Ne Verschlüsselung zu entwickeln die nicht noch am selben Tag des erscheinens geknackt wird, sondern erst 1 - 2 Wochen später ist ••••nteuer. (Ich hab jetzt zwar auch keine konkrete Zahl da, aber ein Semi-effektiver Schutz übersteigt die von The Black Mole genannten zahlen doch.)
Heck, Paradox Interactive ist ein ziemlich kleines Entwickerstudio, und die basteln in ihre Spiele keine Kopierschütze, einfach weil der Nutzen/Kostenfaktor zu niedrig ist. Und die Dinger werden trotzdem gekauft.
Oh, und überraschts euch ernsthaft, dass die Schutz der Trail so schnell umgangen wurde? Ein Computerprogramm ist nichts weiter als ein logisches Konstrukt. Im Prinzip brauch man nichts weiter zu tun als an ein paar Bytes zu drehen um das zu erreichen was man will.
Also ich guck mir seit einigen Tagen nochmal genauer alle Maker an und muss sagen, dass schon der Xp auf seine Art ne Unverschämtheit ist. Der VX setzt nur noch einen drauf ...
Anstatt Geld in eines dieser beiden Projekte zu investieren muss ich Nathrael tatsächlich zustimmen, für das Preis Leistungsverhältnis ist es lohnender sich c++ beizubringen und die Irrlichtengine zu verwenden ... da besitzt man wenigstens wirkliche Freiheit ...
Der Maker ist nur einschränkend. Der 2000er war ja noch ok, aber der Xp ist die reinste Verarsche ... Die Performance kann man absolut knicken (wie ich mal wieder trotz Anti-Lag-Skript feststellen musste) und bevor man mit dem Ding ein wirklich gutes, nichtstandardmäßiges Spiel machen kann müsste man sich Ruby beibringen und das ganze System rund um Umschreiben
Also ich kann inzwischen echt nur von den Makern abraten ... und den Vx kann man echt in die Tonne kloppen ... ich frag mich langsam welche armen, arbeitslosen Studenten bei Enterbrain im Keller arbeiten ...![]()
Also zur Peformance kann ich sagen, das das so eine Sache ist. Ich habe den RMXP seit 2005 offiziell gekauft und hatte seitdem 4 verschiedene Prozessoren gehabt und bei dreien war immer ein laggen spürbar, mehr oder weniger, und das unabhängig von den Ghz. Aber seit ich meinen neusten Prozessor hab (eine Core 2 Duo) merk ich gar nichts mehr. Kein laggen, alle Effekte, Charas - alles schön flüssig.
Und das mit Ruby: Man kann ja genau wie die anderen Maker einfach das Eventscripting nutzen für Menüs & co (wie schon beim 2k/3) und ist ja nicht gezwungen Ruby zu benutzen. Natürlich ist das auch zu einem gewissen Grad nur eingeschränkt möglich.
Und dieses "kann ich ja gleich c++ lernen und diese und jene Engine nutzen" lässt sich immer so leicht sagen.^^
Ich zitiere da einfach nochmal Göfla:
Naja, das mach ich nicht weil ich erstens keinen Schlüssel habe, die Zündung net knacken kann und ein fehlendes Auto zusehr auffallen würde.Zitat