Wenn du möchtest, dass das Spiel jemand spielt, dann sag sowas nicht. :P
@DerZocker:
Gefallen mir, wie bisher immer.
@Drue158:
Ich hab eigentlich an allen 3 Screens nix zu bemängeln, die sehen guut aus. ^^
@Ascare:
Sieht ebenfalls sehr gut aus.
(Hm, richtig gute Screens wurden heute gezeigt. ^^)
Mani hat recht, sag (schreib) sowas lieber nicht. Sonst wirds ja kaum ne Sau spielen.
@Der Zocker: Hohohoho sehr geil xOOO
@Drue158: Also mir gefällt dieses "Drecksloch" ;]. Genau sowie die Textbox und diese "Anleitung."
@Ascare: Ich haße eigentlich die Farbe grün, aber dein Screen gefällt mir recht gut. Der Char muss von mir aus auch nicht bearbeitet werden, er gefällt mir sehr gut.
@Engel der Furcht: Zwar kannst du nicht perfekt Chars pixeln, JEDOCH sehr gut mappen. Auf jeden Fall solltest du mit den Maps so weiter machen.
(Da es vorhin eher eine entäuschende Sammlung war, ist diese (wie Mani sagt) richtig gut.Hoffe es folgen weitere gute Screens, dann können wir und hoffentlich auf gute Spiele freuen.)
@LeonSahiti
Bei so nem schicken Screen bin ich wirklich auf die Vorstellung gespannt. Die Atmosphäre ist ausergewöhnlich ugt und auch das Mapping ist gelungen.
@Drue158
Das Artwork ist einfach nur der Hammer. Es passt Perfekt zu der Textbox. Das Mapping ist soweit auch serh gut (Hoffentlcih sind andere Räume und Maps auch in dieser Qualität). Auch wenn ich das Tut etwas unnötig finde muss ich sagen, dass es sehr gut gestaltet ist. Vorallem die Schickenpfeiltasten und das Herobild fallen poitiv auf. Würde mich auf ein Projekt wirklich freuen.
@Ascare
Die Grafik ist umwerfend, auch wenn ich die Maps recht leer finde. Da ich ein LoK-Fan in (Leider noch nicht so lange^^) freue ich mich besonders auf das Game. Das Charset ist wirklich spitze und nicht diese hässlichen RTP-Chars. Ich bin schon gespannt wer noch in das Team kommen wird, sofern du dieses Versprechen noch wahr machst.
@Engel der Furcht
ICh mag deine Chars. Endlich mal etwas neues. Und mit dem Ys-Chip ist hoffentlich auch ruhe mit den VSB-Edits![]()
Geändert von TheDude (11.03.2008 um 22:05 Uhr)
@t Der Zocker
Retro rulez!Ich bin ziemlich gespannt auf was spielbares von dir,etwas in der Art von Castlevania wäre nicht schlecht.Gefällt mir saugut,ich mag deinen Grafikstil.
@t Drue158
Woow das Artwork beim ersten Screen ist richtig toll!Hast du das selber gemacht?Das passt hevoragend ins Gesamtbild.
Auch gefällt mir die Map,muss ja nicht immer übermäßg voll sein.
Da:
![]()
@Engel der Furcht:
Ich versteh offengesagt nicht mehr warum du hier postest. Du zeigst fast täglich irgendeinen (unfertigen) Screen und Kritik scheinst du völlig zu ignorieren oder gar einfach abzuwehren. Ich mein, von mir aus kannst du hier so viele Screens posten wie du willst, aber vielleicht solltest du dir mal überlegen aus welchen Gründen du das tust. Vielleicht solltest du nicht nur 100 Mal lesen, dass dein Herocharset seltsam aussieht, sondern dies ändern. Du scheinst dich ja wohl zumindest um das zu kümmern, was andere von deinen Screens halten, sonst würdest du wohl kaum hier so unfassbar oft posten. Also auch mal Kritik umsetzen etc. Würde mich mal freuen, vorallem bei deinem KS/Menü-Design (Ich sehe mal in meine Kristallkugel, und ich sehe, das KS und das Menü liegen im Moment wohl auf Eis, weil du zu faul bist die Statuswerte-Anzeigen zu basteln), würde ich das gerne mal deutlicher sehen.
Zu deinem Screen: Sieht soweit sehr solide aus, ich kann keine offensichtlichen Mappingfehler erkennen. Das Chipset gefällt mir allerdings nicht, aber das ist ja geschmackssache. Mehr gibts irgendwie nicht zu sagen.
@Kynero:
Wenn du das Chipset noch in 24 Bit hast: Ich würde das versuchen nochmal in 8 Bit zu konvertieren. Probier mal andere Programme bzw. andere Konvertierungsmethoden aus, und wenn das nicht hilft solltest du die Farbpalette manuell so bearbeiten, dass dieses Hobbithaus da sich etwas mehr vom Grund absetzt und vielleicht 3 oder 4-farbig dargestellt wird. So sieht das ziemlich schlimm aus.
Mappingtechnisch würde ich das vielleicht auch noch überarbeiten. Ich mein, die Bäume müssen nicht den Weg kreuzen (Ist ja auch irgendwie unrealistisch, diese abgegrasten Flächen entstehen durch regelmäßige Wege, die Menschen einschlagen. Und man wird wohl kaum durch den Baum laufen).
Außerdem muss da einfach mehr Ordnung rein oder wie auch immer. Diese ebene Fläche mit entropisch verteilten Bodentiles ist nicht so das Wahre.
@Ascare:
Ich kann das wirklich schwer beurteilen, weil ich nur die ganzen Photoshopeffekte sehe. Der Screen wirkt auf diese Weise extrem steril und künstlich. Da fehlt einfach die Handschrift, das Eigene. Desweiteren ist der Screen auch gähnend leer, da es eben nur diese komischen Felswände, das komische Runde Dings und dieses grünliche Lichtdings gibt.
Gefällt mir insgesamt einfach nicht. Ich finde es sogar irgendwie häßlich.
@Drue:
Gefällt mir ausgesprochen gut. Die Screens machen auf mich einen sehr vollständigen, abgerundeten Eindruck, sowohl das Mapping als auch Charsets und Interface. Das Artwork ist zwar nicht perfekt, aber es ist recht dezent arrangiert, sodass einem die zeichnerischen Schwächen nicht sofort ins Auge springen und anfangen zu nerven. So vom Gesamteindruck her bis jetzt der beste Screen(Die besten Screens) in diesem neuen Screenthread, haha =D. Bin gespannt auf mehr.
--
@TheDude
Oh, Danke. Kannst dich in diesem Thema schonmal vorab informieren.
@Sgt. Pepper
Ich kann dir versichern das an dem Screen nichts im nachhinein bearbeitet wurde (alles 100% ingame...das ist übrigens eine Fog-Grafik). Und zur eigenen Handschrift: Ich schätze mal das etwa über 95% des Screens meine Eigenkreation ist. Und diese komischen Dinger auf dem Screen werden im Spiel erklärt bzw. haben eine Funktion.
EDIT: Ok, ich verstehe zwar was du meinst, aber die Kritik kann ich nicht nachvollziehen, da im Grunde jeder der eigene Sets macht mit Photoshop o.ä. arbeitet. Mal abgesehen davon klingt das bei dir ja so als gäbe es in Photoshop einen Knopf den man einfach klicken brauch und schon ist das eigene Set fertig. So ist es nämlich nicht, es braucht viel Erfahrung und Eigenarbeit. Wirklich handgepixelte Sets habe ich bisher in der Comm wahrscheinlich nur 1-2 zweimal gesehen (allen voran elite benny dessen Sets man ja auch ab und zu im Screenthread vorfindet).
@Spark Amandil
Ja, wegen dem grünen Licht...da waren eigentlich vorher Kristalle die ein Leuchten erzeugten, die habe ich wieder entfernt, aber ihr Leuchten ist geblieben. :P
Muss sie wieder überarbeiten und einfügen, sonst ists ja unlogisch.^^
Du hast mich ein wenig missverstanden. Mein Verdacht war nicht, dass du den Screen nachbearbeitet hast. Mein Verdacht war, dass sowohl Chipset als auch das überlagerte Bild (Mir sind die Möglichkeiten des XPs übrigens durchaus bewusst) in Photoshop oä entstanden sind. Und das hast du auch ausgiebig genutzt, sprich ich sehe in diesem Screen die Handschrift Photoshops, aber nicht deine. Ich mag sowas eben nicht. Ich mag es mehr, wenn man etwas selbst pixelt oder eben zeichnet. Genauso wie mir "Musik" aus diesen blöden Loopprogrammen nicht gefällt.
Ich finde, dass dieses Statement ein Eigentor ist. Du hast grad ziemlich deutlich gesagt, dass du eigentlich bloß der Community recht werden willst. Aber dann stellt sich mir die Frage: Warum mappst du gleich eine ganze Map neu, wenn die Community murrt, aber verbesserst deine Charsets nicht weiterhin. Ich mein, da muss doch ein gewisser Ehrgeiz dahinterstecken.Zitat von Engel der Furcht
--
LeonSahiti:
Gut, aber etwas leer.
Alpha Cross:
Schlecht, aber etwas voll.
DerZocker:
Gut, aber etwas leer.
Drue158:
Ascare:
Gut, aber etwas leer.
Kynero:
Engel der Furcht:
Gut, aber etwas leer.
1. mal: danke an alle sinnvollen bewertungen meiner screens.
2. bewerte ich mal die letzten paar screens...
@supermike: der boden gefällt mir nicht und da ist zuviel von demselben. ansonsten sehr schön vor allem der chara...
@leonsahiti: oben links die wand...könnte mit was befüllt werden. ansonsten sehr gut
@alphacross : erinnert mich irgendwie an das wort klimawandel....aber sonst nett
@drue 158: einwandfrei![]()
@ascare: verwirrend aber doch iwie schön...
@kynero:der baum mitte links passt nicht dazu... die anhäufung dieses grässlichen wassers da rechts unten... nein. zu... komisch...irgendwie passt das alles einfach nicht zusammen...
@derzocker:ich bin immer wieder erfreut solche screens zu sehen. mein VOLLSTER respekt. perfekt
@engel der furcht: hm. ja ganz gut. wird besser... langsam.... aber sicher
sooo. jetzt muss ich auch mal meinen dampf ablassen.... aber seht selbst:
![]()
@XARGOTH: Schön verraucht, gefällt mir eigentlich. Was mir aber zummindest auffällt (abgesehen von dem lila Holz, was ich aber für beabsichtigt halte), ist, dass die Haare des Klavierspielers farblich irgendwie herausstechen. Mir fallen sie zummindest immer sofort ins Auge und halten meinen Blick die gnaze Zeit auf sich, geht aber vielleicht nur mir so...
@XARGOTH: Mh... der Schuppen hat ne merkwürdige Atmo. Liegt vllt an den
Lilatönen. Aber mir gefällts. Die Rauchschwaden sind auch schön stimmig und
verstärken das Ambiente noch. Trotzdem... alleine würd ich mich dort net so
ganz wohl fühlen. ^^''
So, ich brauch hier Bitte mal n paar Tipps, wie ich das Menü grafisch aufpeppen
kann. Anmerkung: Das Dunkelgraue wird noch hellgrau gemacht, atm sind die
BGs eher noch Templates.
--"Diese Divs sind magische Wesen."
HTML = schwarze Magie?
@ XARGOTH Richtig schön gruslig. Hoffe das kommt aus einem Horrorspiel
@ engel der Furcht. Sehr hüscher Indoorscreen
@ Kynero Ich find das Bild hübsch. Erinnert mich an das hobbingen aus Herr der Ringe
@ Drue158 ist zwar nicht viel zu gucken, ich finds aber richtig gut. Hat eine düstere Atmosphäre
@ DerZocker Super selbstgepixelter Chara. Erblasse vor ehrfurcht
@ Alpha Cross Mir gefällt das Bild, trotz der Lichteffekte. Ist halt ein heller Tag
@ LeonSahiti hübsch, auf das Spiel bin ich mal gespannt
@ nigthgirl1200
Ok, was mir so spontan einfällt ist.
- Nimm nicht grau wenn du etwas aufpeppen willst. Nimm noch ein Bild und leg es hinter die Ränder, oder ein Relief bzw. ähnliches
- Füll doch den Hintergrund für die Auswahlfelder mit einer Farbe (oder stuf die Farbe ab), damit es sich von dem restlichen Hintergrund unterscheidet.
- das Herz könntest du mir so einer Art Lichteffekt ausstatten. Ich meine damit, dass es in den "Bollern" so ein halbrundes weißes kügelchen hat (Hoffe du weißt was ich mein). Bzw. wenn du das hinbekommst, versuch doch das ganze Herz ein wenig dreidimensionaler wirken zu lassen
Dem kann ich nur zustimmenZitat
Liebe Grüße,
Kaltblut
Geändert von Kaltblut (13.03.2008 um 11:38 Uhr)
@Nathrael:
Wieder ein gelungender Screen. Sehr athmosphärisch und gut gemappt.
@Noa:
Hab dein Spiel ja schon anspielen dürfen und fands sehr genial - genau wie den Screen hier. Die schwarzweiße Bodentextur passt wirklich nicht so, stattdessen würde ich etwas dunkleres nehmen. Du kannst es dir ja selbst machen. =)
@Hiro-sofT:
Sehr nett!![]()
Gefällt mir richtig gut, das Eisschloss. Das einzige, was mir nicht gefallen mag, ist der rote Teppich (?), der passt mMn nicht ganz dazu. Ansonsten siehts prima aus.
@mitra:
Der Screentone weiß mir zu gefallen, sowie das Klipping.![]()
Jedoch sieht der Screen sehr leer aus, da würde ich noch einiges verändern, um ihn voller zu machen.
[Nathrael] Gefällt mir sehr gut, der Rauscheffekt is auch schick
[Noa] Find ich ebenfalls klasse, vielleicht ein wenig leer, aber ansonsten ziemlich atmosphärisch.
[mitra] Meiner Meinung nach schon mal ein gelungener Ansatz, aber insgesamt doch zu leer.
Einige Steine würden da Wunder wirken. :3
Geändert von Sammy (20.03.2008 um 22:35 Uhr)
@Nerox
Sieht schick aus, ich wüsste jetzt nicht was ich daran aussetzen sollte.
@Mitra
Der LE und der Screenton sind super gelungen, jedoch ist die Map im großen und ganzen zu leer.
@Hiro-sofT
Wow, sehr toll, so gut pixeln würd ich auch gerne^^
wie aber schon erwähnt passt dieser teppich nicht so richtig ins gesamtbild.
@Noa
Wirklich ein granioser Screen, die leere im unteren teil der map stört mich nicht einmal
Und nun zu mir^^
ich hab mich mal wieder etwas ans pixeln und mappen gesetzt
und das kam dabei raus.
Die zwei Soldaten sind von mir editiert, bzw umgefärbt und dazu noch den Helm von den Soldaten aus Velsabor hinzugefügt.
Genau so wie der Hauptchar von mir editiert wurde.
Ich hab gemerkt das das Licht der Fakeln etwas ark hell ist, hab hier mal eine 2te version
mit schwächerem licht gemacht.
Hoffe der Screen gefällt euch^^
Geändert von Drue158 (20.03.2008 um 23:11 Uhr)
@Drue
Sehr schön!
Ein kleiner Raum für eine kleine Szene/Gespräch.
Die Bodentexturen sind alle passend eingesetzt und der Raum wirkt durch die zerstörte Säule nicht vollkommen symmetrisch.(Die kleinen Details an der Wand tragen aber auch ihren Teil dazu bei.)
Ein kleiner Verbesserungsvorschlag vielleicht bezüglich dem Abgrund:
Ich würde es nicht abgehackt machen, sondern mit einem Übergang vom Wande ins Schwarze![]()
(Ich hoffe du hast verstanden, was ich damit meine...^^)
P.S.: Dürfte ich das Chipset mal sehen?
@Engel der Furcht: Die Idee an sich gefällt mir, aber du hast einen Fehler gemacht, der ziemlich oft vorkommt; Duriens Arme sind viel zu lang. Hagen müsste sich etwas nach vorn beugen, genauso wie er oder du versuchst die Arme höher zu setzten, dass er quasi nur seinen Hals umklammert.
@Nathrael: Gefällt mir, vorallem die Charsets finde ich ausgesprochen schön und passend. Kommt der "Rausch - Effekt" durch Pictures zustande, oder wie hast du das gemacht?^^
@Neo: Moooooaaaaar! Super Screen, schön editetes M&B - Set und die Chars gefallen mir auch (selbstgemacht?)
@Nerox: An sich gut, aber wo sind die Personen
@Drue158: Ich will ... nein ich muss mehr von diesem Game sehen. Hab lange nicht mehr gesehen, dass jemand soviel aus einem M&B - Set rausgeholt hat, dass überhaupt nicht editet ist.
@Chimaera: Das ist ein reguläres M&B - Chipset.
mfg luo
--