Also ich guck mir seit einigen Tagen nochmal genauer alle Maker an und muss sagen, dass schon der Xp auf seine Art ne Unverschämtheit ist. Der VX setzt nur noch einen drauf ...

Anstatt Geld in eines dieser beiden Projekte zu investieren muss ich Nathrael tatsächlich zustimmen, für das Preis Leistungsverhältnis ist es lohnender sich c++ beizubringen und die Irrlichtengine zu verwenden ... da besitzt man wenigstens wirkliche Freiheit ...

Der Maker ist nur einschränkend. Der 2000er war ja noch ok, aber der Xp ist die reinste Verarsche ... Die Performance kann man absolut knicken (wie ich mal wieder trotz Anti-Lag-Skript feststellen musste ) und bevor man mit dem Ding ein wirklich gutes, nichtstandardmäßiges Spiel machen kann müsste man sich Ruby beibringen und das ganze System rund um Umschreiben

Also ich kann inzwischen echt nur von den Makern abraten ... und den Vx kann man echt in die Tonne kloppen ... ich frag mich langsam welche armen, arbeitslosen Studenten bei Enterbrain im Keller arbeiten ...