"Ohne Wartezeit" geht schwer.
So ein 0.1 oder 0.2 Wait sollte schon sein.
Da: http://cherry1.ch.funpic.de/screenshot.rar (48 KB) << entpacken und in Projektordner speichern
Credits an Miroku.
Einfach mit dem Key Patch aufrufen, Dateiname (mit ".png"!!) als Parameter. Wird im Panorama-Ordner gespeichert.
Ungetestet btw.
mfG Cherry
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Geändert von Cherry (12.02.2008 um 20:35 Uhr)
Find ich klasseZitat von Cherry1
![]()
Wird das Panorama dann gleich auf 256 Farben runtergeschraubt? Sonst sehe ich darin nämlich irgentwie keinen Sinn^^Zitat von Cherry1
Ja, daher auch der Wait.
Die "ssext.dat" ist nämlich nichts anderes als Miroku's "sfx.exe". MEIN Programm ruft nur die ssext.dat auf, verschiebt die von dieser erstellte Datei nur in den Pano-Ordner und nennt sie um.
mfG Cherry
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
@TheDude: könntest du mal genauer beschreiben, was du dir drunter vorstellst?
mfG Cherry
PS: Yeah - "File not found" - cooler Rang xD
--
eine frage,wäre es vielleicht Möglich,Variablen und Switches,Maps oder so von einem Project ins andere zu kopieren?
Maps kannst du ohne weiteres so kopieren, sogar von Rm2k zu Rm2k3 und umgekehrt. Variablen und Switches kannst du nicht direkt kopieren, die musst du von Hand benennen.
man kann mit dem Debugger, siehe Thread HOT STUFF, Listen mit Variablennamen exportieren und Importieren.
--
Hm, wäre es vielleicht möglich, über ein externes Skript ein A*-Pathfinding (dürfte dieses hier sein) zu simulieren? Lachsen hat mal ein recht gutes Pathfinding-Makerskript geschrieben, allerdings verbraucht dieses zu viele Variablen, um sich für mehr als ein paar Personen anwenden zu lassen; gäbe es denn eine Möglichkeit, die Koordinatenvariablen in einer externen Datei zu speichern bzw von dort abzurufen?
~Nathrael
Da ich nicht immer genau abschätzen kann wo sich die Mitte eines Bildes befindet (Also die coordianten bei Show-Picture) wäre ein Programm nützlich das die coordinaten auf einem Screen anzeigt. Also das man einen Bildschirm hat (320*240) den man anklicken kann und auf dem dann die Koordinaten angezeigt werden, damit man weiß wo man im Maker das Bild einfügen soll oder wohin man es bewegen soll. Pixelgenau wäre natürlich schon klasse und besoders toll wäre es auch wenn man einen Screenshot als Hintergrundbild einfügen könnte um eventuell genau auf Objekten etwas anzuzeigen.
Nützlich wäre es auch die Bilder schon wie bei der erstellung einer BA draufzuklatschen, dass wäre dann aber wohl schon zu viel des guten (nehm ich von der aufwendigkeit mal an^^)
ah. doch, klar, das ginge![]()
wird gemacht
--
Also ich hätte mal einen Vorschlag für ein Tool. Ich zumindest fände es toll, wobei ich da vielleicht auch der einzige bin.
Also ich stelle mir ein Tool vor, was die Textausgabe mit dem Maker über Pictures erleichtert.
(Ich finde es einfach viel schöner den Text über pictures ausgeben zu lassen)
So dass man in dieses Tool vielleicht reinschreibt : "Ich liebe dieses Tool!"
Dazu dann noch Schrifart, Farbe (vielleicht Rahmen oder Umrandung, hintergrundfarbe?) und Größe auswählt und einen Namen wie zum Beispiel Dialog 1 für die datei eingibt.
Dann macht er daraus Bilder mit den gewünschten einstellungen (benannt jeweils Dialog 1_1.png , Dialog 1_2.png , Dialog 1_3.png , ...)
Wo dann drin steht :
"I"
"Ic"
"Ich"
"Ich "
"Ich l"
.
.
.
"Ich liebe dieses Tool!"
Dann noch vielleicht Extras, wie dass er erkennt, wann der Text die 320 pxl überschreitet und dann eine nächste Zeile beginnt und dass man einstellen kann, ob der Text von Rechts nach Links erscheint oder von Links nach Rechts oder non der Mitte nach Ausßen oder umgekehrt.
Das wäre ein Tool, was ICH gut finden würde... ^^
Gruß, Kampfwurst
Das mag sein, dass es die Picture anzahl erhöht und ich habe auch nicht vor, das mit jedem Dialog zu machen... Sagen wir mal für die Parts, die von dem Geschichten Erzähler erzählt werden, sozusagen. Ich fände das einfach total klasse. Weil ich damit sowieso arbeite und ich es wirklich schön finde.
Darüber hinaus könnte man ja einbauen, so als idee, dass da bereits ein Bild mit den maßen 320 x 240 pxl angezeigt wird und man sich direkt anschauen kann, wie gut der Text hinein passt.
Auswahlmöglichkeit, dass keine animation, also mehrere pics gemacht werden, sondern nur eines, welches gleich den gesamten text als png speichert... Aber halt richtig benutzerfreundlich... Das sind immer sachen, die mir meine Zeit rauben...
Im Power Patch sagst du ? Habe ich noch nichts von gesehen, werde ih mir mal anschauen, ob das nach meinen Vorstellungen ist.
Als weiteres Tool:
Ein tool, was die erstellung von bodenchips erleichtert.
Dass man meinetwegen aussucht, auf welchem chip (rasen oder so) der nächste den man ja erstellen will (vllt pflaster, hoher rasen, oder matsch) sein soll und dann ein sagen wir mal 16x16pxl Struktur.png sozusagen auswählt, welches man vorher gezeichnet hat, dazu vorgefertigte umrandungen auswählt, und die farbe einstellt und dies dann zu einem chip kompiliert wird, so eins, dass man "ziehen" kann im maker...
Weiß nicht so ganz genau wie das umgesetzt werden soll aber sowas wäre auch mal gut... Das käme aber an 2. stelle und ist mir nicht so wichtig.
ICh wäre über mein zuvor beschriebenes Tool soooooo glücklich^^.
Gruß, die Wurst
Naja da gäbe es schon ein Tool mit dem du Picture-Texte für den Maker
machen kannst, siehe hier:
~> http://rpg-maker.org/topic.php?id=418
Credit to Gazpage
Musst nur halt immer nen neuen Buchstaben dazutippen und das Bild nochmal
speichern, es geht mit MyWindow nicht ganz so einfach wie du es gern hättest.
Zu deinem neuen Vorschlag:
Sicher keine schlechte Idee, kann mir aber nicht vorstellen wie man was derartiges
umsetzen soll. Nunja, warten wir mal ab was Cherry etc. drüber denken.
Hi, bin mir nich ganz sicher ob der Thread noch aktuell ist.
Aber wenn ja, dann wollt ich fragen ob es möglich ist den "Speicherstand lade" Screen durch eine Event aufzurufen. Hoffe es klappt
![]()
Liebe Grüße,
Kaltblut