Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 418

Thema: Die Gräfin und die Spinne (Demo)

Da sich einige weiterspielvernichtende Fehler eingeschlichen hatten, zu denen auch noch Rechtschreibfehler kamen und Textboxmängel und Screentoneunrichtigkeiten (und und und...), habe ich eine korrigierte Version hochgeladen. Einfach den Speicherstand rüberziehen, dürfte reichen.

http://share-online.biz/?d=34IYM1U87
    oder: http://www.file-upload.net/download-...-Demo.zip.html

Folgende Änderungen:

Ein herzlicher Dank geht dabei an The_Best_Isaac, weil er so ziemlich alles davon gefunden und es mir aufgelistet zugeschickt hat.

Geändert von Graf Fuchien (13.01.2008 um 16:52 Uhr)

@ Don Sella

So ich habe das Spiel jetzt nach 2 tagen durch.
    Die Demo

Also die Story gefällt mir schonmal ganz gut auch wenn sie so einige Klischees beinhält (Wobei mir persönlich eigentlich Klischees, sofern es nicht zuviele sind immer ganz gut gefallen.)
    Zumindest ist man gepannt wie es weitergeht und fragt sich wie das Spiel nachen den 13 tagen ausgeht.
    10

Der Humor ist auch gut gelungen es gibt immer hier und da ein Witz ohne das sich nicht gleich das Spiel darin verliert.

Allerdings sind mir einige Dinge im spielerischen aufgefallen.
    Das Spiel ist zwar sehr UiD lastig und auch die Atmosphäre kommt auf nur finde ich gibt es zu wenig Sidequest, kaum freiheiten, zu wenige Szenen wo man selbst entscheiden kann. (wobei mir die Szenen wo sie aufgebaut sind ganz gut gefallen.)
    Es ist zwar klar das man wenn man 10 tage nur noch zu Leben hat nicht irgendwo sinnlos in der Gegend rumläuft aber das finde ich schade es gibt zu wenig Entdeckerdrang wie in UiD wobei man ganz genau merkt das du dich daran orientiert hast.
    Ausserdem gibt es kaum Dungeons im Spiel und wenn, dann sind sie nicht wirklich komplex aufgebaut.
    Rätsel bzw Geschicklichkeitseinlagen findet man kaum.
    Aber sonst war das Spiel im großen und ganzen ok und ich finde es hätte einen Silberstern verdient.

So zum Schluss noch einige Paralellen die mir zu UiD aufgefallen sind.

Die Musik, die Effekte, die Facesets vieles ist aus UiD und wenn man sich den Namen wegdenkt könnte man denken man spielt ein UiD 2 (zumindest von der Spielwelt her.)

Arachne = Wahnfried; Man merkt es an der Kleidung, den Posen und der Verhaltensweise ausserdem versucht sie Arachna wiederzubeleben welche an den dunklen Gott errinert und brauch dafür einen Menschen um sie in den Körper zu transferieren.

Die große Stadt die man als letztes betritt (Namen vergessen) erinnert ein wenig an Königsburg, so vom Aufbau her.
    Auch wenn sie nicht so gut nicht sooooo groß gelungen ist.

Diabela = Libra; zumindest könnte man das bei so einigen Kommentaren meinen.

Ein parr der Szenen sind Picture basiert sind zwar nicht viele aber das war auch schon in UiD so.

Lady Ziver = Serena; No Comment!

Ausserdem ist das KS so ähnlich vom taktischen her aufgebaut wie in UiD und auch ist das Gegnertreffen ähnlich.
    Übrigens stammen einige der Monster auch aus UiD bzw wurden editiert.

Naja mehr Paralellen könnte ich noch rein editieren sofern mir welche einfallen.

Zitat Zitat
    [...] nur finde ich gibt es zu wenig Sidequest, kaum freiheiten, zu wenige Szenen wo man selbst entscheiden kann.
    Jo, das mit den Sidequest ist immer so eine Sache, weil man im Spiel ja niemals zu alten Orten zurückkehrt. Aber einige baue ich eventuell noch ein - mal sehen, was ich mir in langweiligen Momenten so einfallen lasse.
    Zitat Zitat
    Ausserdem gibt es kaum Dungeons im Spiel und wenn, dann sind sie nicht wirklich komplex aufgebaut.
    Das liegt daran, dass ich Dungeons wie die Pest hasse. Weder die Teile zu makern, noch darin herumzukrakseln bringt mir Freude...
    Zitat Zitat
    [...] es gibt zu wenig Entdeckerdrang[...]
    Das ändert sich noch, versprochen.

Die UID-Parallelen:
    Zitat Zitat
    Die Musik, die Effekte, die Facesets vieles ist aus UiD und wenn man sich den Namen wegdenkt könnte man denken man spielt ein UiD 2 (zumindest von der Spielwelt her.)
    An sich ist die Aussage nicht falsch, aber ich würde sie gerne um folgendes korrigieren: "vieles ist aus UID" --> "erinnert an UID". Sonst klingt es so, als hätte ich alles zusammengeraubt.
    Zitat Zitat
    Arachna = Wahnfried; Man merkt es an der Kleidung, den Posen und der Verhaltensweise ausserdem versucht sie Arachna wiederzubeleben welche an den dunklen Gott errinert und brauch dafür einen Menschen um sie in den Körper zu transferieren.
    Kleidung: Stimmt. Posen: Arachna hat, lass mich zählen, 3(?) Posen im Spiel. Daher ist der Vergleich vielleicht etwas vage. Verhaltensweise: Hier kann ich irgendwie kaum was zu sagen... Arachna hat so wenig mitgespielt, dass ihr Verhalten eigentlich überhaupt nicht zu bestimmen ist. Belebung: Naja. Noch hat sie das Ziel. Aber es gibt für Arachna noch Plan B und C.
    Zitat Zitat
    Die große Stadt die man als letztes betritt (Namen vergessen) erinnert ein wenig an Königsburg, so vom Aufbau her.
    Auch wenn sie nicht so gut nicht sooooo groß gelungen ist.
    Das liegt sicherlich an den weißen Häusern...
    Zitat Zitat
    Diabela = Libra; zumindest könnte man das bei so einigen Kommentaren meinen.
    Immer diese fiese Man-Formulierung...
    Zitat Zitat
    Ein parr der Szenen sind Picture basiert sind zwar nicht viele aber das war auch schon in UiD so.
    Das klingt gerade so, als wenn du mir vorwerfen möchtest, ich soll das lassen. Aber das unterstelle ich dir lieber nicht.
    Zitat Zitat
    Lady Ziver = Serena; No Comment!
    Ok, hier: Unverständnis. Gag? Weil die Gräfin Ziver in einer anderen Stadt als Arachna ist und dort für sie arbeitet?
    Zitat Zitat
    Ausserdem ist das KS so ähnlich vom taktischen her aufgebaut wie in UiD und auch ist das Gegnertreffen ähnlich.
    Übrigens stammen einige der Monster auch aus UiD bzw wurden editiert.
    KS: Stimmt. Taktisches: Du unterstellst mir Taktik? Danke. Gegnertreffen: Stimmt. Monstereditierung: Kein Monster wurde aus UID genommen.
    Meine Grundlage für Monster und Faces ist ausschließlich das RTP, für Chipsets M&B.

Jo, das soll's gewesen sein. Aber auf jeden Fall danke für deine Hinweise und's Spielen.

Hab das Spiel auch mal angespielt, bin jetzt beim dritten Tag.
    Bis jetzt kann ich sagen, dass Maping ist sehr gut und die Story gefällt mir bisher auch ganz gut. Es stimmt schon vom Stil her und von der Atmosphäre her erinnert das Ganze sehr stark an Düsterburg, auch von der Hintergrundmusik. Was aber nichts Schlechtes. Ich dachte zuerst es wäre ein Spiel aus dem Weltenbauprojekt, passen würde es
    Was mich nur stört, es fehlen mir die Feld-und-Wiesen-Maps. Es sind zwar welche da, aber verdammt wenige. Kaum ist man im Wald drin ist man schon wieder drausen Das hat vor allem den Nachteil, dass das Aufleveln nicht so klappt, kaum einer kämpt gerne 5x gegen das selbe Monster (vor allem wenn das schwächste Monster schon so zäh ist)
    Und mehr Einkaufsmöglichkeiten an den Ersten Tagen wären nicht schlecht
    Aber ansonsten hat das Spiel viel Potential
    Vielleicht fragts du im Entwicklerforum mal nach, da finden sich sicher Leute die dir einige Dungeons mappen

P. S. Ich glaube Klunky spielt darauf an das die Dame aus Düsterburg auch sehr auf ihre Jugend fixiert war, nur tranferierte sie ihren Geist in ihre Nachkommen.

Zitat Zitat
    Die UID-Parallelen:

An sich ist die Aussage nicht falsch, aber ich würde sie gerne um folgendes korrigieren: "vieles ist aus UID" --> "erinnert an UID". Sonst klingt es so, als hätte ich alles zusammengeraubt.
    Mhh wenn ich mir meinen Satz es mir so anschaue dann klingt das wirklich so, ok vieleicht ein wenig unglücklich formuliert meinen tu ich es nicht so, sorry für missverständnisse.

Zitat Zitat
    Immer diese fiese Man-Formulierung...
    Immerhin keine MANN formulierung. (ja ich weiß was du damit sagen willst.)

Zitat Zitat
    Das klingt gerade so, als wenn du mir vorwerfen möchtest, ich soll das lassen. Aber das unterstelle ich dir lieber nicht.
    Eher sowass wie eine Bemerkung, bei sowass bin ich volkommen neutral.

Zitat Zitat
    Ok, hier: Unverständnis. Gag? Weil die Gräfin Ziver in einer anderen Stadt als Arachna ist und dort für sie arbeitet?
    Also Serena war die Tussi in Königsburg die Tarius umgebracht hat.
    Vom Verhältniss zu Arachne würde also der Vergleich passen.
    Ausserdem ist sie genauso intrigant wie Serena.
    Also auf das Aussehen wollte ich jetzt nicht aus.

Zitat Zitat
    KS: Stimmt. Taktisches: Du unterstellst mir Taktik? Danke. Gegnertreffen: Stimmt. Monstereditierung: Kein Monster wurde aus UID genommen.
    Meine Grundlage für Monster und Faces ist ausschließlich das RTP, für Chipsets M&B.
    Also ich finde es gibt schon in den Spiel Taktik es gibt eine große Paletten an Fähigkeiten die je nach Charakter Kategorisiert sind so ist jeder Charakter nützlich und die meisten Attacken sind nicht einfach auf hohen schaden aus.
    Ausserdem kann man sich optional die Kämpfe leichter oder schwerer gestalten.
    Was die Monster betrifft; Grandys Monster waren auch größtenteils RTP-edits. Bei den 3 Typen in der Höhle sieht man es eigentlich am meisten und zwar gab es in UiD auch den Typen mit den Hammer. (nur nicht so übertrieben lang) ausserdem stammen die dunklen Magier auch aus UiD und wurden halt nur weiß gefärbt.
    Dann gäbe es da noch Srigor...etc
    Mag sein das dies nicht beabsichtigt war aber das wäre auch nicht als Minus-Punkt anzusehen Parallelen sind gewiss nichts schlimmes.
    Oft werden auch Paralellen unbewusst eingesetzt.
    Das war alles nicht negativ
    gemeint.

juhuu
    endlich ist die demo draußen
    ich hab mich schon gefragt wie lang das noch dauert
    ich lad sie mir sofort runter damit ich möglichst bald auch meinen senf dazugeben kann^^

Sooo bin seit gestern auch mit der Demo fertig.
    Das Spiel gefällt mir sehr, sehr gut.
    Eigentlich habe ich jetzt keine Kritikpunke nur Lob. ^^
    Die Story ist sehr gut. Das Mapping ist sehr gut. Die Atmosphäre ist sehr gut.
    Und die Endsequenz war wirklich einfallsreich und ganz witzig.
    Vorallem diese Endsequenz macht Lust auf mehr und verspricht Spannung.

Ich hoffe auf jeden Fall dass es zur VV nicht mehr allzulange dauert und wünsche dir noch viel Glück bei diesem Projekt

@ Don Sella
    Herzlichen Dank.

@ Klunky
    Ich dachte schon Serena war auch so aussehensfixiert und ich hätte das beim Spielen nie mitbekommen. Beruhigend. Uff...

@ Laurenz
    Zitat Zitat
    (vor allem wenn das schwächste Monster schon so zäh ist)
    Zäh? Diese mikrigen Arachas gehen doch schon fast durch einen Spinnenschlag futsch...

Also ich muss sagen mich hat das spiel auch positiv begeistert, obwohl ich immer noch sketisch bin ob das wirklich 170 maps waren ( es kamen mir weniger vor). Eine sache die mich bei den Ks stört das Raphael fast bei keiner attacke sein schwert sondern die faust nimmt, ich meine für was hat er das schwert dann zur zierde??. Sonst würd ich noch sagen das du die Tag/nacht übergänge für meinen geschmack etwsas zu früh gemacht hast. Hättest ja noch ein paar andere missionen ein bauen können. Sonst ist es ein wirklich gelungenes spiel.

o0 Raphal hat doch kein Schwert. So ein Schlagring wenn mich jetzt nicht alles täuscht.

Raphael kämpft mit Waffen, die sich "Fäuste" nennen. Das Bild bzw. Char mit Schwert ist für einen späteren Auftritt im Spiel.
    Maps waren es übrigens keine 170, weil ich mittendrin immer wieder welche gelöscht habe für die Demo, da dies bislang irrelevant sind.

Hallo
    Ich hab die Demo jetzt auch gerade durchgespielt und muss sagen mein Gesamteindruck ist sehr positiv. Große Stärke deines Spiels ist das Mapping. Deine Maps wissens durchaus zu gefallen. Besonders deine Außenbereiche fand ich sehr gelungen. Hier hat mich allerdings gestörrt, dass Wälder oder die "große" Steppe nicht wirklich groß waren und daß es jetzt nicht wahnsinnig viel zu entdecken gab. Schade eigentlich da alles wirklich atmosphärisch gemappt wurde und es nette Orte, wie das Haus in der Schlucht, gab diese aber zu selten vorkamen. An Bugs ist mir großartig nichts aufgefallen außer einmal in Kremia. Man kann dort doch abends klettern lernen, was ja an sich ne nette Idee ist. Auf dem Berggipfel angekommen soll man dann ja diese Höhle oder was das ist erkunden wobei die Meldung kommt es sei zu dunkel(mich würde interressieren wie man an eine Lampe kommt). Der eigentliche Bug kommt wenn man aus der dunklen Höhle rausteleportiert wird und es aufeinmal wieder Tag ist obwohl spielerisch noch Nacht herrscht.
    Die Geschichte war auch durchgängig stimmig und es hat Spaß gemacht dein Spiel zu spielen. Auf dem Schloß der Gräfin ist mir allerdings auch der harte Schwierigkeitsgrad im Kampf gegen sie und diesen Kerl aufgefallen. Hier wäre es vielleicht empfellenswert wenn sich die Gegnerstärke der des Spielers anpasst. Also wenn der Spieler ein höheres Level hat dann halten die Bösewichte mehr aus oder können mehr Attacken.

Die Charaktere fand ich auch durchgehend symphatisch. Vor allem feindliche Gruselkabinett fand ich überzeugend. Mein persönlicher Liebling ist die Maske.
    Im Spiel selbst vergingen die Tage für meinen Geschmack auch ein Bisschen zu schnell. Soll heißen man hätte wie schon erwähnt die Wälder nen bissle größer machen können und den einen oder anderen Nebenquest einfügen können da die ganzen NPCs bis jetzt im Großen und Ganzen nur sinnfreies Füllwerk sind. Hier liegt noch einiges an Potential brach.
    Ich hoffe sehr, dass ich einmal die Vollversion spielen darf denn dein Spiel hat Stil

mfg deluxono

ich hab die demo jetzt auch durch
    dass sich die gräfin und ihr gehilfe einem anpassen wäre echt besser
    ich finde ein paar sidequests könnten nicht schaden

eine frage hab ich noch zu der ruine wo man hochklettert
    wie kann ich die schweren steine da drin bewegen
    mein held sagt immer er sei nicht held genug um die steine zu bewegen

Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    eine frage hab ich noch zu der ruine wo man hochklettert
    wie kann ich die schweren steine da drin bewegen
    mein held sagt immer er sei nicht held genug um die steine zu bewegen

Hallo,

ich komm leider auch nicht weiter. Bin jetzt im Ballsaal und die Gräfin spielt Orgel, den Kamin hab ich untersucht und jetzt lauf ich die ganze Zeit rum und soll warten, bis die Gräfin zuende gespielt hat. Nur leider spielt sie immer noch und ich weiß nicht, ob ich vielleicht was vergessen hab.
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?!

Zitat Zitat
    Auf dem Berggipfel angekommen soll man dann ja diese Höhle oder was das ist erkunden wobei die Meldung kommt es sei zu dunkel(mich würde interressieren wie man an eine Lampe kommt).