-
Ehrengarde
Habs mal angespielt, kann also nur zum Anfang was sagen.
Zu aller erst zum Mapping:
Gefällt mir ganz gut. Schönes M&B Gemisch aus alten Errinerung von UiD.
Da kann man keinesfalls meckern.
Zum Spiel:
Zu beginn wird einem eine Geschichte erzählt und es werden einem eine Reihe unzähliger Charaktere vorgeworfen! Ich blick im Moment nicht ganz durch. Grundprinzip natürlich verstanden, aber man erzählt man von einer Figur, wo ich gar nicht weiß, wer das war. Das fand ich nicht gut. Aber ich habs weitergespielt und man kommt glaub ich ganz gut wieder rein.
Doch was mich wirklich gestört hat, war das Kampfsystem! Standart KS?
Meistens fällt mir dazu nur ALT+F4 ein. Aber ich habs mal über mich ergehen lassen. Aber ich bin mir sicher, dass so ein schöngestaltetes Spiel nicht einem veralteten SKS verschandelt werden sollte.
Dann noch Musik:
Oh mein Gott, da passt kein Stück zu den Stellen. Man kann doch nicht das Opening Thema von FFVII auf diese düsteren Wald packen, das passt absolut nicht. Und manchmal auch andere Sachen, wo ich dachte, och nöö.. Das geht so nicht.
Also ich weiß nicht, aber UiD hat so viele passende Stücke für alles...
Ist doch alles Weltenbauprojekt, oder?! Da darfste die Ressourcen doch nehmen von Grandy.
Ansonsten bin ich mir bei dem Spiel sehr unsicher was den Spielspaß beträgt. Story ist noch nicht SO spannend, dass ich es weiterspielen will, ebenso Musik und Kampfsystem.
Doch ich werde mich durchringen es nochmals zu starten... Bin doch optimistisch
Trotzdem viel Erfolg weiterhin...
--
Der Kutscher kennt den Weg.