mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 307

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Habt ihr mich gerade erschreckt!
    Dachte wirklich meine Träume würden platzen! wobei.. da ich eh keine DS hab... aaargh! Meine träume - sie schwinden (naja fürs erste)

@Mago
    Dein Lizenzen-Problem versteh ich nicht wirklich
    jedenfalls hatte ich persönlich immer genug Lizenzen um gleich einen Haufen Lizenzen freizuschalten, die mir gerade wichtig erscheinen! Und vorallem auf der Waffen-Rüstung Seite hatte ich umso weniger Probleme, da man diese doch seltener freischaltet als Magie, Techniken und Accessoires.
    Irgendwie hab ich auch immer Lizenzen für den Notfall gebunkert, kA warum

und zu den Freiheiten.. gerade DAS fand ich besonders toll an den Teil!
    Das wünsche ich mir in den nächsten Teilen genauso..
    aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich!

nach dem Richtfeuer hast du dann die Möglichkeit weiter in der "freien" Welt umher zu reisen und hier und da was zu erfüllen (+ neue Zauber kaufen etc.) oder dich gleich ins Gefecht zum Schlusskampf begeben!

Zitat Zitat von Gipsy Beitrag anzeigen
    @Mago
    Dein Lizenzen-Problem versteh ich nicht wirklich
    jedenfalls hatte ich persönlich immer genug Lizenzen um gleich einen Haufen Lizenzen freizuschalten, die mir gerade wichtig erscheinen! Und vorallem auf der Waffen-Rüstung Seite hatte ich umso weniger Probleme, da man diese doch seltener freischaltet als Magie, Techniken und Accessoires.
    Irgendwie hab ich auch immer Lizenzen für den Notfall gebunkert, kA warum

und zu den Freiheiten.. gerade DAS fand ich besonders toll an den Teil!
    Das wünsche ich mir in den nächsten Teilen genauso..
    aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich!

nach dem Richtfeuer hast du dann die Möglichkeit weiter in der "freien" Welt umher zu reisen und hier und da was zu erfüllen (+ neue Zauber kaufen etc.) oder dich gleich ins Gefecht zum Schlusskampf begeben!
    Stimmt, zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich. Wäre ja auch langweilig wenn jedem das gleiche gefallen würde.

Das mit dem Lizenzbrett war anfangs. Ich glaube da wollte ich (ist ja schon wieder ein paar Monate her das ich das Lizenzbrett angefangen hatte) ein Katana verwenden wusste aber nicht wo es sich auf dem Lizenbrett befand. Musste dann ein Feld nach dem anderen freischalten um zu sehen was die Felder daneben sind.

Wenn ich noch Student wäre, wäre ich bestimmt über all die Freiheiten glücklich. Jetzt habe ich einfach viel zu wenig Freizeit und nicht mehr die Geduld und die Nerven alles aus einem Spiel rauszuholen. Ich will unterhalten werden und nicht Stundenlang nach einem Mob suchen oder mich an den Kisten zu versuchen.....aber hierfür kann das Spiel ja nichts.

Ich fand das im zehnten Teil (für mich) besser. Es gab einen roten dominanten Faden den man folgen musste und kurz vor dem Endkampf wurden die ganzen Sidequests freigeschaltet. Somit wurde man in die Geschichte hineingezogen und lernte die Charaktere besser kennen. Im zwölften kann man zu einfach abgelenkt werden, da kann man sich stundenlang mit was anderem beschäftigen und kann sich dann nur noch relativ schlecht an die Storysequenzen erinnern.

Naja, jedem das seine.

Nos vemos,
    Mago
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

"You don´t need a reason to help people..."

Nun ja, ich selber Spiele seit Montag nun auch FFXII, weil es auf amazon (stark) reduziert war. Bis jetzt macht mich das Spiel nicht an, hatte das KS actionlastiger vorgestellt (d.h. man kann Gegnerattacken ausweichen), aber mit den Gambits läuft's um einiges flüssiger.
    Wegen der Lizens-Sache, so lange dauert's nicht, sich neue Lizensen freizuschalten, weil ja jede Figur, unabhängig von Kampfteilnahme, ihre LP bekommt und wenn man drauf und dran ist, Feinde um ihre Habseeligkeiten zu erleichtern und man dabei jedes Monster zu Mus verarbeitet (was man auch besiegen kann *hust*Werwolf*hust*) kommen schon nicht wenig Punkte zusammen.
    Allerdings bin ich ein wenig überfordert, da ich nicht weiß, wie ich freischalten soll. bisher habe ich mich überwiegend in den magischen Gefielden ausgetobt und bisher hat jede meiner vier Figuren eine Myth-Tech oder brauch noch die Punkte, für eben diese.
    Allerdings mag ich das Sphärobrett ebenso wenig, wie das Lizensbrett. Mir ist da die klassische Methode lieber.
    Na ja, immerhin levelt man wieder "normal".
    Mal sehen, was der Spielverlauf noch so bringt, werde aber nach Feierabend wohl eher wieder versuchen an Schätze zu kommen.
    Na ja, was mich am Lizensbrett aber empfindlich stört: Man muss eine Lizens freischalten, damit die umliegenden Lizensen anwählbar sind.
    Da hilft auch der Spieleberater wenig.
    Na ja, wenn's mir zu bunt wird, habe ja noch andere unerledigte Spiele zuhause.

Zitat Zitat
    frag ich mich jetzt auch. Wurde da überhaupt was gesagt?

Zitat Zitat von Gipsy Beitrag anzeigen
    So, ich hab´s jetzt durchgezogen. War irgendwie alles viel zu einfach. Dabei habe ich nichtmal groß gelevelt irgendwann oder mir x-Waffen/Rüstungen durch x-Nebenquests gemacht. "Einzig" die Doxa-Lanze hatte ich mir besorgt. Alles andere habe ich entweder selbst herausgefunden oder sein gelassen.

Irgendwie hat mich das Ende kalt gelassen. Vielleicht liegts daran, dass mir die Charaktere nicht ans Herz gegangen sind. Ich habe zugesehen aber mich nicht groß involivert gesehen (so wie das ganze Spiel über....vielleicht habe ich die Gambits viel zu gut eingestellt...).

Vielleicht mache ich mal die ganzen Nebenquests solange ich nichts anderes zum zocken habe....aber wirklich umgehauen hat mich das Spiel nicht. Und das ist es auch, es war nichts anderes als ein Spiel....keine Geschichte, keine Gefühle, keine Emotionen bleiben mir in Erinnerung.

Auf den DS-Ableger FFXII - Revenant Wings werde ich sicher verzichten. Echtzeitstrategie ist nicht so mein Ding und FFXII fand ich eh nicht so prickelnd. Habe schon vor langem gelernt das nicht alles wo Square(-enix) draufsteht ein für mich Superspiel ist.

Ist auch der Grund warum ich mir nie Dirge of Cerberus besorgt habe und das obwohl FFVII mein Lieblingsteil ist.
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

"You don´t need a reason to help people..."