Aron
    Muss man eig. nicht andere bewerten?
    Nein und wenn dann ganz sicher nicht so wie du das machst. Siehe Regeln. Eine sinnvolle Screenkritik besteht nicht nur aus einem inhaltslosen Satz.

    @Nerodante
    Da du noch neu im Forum bist, weise ich bei dir noch mal auf die Regeln des Screenthreads hin (stehen auf der 1. Seite). Du solltest wenn dann schon genauer auf das eingehen was dir gefällt oder was nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •