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Thema: Screenthread #34 - jetzt wirds eckig

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Manni12: Klein aber fein. Gibt nichts dran auszusetzen, ist ja auch nicht viel da, um etwas daran auszusetzen. Außer vielleicht, dass der LE auch den Abschluss der Felswand obendrauf beleuchtet, aber stören tut es eigentlich überhaupt nicht. Ansonsten eine nette kleine Szene eben.

    @Drue158: Die Umgebung wirkt kühl und metallisch, daher futuristisch. Gefällt mir vom Gesamtbild her, nur sieht es für mich aus, als ob der Char gerade aus einer Badewanne steigt, der Raum jedoch keineswegs wie ein Badezimmer aussieht.

    @R.D.: Also mir gefällt das Menü in dieser Form sehr gut. Finde nicht, dass es zu leer ist. Die Palette wird ja nach und nach noch mit diesen Formen gefüllt, denke ich mal, und vielleicht kommen im Verlauf des Spiels auch noch weitere Menüpunkte hinzu, wo jetzt eben anscheinend noch zu viel Platz ist. Der Hintergrund sagt mir auch zu und die Schrift wird man beim direkten Spielen gewiss viel besser lesen können, obwohl sie so für mich auch schon gut leserlich ist.

    @T-Free: Im Großen und Ganzen kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Mit dem Blau sieht alles viel freundlicher aus und nicht so anstrengend für die Augen wie das Rote. An der Unübersichtlichkeit hat sich jedoch nichts verändert, immer noch ziemlich vollgestopft das Ganze. Im Textfeld "Hauptaufgabe" sollte es wohl besser "sieh" statt "sehe" heißen.
    Die grafische Aufmachung ist dagegen top, die Animation teilweilse vorstellbar, aber eine nette gif-Animation wäre schon chic.

    @Aron: Leichte Schläge auf den Hinterkopf fördern das Denkvermögen...

  2. #2
    @ T-Fee
    Ist mir etwas zuuuu blau!


    Ich möchte es Euch einfach mal zeigen!
    Links der Vorhang ist animiert, sowie der Kamit den Feuerschatten.

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    @ Biohazard Also erstmal, das was du da in den letzten Tagen ablieferst ist nahezu perfektes Mapping. Etwas irritieren tut mich, dass die beiden Ritterstatuen nicht mehr vorhanden sind. Den Schockeffekt vom runterfallenden Schwert kannst du doch nicht rausnehmen. Tja, was bleibt zu sagen, LEs toll, beim Feuer etwas roter vielleicht (oder gelber). Chip ist hervorragend. Naja glückwunsch.

    PS: Wird das Chip in ferner Zukunft mal der Öffentlichkeit zugänglich sein?

  4. #4
    @T-Free: Würde die Sättigung des "Blaus" noch etwas heruntersetzen, ansonsonsten hübsches Menü.

    @Bio: Ist der zweite Screen alt oder neu? Der 1 gefällt mir ausgesprochen gut ->viel Atmo
    ------------------------------------------------------
    Bin am überlegen, ob ich diesen Grafikstil in meinem Projekt(noch nicht begonnen) verwenden soll, da mir das RTP nicht unbedingt zusagt. Es handelt sich übrigens um einen XP Screenshot.



    Bitte nur das Tileset und nicht das Mapping bewerten, die Map
    ist nur zu Testzwecken.

    ~ Greyce ~

    Geändert von Greyce (19.04.2008 um 15:08 Uhr)

  5. #5
    [Greyce]
    Sorry aber ich find das Tileset eine absolute Katastrophe. Während die Bodentiles noch halbwegs harmonisch wirken, passt von den Pflanzen und Bäumen her absolut kein einzelnes Element zu einem anderen. Harte Konturen, gar keine Konturen, Aquarell, kein Aquarell, etc... nein das sieht wirklich wirklich schlimm aus.

  6. #6
    Zitat Zitat von Greyce Beitrag anzeigen

    Bitte nur das Tileset und nicht das Mapping bewerten, die Map
    ist nur zu Testzwecken.
    ~ Greyce ~
    Mir gefällt der Stil ziemlich gut.
    Dieser Aquarellstil ist überraschend und man erkundet jede Map ein wenig mehr als bei einer nüchternen, klar strukturierten Tileset.

  7. #7
    Mir gefällt der Stil nicht so gut. Ich habe auch mal in einem Spiel ein Tileset im Aquarellstil gemacht und das war grauenhaft.
    Der Grund:
    Alles war eben in Aquarell, der Charakter nicht. Das sah gar nicht gut aus. Bei deinem Screen ist es ebenfalls mit den verschiedenen Bäumen so. Einige haben eine schwarze Umrandung, einige mit, andere ohne Aquarell und ohne schwarze Umrandung. Auch die Helligkeit der verschiedenen Bäume unterscheidet sich sehr stark. Ich würde alles eher einheitlich machen, die verschiedenen Bäume sollten vom gleichen Stil sein, d.h entweder nur Aquarell ohne schwarze Umrandung oder Aquarell ohne die Umrandung.

    Ich finde Tilesets besser, die scharf dargestellt sind, kein Aquarell oder sonstige "künstlerische" Effekte. Es gibt schon sehr viele Chipsets mit sehr gut aussehenden Bäumen. Seh dich einfach mal um.

    Naja, es kommt immer auf die verschiedenen Geschmäcker an. Kann ja sein, dass es anderen wiederum sehr gut gefällt.

    MfG, T-Free

  8. #8
    Die Farben sind viel zu grell, bekommt ma ja Augenkrebs von ^^

    Dieses "Aquarell" finde ich ein wenig unscharf aber an sich is nix gegen einzuwenden. Mach ma die Farben matter.

  9. #9
    Zitat Zitat von Aldinsys III. Beitrag anzeigen
    Mir gefällt der Stil ziemlich gut.
    Dieser Aquarellstil ist überraschend und man erkundet jede Map ein wenig mehr als bei einer nüchternen, klar strukturierten Tileset.
    @ Greyce:
    Einziger Störfaktor sind dabei die hochauflösenden Pilze. Ansonsten wirklich ein interessanter Stil, mir persönlich gefällt er aber nicht.

  10. #10
    Zitat Zitat von Greyce Beitrag anzeigen
    Also, es ist nicht mein Stil, aber ich glaube wenn es ein ganzes Spiel in dem Look gäbe würde ich es glatt spielen. Das einzige Problem besteht eh darin das Charas mit scharfer Kontur seltsam wirken würde.

    Der einzige Störfaktor für mich persönlich sind die Pilze (Secret of Mana, oder?). Die passen nicht richtig. Die Bäume sind ok, zumal bei den dunklen Bäumen die dunklen Umrandungen Bestandteil der Blätterstruktur sind (ich weiß nicht was sich die Leute über die schwarze Umrandung aufregen, bis auf beim kahlen Baum unten gibt es keine wirklichen schwarzen Konturen die unpassend wirken). Ach ja, was auch noch etwas verändert werden sollte sind die Holzfarben, bzw. könnte die gesamte Farbpalette etwas matter sein ...

    Was das einfügen von Charas angeht wäre es als Vorschlag vielleicht sogar interessant Charas und Items usw. mit besonders scharfen Konturen zu machen, so dass sie sich bewusst vom Hintergrund abheben ...

  11. #11
    Zitat Zitat von K.L.R.G.
    Der einzige Störfaktor für mich persönlich sind die Pilze (Secret of Mana, oder?). Die passen nicht richtig. Die Bäume sind ok, zumal bei den dunklen Bäumen die dunklen Umrandungen Bestandteil der Blätterstruktur sind (ich weiß nicht was sich die Leute über die schwarze Umrandung aufregen, bis auf beim kahlen Baum unten gibt es keine wirklichen schwarzen Konturen die unpassend wirken). Ach ja, was auch noch etwas verändert werden sollte sind die Holzfarben, bzw. könnte die gesamte Farbpalette etwas matter sein ...

    Was das einfügen von Charas angeht wäre es als Vorschlag vielleicht sogar interessant Charas und Items usw. mit besonders scharfen Konturen zu machen, so dass sie sich bewusst vom Hintergrund abheben ...
    Die ganze Farbpalette muss ich sowieso noch anpassen, das einzige was da zusammenpasst sind die Bodentexturen ^^ Die Pilze, werd ich dann eben ein
    wenig weniger auflösend machen. Und außer den Bodentexturen und den
    zwei Bäumen links ist alles editiertes XP RTP. Ich kann nämlich nicht pixeln
    aber fürn XP gibt es eben nur das RTP, was mir nicht so liegt.

    Danke übrigens für den Tipp mit den Charas und den Konturen, werd ich mal probieren. Nur die Standardcharas passen nicht.

    Zitat Zitat von Dhan
    Die Farben sind viel zu grell, bekommt ma ja Augenkrebs von ^^

    Dieses "Aquarell" finde ich ein wenig unscharf aber an sich is nix gegen einzuwenden. Mach ma die Farben matter.
    Habe ich auch vor, die Sättigung wird ein wenig runter gesetzt.
    Hinzu kommen dann auch noch Screentone und Fog, da sieht das ganze nicht mehr so kunterbunt aus ^^

    ~ Greyce ~

  12. #12
    http://rpgvcom.redio.de/Private%20Bi...Unklelfina.PNG
    Aus meinem Jetzigen Projekt.
    (Ist Leider noch nicht Fertig, Keine Chars und keine türen. Suche Verbesserungs vorschläge.)
    Greyce: Der Stil gefällt mir Wirklich, weiter so.
    Biohazard: Gut verbessert.

    Geändert von Aron (20.04.2008 um 09:32 Uhr)

  13. #13
    [moderator]

    Ich glaube, wir haben uns neulich doch alle gemeinsam geeinigt, dass die Regeln hier eingehalten werden, das heisst:

    320x240 für 2k-Bilder
    640x480 für XP-Bilder
    Alles darüber wird per Link hier reingestellt.

    Zeigt mal wieder, dass die Hälfte (und auch die, die groß nach Regeln geschrien haben) eigentlich diese nur zum Popoabwischen benutzt. Wir könnens ja auch rigoros machen, alles was nicht dem entspricht, wie in den Regeln vorgelegt, wird einfach kommentarlos gelöscht, aber da hätten wir nur mehr Arbeit und ihr hättet nur was zum Frusten, also sollten wir uns hier alle gegenseitig etwas entgegenkommen.

    @Bio: Deine Signatur ist zu groß, konsultiere bitte die Netikette. Langsam solltest du es mal wissen.

    [/moderator]

  14. #14
    So Umgeändert, wegen unseren SailorMod
    (ich hasse die Regeln.....*Forenregeln Liebhab*)
    Könnte das Jemand Bewerten?

  15. #15
    so dann werd ich mal antworten^^

    Zitat Zitat
    Also mir gefällt das Menü in dieser Form sehr gut. Finde nicht, dass es zu leer ist. Die Palette wird ja nach und nach noch mit diesen Formen gefüllt, denke ich mal, und vielleicht kommen im Verlauf des Spiels auch noch weitere Menüpunkte hinzu, wo jetzt eben anscheinend noch zu viel Platz ist. Der Hintergrund sagt mir auch zu und die Schrift wird man beim direkten Spielen gewiss viel besser lesen können, obwohl sie so für mich auch schon gut leserlich ist.
    thx^^
    Das Menü, ist tatsächlich noch am Anfang, während des Spiels wird es dann voller.
    Der Hintergrund ist übrigends auf eine ganz spezielle Weise animiert >.>

    Zitat Zitat
    Schön Schön*STÖÖ*Denk ma das wird ein Kritzel Spiel :]
    nop, darauf kommt keiner^^
    Es ist ne ausgeklügeltes system XD *nix verrat*

    Zitat Zitat
    Mir gefällt der Holzeffekt, aber das Menü (ist das ein Menü?) solltest du mehr füllen, mir würde da spontan ein hübsches Artwork einfallen oder irgendeine coole Grafik.
    Schön das dir da was einfällt^^ ( Willst es mir nicht mal zeigen o.o)
    Ansonsten wie gesagt, er füllt sich noch.
    Sogesehen ist da hier auch nur ein mögliches Aussehen^^

    Zitat Zitat
    Die Schrift ist auf dem Screen nicht so schön lesbar. Ansonsten siehts sehr hübsch aus und hat ne angenehme Farbkombination
    Im Spiel ist sie leserlich, glaub mir^^ Habs getestet.
    Thx @Farbkombi
    Darauf achte ich in dem Spiel besonders *alles verträumt wirken soll^^*

    Zitat Zitat
    ch nehme an das ist so eine Art Menü . Schön ist es schon, nur etwas schlicht für meinen Geschmack. Außerdem versteh ich den aufbau nicht richtig , heißt aber nix.
    Ja, der Aufbau ist im Grunde recht simpel, aber ich verrat nix

    mfg R.D.

  16. #16
    @ Greyce:

    Die Bodentexturen finde ich wirklich gelungen.
    Aber die Bäume passen irgendwie nicht dazu - sie wirken eher wie aus einer 3D Landschaft.

    Bei den kleineren Pflanzen fällt das nicht unbedingt auf, aber die Bäume stechen sofort ins Auge.

    btw, die Map gefällt mir vom Aufbau eigentlich recht gut, auch wenn man sie nicht bewerten sollte ^^"

  17. #17
    Oh Layla...


    @ Mop:
    20 vor 6 Sonntag Morgens wach? oO
    ah japan vergessen.

    Geändert von Vale (20.04.2008 um 10:56 Uhr)

  18. #18
    Ich mag Greyce's Aquarellstil auch ziemlich gerne - die Frage ist, wie die passenden Charsets dazu wohl aussehen mögen, denn die kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Andererseits für den XP ... wenn man sich doch noch irgendwie auf Konturen einlassen will, wäre eine Stilrichtung wie etwa in Saga Frontier nicht unmöglich. Ich bin gespannt, ob du was draus machst! :)

    Coincidence

  19. #19

    AJSoft Gast
    @Vale: Schöne Map. Cooler Effekt mit dem Regenbogen =P

    My Screens:


    Titelbild


    ne Szene aus dem Intro, der Kristall leuchtet hell und dunkel

    Peace
    AJ

    Geändert von AJSoft (20.04.2008 um 18:28 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat
    Hübscher Menüstil - gefällt mir

    Also wenn ich du wäre würde ich des so machen, dass wen der spieler zb. neues spiel, laden oder beenden auswählt, dass das nicht sofort ausgeführt wird, sondarn dass zuerst der balken, am linken rand erstmal aufleuchtet(die raute darin ) und dann soweit "Nachunten" fährt, bis man nurnoch die "Dreiecke" oben an den balken und die raute sieht .....


    Zitat Zitat
    nice

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