Seite 8 von 26 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 519

Thema: Moonlight Sun

Was war denn das jetzt, du kennst doch die Story zum Teil. Ich glaube nicht, dass sie linear oder vorhersehbar wäre.

Naja, und über die Zeit hab ich sie ja eh immer komplizierter werden lassen...
    *Erste Idee = Böser Dämon will die Weltherrschaft* *Zweite Idee = Böser Dämon sucht erst die 4 Elemente um absolute Macht zu erlangen* . Die Idee fanden einige Leute so genial, dass es ziemlich viele Games mit dieser Story gab *Spaß* ^^

Spaß beiseite, weiß noch nicht genau was ich da für ein Menü mach. Weil wenn man jedesmal erst in ein Kartenmenü teleportiert wird, wenn man den Chara wechseln will, wird das ein wenig nervig, zumal man ja hinterher noch das Deck bestätigen muss...
    (Cooler Screen^^)

Orange4

Ich konnte das spiel gestern wegen müdigkeit leider kaum testen, sorry, dennoch sind mit jetzt absolut ungewöhnliche Fehler aufgefallen, wobei einer gleich geblieben ist. Mann kommt noch immer in ein Char Menü wenn man im Menü auf ESC drückt.

Nun der lustige Fehler ist bei dem Schloss, ich geh wo raus und wenn ich draussen bin ist da ne geschlossene Wand? Du hättest villeicht ein wenig noch dran arbeiten können.

Die Musik die jetzt kommt ist sehr gut auch wenn der anfang etwas schräg ist so passt sie gut ins geschehen. Ich test jetzt weiter und schreib dann den ausführlichen Bericht. ^^

Hier kommt ein Bericht:

Also gut, den Anfang hab ich ja schon etwas erklärt, nun denn im KS hab ich festellen müssen das ab und an ein Sound bei einem Angriff doppelt kommt. Bis jetzt nur bei Kalas der beim ersten Angrif HA HA sagt statt nur HA. Zudem kommt es manchmal bei Kalas vor das doppelt gezogen wird und die erste Karte die man zuvor ausgewählt hat nicht mehr gilt. Außerdem ist die Bosskampfmusik zu leise und etwas öde, die will ich bestimmt nicht bei jedem Bosskampf hören. Versuche bitte pro Boss eine andere gute Kampfmusik rein zu bringen. In manchen Kämpfen ist die Kampfmusik zu laut und ich muss den Sound runter drehen, solltest drauf achten das deine Soundkulisse auf einen Soundstärke Nenner gebracht werden. Übrigens wenn wir dabei sind, versuche auch bei den normalen Kämpfen verschiedene Kampfmusik reinzubringen und es pro kampf per zufallsgenerator ausgewählt wird oder man es VD2 like im Menü einstellen kann was man hören will.

Das man das Intro überspringen kann finde ich super, das du mal wieder die oldharmony.dll vergessen hast find ich nicht so super ^^.

Die Menüeinstellungen haste auch gut untergebracht sowie die Informationen über einzelne Karten und Items passen auch gut zusammen.
    Und natürlich die paar Kräuter und neuen Wege die du gebaut hast finde ich Klasse ^^.

Also das sind die Fehler die ich bis zum Dorf Speicherpunkt gesehn habe oder die Verbesserungen ^^.
    Und das meiste sind eher kleinigkeiten, die wieder mal mit dem KS zu tun haben XD.

Geändert von Subtra (13.01.2008 um 02:28 Uhr) Grund: Der Bericht

das mit dem oldharmony hab ich gar nicht mehr^^
    bei mir funzt's ohne irgendwelche probleme ausser das ich nach nem bosskampf auf f12 gekommen bin^^
    naja über musik kann man streiten ich finde das so in ordnung, allerdings sind sie zu laut da man die spürche der chars kaum hört^^
    zu den sprüchen: geil geil geil!!! vorallem der beim feuerzauber is geil^^ (burn baby burn)
    das mit dem menü geht auch mit x und so wenn du das meinst im titelscreen^^

Moonlight Sun

Ich habe ein Problem weiß aber nicht ob es normal ist wenn Carina tot geht bin ich automatisch mit tot und komme auch nicht mehr aus dem Spiel heraus würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte

wenn du kein wasser des lebens dabei hast isses utomatisch game over wenn einer stirbt

Is irgendwie fieß, einer tot alle tot ^^.

@Subtra:
    Wahnsinn ^^ Ja, das Schloss hab ich bereits verbessert, ist mir kurz nach dem Upload auch aufgefallen (jede Tür hat im Event 2 Seiten und ich Schussel hab den Port nur auf der ersten Seite verbessert...)

K, Kampfmusik werd ich zufällig setzen. Zur Lautstärke:
    Eines der Mysterien die ich nicht versteh. Die Lautstärke ist bei allen Kämpfen gleich, wird aber manchmal trotzdem viel zu laut abgespielt. Das merkt man wenn die Musik zu Ende ist und nochmal anfängt, dann kommt sie nämlich in der Lautstärke wo sie von Anfang an kommen sollte... Da bin ich im Moment noch ratlos... (Das ist eines der 2 Dinge, die auf meiner roten Liste stehen (Das sind Schönheitsfehler, die das Spiel nicht unspielbar machen und von denen ich noch nicht weiß, woher sie kommen^^))

Ansonsten kümmere ich mich um die Fehler, stimmt, das Menü hab ich vergessen ^^

Zur oldharmony.dll hab ich gedacht inzwischen habt ihr die sowieso schon

@Doremie:
    Ja, das Spiel endet wenn ein Chara stirbt und man kein Wasser des Lebens oder Reanimationssalbe dabei hat. Wie Popuri sagte, man kann einen Menschen nicht weiderbeleben, man kann nur das verschwinden der Geist verhindern. (Hat sie jedenfalls angedeutet als sie den Opa an der Absturzstelle heilen wollte ^^) Und das geht nur innerhalb kürzester Zeit, ansonsten: Game Over... ^^

Orange4

einer für alle, alle für einen^^

Nun ich hab weitere Schönheitfehler entdeckt:

Bei Namis Haus kannste außen bei der Hauswand reingehen, Cool ganz ohne den Cheat no clip (auf gut deutsch man kann durch Wände gehen)

Bei dem untersten Hühnerstall, ist so ne hübsche weißblaue blume, wenn ich da reingehe ist meine Char hinter der Blume, sieht aus als wäre mein Char ne Blume XD.

Ähm Orange, dieses Freeze Problem gibts noch. Mir ists wieder passiert, bei ner kämpfenden Schatzkiste bei einem See. Kurz nachdem die Musik neu gestartet war ist mir eingefroren.

Kann es sein das Popuri keine Stimme hat? Die sagt bei der violetten Szene absolut nix und wieder nix.
    @Ninja

Das ist so ziemlich das einfachste was es gibt Popuri als Gastchar zu bekommen. Wie es geht müsst ihr eh selbst rausfinden ^^.

Geändert von Subtra (13.01.2008 um 10:05 Uhr)

Bei dem Mimic? Seltsam, den Kampf hab ich auch schon gemacht. Ich durchsuche mal das Skript dafür...
    Übrigens ist das Mimic extrem stark, ich empfehle erst die Wüste durch zu spielen oder Popuri im Team zu haben)

Ja, Popuri hat keine Stimme weil sie in HM auch keine hat ^^ Außerdem hab ich ausversehen ein Event verrutscht, was zur Folge hat, das die Animation etwas zu weit rechts erscheint (schon behoben^^)

Haus guck ich mir an, danke.

Orange4

(Ich fand es auch nie wirklich schwer Popuri zu bekommen^^)

Wenn man wusste wie, ist es nicht schwer Popuri zu bekommen. Man musste nur einige Sachen erfüllen - oder hast du das geändert, Orange4?

@Orange4:
    Die restlichen Grafiken für die Demo sind zu 20% fertig.

Schade, dass du kein solches Partywechselsystem machst.

hab grad nen bug im ks endeckt:
    nach dem letzten vereteidigungszug wird die karte die man zieht ausgetauscht bzw. man zieht aus dem deck des letzten d.h. kalas hat dann z.b. ne magische barriere auf der hand und wenns der selbe ist verschwindet die letzte karte
    edit: ja freezt immer noch später zwar aber^^ es passiert weiterhin hatte es grad bei der mega chimäre

Geändert von dragonhunter2007 (13.01.2008 um 10:48 Uhr)

@Makerninja:
    Das Partyswitchsystem werde ich schon nicht so lassen wie jetzt, aber ein Menü auf einer neuen Karte halt nicht, hab ja oben geschrieben warum.
    Nee, die Sachen für Popuri sind gleich, mit dem Unterschied, dass man sich jetzt mit einer magischen Lupe "den Gegenstand" sehen kann ^^

@Subtra:
    Nochmal zu dem Menü, meintest du das man es im Titelbild aufrufen konnte (konnte, schon behoben )?
    Das Mimic unterscheidet sich eigentlich nicht von anderen Kämpfen (außer das es einen chara immitiert), konnte es auch normal besiegen. Ich werde es natürlich weiter probieren.

@dragonhunter2007:
    Wenn es die Karte von Carina nicht sofort gegen eine von Kalas ersetzt sorge ich dafür, dass es dies tut, hab ich schon bei einigen machen müssen, danke)

Orange4

Geändert von Orange4 (13.01.2008 um 10:40 Uhr) Grund: dragonhunter2007 war schneller ^^

ich denke mal das edit is jetzt nicht aufgefallen also ja es freezt immer noch
    mal wieder edit^^: hab grade ein problem gehabt das im kampf mit den chimären bzw der meine maus nicht mehr reagierte und das spiel selbst stark verlangsamt abgelaufen ist also ähnlich des freezes^^

Geändert von dragonhunter2007 (13.01.2008 um 11:14 Uhr)

Was habe ich hier eigentlich verpasst? Gibts jetzt schon ne Demo, alle reden ja über den Spielinhalt. Ansonsten gefällt mir das Ganze sehr gut.

@PX
    Wir sind alle Betatester ^^

Demo kommt laut Orange4 in den nächsten 1-2 Wochen. Je nachdem wie viele Bugs auftauchen.

Erstmal muss dieser unspielbarkeits Faktor Freeze entfernt werden. Orange, versuch doch mal für die nicht gern mit der Maus spielen den Karten wähler Tastaturfähig zu machen. Und ja fällt mir ein beim Verteidigen ists ganz schön blöd das man während dem Karten ziehen keine Def Karte anklicken kann, nur durch Glück hab ich gute Deff gehabt.

Was das wiederholen von Musik angeht, ich glaub das ist ein fReeze grund, weil das spiel mittem im Kampf die Musik Datei neu abspielen muss und dann den Freeze verursacht. Mit einem Musikprogramm kannst du versuchen die Kampfmusik in ne Schleife zu bringen so das es nie wirklich aufhört. Oder du findest den richtigen Grund warum es trotz allem freezt.

Ich könnte so ganz aus reiner lust und laune die mp3 Datei von Storm and Fire verändern, wird trotzdem abgespielt. Also im Sinne von Musik, zum beispiel Schwarze Sonne von E Nomine in den Dateinamen von der Musikdatei Storm and Fire, drüberkopieren und schon hört man ein ganz anderes Erhebe die Insel Song *gg*.

Als nächstes kommen die Brüder auf die Idee ein Stargate in beide ihrer Spiele reinzubauen, die zwei Games als eines rausbringen und sagen ob ihr euch mit einer Bauernsimulation beschäftigen wollt oder abenteuer erleben wollt ist beides enthalten. Harvest Moon Mondlichts Erben feat. Moonlight Sun in Stargate. XD Biswohl ein Star Gate Game bei RPG Maker auch nicht schlecht wäre *hrhr*.

Zitat Zitat von Makerninja Beitrag anzeigen
    @PX
    Wir sind alle Betatester ^^

Demo kommt laut Orange4 in den nächsten 1-2 Wochen. Je nachdem wie viele Bugs auftauchen.
    @PX: Ja, grob geschätzt, ich kann schlecht einschätzen wie lange ich mich mit der Hauptstadt noch aufhalten werde ^^

@Subtra:
    Fehler gefunden und behoben (KS). Fehleranalyse: Das System streikt wenn Kalas nurnoch goldene Schwerter im Deck hat (frag mich nicht warum, die haben das gleiche Skript wie alle anderen Schwerter, und die machen keine Probleme).
    Lösung: Für 0,1 Sekunde erhält man ein Schwert der Reinheit (das wird nach den 0,1 Sekunde wieder entfernt).
    Ergebnis: Es freezt nicht mehr (klingt komisch, is aber so).
    Fazit: Wenn ihr es schaft, genau in dieser 0,1 Sekunde das Event auszulösen, welches die Karten verteilt, könnt ihr für diesen Kampf ein Schwert der Reinheit mehr einsetzen. Sollte euch das gelingen empfehle ich mal Lotto zu spielen
    edit: Die Musik hat eigentlich nichts mit dem freezen zu tun...
    Tastaturfähig war das KS schonmal, war aber nicht gerade einfach zu steuern. Außerdem macht die Maus ja keine Probleme ^^
    Das du während der Verteidigung beim Karten geben die Maus nicht bewegen kannst ist absicht, würde man nämlich wie wild rumklicken kommt das System nicht hinterher. Wenn du allerdings nicht auf Schwierigkeit Ultra spielst warten die Monster zwischen ihren Angriffen eine zusätzliche Sekunde.
    Übrigens: Du kannst in jedem Spiel Dateien genauso benennen wie bereits vorhandene, der Maker wird sie trotzdem benutzen (wegen dem Lied ändern). Allerdings kann meines Wissens das Projekt dabei regelrecht kaputt gehen, d.h. man kann es nicht mehr öffnen. Also nicht gerade empfehlenswert ^^

@dragonhunter2007:
    Gleiche Sache wie oben (hoffe ich mal^^)
    Kalas bekommt jetzt auch nicht mehr Carinas Karten, falls doch werden sie automatisch ausgetauscht^^

Ich lade es gegen Nachmittag nochmal hoch, das mit dem freezen hat mich echt mitgenommen ^^ Muss ohne gehn ^^

Orange4

(Konntet ihr eigentlich eure Speicherstände übernehmen oder habt ihr nochmal neu angefangen?)

Geändert von Orange4 (13.01.2008 um 11:50 Uhr) Grund: Bin heut zu langsam^^

@Subtra:
    Nicht ganz. Aber ich habe tatsächlich ein (leider halb kaputtes -.-) Projekt auf dem Rechner, welches die Vorgeschichte von Moonlight Sun erzählen sollte.
    Kann ich aber schlecht reinstellen, da: 1. Kaputt, 2. der Endgegner von MS verraten würde
    Mal sehen ob ich irgendwann Lust drauf bekomme, so nach meinen ganzen anderen Projekten.

Wenn Orange4 nicht ständig BAs haben wollte, wäre ich bestimmt auch weiter *zu Orange4 rüber schiel*

Ninja

XD
    ich hab meinen spielstand aus der vorherigen version übernommen