Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Zum Screenthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Zum Screenthread

Sgt. Pepper hat im Screenthread angesprochen, dass da auf die Regeln ziemlich geschissen wird. Stellt sich nun die Frage wie wir weiter verfahren. Sind die Regeln allen egal? Sollen wir den Screenthread so wie in den Quatieren in einen Thread für Screens und einen anderen für Kommentare aufspalten?

Mani Gast
    Ich verstehe das selbst nicht. Ich hab heute um 2:45 einen Post verfasst, danach um 12 Uhr. Und schon wird einem gesagt, dass man 2 Mal in den Screenthread gepostet hat.

Ich find das einfach schräg. Vielleicht könnte man die Postinganzahl im Thread auf 3 maximieren. Ansonsten ganz abschalten, denn die Regel nervt schon langsam.

Zitat Zitat von Kelven
    Sollen wir den Screenthread so wie in den Quatieren in einen Thread für Screens und einen anderen für Kommentare aufspalten?
    Dann müssten die gepinnt werden, das wären mit den drei anderen insgesamt 5 Threads die ganz oben halt das Unterforum verstopfen würden. Ich finds im Atelier halt ganz positiv dass man beim Schreiben der Beiträge auch gleichzeitig die Screens nochmal nachschauen kann, im Quartier muss ich dafür zwei Windowsfenster aufmachen.

Zitat Zitat von Mani
    Ansonsten ganz abschalten, denn die Regel nervt schon langsam.
    Bin dafür, ist imo überflüssig.

Ich wäre für belassen des Threads und härteren Strafen.

Außerdem würde ich vorschlagen bei der 1-Post-Regel eine Sonderklausel einzuführen, die einem erlaubt im Laufe des Tages einen 2. Post mit Bewertungen oder einem Kommentar zu seinem Screen/ zu den Comments zu seinem Screen (aber ohne neuen Screen) abzugeben.

Hm...
    Mal ein Vorschlag:

Die Regeln

• Mindestens 3 Bewertungen abgeben!*
    • Format der Screens soll wegen der Qualität .png sein.
    • Wenn man A sagt muss man auch B sagen können.
    • * Bei Bewertungen bitte kein Mist anliefern wie "Voll goil!!1!"
    • Bei einer Screenshot Flut alle Bilder verlinken.
    • 3 Screenshot´s dürfen mit dem img tag gezeigt werden.
    • Spam,Flammes und etc. gibts im Thread nicht
    • und wenn doch werden sie Kommentarlos gelöscht.
    • Hier gelten die selben Regeln wie in der Netiquette.

Aber die 1 mal pro Tag Regel ist wirklich dumm.
    Aber mit den oben genannten Regeln wirds schon.

Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Hm...
    Mal ein Vorschlag:

Die Regeln

• Mindestens 3 Bewertungen abgeben!*
    • Format der Screens soll wegen der Qualität .png sein.
    • Wenn man A sagt muss man auch B sagen können.
    • * Bei Bewertungen bitte kein Mist anliefern wie "Voll goil!!1!"
    • Bei einer Screenshot Flut alle Bilder verlinken.
    • 3 Screenshot´s dürfen mit dem img tag gezeigt werden.
    • Spam,Flammes und etc. gibts im Thread nicht
    • und wenn doch werden sie Kommentarlos gelöscht.
    • Hier gelten die selben Regeln wie in der Netiquette.

Aber die 1 mal pro Tag Regel ist wirklich dumm.
    Aber mit den oben genannten Regeln wirds schon.
    Dazu noch die Regel "Maximal 3 Posts am Tag" und es wäre mMn perfekt. Wer sich nicht dran hält, dessen post wird gelöscht.

Users Awaiting Email Confirmation

ich finde die "2k(3) in einer Größe von 320x240" ein wenig blöd,da ich immer im Vollbild spiele muss ich diese immer verkleinern.Welches manchmal zu Qualitätsverlust führt und nervig ist.
    Wie wäre es,wenn man alle Bilder in Spoiler packt?

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    ich finde die "2k(3) in einer Größe von 320x240" ein wenig blöd,da ich immer im Vollbild spiele muss ich diese immer verkleinern.Welches manchmal zu Qualitätsverlust führt und nervig ist.
    Was leider nichts dran ändert, dass alle Bilder geladen, und angeschaut werden müssen, wenn man sie bewerten will/soll. Ein Spoilertag hilft da nicht wahnsinnig viel, ausser dass man auf einen Button drücken muss, um das Bild zu sehen.

320x240 ist bei Makergames die perfekte Größe, du hast eher Qualitätseinbußen, wenn du das Bild zu groß machst, und du dadurch was verpixelst. Einmal F4 (wars F4?), und das Spielfenster ist genau in der richtigen Größe.

ich finde die "2k(3) in einer Größe von 320x240" ein wenig blöd,da ich immer im Vollbild spiele muss ich diese immer verkleinern.
    Und warum drückst du nicht einfach F4?

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Invidious Beitrag anzeigen
    Und warum drückst du nicht einfach F4?
    weil es 640480 bleibt,das eigentliche Bild wird nur geschrumpft,der Schwarze Rand wird dann mit geknipst.somit bringts nichts

Der Screenthread ist doch die mit Abstand beliebteste Spielwiese hier im Atelier. So schlecht kann das bisherige Regelwerk folglich nicht sein. Und mal davon abesehen, dass sich Traditionen alleine schon durch ihr Dasein ins Recht setzen, ist diese 1-Beitrag-Verordnung ein wirksamer Wall, der vor Bilderfluten schützt.
    Wer nur einmal am Tag etwas einsenden darf, wählt mit größerem Bedacht aus. Das kommt der Güte der Bilder zugute.
    Außerdem geraten Screens nicht so schnell auf die hinteren abgelegenen Seiten, wenn nicht halbstündig neues (eventuell halbgares) Augenfutter nachgeschossen werden darf. Das sichert denen, die mit viel Herzblut ihre Pixeleien ausführen, auch die angestrebte Aufmerksamkeit.
    Außerdem hasse ich Veränderungen.

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Und mal davon abesehen, dass sich Traditionen alleine schon durch ihr Dasein ins Recht setzen, ist diese 1-Beitrag-Verordnung ein wirksamer Wall, der vor Bilderfluten schützt.
    Dann könnte man ja als Regel einführen, dass man 3 mal am Tag posten, aber nur einen Screen pro Tag zeigen darf. Wäre meiner Meinung nach auch eine gute Lösung.

"x Bewertungen pro Post" ist deshalb meiner Meinung nach eine schlechte Formulierung, da es besser ist, einen einzigen Screen ausführlich zu bewerten als drei 0815 Bewertungen zu posten, die aber eigentlich keinem weiterhelfen.

Regeln wie "x Zeilen pro Bewertung" sind auch nicht besser, da es durchaus Screens gibt, die man voll und ganz stimmig findet, demnach also nicht viel zu ihnen sagen kann; der Ersteller sollte dann allerdings trotzdem ohne Regelverstoß gelobt werden können.

Ideal ist natürlich "nur konstruktive Kritik", zumindest theoretisch. Ist aber wohl für die Mods mit dem größten Aufwand verbunden.

Daher finde ich die 1Post/Tag Regel angemessen. Würde mich zwar auch nicht stören, wenn sie weg wäre (zumindest weil sie momentan eh allen egal zu sein scheint), aber ich finde sie hat schon ihren Sinn.

Sig aus finde ich mit der Begründung "Modem User müssen zusätzlich zu den Screens noch die Signaturen laden" unnötig, da Signaturen auch generell abgeschaltet werden können.

Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Dann könnte man ja als Regel einführen, dass man 3 mal am Tag posten, aber nur einen Screen pro Tag zeigen darf. Wäre meiner Meinung nach auch eine gute Lösung.
    afaik gabs diese Regelung doch deshalb weil zu viel zu einzelnen Screens diskutiert wurde (zB ob jetzt eine Oase/ein See in eine Wüste gehört) und nicht weil zu viele Screens gepostet wurden.

Ansonsten, einfach so lassen, wie schon gesagt, wer hat denn ein Problem am aktuellen Thread(system).

Dann im deinem Fall wohl alle.Wäre aber dann eine Gute Lösung
    für User die den XP Benutzen.

@Masgan Dito!Müsste halt nur noch ein Mod damit
    einverstanden sein.

http://rapidshare.com/files/4307141/...pPro5.exe.html

PSP5, mittlerweile Freeware und äußerst praktisch, was dein Problem betrifft. Hab nämlich dasselbe Dilemma bei mir und bin äußerst dankbar, dass die Quali bei der Reduzierung auf 320x240 im Verhältnis 1:1 erhalten bleibt

Ganz ehrlich, hat irgendjemand ein Problem damit, wie's grad läuft?
    Ich mein, fühlt sich irgendjemand wirklich dadurch belästigt, dass man nicht auf alle "Regeln" des Threads achtet?

Ich find diese Diskussion irgendwie unnötig.
    Bisher hat noch niemand ernsthaft im Thread "übertrieben" (imo gab es ein, zwei Posts mit einer Bilderflut, die danach allerdings sofort vom selben Benutzer verlinkt wurden).

Ich persönlich bin für keine Änderung - Wozu auch.
    So, wie's jetzt ist, geht's doch nicht wirklich wem auf die Nüsse, oder?

Zitat Zitat von The_question Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, hat irgendjemand ein Problem damit, wie's grad läuft?
    Ich mein, fühlt sich irgendjemand wirklich dadurch belästigt, dass man nicht auf alle "Regeln" des Threads achtet?
    Es fühlt sich jemand dadurch belästigt, dass einige die jetzigen Regeln nicht einhalten. Siehe http://www.multimediaxis.de/showpost...&postcount=226
    und Regeln ändern kostet ja nix ^^

Ich hat bisher keine Probleme damit aber wenn scho da nen Stein ins Rollen gebracht wird, kann man ma versuchen, die Regeln zu optimieren, eh? Schadet ja nix und wenns dich nech interessiert, diskutier einfach nech mit, für deine Belange ändert sich wahrscheinlich eh nix.

Was Dhan vorschlägt hat schon Hand und Fuß.

- PNG anstelle von anderen Formaten muss denke ich nicht groß diskutiert werden.
    - übergroße Bilder verlinken ist auch sinnvoll (Standardgröße ist 320x240 bzw. 640x480).
    - Signaturen ausschalten muss nicht sein, wenn die so stören kann man sie komplett abschalten.
    - Ich finde auch, dass Kommentare einen gewissen Umfang haben sollten. Ein "Top! Geht nicht besser" ist schon nahe an Spam. Hier ist es aber wohl auch am schwersten zu entscheiden wann ein Kommentar gut und wann schlecht ist.
    - max. 3 Screens pro Posting und eine Screenvorstellung pro Tag sollten ausreichen.
    - anstelle der 1-Posting-pro-Tag-Regel keine Diskussionen über Bewertungen, das kann man dann per PM ausmachen.

Auf keinen Fall 2 Topics wie im Quartier, das macht zwar ne schöne Galerie aber mehr Diskussion findet statt wenns ein Topic ist.

Kommt auch drauf an was man will, ich fände freieres Posten schön weils dann mehr Debatte und Feedback geben wird.