mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 307
    Nun ja, ich selber Spiele seit Montag nun auch FFXII, weil es auf amazon (stark) reduziert war. Bis jetzt macht mich das Spiel nicht an, hatte das KS actionlastiger vorgestellt (d.h. man kann Gegnerattacken ausweichen), aber mit den Gambits läuft's um einiges flüssiger.
    Wegen der Lizens-Sache, so lange dauert's nicht, sich neue Lizensen freizuschalten, weil ja jede Figur, unabhängig von Kampfteilnahme, ihre LP bekommt und wenn man drauf und dran ist, Feinde um ihre Habseeligkeiten zu erleichtern und man dabei jedes Monster zu Mus verarbeitet (was man auch besiegen kann *hust*Werwolf*hust*) kommen schon nicht wenig Punkte zusammen.
    Allerdings bin ich ein wenig überfordert, da ich nicht weiß, wie ich freischalten soll. bisher habe ich mich überwiegend in den magischen Gefielden ausgetobt und bisher hat jede meiner vier Figuren eine Myth-Tech oder brauch noch die Punkte, für eben diese.
    Allerdings mag ich das Sphärobrett ebenso wenig, wie das Lizensbrett. Mir ist da die klassische Methode lieber.
    Na ja, immerhin levelt man wieder "normal".
    Mal sehen, was der Spielverlauf noch so bringt, werde aber nach Feierabend wohl eher wieder versuchen an Schätze zu kommen.
    Na ja, was mich am Lizensbrett aber empfindlich stört: Man muss eine Lizens freischalten, damit die umliegenden Lizensen anwählbar sind.
    Da hilft auch der Spieleberater wenig.
    Na ja, wenn's mir zu bunt wird, habe ja noch andere unerledigte Spiele zuhause.

Zitat Zitat
    frag ich mich jetzt auch. Wurde da überhaupt was gesagt?

Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    Da hat Cliff recht Revenant Wings spielt nach FFXII ,siehe auch Penelos Aussehen
    Oh... schau einer an, tatsächlich. ^^
    Ich hatte das noch so verschwommen in Erinnerung, aber es ist auch ne Weile her, seit ich mich bezüglich RW auf den neusten Stand gebracht habe. Das Spiel interessiert mich einfach nicht. Grundlosen direkten Sequels stehe ich grundsätzlich skeptisch gegenüber, und mit DS hat sich die Sache sowieso erledigt.

Zitat Zitat von Dreammaster
    Wegen der Lizens-Sache, so lange dauert's nicht, sich neue Lizensen freizuschalten, weil ja jede Figur, unabhängig von Kampfteilnahme, ihre LP bekommt und wenn man drauf und dran ist, Feinde um ihre Habseeligkeiten zu erleichtern und man dabei jedes Monster zu Mus verarbeitet (was man auch besiegen kann *hust*Werwolf*hust*) kommen schon nicht wenig Punkte zusammen.
    Das ändert sich mit der Zeit noch. Sicher kommen immer ein paar Punkte zusammen, aber um einen Charakter immer vom nächsten Händler aus auf den neuesten Stand zu bringen, was Rüstungen, Waffen, Zauber usw. angeht, ist gar nicht mal so einfach wenn man nicht wie wahnsinnig trainiert. Zumal man sich auch für alle Eventualitäten 100- 200 LP verfügbar halten sollte, wenn man z.B. gegen einen anstehenden Boss nicht richtig ankommt, oder seine Truppe umstrukturieren muss.

Zitat Zitat von Gipsy Beitrag anzeigen
    nach dem Richtfeuer hast du dann die Möglichkeit weiter in der "freien" Welt umher zu reisen und hier und da was zu erfüllen (+ neue Zauber kaufen etc.) oder dich gleich ins Gefecht zum Schlusskampf begeben!
    So, ich hab´s jetzt durchgezogen. War irgendwie alles viel zu einfach. Dabei habe ich nichtmal groß gelevelt irgendwann oder mir x-Waffen/Rüstungen durch x-Nebenquests gemacht. "Einzig" die Doxa-Lanze hatte ich mir besorgt. Alles andere habe ich entweder selbst herausgefunden oder sein gelassen.

Irgendwie hat mich das Ende kalt gelassen. Vielleicht liegts daran, dass mir die Charaktere nicht ans Herz gegangen sind. Ich habe zugesehen aber mich nicht groß involivert gesehen (so wie das ganze Spiel über....vielleicht habe ich die Gambits viel zu gut eingestellt...).

Vielleicht mache ich mal die ganzen Nebenquests solange ich nichts anderes zum zocken habe....aber wirklich umgehauen hat mich das Spiel nicht. Und das ist es auch, es war nichts anderes als ein Spiel....keine Geschichte, keine Gefühle, keine Emotionen bleiben mir in Erinnerung.

Auf den DS-Ableger FFXII - Revenant Wings werde ich sicher verzichten. Echtzeitstrategie ist nicht so mein Ding und FFXII fand ich eh nicht so prickelnd. Habe schon vor langem gelernt das nicht alles wo Square(-enix) draufsteht ein für mich Superspiel ist.

Ist auch der Grund warum ich mir nie Dirge of Cerberus besorgt habe und das obwohl FFVII mein Lieblingsteil ist.
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

"You don´t need a reason to help people..."

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Gipsy hat das wohl mit der Krönungszeremonie verwechselt, welche da am Ende angesprochen wird

Ansonsten: Sie heiratet ja am Anfang schon

@Xehanort: Spoiler ? Hmm klingt aber logisch was du sagst. Allerdings war der Abpann auch so, verglichen mit den restlichen Szenen, ja schon relativ lang. Und wen hätte sie auch heiraten sollen, Basch? Nono ? Vaan ?

Ich muss auch mal was zu FF XII sagen. Ich finde es mittlerweile richtig gut.

Derzeit spiele ich es zum zweiten Mal, mein erster Durchgang war sehr oft mit Frust verbunden, es hat mich mächtig gestört, dass man ständig neue Waffen und Rüstungen angeboten bekam, die immer nur unwesentlich besser waren als das, was man hatte. Da ich zu Beginn meines Spiels noch keinen Spieleberater hatte, habe ich natürlich die Doxa-Lanze verpasst, weil ich die Schatztruhe bei Dalans Haus geöffnet hatte. Dennoch bin ich gut durch das Spiel gekommen, habe es auch zu Ende gemacht, allerdings ohne Omega MK XII und Yiasmat, die aber beide schon vorhanden waren. Als ich Lust bekam, das Spiel wieder anzufangen - diesmal ganz anders als beim ersten Mal und mit all der Kenntnis und den Erfahrungen, die ich gesammelt hatte, habe ich leider meinen letzten Speicherstand des guten ersten Spiels überspeichert mit einem Lv. 1 Vaan am Osttor.

Das war ein Schock, all die schönen Sachen, die ich gesammelt hatte, all die tollen Schwerter, für die sich wirklich der Aufwand lohnt, denn das Sonnenschwert ist eine tolle Waffe, und Ultima und Ragnarök auch.

Es gab Phasen im Spiel, da habe ich mehr gezaubert, weil wir zu schwache Waffen hatten, z.B. in dem Sümpfen, Nabudis und Megakristh. Aber nachdem ich 2 mal Ultima, Sonnenschwert und Ragnarök hatte, haben meine Charas nur gekämpft und sogar das Subterrain vom Richtfeuer bestens geschafft, das mir beim ersten Betreten nur tote Charas beschert hatte.

Nun, mein zweites Spiel läuft ganz ganz anders. Es gibt auch hier Frust, aber der hat nur mit meinem Spielerstolz zu tun, wenn ich ein ganz bestimmtes Item von einem Gegner nicht bekomme, das ich unbedingt haben will. Dieser Frust hält sich aber in Grenzen.

Ähnlich wie bei FF VIII macht FF XII viel mehr Spaß, wenn man die Gelegenheiten des Spieles nutzt und es etwas extrem angeht. Es gibt verschiedene Arten, das zu tun, und es gibt auch jede Menge challenges, die einige meiner Spielerkollegen aus dem H&S angegangen sind, aber ich habe mich für das "perfect game" entschieden, was ich nicht ganz perfekt betreibe, aber ich kann auf die Angebote der Waffen- und Rüstungshändler pfeifen, sollen die doch ihre Ladenhüter an Dummere verkaufen.

Mein perfect game betreibe ich deshalb nicht ganz perfekt, weil ich nicht das Durchhaltevermögen hatte, meinen Vaan, als er noch ganze alleine war, mindestens bis Lv. 65 aufzuleveln. Ich habe bei Lv. 44 das Handtuch geschmissen, das hat mir gereicht um fortan bei allen weiteren Aktionen nur Erfolge verzeichnen zu können. (Bis auf wenige Frust-Ausnahmen, Salamder z.B.)

Es gibt einen Gegner, (Darstia, Exotenmonster in der Westwüste) den man mit Vaan alleine bekämpfen kann, den er schnell tötet mittels einer Phönixfeder und dadurch ganz schnell die ersten Level macht und dieser hinterlässt auch Sachen, die man teuer verkaufen kann für neue Phönixfedern. Hat man ein bestimmtes Level erreicht, über 20-25, kann man bei den Werwölfen und dem Wildsaurier weitermachen. Man kann sich auch schon so früh tolle stärkere Waffen klauen und ein paar Sachen, um bessere Rüstungen als Handelsware zu erstehen. Und das alles zu Anfang des Spiels, wo mal gerade die Parade des Konsuls stattgefunden hat, sonst nichts.

Wenn dann die anderen Charas hinzustoßen, sind sie alle schon wunderbar weit gelevelt und da kann einem kein Gegner mehr was anhaben. Man kann alle Dungeons so richtig genießen.

Momentan bin ich handlungsmäßig davor, nach dem Garif Dorf Jahara zu gehen, aber bevor ich mir wieder einen Gast einhandele, werde ich die Nabreus Sümpfe und die Totenstadt Nabudis unsicher machen und mir die Doxa-Lanze holen. Die Zertania Grotten habe ich schon erledigt. Mittlerweile sind meine Leute auch alle 52-53 und bestens ausgerüstet, es macht wahnsinnig Spaß, so stark zu sein, dass man alle drei Kämpfer so lange klauen lassen kann, bis der Gegner das begehrte Dingen, sei es Waffe, Rüstung oder Item, herausrückt.

Durch den Clan und seine Mobs kann man früh einen hohen Rang haben, um sich z.B. Nihopaloa, Dupli und Ener kaufen zu können - vor Jahara.

Hat man in FF VIII ganz lange überhaupt nicht gelevelt und konnte dadurch das Spiel erst so richtig genießen, ist es hier das Gegenteil, man levelt gleich ganz toll auf. Allerdings gibt es auch eine challenge in FF XII, bei der man überhaupt nicht levelt und es trotzdem schafft, es gibt jede Menge Material dazu.

Wer sich für das perfect game interessiert, kann ja mal Hier reinschauen. Ich würde mich freuen, wenn sich mal wieder etwas mehr Leben im H&S durch eine solche Aktion zeigen würde.

Grüße
    Eure Lilly

Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen

Wer sich für das perfect game interessiert, kann ja mal Hier reinschauen. Ich würde mich freuen, wenn sich mal wieder etwas mehr Leben im H&S durch eine solche Aktion zeigen würde.
    Ich glaube, um das zu erreichen wirst du mit besseren Angeboten locken müssen, als einer der zig kranken Challenges zu FFXII, die sich irgendwelche genauso kranken Freaks in kranken Stunden absoluter Glückseligkeit (Erkennen der Nerd- Philisophie) ausgedacht haben.
    Für besessene Exzesszocker ist sowas wie NLB, Lv1, etc. vielleicht ein amüsanter Zeitvertreib, für den Durchschnittszocker eher weniger, und diese bilden hier (leider) die relative Mehrheit.

Mal eine Frage, die sich nicht im HS-Forum lohnt.
    Gehe ich recht in der Annahme, dass man durch das besiegen der Gegner durch Elimini und Wildern weder Erfahrung, noch Lizenspunkte erhält?
    Dann erweist sich die "Schatzsuche" und aufleveln als etwas schwieriger/langwieriger.... Schade

Jepp, das stimmt, aber nicht ganz. Das mit den Lizenzpunkten ist mir neu, ich glaube, die gibt es dennoch.

Was es nicht gibt: Clanpunkte, d.h. gewilderte und durch Elimini besiegte Gegner bringen keinen Fortschritt in der Clan-Bewertung.

Da man nicht alle Gegner so beseitigt, aber nur bestimmte Sachen über das Wildern bekommt, dürfte das allerdings kein Problem sein. Und die paar EXP, darauf kann man ja mal verzichten, oder?

IMO doch eine Frage für das H&S, ist es denn so schrecklich, da mal reinzuschauen?

Nein, da gibt es auch keine LP für. Das gleiche gilt übrigens auch für Zalheras Letum.
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, wegen Geldgier fast jeden Gegner mit Wildern besiegt zu haben, und am Ende überhaupt keine Fortschritte auf dem LB machen konnte.

Zitat Zitat von Lilly
    IMO doch eine Frage für das H&S, ist es denn so schrecklich, da mal reinzuschauen?
    Sicher nicht schrecklich, aber neue Threads sind immer ein bisschen peinlich für den Ersteller.

Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    Und die paar EXP, darauf kann man ja mal verzichten, oder?
    Na ja, als ich den Miriam-Stillschrein abgeschlossen hatte, war Ashe mit Level 30 die Stärkste figur. Alle anderen tummelten sich bei Level 24 herum, dementsprechend hart waren diverse Bossgegner.
    Die Phon-Küste hatte ich dann mit Level 28 erreicht und die meisten Gegner mit Wildern auseinandergenommen, um neben Geld noch Level Ups zu erhalten.
    Jetzt im Moment haben alle Ashe gerade eingeholt, aber um die paar EXP tut's mir schon Leid.
    Bevor ich Archadis überhaupt betrete werde ich jedenfalls noch aufleveln.
    Oh, ja richtig, die fehlenden Mysth-Pools werde ich auch noch aktivieren müssen.
    Bis Richter Bergan hatte ich pro Figur gerade mal eine freigeschaltet. Hätte ich eher gewusst, dass dadurch die MP nach oben gedrückt werden, hätte ich das schon eher getan.

Na ja, hinterher ist man eh klüger. Und da ich eh zwei goldamulette habe, dürfte es nicht mehr so lange dauern, mit den fehlenden Figuren die benötigten LP zu sammeln.

Hänge gerade im verwunschenen Wald fest.Ich bin kurz vor dem Tor nach Giruvegan,aber dieses öffnet sich nicht.Muss ich etwas aktivieren damit sich die Tür öffnet?Könnte mir vieleicht denken das es diese Mini-Tempel da sind....
    Reicht Level 46 aller Charakter eigentlich aus für die dortige Region?
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat
    Hänge gerade im verwunschenen Wald fest.Ich bin kurz vor dem Tor nach Giruvegan,aber dieses öffnet sich nicht.Muss ich etwas aktivieren damit sich die Tür öffnet?Könnte mir vieleicht denken das es diese Mini-Tempel da sind....
    Wenn du im Tempel stehst dreh mal die kamera da erkennst du dann oasenmäßige gemälde wo du dann einfach durchgehen sollltest.

Das erledigt und vor dem Tor musst du nur noch Belias beschwören.

Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    Wenn du im Tempel stehst dreh mal die kamera da erkennst du dann oasenmäßige gemälde wo du dann einfach durchgehen sollltest.

Das erledigt und vor dem Tor musst du nur noch Belias beschwören.
    Ich weiß nicht, ob ich der Sache noch zufügen darf dass auch die Reihenfolge der Tempel wichtig ist. Also einfach mit dem erstmöglichen im Anfangsbereich anfangen und dann wie Cliff bereits erwähnt hat die "Illusion" suchen..ehm aber da du das Tor schon gefunden hast brauchst du glaub ich nur noch Belias beschwören und dann die Pforte öffnen.^^

(von allein wäre ich da glaub ich, nie drauf gekommen... benutze die Esper in dem Teil irgendwie nicht xD...)

P.S.: wollt mal n Post machen ^^
    [FONT="Comic Sans MS"]Kein Mensch ist dafür geboren worden, die Erwartungen eines anderen zu erfüllen.[/FONT]

Also ich steh ja direkt vor dem Tor..und hab dann auch Belias beschworen...dann hab ich nochmal versucht das Tor zu öffnen,aber wieder ging es nicht.Bei mir hat Balthier Belias.Hm....mach ich was falsch?
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Also ich steh ja direkt vor dem Tor..und hab dann auch Belias beschworen...dann hab ich nochmal versucht das Tor zu öffnen,aber wieder ging es nicht.Bei mir hat Balthier Belias.Hm....mach ich was falsch?
    Bist du durch alle Tore mir einem "!" auf der Gebitskarte gelaufen? Man muss einer strickten Route folgen, angefangen vom ersten Tor. Du fängst auf dem "Eisfeld der Weisheit" an. Beim ersten Tor im Norden. Dort stellst du dich in die Mitte und während der Text angezeigt wird drehst du den Coursor bis du den Illusionsweg siehst. Dann musst du in die Richtung laufen. Er führt dich zum nächsten Tempel usw. Im zweiten Feld ist es wieder der erste Turm im Norden...

Also nicht wie Rotkäppchen vom bösen Wolf ablenken lassen...und schön dem Weg der Illusion folgen.
    Dann vor dem Tor Belias beschwören(ich glaube nicht dass es was macht wenn der EtiquettenLuftprirat Belias hat ^^) und während er da ist das Tor öffnen...

Hm vielleicht liegt es auch an etwas ganz anderem ich hoffe die genauere Beschreibung hilft dir.Ansonsten mal auf den Lösungsseiten stöbern ^.-
    [FONT="Comic Sans MS"]Kein Mensch ist dafür geboren worden, die Erwartungen eines anderen zu erfüllen.[/FONT]

Danke ich werde es bei Gelegenheit probieren.
    Aber zurzeit hab ich FFXII wieder aus meiner PS2 entfernt und zock bisschen was anderes.
    Setz mich heute mal dran.
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Danke ich werde es bei Gelegenheit probieren.
    Aber zurzeit hab ich FFXII wieder aus meiner PS2 entfernt und zock bisschen was anderes.
    Setz mich heute mal dran.
    Na was gibbet den Feines zur Ablenkung ^^ ?
    Würde mich interessieren ob es geklappt hat.
    Man soll ja nie aufgeben, aber bei mir sind schon öfter FF-Teile in der Versenkung verschwunden ..xD

Ich spiel wieder etwas VP Silmeria. ^^
    Ja und es hat bestens geklappt bin jetz in Giruvegan.
    Dort kann man echt richtig gut aufleveln mit den Behemot's die dort rumlaufen.Dropen auch ein paar gute Items zum verkaufen.
    Good boy. Sometimes.