Gestern abend habe ich im Fernsehen zufällig eine Sendung gesehen, wo man sich schwere Sorgen um uns macht, denn das Internet ist eine nicht zu unterschätzende Gefahr für die Jugend und die Gesellschaft.

Es gibt eine neue offizielle Krankheit, und man beschäftigt sich schon intensiv damit, obwohl man noch keine genaueren Kenntnise über die Ursachen und die Behandlung herausgefunden hat, damit beschäftigt sich unsere Wissenschaft noch intensiv. Die Symptone sind allerdings so offensichtlich, dass sie nicht mehr weiter ignoriert werden können.
Ich hoffe, dass wenigstens ein paar neue Arbeitsplätze dafür rausspringen.

Internetsucht

Die Symptone sind (uns) weitgehend bekannt: Gestörtes Sozialverhalten, Realitätsflucht bis Realitätsverlust, gestörte soziale Entwicklung, Vereinsamung ! und natürlich massive Gewaltausbrüche (selten).
Betroffen und am schlimmsten gefährdet sind natürlich die Rollenspieler, die ihr Leben ins Internet verlagern usw. blablabla

Wer die Sendung gesehen hat, hat vielleicht auch gesehen, was für Typen sich da Sorgen um uns machen und die uns nun "helfen" wollen. Ich bekäme Platzangst, wäre ich in einem Raum mit ihnen.

Nach einer Pause von 3 Jahren bin ich zurückgekehrt ins Netz, ich hatte keine Entzugserscheinungen, mein RL ist spannend und nah, aber mein virtuelles ist mir lieber. Ich habe das alles hinter mir: die Realitätsflucht, die Zeichen sind unübersehbar, aber ehrlich gesagt, ist es mir wurscht. Rollenspiele spiele ich natürlich schon ewig und darauf will ich auf keinen Fall verzichten.

Fazit: Ich genieße eine solche Sucht mit Bewußtsein, was mir bei Alkohol und Drogen nicht so gewährleistet wäre. Und ich weiß, ich kann aufhören. Und warum das Geschwafel der anderen, die keine Ahnung haben .... was ihnen entgeht.

Sorry für den langen Text, ich wünsch Euch viel Spaß beim Posten und mir ist egal, ob die Sig anbleibt oder nicht, aber nicht den Mod/g/eratoren und den Admins. Vorschrift.

*bleibt zu, bis der andere voll ist*
@ Mods, Admins, ok?