Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: Zum Screenthread

Zum Screenthread

Sgt. Pepper hat im Screenthread angesprochen, dass da auf die Regeln ziemlich geschissen wird. Stellt sich nun die Frage wie wir weiter verfahren. Sind die Regeln allen egal? Sollen wir den Screenthread so wie in den Quatieren in einen Thread für Screens und einen anderen für Kommentare aufspalten?

Mani Gast
    Ich verstehe das selbst nicht. Ich hab heute um 2:45 einen Post verfasst, danach um 12 Uhr. Und schon wird einem gesagt, dass man 2 Mal in den Screenthread gepostet hat.

Ich find das einfach schräg. Vielleicht könnte man die Postinganzahl im Thread auf 3 maximieren. Ansonsten ganz abschalten, denn die Regel nervt schon langsam.

Die Aufspaltung würde denke ich eher dazu führen, dass weniger Leute bewerten, da sie zu faul sind extra in den anderen Thread zu wechseln. Außerdem würde es gut 3 Threads brauchen bis auch der letzte kapiert hat das man nicht in den Screen-Thread schreibt ...

Der Vergleich fällt auch etwas schwerer, wenn man nicht direkt den Screen vor der Nase hat ... gut, die Leute die wirklich ernsthaft bewerten speichern die Screens natürlich sowieso aufm Pc, aber alles in allem denke ich das es so wie es jetzt ist noch mit am besten ist ...

man könnte natürlich den Thread so belassen und stattdessen einen reinen Screenthread extra machen, aber das wäre glaub ich unnötige Arbeit, auch wenn es wohl ne schöne Übersicht bieten würde ...

Zitat Zitat von Kelven
    Sollen wir den Screenthread so wie in den Quatieren in einen Thread für Screens und einen anderen für Kommentare aufspalten?
    Dann müssten die gepinnt werden, das wären mit den drei anderen insgesamt 5 Threads die ganz oben halt das Unterforum verstopfen würden. Ich finds im Atelier halt ganz positiv dass man beim Schreiben der Beiträge auch gleichzeitig die Screens nochmal nachschauen kann, im Quartier muss ich dafür zwei Windowsfenster aufmachen.

Zitat Zitat von Mani
    Ansonsten ganz abschalten, denn die Regel nervt schon langsam.
    Bin dafür, ist imo überflüssig.

Ich wäre für belassen des Threads und härteren Strafen.

Außerdem würde ich vorschlagen bei der 1-Post-Regel eine Sonderklausel einzuführen, die einem erlaubt im Laufe des Tages einen 2. Post mit Bewertungen oder einem Kommentar zu seinem Screen/ zu den Comments zu seinem Screen (aber ohne neuen Screen) abzugeben.

Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das selbst nicht. Ich hab heute um 2:45 einen Post verfasst, danach um 12 Uhr. Und schon wird einem gesagt, dass man 2 Mal in den Screenthread gepostet hat.

Ich find das einfach schräg. Vielleicht könnte man die Postinganzahl im Thread auf 3 maximieren. Ansonsten ganz abschalten, denn die Regel nervt schon langsam.
    DA gebe ich Mani Recht
    Joa schon manche(Wie ich) Beachten oder vergessen die Regeln einfach
    aber nicht mit abesicht ;_;(Bei mir ist es so xO)

Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Der Meinung bin ich auch. Okay, ich habe in den aktuellen Thread noch gar nichts gepostet, aber im letzten Thread hat mich diese 1 Post pro Tag Regel ziemlichh genervt, da ich wirklich versucht habe, sie so gut wie möglich einzuhalten. Ganz abschaffen würde ich sie nicht, da die Screens sonst extrem untergehen.

Hm...
    Mal ein Vorschlag:

Die Regeln

• Mindestens 3 Bewertungen abgeben!*
    • Format der Screens soll wegen der Qualität .png sein.
    • Wenn man A sagt muss man auch B sagen können.
    • * Bei Bewertungen bitte kein Mist anliefern wie "Voll goil!!1!"
    • Bei einer Screenshot Flut alle Bilder verlinken.
    • 3 Screenshot´s dürfen mit dem img tag gezeigt werden.
    • Spam,Flammes und etc. gibts im Thread nicht
    • und wenn doch werden sie Kommentarlos gelöscht.
    • Hier gelten die selben Regeln wie in der Netiquette.

Aber die 1 mal pro Tag Regel ist wirklich dumm.
    Aber mit den oben genannten Regeln wirds schon.

Ich wette, die Hälfte wusste gar nicht, dass es diese Regel gibt, und jetzt, wo man drauf angesprochen wird, findet man es nervig. Ich meine, die Regelreiterei nervt mich persönlich auch ein wenig, weil ich es dann bin, der den Leuten nachlaufen muss. Aber diese Regel hat ja einen Sinn, der sich ja im Endeffekt aktuell gezeigt hat: Man soll ab und zu mal zeigen, ob man gut mit dem Maker umgehen kann, ob man kreativ ist, um andere Leute positiv anzusprechen, oder um einfach mal Werbung zu machen.

(Achtung, etwas überspitzt, nur um die Lage zu zeigen)
    Jede dritte Stunde eine Map in den Thread zu werfen, um zu zeigen, dass man wieder das gleiche Chipset verwendet hat, um eine andere Map zusammenzukleistern (oft nicht mal wahnsinnig gut) - genau um sowas zu verhindern, gibts diese Regel eigentlich. Da geht ja die Qualität mit der Zeit flöten, wenn man jeden mit allen möglichen Screens überflutet.

Und ich finds gut, dass mgx es angesprochen hat, und dass der Thread seperat eröffnet wurde, das ruft jedem wieder in Erinnerung, dass es im Screenthread sowas wie Regeln gab/gibt. Und deswegen finde ich zumindest, dass man die Regel so beibehalten sollte, wie sie jetzt ist. Dann muss man sich eben überlegen, was man herzeigen möchte.

Man sollte ganz klar so viele Posts verfassen dürfen, wie man will. Allerdings bin ich dafür, dass jeder Post ENTWEDER 1-2 Screens + mindestens 1 Kommentar ODER mindestens 1 Kommentar enthalten sollte. Einfach nur nen Links des Bildes reinkopieren ist zu mager, außerdem ist folgendes EXTREM WICHTIG: Wir wollen doch Screens "präsentieren", deshalb muss es eine Regel geben, dass NUR Screens in der zum Maker passenden Größe gepostet werden dürfen, KEINE ganzen Maps oder anderes. Damit hätte man alles zusammen. Posten kann man gerne viel, ist ja sonst auch nirgends verboten. Aber, da der Screenthread immer ein vielbepostetes Thema ist, sollte die SIG AUS - REGEL gelten. Achja, bestimmte Posts, die ich immerwieder sehe, und die Sachen wie "Alle zuvor, super!" oder "Total schlecht!" gelten als GELÖSCHT! Es wird konstruktive Kritik erwartet, und auch keine Punktzahlen sind angemessen.

Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Hm...
    Mal ein Vorschlag:

Die Regeln

• Mindestens 3 Bewertungen abgeben!*
    • Format der Screens soll wegen der Qualität .png sein.
    • Wenn man A sagt muss man auch B sagen können.
    • * Bei Bewertungen bitte kein Mist anliefern wie "Voll goil!!1!"
    • Bei einer Screenshot Flut alle Bilder verlinken.
    • 3 Screenshot´s dürfen mit dem img tag gezeigt werden.
    • Spam,Flammes und etc. gibts im Thread nicht
    • und wenn doch werden sie Kommentarlos gelöscht.
    • Hier gelten die selben Regeln wie in der Netiquette.

Aber die 1 mal pro Tag Regel ist wirklich dumm.
    Aber mit den oben genannten Regeln wirds schon.
    Dazu noch die Regel "Maximal 3 Posts am Tag" und es wäre mMn perfekt. Wer sich nicht dran hält, dessen post wird gelöscht.

.blaze Gast
    Man sollte die 1x Regel einfach durch einen Hinweis ersetzen, und das wenn man mehr als 2,3 Screens hat die in Spoiler packen oder verlinken soll. Sonst eigentlich alles okay, wer trotzdem in den thread spammt wird halt gebeten dies zu unterlassen und sollte es trotzdem weitervorkommen kommen halt die üblichen antispammasnahmen ... verwarnung, postings abziehen usw.

Ein Bewertungszwang halte ich für schlecht.

Users Awaiting Email Confirmation

ich finde die "2k(3) in einer Größe von 320x240" ein wenig blöd,da ich immer im Vollbild spiele muss ich diese immer verkleinern.Welches manchmal zu Qualitätsverlust führt und nervig ist.
    Wie wäre es,wenn man alle Bilder in Spoiler packt?

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    ich finde die "2k(3) in einer Größe von 320x240" ein wenig blöd,da ich immer im Vollbild spiele muss ich diese immer verkleinern.Welches manchmal zu Qualitätsverlust führt und nervig ist.
    Was leider nichts dran ändert, dass alle Bilder geladen, und angeschaut werden müssen, wenn man sie bewerten will/soll. Ein Spoilertag hilft da nicht wahnsinnig viel, ausser dass man auf einen Button drücken muss, um das Bild zu sehen.

320x240 ist bei Makergames die perfekte Größe, du hast eher Qualitätseinbußen, wenn du das Bild zu groß machst, und du dadurch was verpixelst. Einmal F4 (wars F4?), und das Spielfenster ist genau in der richtigen Größe.

ich finde die "2k(3) in einer Größe von 320x240" ein wenig blöd,da ich immer im Vollbild spiele muss ich diese immer verkleinern.
    Und warum drückst du nicht einfach F4?

Dann im deinem Fall wohl alle.Wäre aber dann eine Gute Lösung
    für User die den XP Benutzen.

@Masgan Dito!Müsste halt nur noch ein Mod damit
    einverstanden sein.

http://rapidshare.com/files/4307141/...pPro5.exe.html

PSP5, mittlerweile Freeware und äußerst praktisch, was dein Problem betrifft. Hab nämlich dasselbe Dilemma bei mir und bin äußerst dankbar, dass die Quali bei der Reduzierung auf 320x240 im Verhältnis 1:1 erhalten bleibt

Jede Regel sollte sorgfältig abgewogen werden bevor sie verabschiedet wird.
    Im Endeffekt ist Regeln aufstellen die schlechtere Variante zu einer guten Begründung. Wer die Regeln nicht mag, wird sie missachten und zu strenge Kontrolle suckt. Außer er versteht, wozu die Regeln gut sind, was meist mit Tipps verbunden ist.

@Leon: Was heißt
    "Mindestens 3 Bewertungen abgeben!"
    Dass man in einem Kommentar mindestens auf die Screens von 3 verschiedenen Leute referenziert? Halt ich nicht für sinnvoll. Sagen wir, du hast zu den meisten Screens wirklich nichts zu sagen, aber einen guten Tip für einen einzelnen Screen parat. Ist es sinnvoll, den zurückzuhalten?

Allgemein würde ich die Zahl der Posts nicht regulieren, wohl aber die der Screens, die man reinstellt. Wer mit Kommentaren spammt, der spammt sowieso, is eh schon in der Netikette verboten.

@PX: Kann man so und so auffassen mit Maps und Screens. Ich würde nicht verbieten, ganze Maps zu posten (allerdings verlinkt wegen Ladezeit und Größe wenn die Map allzu groß ist)
    Schonmal deshalb nicht weil dann Leute, die ganze Maps bewertet haben wollen, keinen Platz mehr hätten. Ist thematisch noch nah genug dran.

Mein Reglement wäre also:
    -bevorzugt png, keinesfalls bmp
    -maximal x Screens unverlinkt
    -maximal y Screens /Tag
    -Kommentare müssen Kritik sein, sprich müssen hervorheben, was es zu verbessern gilt oder detailiert was den Screen besonders zur Geltung bringt
    -bei Übergröße Verlinkung

die Frage nach der Sig lass ich offen. Ich persönlich fänds nervig, sie dauernd abzudrehn wenn ich öfters kommentieren oder Screens reinstellen würde.

Geändert von Dhan (05.04.2008 um 18:49 Uhr)

Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Dazu noch die Regel "Maximal 3 Posts am Tag" und es wäre mMn perfekt. Wer sich nicht dran hält, dessen post wird gelöscht.
    Jo Leon hast gute vorschläge :x
    Muss mir auch noch ei paar Überlegen ._.

Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    @Leon: Was heißt
    "Mindestens 3 Bewertungen abgeben!"
    Dass man in einem Kommentar mindestens auf die Screens von 3 verschiedenen Leute referenziert? Halt ich nicht für sinnvoll. Sagen wir, du hast zu den meisten Screens wirklich nichts zu sagen, aber einen guten Tip für einen einzelnen Screen parat. Ist es sinnvoll, den zurückzuhalten?
    Nun ja.Man kann ja zumindest was zu jedem Screen sagen.
    Ich meine,ich stelle mal einen Screen im Thread vor.
    Ein oder 2 User Bewerten es,mit "geil older" oder "och gott sieht der screen s... aus".Ich meine zu einem Screen kann man viel mehr sagen als manch einer glaubt.Oder man ist jetzt so einer, der sehr gute und schicke Screens hat.
    Er Bewertet gar keinen.Aber sein Screen wird von 5 bis 10 Usern bewertet.
    Ich meine da muss aber wirklich eine Regelung her.