Das Save-Load-Skript von VoEC funktioniert nur mit dem Tastenpatch, weil ja die Programme, die die Spielstände laden und spechern per TP aufgerufen werden müssen. Das ganze ist unabhängig vom AEP. Der verändert ja nur kleine Teile der RPG_RT.exe.
Der DestinyPatch funktioniert auch mit dem Tastenpatchzusammen. AEP ist da aber überflüssig, da man hier die Möglichkeit hat, die RPG_RT.exe (nur RM2K) so zu ändern, dass das Titelbild übersprungen wird.
Wie gesagt, ich würde dir zum DP raten, der bietet einige nette Extras.
Was kleines für alle, die es vielleicht brauchen:
http://cherry1.ch.ohost.de/Hyperrm2k.rar
Dieser Patch, der die RPG2000.EXE patcht, enthält folgendes:
- Update auf v1.10c
- Sehr guter Deutschpatch (Credits an Redbounty)
- 8stellige Variablen (auch bei "Input Number"!), also -99 999 999 bis 99 999 999 (Wenn man versucht, eine Vari, die mehr als 6 Stellen hat, über F9 zu ändern, kann es zu Problemen kommen!)
- 500 000 Variablen, Switches, Helden, Items, Monster, etc.
- Unterstützt 100 Pics (WICHTIG! Geht nur, wenn dies die RPG_RT.EXE auch unterstützt! Wer die RPG_RT.EXE mit dem DestinyPatch auf 100 Pics gepatcht hat, kann mit dieser EXE auch bis 100 einstellen. Wer die originale RPG_RT.EXE hat, kann nur bis 20 einstellen, bei höheren Zahlen stürzt das Spiel ab. Wer den Pic-Patch hat, kann bis 50 verwenden)
- Bei "Rotation" und "Ripple" bei Show/Move Pic kann man statt 1 bis 9 nun -20 bis 20 einstellen. So kann man den Effekt rückwärts ablaufen lassen, oder bei "0" pausieren lassen. (Credits an Evilshenlong)
- 10 000 Frames bei den Battle Animations
Anleitung:
Um diesen Patch verwenden zu können, braucht man den ungepatchten, englischen Maker Version 1.05b
Man entpackt die beiden Datien, öffnet die "Lips.exe" und klickt auf "Apply IPS Patch". Dann muss man die Datei "Hyperrm2k.ips" auswählen. Im nächsten "Öffnen"-Dialogfeld muss man unten "All Files (*.*)" wählen und dann die RPG2000.EXE öffnen. Fertig.
mfG Cherry
EDIT: @TheDude: Possible, aber gibt es da nicht schon ein Prog für? Wenn nicht, setz ich mich mal ran (ist ja nicht all zu schwer)
EDIT²: An alle, die schwer von Begriff sind: NEIN, ich veröffentliche hier keine RPG2000.EXE sondern nur einen IPS-Patch, und das ist hier erlaubt.
EDIT³: Hier gibts noch den sehr interessanten "All-in-one-Patch" von den Machern von R-PG Minerva: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=48632
Funzt bei mir einwandfrei.
EDIT^4: Ich glaube, ich mache mal eine Liste aller mir bekannten Patches/Tools rund um den RM2k(3)!Sind ne ganze Menge...
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Geändert von Cherry (15.02.2008 um 19:31 Uhr)
Besteht jetzt Bedarf für das von TheDude genannte Tool oder nicht?
Im Klartext: Gibt es das nicht schon? Oder soll ichs machen?
Ich will nicht wieder unnötigerweise was proggen, was es schon gibt
Dies gilt nicht für PP<>DP, das ist eine Ehrensache...!
mfG Cherry
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Geändert von Cherry (11.02.2008 um 15:45 Uhr)
Wäre es möglich die Zahlen die man Bildern vergeben muss über Variablen zu bestimmen? das wäre für mich im Augenblick sehr nützlich.
nachtrag: Wenn möglich wäre ein Programm das auch für den RPG2k3 funktioniert super
Geändert von Kaltblut (11.02.2008 um 16:33 Uhr)
nein, leider.
mfG Cherry
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Coole Sache
Programmwunsch:
Kennst du den IDraw3 Chara Maker von Don Miguel für den RPG 2000er? Den möchte ich auch als XP User verwenden können. Das heißt, bitte erhöhe die Farbtiefe auf XP Niveau. Das würde reichen.
Irgendwo im Programm gibt es eine Beschränkung dafür. Mann kann dort also nur Sachen mit max. 256 Farben bearbeiten. Ich will aber XP Sachen bearbeiten.
Wenn du das Programm nicht kennst, guckst du hier
http://rpg-atelier.net/ressourcen.ph...uppe=Programme
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Ich kenne IDraw und habe ich auch schon darüber geärgert.
Das ist leider auch nicht möglich, da das ganze Programm für nur 8 Bit Farben ausgelegt ist, sorry. Vielleicht sollte man das mal in Don Miguel's Forum posten: http://stifu.free.fr/board (englisch, auch wenn die Landesdomain ".fr" verwendet wurde!), der hat ja afaik irgendwas damit zu tun *kopfkratz*
Wegen des von TheDude genannten Tools: Ich mache es jetzt einfach
mfG Cherry
EDIT: Hier hab ich gerade eine Liste von japanischen Sample Games für den RM2k gefunden: http://stifu.free.fr/board/thread.php?id=10502
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Geändert von Cherry (12.02.2008 um 06:12 Uhr)
Dann entpacke es per Hand. z.B. mit WinRAR. Du musst dann aber in der Registry auch die Pfade einstellen!
mfG Cherry
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Könntest du das etwas näher erläutern?^^Zitat
Bei mir kann ich die Datei nicht entpacken, auch mit 7-zip nicht.
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Dann benutze GraphicsGale!
http://www.humanbalance.net/gale/us/
lässt sich ziemlich ähnlich handeln und kann auch eine Menge mehr anstellen.
@topic:
nya mein Wunsch ist es einfacherweise vom maker heraus Text mit eigener Font zu rendern und mit antiAliasing auf vorhandene Bilder zu legen.
Das spart Zeit und Speicherplatz. Wenn man dann noch \n und \v verwenden kann, wäre das Prima^^
(@Cherry: Setz das bitte so um im PP)
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Wird gemacht.
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Ich weiß jetzt nicht ob das schonmal gewünscht worden war, aber egal.
Ist es möglich einen Patch zu schreiben, der auf Befehl unmittelbar das Spielgeschehen screent, das Bild im Pictureordner speichert und es auf 256 Farben reduziert?
Somit könnte man wunderbare, verpixelte Zoomeffekte bauen. =O
Toolsthread>Screenshot-Tool
Oben bei "Tools, die einen Patch benötigen, der Programme ausführen kann".
mfG Cherry
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Nein, im Moment gibts nix schnelleres. Und die eine Sekunde ist doch auch zu verschmerzen, ey?
Ich werde aber sowieso bei Gelegenheit ein eigenes Screenshottool machen, also von daher...![]()
mfG Cherry
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