mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 307
    Ich denke ich werde wohl hierbleiben. Danke Jungs

Ps. Habe wirklich mit der Perfect-Game-Challenge angefangen T.T Komplizierter als ich dachte...

Ich finde das Review ganz lustig. Wirklich.
    Das Problem ist nur, dass alles so negativ formuliert wurde (ja, in vieler Hinsicht sind in dem Review zynische Äußerungen enthalten) und einige Fakten schlicht und einfach falsch sind.
    So hat das Spiel eindeutige Schwächen, die niemand leugnen kann. Auch wenn der niedliche Dinosaurier in der Ostwüste Dalmascas nicht dazu gehört. Der greift nämlich wirklich nur an, wenn ich eine Aktion auf ihn anwende. Viel heftiger sind die Elementare. Sobald ich einen Elementar sah, schaltete ich alle Gambits aus und attackierte alle Feinde mit physischen Angriffen. Nur - einmal habe ich so einen Elementar nicht gesehen. Was das heißt, könnt Ihr Euch ja vorstellen - wenn auf einmal - aus heiterem Himmel - sämtliche Trefferpunkte meiner Gruppe auf NULL fallen und kurz vor dem Gameover noch eine entzückende weiße Kugel mit Refleksymbol an Fran vorbeischwebt. Tja... Man sollte die Augen aufsperren in Ivalice. Nur der Wachsame überlebt!

Zitat Zitat von Review
    Wenn es gar nicht geht, schlagt ihr auf die R2 Taste und rennt um euer Leben. Nutzt euch aber nichts…ätsch…Die Gegner rennen euch hinterher sobald sie die Witterung aufgenommen haben.
    Jaja, die Gegner bleiben hartnäckig, wobei sie aber nach einiger Zeit schon abdrehen. Nur einmal ist mir das passiert, was Du hier beschreibst. Nämlich im mittleren Leuchtturm, als der Rächer (mit einer 20%igen Wahrscheinlichkeit oder so) erschien. Erst habe ich mich sehr gefreut ein weiteres Signum einheimsen zu können. Die anfängliche Freude wich dem Entsetzen. Nach einer Inakt-Orgie, wobei sämtliche Charaktere betroffen waren, außer Reddas (der sich allerdings nicht kontrollieren ließ), der allerdings auch keine große Hilfe mehr war, musste ich meine völlig unterstufte Ersatztruppe (alle auf Level 24) in den Kampf schicken mit der ich dann fliehen wollte. Leider ist gerade diese Etage des Richtfeuers ein richtiges Labyrinth und ich habe mich vorher entschieden die Navigationskarte zu opfern. Und den Rächer konnte ich nicht abschütteln. Mit mehr Glück als Verstand bin ich gerade noch aus diesem Bereich geflohen. Witzigerweise wartete der Rächer aber direkt im Eingangsbereich und sogar mit gefüllter Energieleiste. Ich hab gedacht, ich häng'!

Zu der Story: Ja, es hätte mehr sein müssen. Viel mehr! Gerade nach der Flucht aus dem Nalbina-Verlies geht die Spannung sehr zurück. Allerdings war da Final Fantasy X noch wesentlich schlimmer. Nach dem Spiel der Aurochs in Luca kam nur noch ein langer linearer Weg, der auch noch mit Zufallskämpfen aufwartete. Da war eigentlich die Geschichte aus dem zwölften Teil interessanter. Sie enthielt immer wieder Spannungsknospen. Und die ganze Sache mit den Occuria war im Ansatz wirklich gut durchdacht.
    Ich hätte mir mehr zwischenlineare Handlungsabschnitte gewünscht, sowie zu PSX-Zeiten, in denen die Charaktere einmal am Lagerfeuer zusammensitzen und sinieren würden, Rückblenden, sowie viel mehr zwischenmenschliche Situationen. Es gab sie schon, aber sehr wenige. Dafür waren sie allerdings wirklich gelungen... Und ja, Balthier IST der Held der Geschichte und nebenbei ein guter Mechaniker (hat er wohl von seinem Vater).

Zum Kampfsystem: Im Gegenzug zu vielen anderen Teilen der Serie macht hier auch mal das Aufleveln Spaß. Es geht einfach viel schneller und spielt sich viel flüssiger. Und es ist keinesfalls ein selbstablaufender Film. Grade bei Endgegnern muss man die Strategie ja wirklich ändern und ich weiß nicht ob es beim Aufleveln Spaß macht jedes Mal Angriff auszuwählen. Das war der Hauptgrund warum die ellenlangen schlappen Kämpfe in den Vorgängern so nervten.

Zum Lizenzsystem: Da ich so etwas wie das Sphärobrett vermutet hatte, habe ich mich dann richtig über dieses Brett gefreut. Nicht ganz sinnlos, denn hier wird die Anzahl der besiegten Gegner honoriert, die Erfahrungspunkte sind hingegen abhängig von der Stärke der Gegner. It's smooth... Könnte von Balthier sein.

Zu Ivalice: Erscheint mir trotz ausladender riesiger Landschaften etwas mickrig. World of Warcraft gewohnte Spieler werden über die Größe von Ivalice lachen. Aber dennoch finde ich sie sehr schön und auch detailliert - allerdings hätte ich mir noch mehr Orte gewünscht. Und vielleicht hätte man auch die verschneiten Paramina-Schluchten woanders plazieren können, als direkt in eine tropische Regenwaldregion. Selbst in den Anden sind die verschneiten Regionen weiter abseits vom Dschungel und nicht gleich nebenan.

Zum Schwierigkeitsgrad: Grade die letzten Endgegner waren sehr einfach. Vayne, Vayne und Vayne schafften es nicht mir mehr als maximal 2000 Punkte abzuziehen, denen ich mit angelegten Dubliketten, Hastga und Protega, sowie Mega-Vita (weches ich nicht mal brauchte) und Vigra locker entgegenwirken konnte. Auch sonst war es bis auf einige verzwickte Stellen und Elementare eigentlich gut schaffbar. Gut fand' ich, dass die Ersatzgruppe nicht zum Zuge kommen muss, sonst wäre ich wohl dran gewesen.

Der Abspann: Gefiel mir gut und hat nicht unnötig gelangweilt. Allerdings wird man damit wohl ein Hintertürchen zu etwaigen Nachfolgern aufhalten wollen. Denn alles geht so unbeschreiblich... aus.

Ich verstehe schon, auf was Du in dem Review anspielen willst. Ich finde, Final Fantasy XII nun wirklich nicht überragend. Dennoch war ich überrascht, wie GUT das Spiel letzten Endes dann auch war. Ich hätte ihm ACHT von ZEHN Punkten gegönnt, auch wenn andere Final Fantasies zehn, bzw. neun Punkte erreicht hätten. Und Teil 10 dem geb ich... naja... VIER...???

Greetz, Cuzco

Zitat Zitat von Vincente Larizz Beitrag anzeigen
    Ich denke ich werde wohl hierbleiben. Danke Jungs

Ps. Habe wirklich mit der Perfect-Game-Challenge angefangen T.T Komplizierter als ich dachte...
    Nicht wirklich, aber die Job Chalange soll gut sein.
    Da benutzt du das Lizenzbrett nur um Jobspezifische Eigenschaften der alten FF Jobs zu simulieren.
    Sprich, ein Schwarzmagier darf keine schwerter tragen und auch keine Weiße Magie benutzen etc...

Hehe, nachdem ich das gesehen habe...

http://www.youtube.com/watch?v=cmCsMjUDwjE

kann das Spiel ja gar nicht so schwer sein

Zitat Zitat
    Hehe, nachdem ich das gesehen habe...

http://www.youtube.com/watch?v=cmCsMjUDwjE

kann das Spiel ja gar nicht so schwer sein

So what?...

Es war in keinem FF sonderlich schwer. Man musste nur ein wenig seine grauen Zellen anstrengen.

N persönlicher Tipp von mir: versuch mal die Non-Lizenz-Challenge. Wirst viel Spaß haben.

@Dio: ich weiß schon, was du gemeint hast
    Geändert von Ell (07.04.2007 um 20:38 Uhr)
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Zitat Zitat von Ell
    versuch mal die Non-LB-Challenge. Wirst viel Spaß haben
    Allerdings ist diese Herausforderung auch wieder nur unnötig extrem, genauso wie FFVII Low Level + No Materia. Ich mein, manches ist ja noch angenehm reinzvoll, aber sowas macht doch keinen Spaß mehr. Oo

Zitat Zitat
    ich weiß schon, was du gemeint hast
    Hmpf... da hat man sich halt mal vertan, verklag mich doch -.-
    Es sind Ferien, da denkt man doch nicht mehr nach, da ist das bedienen einer Tastatur schon geistige Leistung genug.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Allerdings ist diese Herausforderung auch wieder nur unnötig extrem, genauso wie FFVII Low Level + No Materia. Ich mein, manches ist ja noch angenehm reinzvoll, aber sowas macht doch keinen Spaß mehr. Oo
    Jo finde ich auch. Eventuell werde ich mir mal die Job Challange in FFXII antun, da ich der Meinung bin, dass ein Jobsystem in FFXII eh mehr reingepasst hätte als so ein blödes Lizenzbrett was eh mehr an FFX erinert. <.<°

Zitat Zitat von Gogeta
    Eventuell werde ich mir mal die Job Challange in FFXII antun, da ich der Meinung bin, dass ein Jobsystem in FFXII eh mehr reingepasst hätte als so ein blödes Lizenzbrett was eh mehr an FFX erinert
    Wie sind die Bedingungen der Job Challenge eigentlich festgelegt? Sollen Weißmagier ausschließlich Weißmagie lernen, oder werden Weiß und Grün, und Schwarz und Schatten zusammengelegt? Und welche Lizenzen gelten denn als asschließliche Magier-Lizenzen?
    Z.B. Wegen den Wissens- und Schnelligkeitslizenzen.

Oder gelten diese als Dieb-Lizenzen?

Wie sind die Bedingungen der Job Challenge eigentlich festgelegt? Sollen Weißmagier ausschließlich Weißmagie lernen, oder werden Weiß und Grün, und Schwarz und Schatten zusammengelegt? Und welche Lizenzen gelten denn als asschließliche Magier-Lizenzen?
    Z.B. Wegen den Wissens- und Schnelligkeitslizenzen.

Oder gelten diese als Dieb-Lizenzen?
    Steht alles bei Gamefaqs. Ein Spieler hat dort einige Jobs festgelegt, an die man sich halten kann. Man kann sich aber natürlich auch eigene Jobs ausdenken.

Zitat Zitat von mlistcool Beitrag anzeigen
    Steht alles bei Gamefaqs. Ein Spieler hat dort einige Jobs festgelegt, an die man sich halten kann. Man kann sich aber natürlich auch eigene Jobs ausdenken.
    Den Link hättest doch gleich mit posten können, du olle Schlafmütze ;P

@Diomedes Hier der Link http://www.gamefaqs.com/console/ps2/file/459841/45802
    btw. mich schreibt man mit -X

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Den Link hättest doch gleich mit posten können, du olle Schlafmütze ;P
    Ach, ich wusste nicht, dass man nun die Faqs bei gamefaqs direkt verlinken kann.
    Deshalb wohl nun diese Info über jeder Textdatei.

Zitat Zitat von Gogeta -X
    Danke auch.
    Zitat Zitat
    btw. mich schreibt man mit -X
    Ich bin vertreter der praktischen unkomplizierten Schreibweisen, und versuche immer nur den notwendigsten Teil des Namens hinzuschreiben, damit man auch noch erkennt, wer gemeint ist.
    Aber wenn du soviel Wert darauf legst, schreib ich künftig halt das -X halt noch dabei, so viel mehr aufwand ists jetzt auch nicht. ^^

Ich bin vertreter der praktischen unkomplizierten Schreibweisen, und versuche immer nur den notwendigsten Teil des Namens hinzuschreiben, damit man auch noch erkennt, wer gemeint ist.
    Aber wenn du soviel Wert darauf legst, schreib ich künftig halt das -X halt noch dabei, so viel mehr aufwand ists jetzt auch nicht. ^^
    Domo Arigatou Mr. Roboto

@ML Ja hat mich auch gewundert, geht jetzt schon seit eiener weile ^^

Zitat Zitat von Gogeta-X
    Domo Arigatou Mr. Roboto
    Äh... klar, was auch immer... Oo

Zitat Zitat
    Hast vollkommen Recht...allerdings für Leute, für die der "FF-typische Low-Lvl-Run" zu einfach/ nicht einspruchsvoll genug/ nicht sonderlich schwer ist DIE Möglichkeit ihre Nerven zu überstrapazieren.

Zitat Zitat
    Hmpf... da hat man sich halt mal vertan, verklag mich doch -.-
    Werd ein wenig lockerer, ich fress dich deswegen schon nicht ^^
    Ich hab anfangs nur nicht sofort verstanden, was deine Definition von Lb war ^^"
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

So hab mir mal das Class System etwa 10 Std an der Pal Fassung zu FFXII angeschaut (Tonberry wurde ja falsch übersetzt O_O der heißt in der Pal ja ToMberry *lol*) und ich muss sagen...es spielt sich schon seltsam.
    Also, zu aller erst:
    Ich benutze mit jedem Chara Items, ich find es halt selbstverständlich dass sämtliche Charas items nutzen können.
    Ich habe mich nicht 100% an die vorgegeben LB Freischaltungen gehalten (mal hier und da was dazu oder weggemacht).

Das Spiel macht dadurch aber nicht wirklich mehr spaß (im gegensatz, es ist kontraproduktiv weil man sehr oft ins FAQ schauen muss), aber das Spiel wird dadurch wenigstens mal etwas schwerer ^^

Mein Setup:
    Vaan - Dieb
    Balthier - Dragoon
    Bash - White Mage

Bin jetzt Level 18 und im Yensa Sandsea db

Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Und ja, Balthier IST der Held der Geschichte und nebenbei ein guter Mechaniker (hat er wohl von seinem Vater).
    Hmm gut zu wissen dass wohl FF XII so was wie einen FF VI Effekt hat wer der "Held der Geschichte" ist. Oder war das ein Witz O___O ?
    Zitat Zitat von Gogeta-X
    (Tonberry wurde ja falsch übersetzt O_O der heißt in der Pal ja ToMberry *lol*)
    Kannst du das mal laut sagen ?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    (Tonberry wurde ja falsch übersetzt O_O der heißt in der Pal ja ToMberry *lol*)
    Ist meines Wissens nach schon in vielen FF Teilen so gewesen. FF XII ist da nicht der erste Teil bei dem er so heißt.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Ellen Nox Beitrag anzeigen

So what?...

Es war in keinem FF sonderlich schwer. Man musste nur ein wenig seine grauen Zellen anstrengen.

N persönlicher Tipp von mir: versuch mal die Non-Lizenz-Challenge. Wirst viel Spaß haben.

@Dio: ich weiß schon, was du gemeint hast
    lol, ich hab bis zu den Dämonenwällen in König Raithwalls Grab kaum Lizenzen gekauft und war nur Lvl 10-15 xD, gegen Belias hab ich mit 11-16 gekämpft.
    Ich hatte mal gehört, die Stärke eines jeden Gegners passe sich der deiner Charaktere an, aber davon hab ich bisher nicht wirklich viel gemerkt Oo
    Stimmt das überhaupt?

LG,

Anima~
    Geändert von Kate (10.04.2007 um 23:08 Uhr)

Morgen allerseits,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Ausführung der Spezialattacken der Espers zu erhöhen? Exodus und Zodiarche weigern sich permanent die auszupacken, will sie aber doch gerne mal sehen...

Hab auch schon einiges probiert, wie Esper in kritischen Zustand gebracht, Zeit ablaufen lassen und dann kurz vorm verschwinden in eine Gegnermeute gestürzt usw., doch ohne Erfolg.

Für ein Ratschlag wäre ich dankbar.