-
Veteran
Der Toaster ist ein kleines Extrembeispiel. Solange keine mit einem Toaster vergleichbare Waffe in einem Spiel erschienen ist, schätze ich, wir bleiben da besser auf dem Boden der Tatsachen. Was an einem Zauberpinsel, der eine wirklich kreative Idee darstellt, so lächerlich ist, dass man ihn mit einem Toaster vergleichen müsste, leuchtet mir nicht ein. Diese Meinung entspringt einer Vorliebe für konservative Medieval-Fantasy, vermute ich. In der Fantasy geht es speziell um alles, aber nicht um Realismus. Ist eine Weile her, dass mir der letzte Drache entgegen kam, um dessen Hals ich mich mit Orks kloppen musste.
Sowas wurde bis jetzt ja auch noch nie in einem Spiel übertrieben - in welchem Spiel gab es mehr als eine Waffe dieser Art? Liete hatte ihren Zauberpinsel, Cait Sith im anderen Spiel hatte sein Megaphon, Joachim im wieder anderen Spiel hatte seinen gefrorenen Kabeljau. Wenn du das jetzt auf Shadow Hearts II beziehst, dann schätze ich dich vorwiegend mal als jemanden ein, der Running Gags nicht allzuviel abgewinnen kann? :)
Ich gebe dir aber recht, es gibt keine Waffe, mit der man eine solche Ästhetik in einem Spiel und auch generell darstellen kann, wie mit einem Schwert. Und die Variationen sind ziemlich zahlreich, mal trägt der eine ein Florett, mal der andere ein sechs-Meter-langes Katana. Schwerter sind einfach Allroundwaffen, die müssen einfach rein.
Coincidence
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln