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Thema: Grobe Ideen

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  1. #1

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Ich habe jetzt nur die Einleitung gelesen und das danach etwas überflogen, aber ich will mal meine Meinung dazu sagen.

    Umsetzen! - bzw. weiter planen, dann umsetzen
    Ich finde den Ansatz wirklich interessant und denke darauf kann wirklich was tolles werden. Das hängt allerdings stark davon ab, wie du die ganzen Moralfragen, die ja ziemlich im Zentrum der Geschichte stehen, abhandelst und wo man dann am Ende steht. Ob das nun gut oder schlecht ist, hängt wohl auch etwas von der eigenen Meinung ab...

    Wenn es etwa nach mir geht, solltest du dich besser nicht an irgendwelche Moral Abhandlungen von irgendwelchen Anime/Manga halten, weil die meiner Ansicht nach meistens doch etwas komisch/kitschig sind - Im Osten hat man halt irgendwo andere Vorstellungen. Ich schaue wirklich gerne Anime/Manga, aber was Moral angeht hat es mich bisher nicht so überzeugt. Auf der anderen Seite ist es auch riskant zu pauschalisieren, ist halt meine Meinung.

    Zum Thema Gerechtigkeit... Du könntest dir ja mal Philosophische Werke dazu durchlesen. Was afair dazu in die Richtung geht ist vielleicht der Kategorische Imperativ von Kant. Gibt bestimmt noch viel anderes dazu, aber ich kann mir das nicht merken. Ein Magic Magor müsste hier mal auftauchen

    Was der GEschichte jedenfalls noch fehlt ist ein klarer Antagonist. Solltest dir da etwas überlegen, was auch irgendwie zu der Moralfrage an sich passt. Vielleichtb eine Person, auf die es der Dämon selber besonders abgesehen hat, weil diese nach seiner Ansicht eine "gerechte Strafe" verdient. Man kann auch mithilfe dieser Person die ganze Moralfrage ins schwanken bringen.

    Ja, das Thema Moral und Gerechtigkeit in ein RPG einzubauen ist nichts neues. Allerdings kenne ich erstaunlich wenig RPGs, die dieses Thema auf eine Art abarbeiten, bei der ich mir sage "Das ist es!". Bei der man so tief schaut und von Blickwinkel zu Blickwinkel abstrahiert, bis man das eigentlich chaotische Wesen der Menschheit erkennt etc. etc. - Sowas würde ich wirklich gerne in einer Geschichte erleben. (joa, das wäre meine Meinung dazu)
    -> Sowas wäre btw. nicht unbedingt mainstreamtauglich, von daher ist es keine gute Idee, sowas mit einem ganzen Forum auszudiskutieren FD

    Und zur Frage, ob das in ein RPG passt:
    Habe gehört, das man irgendwo dazu gesagt hat, dass eine solche Handlung nicht in ein RPG reinpasst. Dem Stimme ich nicht zu.
    Alles was eine GEschichte brauch um in ein RPG umgesetzt zu werden, sind Konflikte, die mit gewalt gelöst werden. D.h. alles was du brauchst, ist ein Gero, der mit irgendwelchen Waffen bewegt ist in einem Szenario, wo es sinn macht, dass er diese anwendet. Alleine die Tatsache, dass ein Dämon in ihm Inne wohnt gibt zudem viele Möglichkeiten weitere Gameplay-Elemente einzufügen, die auf diese Tatsache zurückzuführen sind. Halt irgendwelche Fähigkeiten, die der Dämon Gero verleiht.
    In dem Sinne lässt sich zu sowas auch mehr als genug interessantes Gameplay integrieren.

    Also, ehm ja. Ich würde sagen: Verfolge die Idee weiter.
    (deine andere Story-Idee hat zwar auch was, aber das hier gefällt mir persönlich besser o_°)

    C ya

    Lachsen

  2. #2
    Ich glaubs nicht Lachsen, der Lachsen.
    Erst GSandSDS und dann Lachsen schreiben hier rein, nicht schlecht es hat sich gelohnt.

    Zunächst danke fürs Lob. Nun, was die Moralfragen angeht, so hat mir ein Kamerad, Andrej du kennst ihn XD, einen guten Rat gegeben. Er meinte nimm das was DU als Gerechtigkeit ansiehst und bringe es ins Spiel ein, daran werde ich mich auch halten. Dennoch werde ich mich mit Philoshophie beschäftigen und mir mit dem Projekt Zeit lassen.

    Antagonisten habe ich schon einige und ich finde sie auch interessant, aber dazu werde ich nicht zuviel verraten

    Auch ich denke das man das Ganze als Spiel ruhig machen kann, die dafür notwendigen Aspekte hast du schon genannt: Gero-Waffe-Konflikt-EP^^.

    (Die andere Idee sollte auch oberflächlicher sein)

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Lachsen Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt nur die Einleitung gelesen und das danach etwas überflogen, aber ich will mal meine Meinung dazu sagen.

    Umsetzen! - bzw. weiter planen, dann umsetzen
    Ich finde den Ansatz wirklich interessant und denke darauf kann wirklich was tolles werden. Das hängt allerdings stark davon ab, wie du die ganzen Moralfragen, die ja ziemlich im Zentrum der Geschichte stehen, abhandelst und wo man dann am Ende steht. Ob das nun gut oder schlecht ist, hängt wohl auch etwas von der eigenen Meinung ab...

    Wenn es etwa nach mir geht, solltest du dich besser nicht an irgendwelche Moral Abhandlungen von irgendwelchen Anime/Manga halten, weil die meiner Ansicht nach meistens doch etwas komisch/kitschig sind - Im Osten hat man halt irgendwo andere Vorstellungen. Ich schaue wirklich gerne Anime/Manga, aber was Moral angeht hat es mich bisher nicht so überzeugt. Auf der anderen Seite ist es auch riskant zu pauschalisieren, ist halt meine Meinung.

    Zum Thema Gerechtigkeit... Du könntest dir ja mal Philosophische Werke dazu durchlesen. Was afair dazu in die Richtung geht ist vielleicht der Kategorische Imperativ von Kant. Gibt bestimmt noch viel anderes dazu, aber ich kann mir das nicht merken. Ein Magic Magor müsste hier mal auftauchen

    Was der GEschichte jedenfalls noch fehlt ist ein klarer Antagonist. Solltest dir da etwas überlegen, was auch irgendwie zu der Moralfrage an sich passt. Vielleichtb eine Person, auf die es der Dämon selber besonders abgesehen hat, weil diese nach seiner Ansicht eine "gerechte Strafe" verdient. Man kann auch mithilfe dieser Person die ganze Moralfrage ins schwanken bringen.

    Ja, das Thema Moral und Gerechtigkeit in ein RPG einzubauen ist nichts neues. Allerdings kenne ich erstaunlich wenig RPGs, die dieses Thema auf eine Art abarbeiten, bei der ich mir sage "Das ist es!". Bei der man so tief schaut und von Blickwinkel zu Blickwinkel abstrahiert, bis man das eigentlich chaotische Wesen der Menschheit erkennt etc. etc. - Sowas würde ich wirklich gerne in einer Geschichte erleben. (joa, das wäre meine Meinung dazu)
    -> Sowas wäre btw. nicht unbedingt mainstreamtauglich, von daher ist es keine gute Idee, sowas mit einem ganzen Forum auszudiskutieren FD

    Und zur Frage, ob das in ein RPG passt:
    Habe gehört, das man irgendwo dazu gesagt hat, dass eine solche Handlung nicht in ein RPG reinpasst. Dem Stimme ich nicht zu.
    Alles was eine GEschichte brauch um in ein RPG umgesetzt zu werden, sind Konflikte, die mit gewalt gelöst werden. D.h. alles was du brauchst, ist ein Gero, der mit irgendwelchen Waffen bewegt ist in einem Szenario, wo es sinn macht, dass er diese anwendet. Alleine die Tatsache, dass ein Dämon in ihm Inne wohnt gibt zudem viele Möglichkeiten weitere Gameplay-Elemente einzufügen, die auf diese Tatsache zurückzuführen sind. Halt irgendwelche Fähigkeiten, die der Dämon Gero verleiht.
    In dem Sinne lässt sich zu sowas auch mehr als genug interessantes Gameplay integrieren.

    Also, ehm ja. Ich würde sagen: Verfolge die Idee weiter.
    (deine andere Story-Idee hat zwar auch was, aber das hier gefällt mir persönlich besser o_°)

    C ya

    Lachsen
    wieso? könnte doch durchaus mainstreamtauglich werden, wenn die Verpackung dementsprechend passt ^.~
    oder etwa nicht?!
    bzw wenn das von dir beschriebene Szenario eher klischeemäßig ist, dann lässt dich das durchaus mainstreamtauglich machen...

    wie dem auch sei, ich kann nur zustimmen.
    das wird ein interessantes Werk.

    =3

    P.S.: sry für doppelpost...

  4. #4
    xD
    ääähm.
    sieh dir deinen sensei mal an.
    der wird das niemals mainstreamartig machen.
    der will das nicht, denk ich mal.
    ich würds eher verfilme als vermakern, aber...
    lachsen hat vollkommen recht. die story braucht einen antagonisten.
    ich würd vielleicht sogar ne ganze bande als antagonist nehmen.
    oder einfach nen politiker, der sein volk unterdrückt.
    oder jemanden der alissa reuben will, was weiß ich, aber schreib endlich was über die story. wir tappen im dunkeln

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von XARGOTH Beitrag anzeigen
    xD
    ääähm.
    sieh dir deinen sensei mal an.
    der wird das niemals mainstreamartig machen.
    der will das nicht, denk ich mal.
    ich würds eher verfilme als vermakern, aber...
    lachsen hat vollkommen recht. die story braucht einen antagonisten.
    ich würd vielleicht sogar ne ganze bande als antagonist nehmen.
    oder einfach nen politiker, der sein volk unterdrückt.
    oder jemanden der alissa reuben will, was weiß ich, aber schreib endlich was über die story. wir tappen im dunkeln
    mag sein...
    aber vllt will er auch storymäßig no nich viel verraten [ergo: vllt gibts es eine ausgearbeitete Story noch nich komplett... der Thread heißt ja nich umsonst "Grobe Ideen" ^^]

    Der Sache mit dem Antagonist muss ich zustimmen, aber wie's amano macht is ja vollkommen seine sache =3

  6. #6
    Macht euch mal keine Sorgen. Bis jetzt habe ich schon "etwas" mehr als nur zwei Charaktere. Zur Story tappt weiter... nagut ich verrate mal was also...
    der Gero... trägt KEINE UNTERBUCHSEN... nein das wahr falsch. Gero benutzt einen Streitkolben als Waffe. Durch die Schläge eines Streitkolbens stirbt man langsamer, wenn diese auf den Torso gerichtet sind.

  7. #7
    ICH denke dass einer mit nem streitkolben nicht schnell genug ist um achso mächtig zu sein, da er dadurch selber nicht allzuschnell sein kann und so naja...
    Gero durch einen flinken wicht niedergebracht werden kann. von hinten natürlich xD
    und wie soll gero eig. aussehen?

  8. #8
    Gero ist auch mit dem Streitkolben schnell genug. Wie er aussieht steht noch nicht zu 100% fest.

  9. #9
    Verdammt in den letzten Tagen fällt mir nichts gescheites ein. Die Grundidee ist da, aber die kleinen Details wie das eine zum anderen kam, die fehlen.

  10. #10
    a-ha!
    denk genau nach.
    nicht nur die grundideen zählen
    wie wird das mit den menschen aussehen mit den npc, der umgebung den tieren, dem KS... ?

  11. #11
    Ersteinmal muss die Story fertig werden, dann alles andere.

  12. #12
    Super neue Idee!! Also, in einem Dorf wächst ein besonderes Kind auf. Amano so heißt der Junge. Er ist egozentrisch, asozial und dumm, aber er ist was besonderes...äh auf seine Art und Weise... Als er 15 Jahre alt ist und schon super mit seinem Holzschwert umgehen kann, wird sein Dorf, ohne jeglichen Grund, von den schwarzen Rittern des bösartigen Dämonen Xargoth, angegriffen.
    Er und seine Gefährtin Ren, auch liebevoll FreakyMarshmallow genannt, stellen sich den Rittern und besiegen diese, mit einem Holzschwert und einem Stab. Auf ihrer Reise treffen sie auf die legendären Abenteurer Lachsen und GSandSDS. Gemeinsam besiegen sie den,voher nie erwähnten, Fluch der über Xargoth lasten. Seine Erinnerungen an die grausame Privatschule verschwinden und er wird wieder der König des Reiches Xargoth. Doch kommt eine noch schlimmere Bedrohung. Rens dunkele Seite, ihre Emoseite übernimmt die Kontrolle und es gibt wieder einen schreklichen Kampf mit Holzwaffen. Die guten Abenteurer besiegen das Böse in Ren und so leben alles glücklich und zufrieden, außer Amano, der hängt sich mit Xargoth auf, weil sie das Leben satt haben.
    ENDE geil ne§laugh
    Anmerkung des Autors: Bitte mit Humor nehmen, Amano hat wieder getrunken.

  13. #13
    Schade das du das Game im Mittelalter spielen lassen willst...
    Es gibt nix ausgelutschteres.

    Die Erwartungen an ein Mittelalterspiel liegen wesendlich höher da es ja bereits hunderte von ihnen gibt.
    Und die Story die ich bisher gelesen habe passt sehr gut in die heutige Zeit.

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