Endlich.... Ich danke dir
Habe ich schon sehnlichst drauf gewartet
Werde heute nacht mal anzocken, wie lange geht die Demo so?
Wie lang wirste noch ungefähr bis zur Vollversion brauchen?
MFG
Kratelk
Endlich.... Ich danke dir
Habe ich schon sehnlichst drauf gewartet
Werde heute nacht mal anzocken, wie lange geht die Demo so?
Wie lang wirste noch ungefähr bis zur Vollversion brauchen?
MFG
Kratelk
Die Vollversion steht in den Sternen ^^
Das KS ist allerdings fast komplett, es fehlen nur noch ein paar Spezialangriffe, auch wenn man in der Demo nicht alle Karten bekommen kann (klar, es geht bis Angriff 150) ^^.
Hatte damals gesagt, ich mache das KS komplett fertig, bevor ich die Story anfang ^^
Kommt jetzt drauf an wie viel ich debuggen muss und wie es allgemein ankommt ^^
Die Demo geht bis einschließlich dem verfluchten Haus Kabujukasaki und einer schicksalhaften Begegnung hinterher, dass ganze endet mit einer Szene nach den Credits, die nochmal richtig "reinhaun" soll ^^
Ich hoffe es wirkt, wie ich mir das vorgestellt habe ^^
Orange4
Ich freue mich wirklich sehr über diese Demo , verfolge den Thread schon seid langem und hab mich auch mal regestriert um meinen Senf dazuzugeben ;P.
Mach weiter mit dem Spiel ,denn zumindenst auf meiner Most wanted Liste steht es auf Nummer 1.
*Hust*
Keine Ahnung wie ich das geschafft habe (habe nur die Standardwaffen ausgerüstet o.O)
Leute, wenn ihr die Demo durch seid, SCHAUT EUCH DIE CREDITS KOMPLETT AN. (Sorry für CapsLock). Das Ende ist das beste des Spiels.
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Bin noch nicht durch (bin grad im Heilerdorf)
Trotzdem was ich soweit finde
Pros
Also ich finde das Mapping soweit mehr als gelungen. Die Orte werden gut dargestellt. Auch die Musik finde ich soweit in Ordnung (ist mir jetzt nicht sehr positiv oder negativ aufgefallen).
Sehr Pro
Also ich finde die Idee fürs Kampfsystem sehr gelungen. Gerade wenn später mehr Karten bzw Kombos oder ähnliches dazukommen kann ich mir vorstellen dass das sehr viel Potential hat. So war es am Anfang noch extrem leicht (die meisten Gegner tot bevor die angreifen konnten) jetzt fing der Schwierigkeitsgrad aber an ausgeglichener zu werden. Also Lob dafür. Das mit dem Laggen hatte ich nicht das Problem (auch wenn mein Rechner jetzt nicht der Powerrechner ist) mir ist lediglich aufgefallen das die Karten unterschiedlich Schnell kamen.
Auch sehr gut gefallen haben wir die Bilder der Charaktere. ich fand sie immer passend und auch den Charakteren förderlich.
Nicht so gut...
Naja ich fühl mich im Moment noch sehr durch die Story geschleift... um es mal drastisch auszudrücken. Ich hätte z.B. gerne auf der Insel einen Tag mehr gehabt um Leute kennen zu lernen zu trainieren (Da könnte man vielleicht nach und nach ein Tutorial einbauen) oder kleine Aufträge zu erfüllen (Vielleicht sogar um neue Karten zu bekommen, da seh ich ja ne Sammelleidenschaft). Auch die Charaktere könnte man besser vorstellen und vor allen Dingen die fliegende Insel als Idyll kennen lernen... Ich weiss nicht mir ging das zu schnell... Kaum war ich angekommen war ich weg und so ging es weiter. Von den Charakteren der Charaktere (mir fällt grad keine bessere Formulierung ein) hätte ich auch gerne mehr vorher hinbekommen. Und eben ihre Welt kennen gelernt bevor da was passiert
Fazit: Das Spiel hat großes Potential grade durch das Kampfsystem. Auch die Story mit Hintergründen (die ich jetzt noch nicht sehen kann, aber geheimnisvoll isses ja) kann sich sehr gut entwickeln. Ich hätte nur gerne mehr Zeit mich darauf einzustellen und die Welt zu entdecken. Dadurch das ich immer sofort wo hin sollte hab ich das nicht gemacht. (Und ich bin so der Entdecker Spieler.) So ging es mir einfach zu schnell. Trotzdem werd ich morgen weiterspielen und dann mal meinen Eindruck posten. Danke für das Spiel.
@Makerninja:
Unsichtbarkeitscheat: Up Up Down Left Right Rückwärtssalto ^^
Schön das dir das Ende gefällt, ich mags auch ^^ (is klar ^^)
Spaß, kp was da los ist ^^
@ all:
Zum Glück könnt ihr jetzt nicht sehen wie rot ich bin ^^
@ Niolon:
Es gibt einige Nebenquests in Ciel, man kann folgende Karten finden: Goldschwert, Schwert der Reinheit, Wasserfalle 1, Flammenschlag 1, Lichtlanze 1. Und diverse Ausrüstungen, z.B. wenn man dem kleinen Mädchen ihr Killergame bringt ^^
Manche Items kann nur Carina finden (sie hat halt mehr Glück ^^).
Ein Tutorial gibt es (Menü - Items - Das Buch). Man bekommt es von Colette kurz vor dem ersten Kampf ^^
Ansonsten: Mal sehn, bau evt. echt noch ein paar Quests in Ciel ^^
So ich bin mitlerweile im Heilderdorf .
Ich will mal ein Fazit ziehen .
Mapping: Ein sehr geiles Mapping , da stellt man sich manchmal gerne an eine schöne ecke und schaut sich einfach nur diese Berauschende Meisterwerk an .
Story: Bin noch nicht recht weit fortgeschritten , aber im Ansatz hört sich die Story für mich interessant an .
Protagonisten und Faces: Ich finde die portagonisten allesamt sehr sympatisch und ihre Faces passen immer sehr gut zu dem Gefühl das sie grade ausdrücken .
Mir ist außerdem aufgefallen ( Vermutung) das die Faces von Kalas und Carina aus der Anime Serie Slayers ist, bin mir nichr richtig sicher.
Gameplay ,Menü: Ich finde das Gameplay sehr gut .
Mit der Maus einfach die jeweiligen Karten auswählen und ausspielen geht sehr schnell und ist einfach.
Ich finde bloß für einen leicht hektischen menschen wie ich es bin , werden die Karten zulangsam ausgeteilt^^
Dein eigenes Menü finde ich auch sehr ansprechend designed.
Fazit: Das Spiel hat ein sehr großes Potenzial und ich hoffe das du fleißig an der VV werkelst.
PS: Der Spruch von Carina beim ersten übernachten war ja wohl einfach nur geil xD.
Ich glaube das war so :"Du erfährst noch nicht wer ich bin , und vorallem nicht in dieser Demoversion "
xD falls es falsch ist dann korrigiert mich![]()
das spiel hört sich ja ganz interesant an^^
ich hoffe das du auch eine vollversion rausbringst den eine demo ist ja nur zum schauen da^^
ich freue mich schon auf die vollversion^^
Man! Das nenn ich mal Innovation! Einfach genial die Idee mit den Karten!
Freu mich schon auf die VV!
--
Alles was ich je sein wollte.
Alles was ich sein werde.
Wahnsinnig.
<> EYELESS - Madness is waiting for you <>
gibt es eine Möglichkeit wenn der Chara verwirrt oder verflucht ist
Hab mir gestern ein wenig Zeit genommen und MS ein wenig angespielt.
Das Spiel zeigt auf jedenfall gute Ansätze.
Was mir nicht gefallen hat, waren die großen, zu großen Facesets, die die ganze Map verdecken.
Das man zum speichern "Speichersteine" benötigt ist auch untoll, außerdem habe ich Speichersteine verloren obwohl ich das speichern
abgebrochen hab o_O.
Was die Namen angeht:
Ich dachte am Anfang, bevor ich mir das Spiel runtergeladen, dass die gleichen Namen evtl. was mit den richtigen Charaktern aus den original Spielen zu tun hat, was aber nicht so war. Deswegen verstehe ich nicht warum du die selben Namen benutzt, mit ein wenig Fantasie bekommst du bessere Namen hin und kannst solche Posts wie meine vermeiden. ^_~
Ansonsten fand ich das Spiel ganz ordentlich, das KS fand ich ziemlich toll, sowas, oder auch ähnliches hab ich auf dem Maker noch nie gesehen, Respekt, wobei grafisch noch einiges rauszuhollen ist.
Wünsche dir bei dem Projekt noch viel Erfolg, sodass du auch eine Vv rausbringen kannst. =)
@ Doremie:
Kannst du sowas in den Spielhilfethread posten? Da ist eh nich viel los (war jedenfalls gestern so ^^). Zu deiner Frage:
Verwirrung endet wenn der Kampf vorbei ist, Flüche kann man mit dem Item Fluchbrecher heilen, aber nich während des Kampfes, dafür gibt es derzeit keine Karte ^^
@ Squale:
Ja, die Namen... In Zukunft werde ich mir eigene einfallen lassen, da das schon öfters beklagt wurde ^^ Aber an die der Hauptcharas hab ich mich zu sehr gewöhnt, zumal die ganzen Variablen ect auch so benannt sind X3
Die Picturefaces sind sonst allgemein gut angekommen, deshalb werde ich sie beibehalten. Trotzdem Danke ^^
Das man beim Speichern abbrechen Steine verliert ist untollig, wird geändert ^^
Orange4
Geändert von Orange4 (12.02.2008 um 16:27 Uhr)
Das KS ist wirklich das Prunkstück!
Aber wie schon gesagt wurde ist es noch etwas langsam, aber das kriegst du bestimmt verbessert.
Bei mir hat sich gestern das KS aufgehängt. Es hatte den Anschein als Warte das KS noch auf die dritte Karte, obwohl ich schon drei gespielt hatte. Da ging dann gar nix mehr. Könnte davon kommen, dass ich vielleicht etwas zu schnell geklickt hab, obwohl ich eig schon vorsichtig war. Aber das war schon ärgerlich, so muss ich einiges nochmal machen und dazu konnte ich mich noch nicht wieder aufraffen^^
Daher bin ich noch nicht soweit, um richtig Kritik zu äußern, hoffe das passiert nicht nochmal und ich spiel dann mal weiter...
EDIT: Jetzt schonwieder ein Freeze des KS. Der Held läuft zum Gegner steht vor ihm aber führt seinen Angriff nicht aus!![]()
Hab genug davon: Guter Ansatz aber ich Spiel erst wieder die nächste Version mit stabilem KS sry
Geändert von Canlace (12.02.2008 um 18:12 Uhr)
@Canlace
Seltsam, habe solange selbst getestet, auch die Betatester haben in der letzten Techdemo keine Freezes mehr gehabt.
Das Problem ist, dass ich deinen Fehler nicht beheben kann, solange ich ihn selbst nich hab, da ich die Werte der Variablen so nicht prüfen kann. Deshalb wäre ich dir dankbar, wenn du sagen könntest mit welchen Charas an welcher Stelle (ungefähr) gegen welchen Gegner gekämpft hast. Und ob es am Anfang oder eher später im Kampf aufgetreten ist. Ich versuche die Situation so genau wie möglich nachzustellen und hoffe, etwas zu finden.
Komisch wäre das schon, dass der zum Gegner läuft, aber den Angriff nich ausführt, da dies alles in einem Event abläuft, d.h. wenn er den Angriff ignorieren würde, dürfte er auch nicht hinlaufen XD
Zu dem Thema KS flüssiger machen. Ich teste das KS auf meinem 1Ghz Rechner (128mb SDRAM), also meine uraltkiste. Es zuckelt im Ergebnisbildschirm leicht wenn die EP verteilt werden, ansonsten denke ich kann man das als Mindestanforderung nehmen ^^
Die parallelen Events während des Kampfes sind bereits leider auf ein Minimum beschränkt, Wait von 0,0 sind auch schon dabei... Wenn mir noch was zum Verflüssigen einfällt , werde ich natürlich alles tun...
Orange4
wollte dir sagen das dein spiel echt klasse is und habe esd bis zum ende gespielt war echt begeistert auch wenn der endkampf a bissl schwer war gegen den geist des mädchens
beim endkampf is es mir aber passiert das ich mit kalas nachdem ich zwei schwertangriffe und den doppelteam eingesetzt habe das sich auf einmal eine meiner karten verwandelt hat is des beabsichtigt im spiel?
konnte die karte aber leider ned ausprobieren weil mich vorher der geist gekillt hatte zum gllück hatte ich aber lebenswasser dabei ^^![]()
Ja, das war eine Geheimtechnik (Flammenstrahl).
Jeder Chara außer Xhelia beherrscht Strahlentechniken (siehe Tutorial). Man muss eine bestimmte Kombination von Karten einsetzen und Strahlentau bei sich haben.
Hätte nicht gedacht, dass das wirklich jemand hinkriegt ^^
Aber hab extra für die Demo noch die nötigen Karten für Kombis versteckt, damit man das ausprobieren kann ^^
Der Geist des Mädchens... Oh ja, ist schwer ^^ Ich nehm immer 5 Wasser des Lebens mit, da man 5 Runden überleben muss XD
Wahnsinn, schon durch? Congratulations![]()
![]()
![]()
Und vielen Dank für das Lob![]()
![]()
![]()
Orange4
(Übrigens: Hast du alle Gastcharas entdeckt? Man kann im Dorf der Heiler Popuri bekommen und das Geisterhaus kann man sowohl mit Tessa oder Minawa machen ^^ Ist aber nicht ganz einfach, jedenfalls Minawa zu bekommen nicht ^^)