Nun ja, ich selber Spiele seit Montag nun auch FFXII, weil es auf amazon (stark) reduziert war. Bis jetzt macht mich das Spiel nicht an, hatte das KS actionlastiger vorgestellt (d.h. man kann Gegnerattacken ausweichen), aber mit den Gambits läuft's um einiges flüssiger.
Wegen der Lizens-Sache, so lange dauert's nicht, sich neue Lizensen freizuschalten, weil ja jede Figur, unabhängig von Kampfteilnahme, ihre LP bekommt und wenn man drauf und dran ist, Feinde um ihre Habseeligkeiten zu erleichtern und man dabei jedes Monster zu Mus verarbeitet (was man auch besiegen kann *hust*Werwolf*hust*) kommen schon nicht wenig Punkte zusammen.
Allerdings bin ich ein wenig überfordert, da ich nicht weiß, wie ich freischalten soll. bisher habe ich mich überwiegend in den magischen Gefielden ausgetobt und bisher hat jede meiner vier Figuren eine Myth-Tech oder brauch noch die Punkte, für eben diese.
Allerdings mag ich das Sphärobrett ebenso wenig, wie das Lizensbrett. Mir ist da die klassische Methode lieber.
Na ja, immerhin levelt man wieder "normal".
Mal sehen, was der Spielverlauf noch so bringt, werde aber nach Feierabend wohl eher wieder versuchen an Schätze zu kommen.
Na ja, was mich am Lizensbrett aber empfindlich stört: Man muss eine Lizens freischalten, damit die umliegenden Lizensen anwählbar sind.
Da hilft auch der Spieleberater wenig.
Na ja, wenn's mir zu bunt wird, habe ja noch andere unerledigte Spiele zuhause.