Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Zum Screenthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Der Screenthread ist doch die mit Abstand beliebteste Spielwiese hier im Atelier. So schlecht kann das bisherige Regelwerk folglich nicht sein. Und mal davon abesehen, dass sich Traditionen alleine schon durch ihr Dasein ins Recht setzen, ist diese 1-Beitrag-Verordnung ein wirksamer Wall, der vor Bilderfluten schützt.
    Wer nur einmal am Tag etwas einsenden darf, wählt mit größerem Bedacht aus. Das kommt der Güte der Bilder zugute.
    Außerdem geraten Screens nicht so schnell auf die hinteren abgelegenen Seiten, wenn nicht halbstündig neues (eventuell halbgares) Augenfutter nachgeschossen werden darf. Das sichert denen, die mit viel Herzblut ihre Pixeleien ausführen, auch die angestrebte Aufmerksamkeit.
    Außerdem hasse ich Veränderungen.

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Und mal davon abesehen, dass sich Traditionen alleine schon durch ihr Dasein ins Recht setzen, ist diese 1-Beitrag-Verordnung ein wirksamer Wall, der vor Bilderfluten schützt.
    Dann könnte man ja als Regel einführen, dass man 3 mal am Tag posten, aber nur einen Screen pro Tag zeigen darf. Wäre meiner Meinung nach auch eine gute Lösung.

"x Bewertungen pro Post" ist deshalb meiner Meinung nach eine schlechte Formulierung, da es besser ist, einen einzigen Screen ausführlich zu bewerten als drei 0815 Bewertungen zu posten, die aber eigentlich keinem weiterhelfen.

Regeln wie "x Zeilen pro Bewertung" sind auch nicht besser, da es durchaus Screens gibt, die man voll und ganz stimmig findet, demnach also nicht viel zu ihnen sagen kann; der Ersteller sollte dann allerdings trotzdem ohne Regelverstoß gelobt werden können.

Ideal ist natürlich "nur konstruktive Kritik", zumindest theoretisch. Ist aber wohl für die Mods mit dem größten Aufwand verbunden.

Daher finde ich die 1Post/Tag Regel angemessen. Würde mich zwar auch nicht stören, wenn sie weg wäre (zumindest weil sie momentan eh allen egal zu sein scheint), aber ich finde sie hat schon ihren Sinn.

Sig aus finde ich mit der Begründung "Modem User müssen zusätzlich zu den Screens noch die Signaturen laden" unnötig, da Signaturen auch generell abgeschaltet werden können.

Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Dann könnte man ja als Regel einführen, dass man 3 mal am Tag posten, aber nur einen Screen pro Tag zeigen darf. Wäre meiner Meinung nach auch eine gute Lösung.
    afaik gabs diese Regelung doch deshalb weil zu viel zu einzelnen Screens diskutiert wurde (zB ob jetzt eine Oase/ein See in eine Wüste gehört) und nicht weil zu viele Screens gepostet wurden.

Ansonsten, einfach so lassen, wie schon gesagt, wer hat denn ein Problem am aktuellen Thread(system).

Da Poste ich wirklich zwei mal an einem Tag und schon werd' ich hier angeschi**en Ich poste so selten im Screenthread, da wird's schon keinem weh tun Ein Post pro Tag ist auf jeden Fall NICHT gut, weil man hin und wieder vielleicht auch gleich auf ein Kommentar eingehen will, vor allem wenn man selbst einen Screen postet. Alle anderen Regeln sind in Ordnung. Screenfluten haben im Screenthread nichts verloren und Screens die größer sind als 320*240 bzw. 640*480 sollten verlinkt werden. Außerdem wär's echt das Beste wenn man Screens kommentieren MÜSSTE und nicht nur mit "Ja, ich geb 3/10 Punkten" weil man davon genau GAR NICHTS hat.

Edit:
    Signaturen ausschalten wäre ebenfalls interessant ô.ô

Mike

Geändert von Mike (05.04.2008 um 22:47 Uhr)