Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 48

Thema: Alex Kaschte + Biografie

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich mag dieses Synthe-Zeug eigentlich, weil es Abwechslung zu den öden Power-Chord-BM-Riffs bietet. Eigentlich ist das Album recht geil, aber bei öfterem Hören gehen einem schon die immer gleichen Liedbasen auf die Nerven. Da bietet die Elektronik beispielsweise bei Auf den Spiralnebeln eine wunderbare Abwechslung. Oder auch der weibliche Part bei Heiliges Herz, ebenso nicht zu verachten - aber beim Großteil regiert musikalisch halt leider die Eintönigkeit, was Kaschtes Stimme nur bedingt ausbessern kann.

Hach ja, ich vermisse ja immer noch die fantasievolle Instrumentalisierung aus OLM- oder Utopia-Zeiten. Wirklich schade, dass statt Geigen und Oboen nun E-Gitarren und Doublebass bei ST regieren.

Also das dritte Lied werde ich wohl mit in meinen ST Ordner packen (auch wenn es sich so anhoert, als haette ich es schonmal irgendwo gehoert...), das zweite noch einmal anhoeren und das dritte finde ich voellig belanglos. Nummer vier ist irgendwie lustig, ich mags, aber Kaschtes Stimme geht voll unter. xD (Und es ist auch nicht sein Verdienst) Letztendlich werd ich mir die Alben halt mal anhoeren.

Zitat Zitat
    und kaschtes texte sind auch nicht mehr ganz so unsagbar kitschig wie auf a.u-r/a und der schnecke ihr haus. is nett, aber auch nich mehr.
    is schade. Das fand ich daran mit so schoen.

Aber noja. Am Ende hat die Band wohl (fuer mich) ihr Leben mit Aura auf einmal ausgehaucht, glaube kaum, dass da nochmal sowas kommt.

Geändert von La Cipolla (09.11.2007 um 23:15 Uhr)

Meiner Meinung nach ist Alex einer der Künstler die es wert sind unterstützt zu werde. Er macht das wovon er überzeugt ist auch wenn er vielen damit auf die Füße tritt ... find das sehr bemerkenswert....

zu den neuen Alben "Heiliges Herz" ist mir zu "perfekt" das es fast schon steril ist, "wenn schwarzer Regen" hat Fehler und damit eine Seele. Obwohl ich beide Alben mag bevorzuge ich Schwarzer regen....

manist ja mittlerweile auch dran gewöhnt das Alex genau das macht was gerade seine "fans" nicht gedacht hätten ... wäre doch auch zu einfach n zweites A.Ura Album raus zu bringen und damit weiter erfolgreich zu sein

auch wenn Alex n Extremer Veganer ist und ich damit nix bis fast garnix anfangen kann, ist es seine Lebenseinstellung ... ob das alles nur "show" ist oder nicht ... who cares? solange die musik und die Texte Raffiniert gut sind

wenn schwarzer regen gefüllt mir recht gut.
    ich finde aber schon das es ein kleines bisschen langweilig ist weil fast alles tracks aus den selben instrumenten bestehen ;/

beim anderen find ich das zeitalter der bäume und die spiralnebelaction gut.
    mein favorit findet sich aber auf der bonus cd oder dem saw 2 soundtrack,nämlich-bis an das ende der zeit.

Katii Gast
    Zitat Zitat von Stan Beitrag anzeigen
    Wie stehen die Meinungen zu "Heiliges Herz" und "Wenn schwarzer Regen"? Letzteres klingt bisher ziemlich langweilig und "Heiliges Herz" bis auf den (richtig guten) Titeltrack und vielleicht noch "Auf den Spiralnebeln" nicht besser. Aber vielleicht stellt sich das mit mehrmaligem Hören noch ein, an Aura und Tineoidea knüpft's qualitativ jedenfalls auf keinen Fall an. Schade drum.

Seitdem ich die Bonus CD von "Wenn Schwarzer Regen" gehört habe stehe Ich Samsas Traum weit kritischer gegenüber als vorher... Seine Aussagen sind hirnrissig und unsinnig. Eigentlich kann er einen ja nur Leid tun, wenn er das alles so wirklich empfindet... Vom musikalischen Aspekt her find ich "Wenn schwarzer Regen" langweilig und Heiliges Herz so naja....

Tja.... besonders ärgere ich mich ja weil ich aus der Samsas Traum Myspacefriendslist gelöscht wurde, nur weil ich kungetan habe, wie unsinnig ich manche Sachen fand, die er gesagt hat, mit Begründung. Aber ich hab ja auch schon gehört, das sowieso früher schon alle die nur ein wenig Kritik übten gelöscht wurden... xD.... lange Rede kurzer Sinn er wird sehen was er von seiner Art hat...

Beim On A Dark Winters Night lässt man ihn ja schon nicht mehr auftreten...

Vor allem find ichs krass wie er mit einem Fan so umgehen kann... Obwohl ich ja schon vorher hätte wissen müssen, dass er ein Arschloch ist.... Seine Musik ist immernoch nicht schlecht... dennoch seh ich mich nach Alternativen wie Dimmu Borgir und Amon Amarth um.

Geändert von Katii (29.11.2007 um 12:08 Uhr)

Also mit dem meisten von Samsas Traum kann ich nichts anfangen...eigentlich nur mit dem ersten Album und "Heiliges herz" und davon das Titelgebende Lied:
    http://youtube.com/watch?v=S4eNxncL_uE

Btw: Gibts das Interview irgendwo zu hören außer auf der Bonus-CD? Wenn der da son Blödsinn labert, dann würd ich mir das mal gern anhörn.

Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Btw: Gibts das Interview irgendwo zu hören außer auf der Bonus-CD? Wenn der da son Blödsinn labert, dann würd ich mir das mal gern anhörn.
    Nö.

... du magst das erste Album? oO Komplett? oO

Zitat Zitat
    du magst das erste Album? oO Komplett? oO
    Ne, aber das eine oder andere ist ganz gut.

Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Ne, aber das eine oder andere ist ganz gut.
    Das stimmt wohl, ja.

Aus irgendeinem Interview.

Zitat Zitat
    Nein, ich glaube nicht, dass ich die Möchtegern-Fans vertrieben habe – wie an einer anderen Stelle bereits erwähnt, habe ich die naive Hoffnung, die Spreu mit nur einem Album vom Weizen trennen zu können längst aufgegeben. Ich bin nicht frei von Fehlern, lerne aber schnell dazu - ich habe nach der Veröffentlichung von „Heiliges Herz“ und „Wenn schwarzer Regen“ verstanden, dass viele weitere Schritte notwendig sein werden, um meine Musik vollends aus den Klauen der geistig minderbemittelten Masse zurück zu erobern. Dazu gehören das Abschaffen von überflüssigem und schlechtem Bonus-Material, das Abschaffen überdimensionierter und überteuerter Sonderverpackungen und Limited Editions, das Abschaffen bunter Bildchen und poppiger Märchen-Layouts, das totale Eliminieren von Abbildungen meiner Person und der schrittweise Rückzug aus der Öffentlichkeit, der das Ausbleiben von zu vielen Festivalauftritten, Live-Konzerten und Interviews zur Folge haben wird. (...) Alle, die sich in meine Musik verliebt haben, möchten sich bitte entlieben bevor es zu spät ist – ich will und werde niemanden mehr retten.
    Nun sollte man hoffen, dass die Band spätestens mit dem nächsten Album damit anfängt. (Wie er später in dem Interview noch ankündigt.)
    Lustigerweise klingt er imho inzwischen nicht mehr ganz so weltfremd (und rein RP-hintergründig) wie am Anfang der Vor-Veröffentlichungszeit, was wieder ein bissl mehr Interesse in mir für die neuen Alben weckt.
    Zitat Zitat
    Meine Kunst ist alles was zählt, und ich möchte sie wieder zu etwas Verstecktem, Nicht-Frei-Zugänglichen und Besonderen machen.
    Ich glaube, der Satz ist nicht so lächerlich, wie er klingt (und wie ich ihn sonst verstehen würde). Wenn er das wirklich über seine Musik tut und nicht darüber, noch mehr Werbung zur Person selbst einzustreuen, bin ich gespannt.

Allerdings beißen sich gewisse Sachen irgendwie immer noch.
    Zitat Zitat von militanter Veganer Kaschte
    Stilrichtungen sind, ähnlich wie Regeln, Gesetze, Gebote und politische Termini Werkzeuge – oder besser: Leitplanken und Wegweiser für schwache Menschen, die auf wackeligen Beinen stehen und der Führung bedürfen.
    Als ob Veganismus was anderes wär.
    Naja, mal sehen, vielleicht kommt er noch drüber hinweg. (Was schwer sein dürfte, nach den in Interviews selbst auferlegten krampfhaften Ideologievorstellungen.)

Juhu! Nach langer Zeit endlich mal wieder was belustigendes im Newsletter.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Juhu! Nach langer Zeit endlich mal wieder was belustigendes im Newsletter.
    Haha, ganz großes Tennis
    Gut, an sich Dummheit der Verantwortlichen, die versäumt haben, das Plakat wieder abzunehmen, aber dass die Eltern da gleich so reagieren... na gut, es ist zwar für kleine Kinder kein harmlos anzusehendes Bild, aber irgendwie glaube ich, dass diese Eltern, die das Plakat "zerstört" haben, zu Hause auch nicht darauf achten, was sich ihre Kinder im TV reinziehen... Na ja, so bekommt Samsas Traum mal wieder Publicity

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    ... na gut, es ist zwar für kleine Kinder kein harmlos anzusehendes Bild, aber irgendwie glaube ich, dass diese Eltern, die das Plakat "zerstört" haben...
    Sie haben es nicht nur zerstört. Sie haben es ZERKNÜLLT
    Aber die beste stelle kommt noch:
    Es warb für eine Pferdeshau - und zeigte prächtige Tiere.

Wen solche Leute ihre Energie auf weit aus wichtigere dinge richten würden wäre die Welt viel schöner.