Ergebnis 221 bis 240 von 518

Thema: Moonlight Sun

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Moonlight Sun

Einleitung:
    So, hab jetzt endlich mein Projekt soweit, dass ich es wage es mal vorzustellen. Würde mich über ehrliche Meinungen freuen ^^

Bevor ich mit der Story ect. anfange wollte ich nur erwähnen, dass dies nicht mein erstes Projekt ist, habe mich allerdings erst heute angemeldet, da ich die vorhergehenden nicht gut genug fand. Um ehrlich zu sein arbeite ich jetzt fast 2 Jahre an Moonlight Sun...

Ok, hier kommt die Story. Es ist mir klar, dass sie einige Klischees hat, aber ich versuche sie in Grenzen zu halten

Story:

Seit vielen Jahren wird die Legende bereits überliefert. Die Legende Kerebos, eines mächtigen Magiers. Laut dieser Legende war er ein Einzelkämpfer, der versuchte, die Menschen vor dem sicheren Untergang zu bewahren. Doch als er erkannte, dass selbst er den grauenhaften Krieg (Klischee, ich weiß) nicht beenden konnte, begann er, eine kleine Gruppe außenstehender Menschen um sich herum zu versammeln. Sie errichteten ein Dorf namens Ciel, welches Kerebos in den Himmel emporhob. Seit jenen Tagen wacht er über die fliegende Insel...

So sagt es die Legende...

Doch es kam, wie es kommen musste. Die Macht, die Kerebos nutzte um die Insel in den Himmel emporzuheben, wurde durch eine Katastrophe zerstört.

Die wenigen Überlebenden sahen keine Hoffnung mehr, in einer zerstörten Welt außerhalb des Himmels leben zu können. Doch sie mussten erkennen, dass ihr ganzes Leben auf einer Lüge basierte...
    Was geschah wirklich...?

Charaktere:

Kalas:
    Kalas ist ein loyaler Soldat von Kerebos. Auch wenn er nicht gerade der hellste
    ist, er hätte alles getan, um den Absturz zu verhindern. Immer direkt und
    ehrlich geht der Schwertkämpfer seinen Freunden öfters mal auf die Nerven...

Carina:
    Ein mysteriöses Mädchen, welches kurz vor dem Absturz in Ciel auftauchte. Niemand weiß, woher sie kommt oder was ihr Ziel ist. Sie hält sich für besonders schlau und nutzt gerne mal andere aus. Sie greift mit Magie an.

Lyuri:
    Ein freches Gör aus dem Wald, welches mit ihren Bogenkünsten selbst
    Robin Hood in den Schatten stellt. Auch wenn sie lange nicht so großzügig ist versucht sie eigentlich nur, ihre eigenen Probleme zu lösen und integriert sich erst sehr viel später in die Gruppe.

Xhelia:
    Ebenfalls eine Magierin mit der Fähigkeit, Geister in Essences (siehe KS) zu bannen. Sie gibt vor, immer fröhlich zu sein und mach allen Mut, doch selbst trägt sie eine unendlich große Last...

Zahlreiche Gastcharaktere:
    Sie kommen und gehen, wie es ihnen gerade passt.
    Derzeit gibt es:
    Colette, die Prinzessin Ciels und eine Nachkommin Kerebos
    Popuri, eine Heilerin aus einem kleinem Dörfchen
    Tessa, eine Jägerin des Imperiums
    Minawa, ein einfaches Hausmädchen (?)
    Sakura, ebenfalls eine Beschwörerin aus Xhelias Dorf
    Es sind noch SEHR viele weitere in Arbeit ^^

Features:

- Eigenes mausgesteuertes KS im Baten Kaitos Style

(Karten KS)
    Es gibt derzeit knapp 100 verschiedene Karten, darunter:
    - einfache Angriffe und Verteidigungen (man kann pro Zug 3 Karten miteinander kombinieren)
    - Kombinationsangriffe der Charaktere
    - diverse Spezialangriffe, die sich von Chara zu Chara unterscheiden
    - Abschlusszüge, welche stark sind, aber nur am Ende eines Zuges verwendet werden können
    - Elementaufhebungen (also sollte man nicht im gleichen Zug Wasser und Feuer verwenden )
    - Spezialangriffe, welche nur durch Kombination verschiedener Angriffe erscheinen
    - Adrenalinattacken (Angriffe, welche zufällig kurz vor dem Tod eines Charas aktiviert werden
    - eigenes Menü (musste ja sein, da man ja sein Deck zusammenstellen kann)
    - Party-Switch-System
    - Man kann den Schwierigkeitsgrad jederzeit ändern
    - Man kann seine Figur aus dem Team, mit der man herumlaufen möchte, wählen (die NPC reagieren zum Teil entsprechend anders)
    - Englische Sprachausgabe in Kämpfen
    - Beziehungssystem. Am Ende eines Spieltages könnt ihr mit euren Kollegen über die vergangenen Ereignise sprechen oder vielleicht auch mal ein Geschenk machen. Es gibt ein paar starke Angriffe, die nur verfügbar sind, wenn das Vertrauen groß genug ist. Außerdem ist dies für die Leute gedacht, die gerne mehr über die Hintergründe der Charas erfahren würden.
    - mausgesteuertes Titelbild (kein Standard )
    - Die Geister, die Xhelia gefangen hat kann man jederzeit beschwören um Rätsel zu lösen
    - Picturetextbox (mit Picturfeaces, zum Teil selbstgezeichnet, mit Unterstützung von Makerninja). Die Box ändert ihren Hintergrund je nach Umgebung
    -Hauptcharas sind alle selbstgemacht

edit: da ich jetz schon einige male darauf angesprochen wurde:
    natürlich sind nicht sämtliche Picture-Faces selbstgezeichnet, Hauptsächlich meinte ich die Angriffesposen ect. Die gezeichneten Faces kommen meist bei Nebencharas vor, da sie weniger Gesichtsausdrücke brachen ^^

Screenshots:

KS Screenshot (Kalas und Lyuri)

Spezialangriff von Tessa (im Tales-Style )

KS Screenshot (Kalas und Carina)

Wechselndes Titelbild

Colettes Holy Judgement

Waldmap mit Untermenü

Xhelia

Stroy Sequenz (ich hülle mich in Schweigen)

Carina und Harijo

Xhelia beschwört einen Windgeist

Wer den Angriff schafft, sollte sich mal um Carinas KP kümmern ^^

Der Fluch des Kabujukasakis. Ich hoffe es hat niemand Angst vor Geistern ^^

Abschließende Worte:
    Ok, einige Dinge weiß ich schon, wo ich bereits dran arbeite, zum Beispiel das ich ab und zu mal den Stil ein wenig änder, aber ich versuche es in Grenzen zu halten
    Über Anregungen und Kritik würde ich mich sehr freuen.

Ich plane eine Demo zu bringen, wenn ihr denkt, es könnte was draus werden...

Danke an alle, die diesen langen Thread bis zum Ende gelesen haben

Orange4

So, hier der erste Demolink. Hoffe ist nicht mehr allzu sehr verbuggt, hab mein bestes gegeben ^^

Have fun ^^

http://rapidshare.com/files/90726585...n_2.0.exe.html

MegaUpload:

http://www.megaupload.com/?d=118ZJREX

DEMO 1.5/1.6

DL Link:

MoonlightSun Demo 1.6

Bei dieser Demo handelt es sich um eine verbesserte Version der ersten Demo (grafisch sowie technisch). Ich habe versucht, auf möglichst viele Kritikpunkte einzugehen.
    Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für die vielen guten Tips ^^

Wichtig:
    Dem Ordner liegt eine ReadMe bei, in der einige Dinge zu den neuen Menüs stehen (z.B. Steuerung mit Maus:
    Linksklick = Auswahl
    Rechtsklick = Info)
    ect ^^

Hinweise zum KS:

Immer ruhig angehen ^^. Ernsthaft: Wartet mit der Kartenauswahl immer, bis alle Karten ausgeteilt wurden.

Auftretende Fehler werden vom System erkannt und behoben. Sollten Fehler auftreten, haben sie fast immer den gleichen Grund: Zu schnell geklickt. Das KS kommt mit Variablen speichern nicht hinterher, wenn man wie wild in der Gegend rumklickt (da die Speicherung nur wenige Millisekunden dauert müsste man WIRKLICH schnell klicken ^^).
    Wenn euch das mal passiert, kein Problem, wird wie gesagt automatisch behoben. (Solltet ihr einen neuartigen Fehler entdecken, Glückwunsch, bitte an mich weiterleiten ^^ Danke ^^)

Geändert von Orange4 (20.04.2008 um 13:31 Uhr) Grund: DL Link Demo 1.6