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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Da ich mich nun auch zu den glücklichen zählen kann, die das Spiel durchhaben (auch wenn es so seine Zeit gedauert hat *hust*), habe ich denoch gleich mal einige Fragen...


  2. #2

  3. #3
    Zitat Zitat
    Wohl kaum, denn Revenant Wings spielt sich vor den Geschehnissen von FFXII ab. Deine romantischen Träumereien werden wohl nichts als Träume bleiben, wobei ich ehrlich gesagt nicht so genau weiß, worum es jetzt in Revenant Wings eigentlich geht.
    Was? Geht doch gar nicht wenn Vaan jetzt ein eigenes Luftschiff hat.

  4. #4
    Da hat Cliff recht Revenant Wings spielt nach FFXII ,siehe auch Penelos Aussehen

  5. #5
    Jau, Revenant Wings spielt ein Jahr nach FFXII.

    Sollte den aufmerksamen Trailer- und Bilderguckern aber schon vor langer Zeit aufgefallen sein:


    Ein Prequel hätte ich in dem Zusammenhang auch irgendwie blöd gefunden.

  6. #6
    Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    Da hat Cliff recht Revenant Wings spielt nach FFXII ,siehe auch Penelos Aussehen
    Oh... schau einer an, tatsächlich. ^^
    Ich hatte das noch so verschwommen in Erinnerung, aber es ist auch ne Weile her, seit ich mich bezüglich RW auf den neusten Stand gebracht habe. Das Spiel interessiert mich einfach nicht. Grundlosen direkten Sequels stehe ich grundsätzlich skeptisch gegenüber, und mit DS hat sich die Sache sowieso erledigt.

    Zitat Zitat von Dreammaster
    Wegen der Lizens-Sache, so lange dauert's nicht, sich neue Lizensen freizuschalten, weil ja jede Figur, unabhängig von Kampfteilnahme, ihre LP bekommt und wenn man drauf und dran ist, Feinde um ihre Habseeligkeiten zu erleichtern und man dabei jedes Monster zu Mus verarbeitet (was man auch besiegen kann *hust*Werwolf*hust*) kommen schon nicht wenig Punkte zusammen.
    Das ändert sich mit der Zeit noch. Sicher kommen immer ein paar Punkte zusammen, aber um einen Charakter immer vom nächsten Händler aus auf den neuesten Stand zu bringen, was Rüstungen, Waffen, Zauber usw. angeht, ist gar nicht mal so einfach wenn man nicht wie wahnsinnig trainiert. Zumal man sich auch für alle Eventualitäten 100- 200 LP verfügbar halten sollte, wenn man z.B. gegen einen anstehenden Boss nicht richtig ankommt, oder seine Truppe umstrukturieren muss.

  7. #7
    Hmm,

    irgendwie fehlt mir die Motivation weiterzuspielen. Hab nach Monaten das Spiel wieder herausgeholt um weiterzuspielen. Bin in diesem "Richtfeuer"-Turm. Und wieder fällt mir auf warum wir das Spiel einfach nicht gefällt:

    1. Flache Charaktere: Vaan ist im Vergleich zu Cloud, Squall, Zidane und Tidus echt ein Witz. Einfach so ein Bub der zufälligerweise dabei ist...

    2. Das Kampfsystem bzw. Gambits: Im Grunde ja super. Keine Zufallskämpfe und alles schön flüssig. Aber nachdem man die Gambits eingestellt hat mach ich nichts anderes als hin und her zu laufen...die Charaktere machen den Rest. Klar könnte ich die Gambits so deaktivieren damit ich "mehr zu tun habe". Aber hierauf ist das Spiel bzw. das Kampfsystem nicht ausgelegt und die Bedienung und die Kontrolle wäre viel zu umständlich.

    3. Zufall: Spielt mir eine viel zu große Rolle. Bei den Schatztruhen und bei den Mysth-Tech....da macht man eine ewige Kombo und der Gegner steht noch immer da, weil der Schaden zu klein war.

    4. Lizenzen: Lächerlich. Man hat Waffen, kann diese aber nicht ausrüsten weil man die Lizenz nicht hat. Was noch viel Schlimmer ist, man weiß gar nicht wo diese konkrete Lizenz sich auf dem Lizenzbret befindet. Oder wenn man bestimmte Waffen freischalten will muss man vorher irgendwelche anderen freischalten (um zur Lizenz auf dem Lizenzbrett zu kommen)...würg

    5. Freiheiten: Ja, tatsächlich sind mir die Freiheiten zu groß. Ich war an die limitierten Freiheiten anderer Teile gewohnt wo man hier und da etwas optional machen konnte. Hier wird man aber viel zu einfach vom Handlungsstrang abgelenkt.

    Letztendlich demotiviert mich einfach das Kampfsystem...die machen alles selbst....und ich tu nur hier und da was "tuning".

    Bin ich bald am Ende oder dauerts noch lange?

    Nos vemos,
    Mago
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

    "You don´t need a reason to help people..."

  8. #8
    Habt ihr mich gerade erschreckt!
    Dachte wirklich meine Träume würden platzen! wobei.. da ich eh keine DS hab... aaargh! Meine träume - sie schwinden (naja fürs erste)

    @Mago
    Dein Lizenzen-Problem versteh ich nicht wirklich
    jedenfalls hatte ich persönlich immer genug Lizenzen um gleich einen Haufen Lizenzen freizuschalten, die mir gerade wichtig erscheinen! Und vorallem auf der Waffen-Rüstung Seite hatte ich umso weniger Probleme, da man diese doch seltener freischaltet als Magie, Techniken und Accessoires.
    Irgendwie hab ich auch immer Lizenzen für den Notfall gebunkert, kA warum

    und zu den Freiheiten.. gerade DAS fand ich besonders toll an den Teil!
    Das wünsche ich mir in den nächsten Teilen genauso..
    aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich!

    nach dem Richtfeuer hast du dann die Möglichkeit weiter in der "freien" Welt umher zu reisen und hier und da was zu erfüllen (+ neue Zauber kaufen etc.) oder dich gleich ins Gefecht zum Schlusskampf begeben!

  9. #9
    Zitat Zitat von Gipsy Beitrag anzeigen
    @Mago
    Dein Lizenzen-Problem versteh ich nicht wirklich
    jedenfalls hatte ich persönlich immer genug Lizenzen um gleich einen Haufen Lizenzen freizuschalten, die mir gerade wichtig erscheinen! Und vorallem auf der Waffen-Rüstung Seite hatte ich umso weniger Probleme, da man diese doch seltener freischaltet als Magie, Techniken und Accessoires.
    Irgendwie hab ich auch immer Lizenzen für den Notfall gebunkert, kA warum

    und zu den Freiheiten.. gerade DAS fand ich besonders toll an den Teil!
    Das wünsche ich mir in den nächsten Teilen genauso..
    aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich!

    nach dem Richtfeuer hast du dann die Möglichkeit weiter in der "freien" Welt umher zu reisen und hier und da was zu erfüllen (+ neue Zauber kaufen etc.) oder dich gleich ins Gefecht zum Schlusskampf begeben!
    Stimmt, zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich. Wäre ja auch langweilig wenn jedem das gleiche gefallen würde.

    Das mit dem Lizenzbrett war anfangs. Ich glaube da wollte ich (ist ja schon wieder ein paar Monate her das ich das Lizenzbrett angefangen hatte) ein Katana verwenden wusste aber nicht wo es sich auf dem Lizenbrett befand. Musste dann ein Feld nach dem anderen freischalten um zu sehen was die Felder daneben sind.

    Wenn ich noch Student wäre, wäre ich bestimmt über all die Freiheiten glücklich. Jetzt habe ich einfach viel zu wenig Freizeit und nicht mehr die Geduld und die Nerven alles aus einem Spiel rauszuholen. Ich will unterhalten werden und nicht Stundenlang nach einem Mob suchen oder mich an den Kisten zu versuchen.....aber hierfür kann das Spiel ja nichts.

    Ich fand das im zehnten Teil (für mich) besser. Es gab einen roten dominanten Faden den man folgen musste und kurz vor dem Endkampf wurden die ganzen Sidequests freigeschaltet. Somit wurde man in die Geschichte hineingezogen und lernte die Charaktere besser kennen. Im zwölften kann man zu einfach abgelenkt werden, da kann man sich stundenlang mit was anderem beschäftigen und kann sich dann nur noch relativ schlecht an die Storysequenzen erinnern.

    Naja, jedem das seine.

    Nos vemos,
    Mago
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

    "You don´t need a reason to help people..."

  10. #10
    Nun ja, ich selber Spiele seit Montag nun auch FFXII, weil es auf amazon (stark) reduziert war. Bis jetzt macht mich das Spiel nicht an, hatte das KS actionlastiger vorgestellt (d.h. man kann Gegnerattacken ausweichen), aber mit den Gambits läuft's um einiges flüssiger.
    Wegen der Lizens-Sache, so lange dauert's nicht, sich neue Lizensen freizuschalten, weil ja jede Figur, unabhängig von Kampfteilnahme, ihre LP bekommt und wenn man drauf und dran ist, Feinde um ihre Habseeligkeiten zu erleichtern und man dabei jedes Monster zu Mus verarbeitet (was man auch besiegen kann *hust*Werwolf*hust*) kommen schon nicht wenig Punkte zusammen.
    Allerdings bin ich ein wenig überfordert, da ich nicht weiß, wie ich freischalten soll. bisher habe ich mich überwiegend in den magischen Gefielden ausgetobt und bisher hat jede meiner vier Figuren eine Myth-Tech oder brauch noch die Punkte, für eben diese.
    Allerdings mag ich das Sphärobrett ebenso wenig, wie das Lizensbrett. Mir ist da die klassische Methode lieber.
    Na ja, immerhin levelt man wieder "normal".
    Mal sehen, was der Spielverlauf noch so bringt, werde aber nach Feierabend wohl eher wieder versuchen an Schätze zu kommen.
    Na ja, was mich am Lizensbrett aber empfindlich stört: Man muss eine Lizens freischalten, damit die umliegenden Lizensen anwählbar sind.
    Da hilft auch der Spieleberater wenig.
    Na ja, wenn's mir zu bunt wird, habe ja noch andere unerledigte Spiele zuhause.

  11. #11
    Zitat Zitat
    frag ich mich jetzt auch. Wurde da überhaupt was gesagt?

  12. #12
    Zitat Zitat von Gipsy Beitrag anzeigen
    nach dem Richtfeuer hast du dann die Möglichkeit weiter in der "freien" Welt umher zu reisen und hier und da was zu erfüllen (+ neue Zauber kaufen etc.) oder dich gleich ins Gefecht zum Schlusskampf begeben!
    So, ich hab´s jetzt durchgezogen. War irgendwie alles viel zu einfach. Dabei habe ich nichtmal groß gelevelt irgendwann oder mir x-Waffen/Rüstungen durch x-Nebenquests gemacht. "Einzig" die Doxa-Lanze hatte ich mir besorgt. Alles andere habe ich entweder selbst herausgefunden oder sein gelassen.

    Irgendwie hat mich das Ende kalt gelassen. Vielleicht liegts daran, dass mir die Charaktere nicht ans Herz gegangen sind. Ich habe zugesehen aber mich nicht groß involivert gesehen (so wie das ganze Spiel über....vielleicht habe ich die Gambits viel zu gut eingestellt...).

    Vielleicht mache ich mal die ganzen Nebenquests solange ich nichts anderes zum zocken habe....aber wirklich umgehauen hat mich das Spiel nicht. Und das ist es auch, es war nichts anderes als ein Spiel....keine Geschichte, keine Gefühle, keine Emotionen bleiben mir in Erinnerung.

    Auf den DS-Ableger FFXII - Revenant Wings werde ich sicher verzichten. Echtzeitstrategie ist nicht so mein Ding und FFXII fand ich eh nicht so prickelnd. Habe schon vor langem gelernt das nicht alles wo Square(-enix) draufsteht ein für mich Superspiel ist.

    Ist auch der Grund warum ich mir nie Dirge of Cerberus besorgt habe und das obwohl FFVII mein Lieblingsteil ist.
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

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  13. #13
    Zitat Zitat von Gipsy Beitrag anzeigen

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Gipsy hat das wohl mit der Krönungszeremonie verwechselt, welche da am Ende angesprochen wird

    Ansonsten: Sie heiratet ja am Anfang schon

  15. #15
    @Xehanort: Spoiler ? Hmm klingt aber logisch was du sagst. Allerdings war der Abpann auch so, verglichen mit den restlichen Szenen, ja schon relativ lang. Und wen hätte sie auch heiraten sollen, Basch? Nono ? Vaan ?

  16. #16
    Ich muss auch mal was zu FF XII sagen. Ich finde es mittlerweile richtig gut.

    Derzeit spiele ich es zum zweiten Mal, mein erster Durchgang war sehr oft mit Frust verbunden, es hat mich mächtig gestört, dass man ständig neue Waffen und Rüstungen angeboten bekam, die immer nur unwesentlich besser waren als das, was man hatte. Da ich zu Beginn meines Spiels noch keinen Spieleberater hatte, habe ich natürlich die Doxa-Lanze verpasst, weil ich die Schatztruhe bei Dalans Haus geöffnet hatte. Dennoch bin ich gut durch das Spiel gekommen, habe es auch zu Ende gemacht, allerdings ohne Omega MK XII und Yiasmat, die aber beide schon vorhanden waren. Als ich Lust bekam, das Spiel wieder anzufangen - diesmal ganz anders als beim ersten Mal und mit all der Kenntnis und den Erfahrungen, die ich gesammelt hatte, habe ich leider meinen letzten Speicherstand des guten ersten Spiels überspeichert mit einem Lv. 1 Vaan am Osttor.

    Das war ein Schock, all die schönen Sachen, die ich gesammelt hatte, all die tollen Schwerter, für die sich wirklich der Aufwand lohnt, denn das Sonnenschwert ist eine tolle Waffe, und Ultima und Ragnarök auch.

    Es gab Phasen im Spiel, da habe ich mehr gezaubert, weil wir zu schwache Waffen hatten, z.B. in dem Sümpfen, Nabudis und Megakristh. Aber nachdem ich 2 mal Ultima, Sonnenschwert und Ragnarök hatte, haben meine Charas nur gekämpft und sogar das Subterrain vom Richtfeuer bestens geschafft, das mir beim ersten Betreten nur tote Charas beschert hatte.

    Nun, mein zweites Spiel läuft ganz ganz anders. Es gibt auch hier Frust, aber der hat nur mit meinem Spielerstolz zu tun, wenn ich ein ganz bestimmtes Item von einem Gegner nicht bekomme, das ich unbedingt haben will. Dieser Frust hält sich aber in Grenzen.

    Ähnlich wie bei FF VIII macht FF XII viel mehr Spaß, wenn man die Gelegenheiten des Spieles nutzt und es etwas extrem angeht. Es gibt verschiedene Arten, das zu tun, und es gibt auch jede Menge challenges, die einige meiner Spielerkollegen aus dem H&S angegangen sind, aber ich habe mich für das "perfect game" entschieden, was ich nicht ganz perfekt betreibe, aber ich kann auf die Angebote der Waffen- und Rüstungshändler pfeifen, sollen die doch ihre Ladenhüter an Dummere verkaufen.

    Mein perfect game betreibe ich deshalb nicht ganz perfekt, weil ich nicht das Durchhaltevermögen hatte, meinen Vaan, als er noch ganze alleine war, mindestens bis Lv. 65 aufzuleveln. Ich habe bei Lv. 44 das Handtuch geschmissen, das hat mir gereicht um fortan bei allen weiteren Aktionen nur Erfolge verzeichnen zu können. (Bis auf wenige Frust-Ausnahmen, Salamder z.B.)

    Es gibt einen Gegner, (Darstia, Exotenmonster in der Westwüste) den man mit Vaan alleine bekämpfen kann, den er schnell tötet mittels einer Phönixfeder und dadurch ganz schnell die ersten Level macht und dieser hinterlässt auch Sachen, die man teuer verkaufen kann für neue Phönixfedern. Hat man ein bestimmtes Level erreicht, über 20-25, kann man bei den Werwölfen und dem Wildsaurier weitermachen. Man kann sich auch schon so früh tolle stärkere Waffen klauen und ein paar Sachen, um bessere Rüstungen als Handelsware zu erstehen. Und das alles zu Anfang des Spiels, wo mal gerade die Parade des Konsuls stattgefunden hat, sonst nichts.

    Wenn dann die anderen Charas hinzustoßen, sind sie alle schon wunderbar weit gelevelt und da kann einem kein Gegner mehr was anhaben. Man kann alle Dungeons so richtig genießen.

    Momentan bin ich handlungsmäßig davor, nach dem Garif Dorf Jahara zu gehen, aber bevor ich mir wieder einen Gast einhandele, werde ich die Nabreus Sümpfe und die Totenstadt Nabudis unsicher machen und mir die Doxa-Lanze holen. Die Zertania Grotten habe ich schon erledigt. Mittlerweile sind meine Leute auch alle 52-53 und bestens ausgerüstet, es macht wahnsinnig Spaß, so stark zu sein, dass man alle drei Kämpfer so lange klauen lassen kann, bis der Gegner das begehrte Dingen, sei es Waffe, Rüstung oder Item, herausrückt.

    Durch den Clan und seine Mobs kann man früh einen hohen Rang haben, um sich z.B. Nihopaloa, Dupli und Ener kaufen zu können - vor Jahara.

    Hat man in FF VIII ganz lange überhaupt nicht gelevelt und konnte dadurch das Spiel erst so richtig genießen, ist es hier das Gegenteil, man levelt gleich ganz toll auf. Allerdings gibt es auch eine challenge in FF XII, bei der man überhaupt nicht levelt und es trotzdem schafft, es gibt jede Menge Material dazu.

    Wer sich für das perfect game interessiert, kann ja mal Hier reinschauen. Ich würde mich freuen, wenn sich mal wieder etwas mehr Leben im H&S durch eine solche Aktion zeigen würde.

    Grüße
    Eure Lilly

  17. #17
    Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen

    Wer sich für das perfect game interessiert, kann ja mal Hier reinschauen. Ich würde mich freuen, wenn sich mal wieder etwas mehr Leben im H&S durch eine solche Aktion zeigen würde.
    Ich glaube, um das zu erreichen wirst du mit besseren Angeboten locken müssen, als einer der zig kranken Challenges zu FFXII, die sich irgendwelche genauso kranken Freaks in kranken Stunden absoluter Glückseligkeit (Erkennen der Nerd- Philisophie) ausgedacht haben.
    Für besessene Exzesszocker ist sowas wie NLB, Lv1, etc. vielleicht ein amüsanter Zeitvertreib, für den Durchschnittszocker eher weniger, und diese bilden hier (leider) die relative Mehrheit.

  18. #18
    Mal eine Frage, die sich nicht im HS-Forum lohnt.
    Gehe ich recht in der Annahme, dass man durch das besiegen der Gegner durch Elimini und Wildern weder Erfahrung, noch Lizenspunkte erhält?
    Dann erweist sich die "Schatzsuche" und aufleveln als etwas schwieriger/langwieriger.... Schade

  19. #19
    Jepp, das stimmt, aber nicht ganz. Das mit den Lizenzpunkten ist mir neu, ich glaube, die gibt es dennoch.

    Was es nicht gibt: Clanpunkte, d.h. gewilderte und durch Elimini besiegte Gegner bringen keinen Fortschritt in der Clan-Bewertung.

    Da man nicht alle Gegner so beseitigt, aber nur bestimmte Sachen über das Wildern bekommt, dürfte das allerdings kein Problem sein. Und die paar EXP, darauf kann man ja mal verzichten, oder?

    IMO doch eine Frage für das H&S, ist es denn so schrecklich, da mal reinzuschauen?

  20. #20
    Nein, da gibt es auch keine LP für. Das gleiche gilt übrigens auch für Zalheras Letum.
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, wegen Geldgier fast jeden Gegner mit Wildern besiegt zu haben, und am Ende überhaupt keine Fortschritte auf dem LB machen konnte.

    Zitat Zitat von Lilly
    IMO doch eine Frage für das H&S, ist es denn so schrecklich, da mal reinzuschauen?
    Sicher nicht schrecklich, aber neue Threads sind immer ein bisschen peinlich für den Ersteller.

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