Es gibt keine Internetfreunde.
Sprach Jens und hatte Recht.
Ich finde halt, dass eine Freundschaft daraus besteht, sich zu treffen, Dinge zu unternehmen und einfach mal zusammen irgendwo abzuhängen.
Für mich kann eine Beziehung, die sich lediglich auf Aktivitäten im Internet und gelegentlichen Com-Treffs zusammensetzt, nicht einer echten Freundschaft gleichgesetzt werden.
Ein neues QFRAT-Thema wurde aufgemacht und ich war nicht dabei. ;_;
Ohne Internet käme ich wohl nicht lange aus, vor einiger Zeit gab es mal einen kurzen Ausfall, welcher einige Stunden dauert. Diese Stunden gehören wohl zu den schrecklichsten meines Lebens.
Jensmann immer noch mit der Unterhose auf dem Kopf?![]()
Geändert von Viddy Classic (18.03.2008 um 13:57 Uhr)
Ja, so lauf ich auch im RL rum
Da haben wir's: Freundschaft ist DefinitionssacheZitat von Achadrion
Vor n paar jahren hab ich die Leute ausm Internet auch als Freunde bezeichnet, ganz klar aus RL-Mangel.
Als dann irgendwann das RL kam, hab ich gemerkt, wie lächerlich es ist, Bekanntschaften ausm Internet als Freunde zu bezeichnen.
Kann ja jeder handhaben wie er will - sprach er und schloss den Internetbrowser.
Das schließt sich aber nicht aus. Wenn man aus entfernungs Gründen nicht immer zusammen sein kann, ist man doch trotzdem befreundet, auch wenn man sich nicht so oft sieht.
Freundschaft kann ich nicht so definieren. Für mich ist ein Freund, ein Mensch der ähnlich tickt wie ich, und bei dem ich mich immer gut aufgehoben fühle. Das kann auch jemand sein, den ich nur einmal im Jahr sehe.![]()