Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: Waffen der Helden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Coincidence Beitrag anzeigen
    Der Toaster ist ein kleines Extrembeispiel. Solange keine mit einem Toaster vergleichbare Waffe in einem Spiel erschienen ist, schätze ich, wir bleiben da besser auf dem Boden der Tatsachen. Was an einem Zauberpinsel, der eine wirklich kreative Idee darstellt, so lächerlich ist, dass man ihn mit einem Toaster vergleichen müsste, leuchtet mir nicht ein.
    Lies doch bitte mal meinen Post genauer. Ich habe die beiden nur verglichen weil sie beide in gleichem Maße unrealistisch sind. Jedoch habe ich erwähnt, dass der Pinsel durchaus seinen Reiz hat, während der Toaster einfach nur lächerlich ist.
    Eine Waffe die unrealistisch ist, ist keineswegs von vornherein schlecht. Ganz im Gegenteil sie können irrsinnig cool sein. Man kann das ganze aber auch ad absurdum führen. Das die meisten kommerziellen Spiele damit nicht übertreiben, weiß ich auch. Die Leute wissen in der Regel auch was sie tun. Aber darum gehts hier ja auch gar nicht.

Zitat Zitat von Coincidence Beitrag anzeigen
    Diese Meinung entspringt einer Vorliebe für konservative Medieval-Fantasy, vermute ich.
    Du meinst Elf, Zwerg, Ork & Co GesMBH? Kaum ein Genre finde ich widerlicher als das.

Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    Lies doch bitte mal meinen Post genauer. Ich habe die beiden nur verglichen weil sie beide in gleichem Maße unrealistisch sind. Jedoch habe ich erwähnt, dass der Pinsel durchaus seinen Reiz hat, während der Toaster einfach nur lächerlich ist.
    Eine Waffe die unrealistisch ist, ist keineswegs von vornherein schlecht. Ganz im Gegenteil sie können irrsinnig cool sein. Man kann das ganze aber auch ad absurdum führen. Das die meisten kommerziellen Spiele damit nicht übertreiben, weiß ich auch. Die Leute wissen in der Regel auch was sie tun. Aber darum gehts hier ja auch gar nicht.
    Dann hab ich dich falsch verstanden. :)

Diese 'fantastischen' Waffen entspringen auch eher der östlichen Fantasy, wenn man sich das mal genauer anguckt, der regulären westlichen Fantasy - also der "Grünhaut, Bart und Spitzohren"-OHG kann ich selbst wenig abgewinnen, gerade da tut frischer Wind immer gut.

Kynero, finde ich, hat nicht Unrecht - manche Waffen lassen auf einen bestimmten Archetypus Charakter schließen, den man nur schwer umgehen kann. In Final Fantasy X wurde das gut gemacht, da trugen Tidus und Auron Schwerter, trotzdem ließ die Akzentuierung der Charaktere überhaupt keinen Fehlschluss zu, wer von den beiden mehr Eier in der Hose hatte. Spezielle Waffen, wie etwa Drahtseile, Tücher oder vielleicht ein Regenschirm, würden einen Charakter eher in ein fremdartiges Licht rücken, es fiele ebenfalls nicht schwer, sich einen Charakter, der eine Fernkampfwaffe trägt, als distanziert vorzustellen.

Im Endeffekt ist es doch so, dass der Charakter sich die Waffe sucht und nicht umgekehrt - partout eine ausgefallene Waffe, vielleicht für einen völlig konventionellen Charakter, das raubt Atmosphäre. Eine schrille Charakombination mit einer konventionellen Waffe hingegen, ist leichter zu ertragen, aber auch nicht völlig optimal.

Wer erinnert sich noch an Lulus Plüschtiere?

Coincidence