Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 81

Thema: Waffen der Helden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    Naja, wenn es sich um einen Speer handeln würde, gut, selbst ein 2-Meter-Ding bekommt man noch gescheit bewegt, aber 5-Meter-Teile... schaukeln die nicht heftig bei schneller Bewegung? Und durch Trägheit und Bogenbeschleunigung blablu müssten die doch langsam in der Bewegung sein, kann ein Angreifer die nicht einfach packen oder blocken und anschließend, wenn der Abstand unterschritten ist, in aller Ruhe auf einen zulaufen und schnetzen?
    Ich habe keine Ahnung, ehrlich. Ich mache Vorschläge für Spiele. Da kann auch Son-Goku ohne Probleme seinen Eisenstock schwingen, 'ne Pike sollte da das geringste Problem sein.

Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    Kk, dann ändere ich den Begriff in "Fachwerkhaus in einem typisch europäischen Baustil"
    Ein Katana hat ein typisches Aussehen und das verbindet man, weil mans eben so kennt, mit japanischer Umgebung. Europäische Fachwerkhäuser mit europäischer Umgebung. Das zu mischen kann zwar durchaus logisch erklärbar sein, aber Ungewohntheit, solche Dinge beisammen zu sehen, macht die Kombination unpassend (ich mein, es fällt in Highlander stark auf, dass Leutz mit Katana durch das alte Schottland laufen ^^)
    Die 1900er Fachwerkhäuser sind nun mal der Standard für Exotik im japanischen Videospiel-Fantasy. Hier bricht es sich an unterschiedlichen Standards für was als "Fantasy" zu gelten hat.

Ich finde das das Schwert immer noch die beste waffe für den Mainchar ist. Eine Lanze geht auch noch in Ordnung, auf jedenfall muss es eine Nahkampfwaffe sein. Man stelle sich doch mal vor der Held wäre ein Priester, Heiler, etc. Das hieße ja er müsse die ganze zeit von den anderen Partymembern geschützt werden und ich glaub das ist nicht Sinn und Zweck des Mainchars. Außerdem finde ich die Kämpfe die mit dem Schwert ausgetragen werden immer noch am besten.

Meine Meinung!

Ich finde auch das ein Schwert eigentlich noch ziemlich cool sein kann aber nur wenn es einen ganz besonderen und selbst ausgedachten Style hat!
    Ansonsten finde ich es auch super wenn ein Held zwei Knarren hat so wie Vincent(FF VII) oder Alucard(Hellsing)!8)

Kurz und Knapp gesacht: Wenn die Waffe selbst ausgedacht ist und cool gestylet ist bin ich schon damit zufrieden!

Es kommt immer darauf an, was es für eine Art Waffe ist.
    Wirklich gut aussehende, mächtige und zu dem jeweiligen Charakter passende Schwerter, machen einen sehr guten Eindruck.
    Ist der Charakter jedoch total langweilig und dann auch noch das Schwert ideenlos und/oder nicht passend, dann würde ich das mit dem Schwert lieber lassen.

Nebenbeierwähnung: Habe jetzt endlich ein eigenes Signaturbild mit dem Titel von meinem Spiel!

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Schwerter sind für mich die edelsten und stilvollsten aller Waffen. Was bringt es innovativ zu sein, wenn der Held mit der Bratpfanne in der Hand lächerlich aussieht?

......

Klassisch, typisch, gut. Und trotzdem vielfältig (kurz, lang, gezackt, doppelt, breit, schmal -> Variationen: Degen, Dolch, ...)

Ich finde schon das man etwas kreativer bei der Waffenwahl sein kann und auf den Charakter des jeweiligen Helden sollte die Waffe auch passen und natürlich zu seinem Beruf, ich hab mir da mal was interessantes rausgegriffen:

Mainchar: Lanze
    Nebenchar (Heiler/Zauberer): Runenbänder/Tücher
    Nebenchar2 (Zauberer): Ein schwarzes -stählerndes Kreuz
    Nebenchar3 (Krieger): Axt/Wurfaxt

Keine.

Da die RPGs meist in Fantasy-Welten spielen, deren Waffen auf denen aus dem Mittelalter basieren, gehören Waffen wie Lanzen, Äxte, Schwerter und Kriegshämmer genauso dazu wie Pfeil und Bogen, die gute alte Armbrust und sonstige bösen Waffen, die man mit bis zu zwei Händen bedient und nciht die Reichweite einer modernen Handfeuerwaffe erreichen.

Viel eher sollte man das Laserschwert in der Variation wie man es aus Star Wars kennt mit der Variation aus No More Heroes ersetzen, da Letzteres einfach realistischer rüberkommt.
    Und Laserkanonen. Und überhaupt alle Waffen, in denen das Wort "Laser" vorkommt, sofern dieser nicht im Zusammenhang mit dem Laserpointer steht, der ja kein Laser ist, sondern einfach nur ein fixierter, meist farbiger Lichtstrahl.

Soviel dazu.

~ V-King

Ich selber mag Säbel oder LV Schwerter in Spielen.
    Die Säbel sind Einhänder und sehen dazu noch toll aus.
    Zu den LV Schwerter kann ich nur sagen das es so zu sagen
    immer wieder verbesserte Versionen der Schwerter sind.

Ich gebe dir vollkommen Recht, dass in vielen RPGs zumindest ein Charakter mit einem Schwert kämpft (meist sogar der Hauptheld), doch ist es nunmal so, dass ein Schwert nunmal der Allrounder unter den Nahkampfwaffen ist.

Mir persönlich ist es dabei eigentlich egal welche Waffen die Helden verwenden. Altbacken oder ausgefallen, kümmert mich dabei nicht sonderlich. Dämlich finde ich eigentlich nur, wenn die Heldengruppe sich mit Regenschirmen, Briefkästen, Seifenspendern oder dergleichen bewaffnet, nur um originell zu sein. Alles hat irgnedwo seine Grenzen.
    Den einen Kerl der eine äußerst merkwürdige Entscheidung über die Waffe seiner Wahl trifft, gibt es in vielen RPGs, aber es sollte irgendwo nicht Überhand nehmen.
    Es muss sich ja nicht immer um übliche Waffen handeln, ausgefallene Waffen sind in Ordnung. Objekte, welche sichtlicherweise keine Waffen sind, zweckentfremden nur um originell zu sein, ist in meinen Augen aber uncool, wenn man damit übertreibt.

Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    Ich gebe dir vollkommen Recht, dass in vielen RPGs zumindest ein Charakter mit einem Schwert kämpft (meist sogar der Hauptheld), doch ist es nunmal so, dass ein Schwert nunmal der Allrounder unter den Nahkampfwaffen ist.

Mir persönlich ist es dabei eigentlich egal welche Waffen die Helden verwenden. Altbacken oder ausgefallen, kümmert mich dabei nicht sonderlich. Dämlich finde ich eigentlich nur, wenn die Heldengruppe sich mit Regenschirmen, Briefkästen, Seifenspendern oder dergleichen bewaffnet, nur um originell zu sein. Alles hat irgnedwo seine Grenzen.
    Den einen Kerl der eine äußerst merkwürdige Entscheidung über die Waffe seiner Wahl trifft, gibt es in vielen RPGs, aber es sollte irgendwo nicht Überhand nehmen.
    Es muss sich ja nicht immer um übliche Waffen handeln, ausgefallene Waffen sind in Ordnung. Objekte, welche sichtlicherweise keine Waffen sind, zweckentfremden nur um originell zu sein, ist in meinen Augen aber uncool, wenn man damit übertreibt.
    Aus "The Grand List Of Console Role Playing Game Clichés":

Zitat Zitat
    MacGyver Rule
    Other than for the protagonists, your choice of weapons is not limited to the prosaic guns, clubs, or swords. Given appropriate skills, you can cut a bloody swath across the continent using gloves, combs, umbrellas, megaphones, dictionaries, sketching tablets -- you name it, you can kill with it. Even better, no matter how surreal your choice of armament, every store you pass will just happen to stock an even better model of it for a very reasonable price. Who else is running around the world killing people with an umbrella?
    Über solche Waffen wundere ich mich auch immer.

Hey, Waffenentfremdung war immer etwas tolles. Liethe (hieß die so?) aus Grandia hatte einen Zauberpinsel, mit dem sie Dinge malen konnte, die dann real wurden.

Ansonsten, ich habe keine besonderen Vorlieben. Es muss passen ... der eine Charakter würde ohne ein Schwert eigenartig wirken, ich selbst habe für meine Contestgeschichte hier im Board jemandem ein Balisong in die Hand gedrückt. Es ist nicht schlecht, kreativ zu werden - und wer übertrieben nach Realismus in einer Fantasywelt sucht, der hat nicht ganz verstanden, worum es geht. *g*

Coincidence

Users Awaiting Email Confirmation

Ähm,es kommt eher auf dem Typ der Person an,auch auf das Geschlecht.

Männer:
    Schwert
    Axt
    Katana (habe cih bisher aber noch nie gesehen!)
    Speere
    Bögen
    Lanzen

Frauen:
    Dolch
    Krallen(oder auch Klauen)
    Bögen
    Bumerang
    Peitsche (xD)
    Flegel

Ruhige Typen:
    Speere
    Bögen
    Lanzen

Schnelle Typen:
    Dolch(evtl. 1 in jede Hand)
    Speere
    Lanzen
    Flegel

Aktive Typen:
    Äxte
    Klauen
    Schwerter

um einige Beispiele zu nennen.

Geändert von Engel der Furcht (15.04.2008 um 19:14 Uhr)

Nun ja..ich finde Schwarter klasse, aber ansonsten würden mir noch einfallen:
    -Axt
    -Beile
    -Wurfäxte
    -Morgenstern
    -Streitkolben
    -Bogen
    -(Reptir)Armbrust
    -Dolche
    -Säbel/Macheten
    -Lanze
    -(Wurf)Speer
    -Hellebarde
    -Sense
    -Stachelkeule
    -Schleuder

Das wäre so das Waffenarsenal, das mir spontan einfallen würde.

In meinem Spiel "Deadly Order" gebe ich einem Nebencharakter, der eine
    schon "größere" Rolle darin ein Schwert, das einem REGENSCHIRM ähnelt!
    Kein Spaß!
    Also:
    Die Waffe hat einen Griff, wie jede normale auch, dann kommt die Klinge.
    Sie ist aufgebaut, wie ein Regenschirm, die Haltegitter, die den Schirm halten, sind in meinem Spiel kleinere Klingen. Schlägt man den "Schirm" auf, so öffnet sich ein Schutzschild. Der dient dazu, z.B. Elementangriffe wie Feuerangriffe abzuwehren. Das Schwert hat so also zwei Funktionen.

Jetzt macht euch bitte nur nicht lustig darüber, wenn ihr den Charakter mit dem "Regenschirmschwert" erst in Action seht, dann werdet ihr die Idee schon cool finden, glaubt mir!

Ach, jetzt ist mir auch eine Aufgabe eingefallen:
    Ich muss mir noch überlegen, wie ich dieses Schwert nenne.

Beinschienen
    Schlagringe
    Sandhandschuhe
    Diskus (So wie Colette (ToS))
    Karten (Sheena (ToS))

Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Karten (Sheena (ToS))
    So nach dem Motto "ich beschwöre mein super-ultra-mega-affengeiles-superbes-weltvernichtendes-menschenverschlingendes YuGiOh-Monster.

Was sollen denn bitte Karten für Wafen sein? oO

es gibt z.b. in "American McGee's Alice" Spielkarten,die zum Gegner geworfen werden,aber scharfe Kanten haben.

Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    So nach dem Motto "ich beschwöre mein super-ultra-mega-affengeiles-superbes-weltvernichtendes-menschenverschlingendes YuGiOh-Monster.

Was sollen denn bitte Karten für Wafen sein? oO
    Hast du noch nie etwas von Tales of Symphonia gehört?!
    Natürlich wäre es schwer sowas im Maker Game umzusetzen, aber die Idee ist Geil8)
    Naja, jeder hat seine eigene Meinung
    PS: YU-Gi-Oh ist Sche**e

ich weiss garnicht,was daran so schwer wäre,man macht einfach ein Picture welches eine Karte darstellt und lesst es zum Gegner fliegen,mehr nicht.

Ja stimmt, aber ich dachte natürlich in Verbindung mit den Karten auch an die Beschwörungen (So wie in ToS) Shadow, Luna, Maxwell...