Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 369

Thema: Screenthread #34 - jetzt wirds eckig

  1. #281
    @ T-Free

    Sry, aber bei sowas würd ich es stets vermeiden in das Menü zu kommen. Ich krieg davon Augenkrebs! Nicht von der Anordnung (die mir zwar auch nicht 100% zusagt, aber das ist Geschmackssache), sondern von der Farbwahl die du dir da ausgesucht hast. Schrift ist für die Augen anstrengend zu lesen da sie sich zu wenig vom eigentlichen Hintergrundmotiv abhebt.

    Und ne Anmerkung zu den Begriffen:

    Wenn ich "Aufgaben", "Inventar" und dann plötzlich "Skill Board" lese, trübt das ein wenig die Atmo. Solche Englisch/Deutsch Mischmasch Geschichten finde ich nicht gut. Der Titel kann mMn Englisch sein, das ist kein Problem .... aber Menü Bereiche und andere Begriffe im Spiel wie z.B. "inn"... ne, das geht ma überhaupt nicht!

    greetz

  2. #282
    Dass die Schrift nicht gerade sehr gut zu lesen ist, das hatte ich auch schon im Hintergedanken, als ich es mir fertiggestellt ansah.
    Das ändere ich auch sicherlich noch. Entweder mache ich den Hintergrund dunkler oder ich ändere die Schriftfarbe.

    Jedoch finde ich, dass es nichts Schlimmes an dem Namen "Skill-Board" gibt, weil es nunmal ein Name ist, es soll nicht beschreiben, was es ist.

    Wenn ich es übersetzen würde, dann würde sich der Name aber gar nicht gut anhören. Meinst du, dass der Name "Fähigkeitenbrett" besser ist? Ich nicht.

  3. #283
    Ich meinte jetzt nicht nur Skill Board, sondern generell solche Englischen Geschichten.

    "Next Level" ist ja auch dabei ^^ ...

    Naja, wer sagt dass man des genau übersetzen muss. Ein "Fertigkeiten" oder "Fähigkeiten" tut es doch auch ...

    Wenns passt, kann man auch andere Begriffe verwenden wie "Magie" oder "Mana Lehre". Gibt viele Möglichkeiten!

    Ist aber deine Entscheidung, war nur meine Meinung dazu .

    greetz

  4. #284
    Schon in Ordnung. Das mit dem Next LV. habe ich aus zwei Gründen genommen:
    1.) Bin, Final Fantasy Fan, bei FF9 ist es nicht anders, obwohl das Spiel deutsch ist.
    2.) Das ist platzsparender, ich habe schon "nächst. LV" versucht, das passt allerdings nicht rein.

    Einige Namen hören sich eben auf Englisch viel besser an, so wurde ich dazu bewegt, mein "Skill-Board" eben "Skill-board" zu nennen.

  5. #285


    Aus Langeweile entstanden.

    Wenn der Screen zu dunkel ist, einfach vor dem Bildschirm aufstehen xD.

  6. #286
    Ein screen von einem chipset das ich selber editiert und koloriert habe.

    eventuell wird das der anfang des intros, das muss ich mir noch gründlich überlegen.

  7. #287
    Ein Bild aus meinem Nebenprojekt, weiter wird nix gesagt^^
    ( Sogar extra Bildname geändert XD )


    mfg R.D.

  8. #288
    Nun habe ich es endlich geschafft! Die Hauptseite des Menüs von meinem Spiel "Deadly Order" ist endlich (nach einem Monat Arbeit) fertig!
    Ich habe sie schon zweimal überarbeitet, anfangs war der Hintergrund nicht gut genug, dann war die Schrift zu dunkel und wegen dem fast gleichfarbenem Hintergrund nur schwer zu lesen, doch jetzt bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.

    Im Hintergrund läuft eine Animation, das kann man an den zwei Screenshots sehen. Weil ich unbedingt diese Animation mal in einem Menü haben wollte, musste ich ALLES mit Pictures aufbauen.

    Zum Glück hat es geklappt, ich brauchte ganz genau 48 Pictures, um alles anzuzeigen. Ich denke, dieses Ergebnis kann sich sehen lassen; deswegen wollte ich es euch mal zeigen.

    Was meint ihr denn zu meinem Menü? (Kritik, Lob?)

    Freue mich auf jeden Post!


    Hier sind die Screenshots:



    und hier der Unterschied in der Animation:


  9. #289
    Ich will ja nicht unfreundlich sein oder zum Spamming beitragen, aber:

    Ich fände es wirklich sehr gut, wenn sich mal jemand mein Screen ansehen würde und was dazu schreibt. Ich bin stolz auf mein Menü, ich habe gedacht, dass ich vielleicht dafür wenigstens "ein bisschen Lob (oder Kritik)" bekomme.

    Anscheinend ignoriert jeder diesen Thread, oder kommt es mir nur so vor?

    Bitte, SCHREIBT ETWAS!!!
    Ich möchte wissen, wie mein Menü ankommt!


    Ein DANKE an alle jetzt schon, die so nett sind, mal etwas zu meinem Screen zu schreiben!

  10. #290

    Users Awaiting Email Confirmation

    @ T-Free

    Zitat Zitat von T-Free Beitrag anzeigen
    Ich fände es wirklich sehr gut, wenn sich mal jemand mein Screen ansehen würde und was dazu schreibt.
    habs gemacht . Was soll ich sagen, ein hübsches Menü ist es auf alle Fälle. Am anfang erschien es mir recht unübersichtlich, ich denke aber das sich das im Spiel ergibt. Die Idee mit der angezeigten Hauptaufgabe finde ich eigentlich ganz nett, wobei ich annehme, dass die meisten Spieler diese wohl kennen werden. Man sieht dass du viel Talent hast und du dir Mühe gibst. Die Animation im Hintergrund kann ich schlecht bewerten ohne sie in Bewegung zu sehen, daher halt ich mich mal zurück.

    Ach ja, ich bin mir sicher, dass dein Menü ankommt

    Zitat Zitat von T-Free Beitrag anzeigen
    Anscheinend ignoriert jeder diesen Thread, oder kommt es mir nur so vor?
    Das kommt dir nur so vor .

    @ R.D. Ich nehme an das ist so eine Art Menü . Schön ist es schon, nur etwas schlicht für meinen Geschmack. Außerdem versteh ich den aufbau nicht richtig , heißt aber nix.

    @ Drue158
    Klein ab fein. Da man ja seit neustem extra viel zu jedem Bild schreiben muss schreib ich jetzt hier, dass ich das schreiben muss. Tut mir leid dass ich dein Bild dazu missbrauche, aber so wie das Bild ist, ist es gut, da brauch ich nicht viel dazu schreiben ^^.

    @ Manni12
    Aufstehen hat tatsächlich geholfen, aber was machst du wenn jemand keinen TFT hat . Ein hübsches Bildchen, nur ein Tick dunkel. LE schön, mehr kann ich nicht sagen, weil ich nix seh

    EDIT: Vielleicht liegt es an diesen etwas UNGLÜCKLICHEN NEUEN REGELN dass hier keine Bewertungen mehr kommen. Vielleicht sollte man dass mal für ein paar Tage beobachten

    Geändert von Kaltblut (19.04.2008 um 13:30 Uhr)

  11. #291
    Zitat Zitat
    Bitte, SCHREIBT ETWAS!!!
    Ich möchte wissen, wie mein Menü ankommt!
    *Dazu erbarm*


    Die Figur links könnte ein wenig mehr Schatten und Lichter vertragen (Colorierung etwas platt). Das Menü sieht sehr ordentlich aus, was die Farbgebung betrifft. Dieser Deutsch/Englisch-Mischmasch ist nicht so toll. Skillboard als Namen kann man ja noch stehen lassen, aber "Next Level" würde ich austauschen.

    @R.D.
    Die Schrift ist auf dem Screen nicht so schön lesbar. Ansonsten siehts sehr hübsch aus und hat ne angenehme Farbkombination

    @Drue158
    Da ist ja nicht viel drauf ^^ Aber was man sieht wirkt doch ganz hübsch.

  12. #292
    @Manni: Kann man nicht wirklich viel bewerten, aber der Screen ist mir trotzdem zu dunkel :P
    Ansonsten durchschnittliches Mapping, aber auf so kleinem Raum kann man nicht viel mehr rausholen (vlt. mit einer interessanten Pose des Charakters?)

    @Drue158: Ich hab zwar keine Ahnung was das genau sein soll (denke da an einen Laderaum in einem Zug oder etwas in der Art), aber der Screen gefällt mir, vorallem die Sitzpose des Helden und das du die ver. Gegenstände gut angeordnet und coloriert hast. (harmonische Farben sind meiner Meinung extrem wichtig für ein editiertes Chipset)

    @R.D.: Mir gefällt der Holzeffekt, aber das Menü (ist das ein Menü?) solltest du mehr füllen, mir würde da spontan ein hübsches Artwork einfallen oder irgendeine coole Grafik.

    @T-Free: Erstmal wollte ich dir sagen, dass es etwas nervig ist wenn du so "ausflippst". Wenn es mal etwas dauert bis eine Bewertung erfolgt, liegt das nicht unbedingt daran, dass dein Screen schlecht ist. Ich weiß man ist ganz versessen auf Kritik und vorallem Lob, aber das braucht halt manchmal seine Zeit.
    Die neue Version gefällt mir sehr gut, ich liebe es wenn Bewegung in Menü - oder KS - Grafik ist. Die Farbgebung passt auch besser zu deinem Helden und den Formen der Grafiken. Einziges Manko in meinen Augen ist, dass du wirklich viele Menüpunkte eingebaut hast und einige davon scheinen mir etwas sinnlos. (z.b der Punkt "Hilfe" oder "Skillboard" und gleich darunter "Techniken", das hätte man auch zusammenfügen können)


    mfg swordman

  13. #293
    T-free:Bei mir Animiert nüx >.<
    Aber beide menüs sind shcön das untere und das Obere.
    R.D: Schön Schön*STÖÖ*Denk ma das wird ein Kritzel Spiel :]
    Drue158: Schön, aber wo isn die Tür zum Raum O.ô.
    Manni12: Gefällt mir, sehr schön.

  14. #294
    Zitat Zitat
    Zitat von Kaltblut:
    Die Animation im Hintergrund kann ich schlecht bewerten ohne sie in Bewegung zu sehen, daher halt ich mich mal zurück.
    Die kannst du ja dann in der ersten Demo sehen, wenn sie fertig ist.
    Es kann jedoch sein, dass ich für die noch viele Monate brauche.

    Zitat Zitat
    Zitat von Makerninja:
    Die Figur links könnte ein wenig mehr Schatten und Lichter vertragen (Colorierung etwas platt). Das Menü sieht sehr ordentlich aus, was die Farbgebung betrifft. Dieser Deutsch/Englisch-Mischmasch ist nicht so toll. Skillboard als Namen kann man ja noch stehen lassen, aber "Next Level" würde ich austauschen.
    All das ändere ich in Kürze. Die Figur kriegt mehr Farben, anstatt von "Next LV" versuche ich mal, "Nächst. LV" zu probieren. Ich hoffe, das passt rein.
    Danke dir.

    Zitat Zitat
    Zitat von swordman:
    Einziges Manko in meinen Augen ist, dass du wirklich viele Menüpunkte eingebaut hast und einige davon scheinen mir etwas sinnlos. (z.b der Punkt "Hilfe" oder "Skillboard" und gleich darunter "Techniken", das hätte man auch zusammenfügen können)
    Den Punkt "Hilfe" mache ich, weil ich nicht möchte, dass jemals jemand das Spiel nicht kapiert und die Sachen, die er vom Spiel nicht versteht, nicht nachschlagen kann.

    Techniken und Skillboard sind getrennt, weil das Skillboard dazu da ist, Fähigkeiten zu erlernen und den Charakter zu verbessern.
    Techniken ist dazu da, die erlernten Fähigkeiten an die Waffe anzukoppeln, sowie auch bestimmte "Miracles", die die Fähigkeiten der Waffe und des Charakters ändern. In der Demo wirst du das schon sehen.

  15. #295
    @Manni12: Klein aber fein. Gibt nichts dran auszusetzen, ist ja auch nicht viel da, um etwas daran auszusetzen. Außer vielleicht, dass der LE auch den Abschluss der Felswand obendrauf beleuchtet, aber stören tut es eigentlich überhaupt nicht. Ansonsten eine nette kleine Szene eben.

    @Drue158: Die Umgebung wirkt kühl und metallisch, daher futuristisch. Gefällt mir vom Gesamtbild her, nur sieht es für mich aus, als ob der Char gerade aus einer Badewanne steigt, der Raum jedoch keineswegs wie ein Badezimmer aussieht.

    @R.D.: Also mir gefällt das Menü in dieser Form sehr gut. Finde nicht, dass es zu leer ist. Die Palette wird ja nach und nach noch mit diesen Formen gefüllt, denke ich mal, und vielleicht kommen im Verlauf des Spiels auch noch weitere Menüpunkte hinzu, wo jetzt eben anscheinend noch zu viel Platz ist. Der Hintergrund sagt mir auch zu und die Schrift wird man beim direkten Spielen gewiss viel besser lesen können, obwohl sie so für mich auch schon gut leserlich ist.

    @T-Free: Im Großen und Ganzen kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Mit dem Blau sieht alles viel freundlicher aus und nicht so anstrengend für die Augen wie das Rote. An der Unübersichtlichkeit hat sich jedoch nichts verändert, immer noch ziemlich vollgestopft das Ganze. Im Textfeld "Hauptaufgabe" sollte es wohl besser "sieh" statt "sehe" heißen.
    Die grafische Aufmachung ist dagegen top, die Animation teilweilse vorstellbar, aber eine nette gif-Animation wäre schon chic.

    @Aron: Leichte Schläge auf den Hinterkopf fördern das Denkvermögen...

  16. #296
    @ T-Fee
    Ist mir etwas zuuuu blau!


    Ich möchte es Euch einfach mal zeigen!
    Links der Vorhang ist animiert, sowie der Kamit den Feuerschatten.

  17. #297

    Users Awaiting Email Confirmation

    @ Biohazard Also erstmal, das was du da in den letzten Tagen ablieferst ist nahezu perfektes Mapping. Etwas irritieren tut mich, dass die beiden Ritterstatuen nicht mehr vorhanden sind. Den Schockeffekt vom runterfallenden Schwert kannst du doch nicht rausnehmen. Tja, was bleibt zu sagen, LEs toll, beim Feuer etwas roter vielleicht (oder gelber). Chip ist hervorragend. Naja glückwunsch.

    PS: Wird das Chip in ferner Zukunft mal der Öffentlichkeit zugänglich sein?

  18. #298
    @T-Free: Würde die Sättigung des "Blaus" noch etwas heruntersetzen, ansonsonsten hübsches Menü.

    @Bio: Ist der zweite Screen alt oder neu? Der 1 gefällt mir ausgesprochen gut ->viel Atmo
    ------------------------------------------------------
    Bin am überlegen, ob ich diesen Grafikstil in meinem Projekt(noch nicht begonnen) verwenden soll, da mir das RTP nicht unbedingt zusagt. Es handelt sich übrigens um einen XP Screenshot.



    Bitte nur das Tileset und nicht das Mapping bewerten, die Map
    ist nur zu Testzwecken.

    ~ Greyce ~

    Geändert von Greyce (19.04.2008 um 16:08 Uhr)

  19. #299
    [Greyce]
    Sorry aber ich find das Tileset eine absolute Katastrophe. Während die Bodentiles noch halbwegs harmonisch wirken, passt von den Pflanzen und Bäumen her absolut kein einzelnes Element zu einem anderen. Harte Konturen, gar keine Konturen, Aquarell, kein Aquarell, etc... nein das sieht wirklich wirklich schlimm aus.

  20. #300
    so dann werd ich mal antworten^^

    Zitat Zitat
    Also mir gefällt das Menü in dieser Form sehr gut. Finde nicht, dass es zu leer ist. Die Palette wird ja nach und nach noch mit diesen Formen gefüllt, denke ich mal, und vielleicht kommen im Verlauf des Spiels auch noch weitere Menüpunkte hinzu, wo jetzt eben anscheinend noch zu viel Platz ist. Der Hintergrund sagt mir auch zu und die Schrift wird man beim direkten Spielen gewiss viel besser lesen können, obwohl sie so für mich auch schon gut leserlich ist.
    thx^^
    Das Menü, ist tatsächlich noch am Anfang, während des Spiels wird es dann voller.
    Der Hintergrund ist übrigends auf eine ganz spezielle Weise animiert >.>

    Zitat Zitat
    Schön Schön*STÖÖ*Denk ma das wird ein Kritzel Spiel :]
    nop, darauf kommt keiner^^
    Es ist ne ausgeklügeltes system XD *nix verrat*

    Zitat Zitat
    Mir gefällt der Holzeffekt, aber das Menü (ist das ein Menü?) solltest du mehr füllen, mir würde da spontan ein hübsches Artwork einfallen oder irgendeine coole Grafik.
    Schön das dir da was einfällt^^ ( Willst es mir nicht mal zeigen o.o)
    Ansonsten wie gesagt, er füllt sich noch.
    Sogesehen ist da hier auch nur ein mögliches Aussehen^^

    Zitat Zitat
    Die Schrift ist auf dem Screen nicht so schön lesbar. Ansonsten siehts sehr hübsch aus und hat ne angenehme Farbkombination
    Im Spiel ist sie leserlich, glaub mir^^ Habs getestet.
    Thx @Farbkombi
    Darauf achte ich in dem Spiel besonders *alles verträumt wirken soll^^*

    Zitat Zitat
    ch nehme an das ist so eine Art Menü . Schön ist es schon, nur etwas schlicht für meinen Geschmack. Außerdem versteh ich den aufbau nicht richtig , heißt aber nix.
    Ja, der Aufbau ist im Grunde recht simpel, aber ich verrat nix

    mfg R.D.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •