Ne, aber das eine oder andere ist ganz gut.Zitat
Aus irgendeinem Interview.
Nun sollte man hoffen, dass die Band spätestens mit dem nächsten Album damit anfängt.Zitat
(Wie er später in dem Interview noch ankündigt.)
Lustigerweise klingt er imho inzwischen nicht mehr ganz so weltfremd (und rein RP-hintergründig) wie am Anfang der Vor-Veröffentlichungszeit, was wieder ein bissl mehr Interesse in mir für die neuen Alben weckt.
Ich glaube, der Satz ist nicht so lächerlich, wie er klingt (und wie ich ihn sonst verstehen würde). Wenn er das wirklich über seine Musik tut und nicht darüber, noch mehr Werbung zur Person selbst einzustreuen, bin ich gespannt.Zitat
Allerdings beißen sich gewisse Sachen irgendwie immer noch.
Als ob Veganismus was anderes wär.Zitat von militanter Veganer Kaschte
![]()
Naja, mal sehen, vielleicht kommt er noch drüber hinweg. (Was schwer sein dürfte, nach den in Interviews selbst auferlegten krampfhaften Ideologievorstellungen.)
Juhu! Nach langer Zeit endlich mal wieder was belustigendes im Newsletter.![]()
Haha, ganz großes Tennis
Gut, an sich Dummheit der Verantwortlichen, die versäumt haben, das Plakat wieder abzunehmen, aber dass die Eltern da gleich so reagieren... na gut, es ist zwar für kleine Kinder kein harmlos anzusehendes Bild, aber irgendwie glaube ich, dass diese Eltern, die das Plakat "zerstört" haben, zu Hause auch nicht darauf achten, was sich ihre Kinder im TV reinziehen... Na ja, so bekommt Samsas Traum mal wieder Publicity![]()
Nun ja, ich musste grinsen!
Inzwischen kann ich auch mit Samsas Traum mehr anfangen als früher, vor allem aura habe ich lieben gelernt. Und auch wenn KAschte manch einem sauer aufstoßen mag, mir gefällt seine "Mir ist alles scheißegel, ich mach was ich will"-Einstellung.
Ich zu lange her, dass ich es gehört habe und ich habs auch nicht mehr. Aber ich weiß, dass ich davor Kaschte für einen intelligenten Mann gehalten habe, was ich danach irgendwie nicht mehr behaupten konnte. Tut mir leid, ich weiß eigentlich garnichts mehr über das Interview, aber seine Sichtweise war teilweise für mich zumindest ziemlich komisch. Und nicht einfach nur, weil er anscheinend eine "Mir ist alles scheißegel, ich mach was ich will"-Einstellung vertritt.
Ich fands auch lachhaft.Aber gut, offenbar hatte er das nötig, um sich in eine andere Zielgruppe einzukaufen. In einigen Interviews, die zur gleichen Zeit und kurz danach rausgekommen sind, klang das alles schon wieder viel differenzierter (und mir sogar sympathisch, was der Kerl früher nur sehr selten geschafft hat). Außer natürlich seine kleine Vega-Phase, da gibts offenbar keine Differenzen, die Menschheit besteht aus Menschen und Mördern.
![]()
![]()
Das ist ein Mann mit Prinzipien! ...
Nja im Ernst: Teilweise fährt er mit der Scheißegal-Haltung auf 'ner für mich aushaltbaren Schiene, er übertreibts zwar desöfteren aber immerhin lässt er sich nicht für jeden x-beliebigen aus der Bahn werfen, kann man sehen wie man will. Die einen halten ihn für Arrogant bis Ultimo und die anderen für Gott. Für mich ist er Alexander Kaschte.
Das selbstgemachte Hauptproblem von Samsas Traum ist ja, dass die Persönlichkeit von Kaschte über die Musik der Band dominiert; und das nicht im kompositorischen Sinne, sondern im öffentlichen Sinne. Wenn man an Samsas Traum denkt, denkt man immer zuerst an Alexander Kaschte. Ist hier ja nicht anders, wenn ich mir einige Beiträge genauer ansehe
Aber das ist eine Situation, in die sich Kaschte sicherlich aus reinem Kalkül gebracht hat, weil er meiner Meinung nach nach dieser Art von Aufmerksamkeit geifert, auch wenn er in Interviews beteuern mag, dass er diese Art von Popularität nicht will.