Ich hab auch noch einen Wunsch:
Ein Programm, dass bei Chipsets automatisch eine Hintergrundfarbe ausgibt.
Ich hab auch noch einen Wunsch:
Ein Programm, dass bei Chipsets automatisch eine Hintergrundfarbe ausgibt.
Ich meine ein Programm, das für ein Chipset die Hintergrundfarbe ausrechnet, so dass diese keine der im Set selber benutzten Farben ist. Sowas wär nämlich besonders beim Mischen von Sets echt praktisch.Zitat
naja, pink, also #FF00FF wird eigentlich nie in Bildern verwendet...
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Ich bin mir zwar ziemlich sicher das es mit dem Maker nicht möglich ist, aber ich werde es hier dennoch mal hinschreiben ... xD'
Würdest du es schaffen (wenn es überhaupt möglich ist) ein Programm zu schreiben, dass ein Game automatisch "patcht" wenn man es startet. Also eine "Erweiterung" des Games runterlädt (Also nicht die alten Daten nochmal, sondern nur die neuen!), installiert und sofort spielbar macht?
Das würde ich einfach ungemein nützlich finden, da man so z.B. immer wieder neue Gebiete in das Game hinzufügen könnte ohne das sich der Spieler immer eine komplette neue Version des Games runterladen müsste.
... Hm... so beim 2. Lesen kommt mir diese Idee noch unrealistischer vor, da man ja irgendwie die exe verändern müsste, aber naja, vielleicht geht's ja doch. :3
*klick* ?
Ich hab eigentlich weniger speziellen Wunsch, aber eine Frage:
Wie weit können die Audioverarbeitungsfähigkeiten des Makers erweitert werden?
Bzw. wäre es möglich mehrere Sounds abzuspielen und diese einzeln zu bearbeiten? Ich rede von Dingen wie:
EQ, Lautstärke, Panorama, Dynamik, Modulation, Pitch und Reverb.
"Lautstärke", "Panorama" und "Pitch" sind zwar schon vorhanden, aber eben sehr unflexibel. Erwünschenswert wäre eine nachträgliche Änderung der Lautstärke und der Stereoposition (Faden zB.), und beim Pitch eine Änderung um Halbtöne und Cents anstatt dieser dummen Prozentwerte. Dynamik ist klar, Kompressor, Expander, Noise Gate, Limiter, Clipper.
Unter Modulation fällt dann wohl der ganze Schnickschnack, von dem es unfassbar viel gibt. Das wichtigste wär aber mit Chorus, Vibrato, Flanger, Phaser und Tremolo getan.
Sehr sehr praktisch stelle ich mir "Reverb" vor. Ich fände es klasse, wenn es einen einfaches Echo gäbe und den typischen Studiohall (Natürlich nicht mit dem Realismus, wie er oft simuliert wird, das wäre zu rechenaufwendig). Mit diesem Studiohall (Ich stelle mir das so vor, dass man Raumgröße, Dämpfungswert und Position im Raum festlegen kann) kann man sehr viel atmosphärischeren Sound für bspw. Horrorgames erzeugen. Zstl. könnte man noch Convolvereffekte einbauen.
Ich weiß jetzt nicht inwiefern das (vorallem leistungstechnisch!) realisierbar ist, zumal es sehr schwammig ist. Es müsste wohl so gelöst werden, dass der Maker selbst keine Sounds mehr abspielt, sondern irgendwie das ganze an ein externes Programm weitergegeben wird, dass diese Aufgabe erledigt. Es gibt auch sicher irgendwelche freien Libraries oder sowas, mit denen sich die genannten Funktionen ausführen lassen.
Für am wichtigsten halte ich die Lautstärke, Pitch, Panorama und Reverbfunktionen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass damit sehr überzeugende Effekte für bestimmte Spiele erstellen lassen.
--
@Sgt. Pepper: Habe noch ein klein wenig Geduld, bis der PP fertig ist.
@R.D.: Kein Problem, das mache ich gleich.
@Butterbrot: Ein Patcher, der beim Start (!) still und leise Updates sucht und bei Bedarf meldet, ist auch kein Problem.
mfG Cherry
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Wie wäre es mit "Bitte", einer genaueren Beschreibung oder etwas ähnlichem?!
Davon abgesehen - so schnell und einfach geht das nicht, wie du dir das offensichtlich vorstellst.
Es war erst einmal ein vorschlag , da du sagtest vorschlag ...^.-
2. Wenn es dich zu friesden stellt : "Bitte"?
3. sollte so sein, dass jeder seine variable hat z.b. wenn einer die kiste öffnet , gehört der inhalt demjenigen... für ihn ist siwe offen, doch für andere noch zu... etc
mfg, mitra
--
Ich wollte fragen ob es möglich wäre ein Programm zu erstellen, das den Pfad der Font ändert und ich die Schrift im Projekt abspeichern kann.
Der Fontchanger ist zwar so sehr gut, aber wenn die Schrift niemand hat ändert sich ja nicht viel.
müsste möglich sein, mal sehen
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Hallo, kennt von euch vielleicht jemand ein Programm, mit dem man sehr leicht und mit wenigen Klicks ein chipset in ein Charset umwandeln kann? Es wäre super, wenn es ähnlich wie bei Darkwings Graphics Maker 2.5 funktionieren würde, nur halt eben von Chip zu char. Das wäre mal wirklich praktisch.
(Natürlich geht das ganze jetzt schon mit Paint, das Problem ist nur, dass es wirklich umständlich und mühselig ist: Da rutscht Das Tile mal um ein Pixel zu weit nach rechts und schon sieht's scheiße aus. Ihr kennt das bestimmt auch.)
--Du hast eine Idee für den maker, die aber noch nie gepixelt wurde? Etwas wie ein Klohäuschen, ein Katapult oder ein Mühlrad? Oder bist du auf der Suche danach?
Wenn du eine dieser Fragen mit "ja" oder "vielleicht" beantwortet hast, bist du >>hier<< genau richtig.
Geändert von daenerys (06.04.2008 um 08:42 Uhr)
Hat zufällig schonmal jemand nach einem quick time event programm gefragt oder gehört das woanders rein? ^^