Ich finds schade, dass bei den neuen RPGs die Worldmap immer mehr verschwindet.
Dem letzten Post kann ich mich mal anschliessen. Früher war das zwar nur die Illusion (größtenteils) von Freiheit, aber immerhin die Illusion.
Ich denke, es wird sich nicht viel ändern.
Zitat
Hab gut gelacht.
Hach, eienrseits wollen se realistische Sachen, andererseits wollen se ne Weltkarte, entscheiden sollte man sich auch mal. In Sachen Glaubhaftigkeit ist keine Weltkarte sicher sehr viel besser... ich meine eine Welt, die man innerhalb von max ner Stunde durchlatschen kann, das is wenn überhaupt ne kleine Stadt^^ (Dorf? :P)
Man sollte sich mal fragen, was so ne Weltkarte eigentlich bringt... eigentlich nämlich recht wenig. Bei den aktuellen 3d Rpg´s wird die Spielbarkeit auf den Weltkarten ernorm eingeschränkt... man schaue einfach auf die Ladezeiten. Schönes Leveldesign und eine logische Verbindung ist viel besser. Erinnern wir uns einfach mal an Secred of Mana... diese Welt war für viele super und sie hatte nichtmal eine Weltkarte... komisch![]()
Ein nächster Punkt wär wohl, dass die Rpg-Truppe meißt was vor hat... und zwar nicht weniger als die Welt zu retten, da isses eigentlich schon seltsam genug, dass es teilweise optionale Dungeons gibt
So, was halte ich von zukünftigen Rpg´s? Naja, wenn wir Glück (oder für manche Pech^^) haben, gibts vllt 4d in der nächsten Generation. Das müsste man sich mal trauen und einfach versuchen. (mit der vierte Dimension mein ich im übrigen die Zeit). Sicherlich verdammt schwer relaisieren bzw. schwer es gut zu realisieren, aber auch möglich. Mehr Realismus geht dann kaum noch, wenn man endlich mal den Arsch inne Hand nehmen muss, wenn der Freund im sterben liegt oder ähnliches. Das ganze ist natürlich unglücklich, wenn es mit nem rundenbasierten Ks gekoppelt ist (und mit Ladezeiten).
Wär sicher mal interessant, ein Monat Rpg und man kann die Welt so verändern wie man möchte... im Rahmen dessen, was da natürlich grad passiert.
Soo und noch was zum Thema "Virtual Reality"... also es ist quatsch soweit ich weiß. Die nötige Technik wurde schon vor 10Jahren in etwa entwickelt, sicherlich nicht ausgereift, aber wenn der Kunde es wollte, hätte wirs heute sicherlich. Es wurd nicht akzeptiert, das Gamepad und der Tv warn dem Kunden lieber als n Stuhl und das "verschmelzen" ins game... naja die grafischen Möglichkeiten waren damals eh noch geringer als heute, aber wie gesagt, wenn mans wollte, ginge es sicherlich. Hey, 20 Jahre sind ne halbe ewigkeit.
Kennt ihre Moore´s Gesetzt?(da arbeiten die Ingeneure eh immer drauf hin
)
2027?
Das 100ste Remake von FINAL FANTASY 1 wird gefeiert
Der 100ste Ableger von FINAL FANTASY 7 erscheint - GameBoyClassicExclusiv!
Die PS 8 ist laut Sony mi 1,8 Millionen Euro viel zu billig aber irgendwie wurde seit dem Erscheinen (2025) nicht eine Konsole verkauft.
Mircoschrott hat indies Windoof TftPW (Terror for the PC-World) erscheinen lassen was nur lächerliche 18 Terrabyte Arbeitsspeicher als MINDESTANFORDERUNG will, zudem 10222 Terrabyte auf der Festplatte. Jeder Käufer muss sein Gebiss nach MS schicken um W-TftPW auf sich reggen zu können. Der dafür erfoderliche Sender wird im Gebiss verstect und verträgt keine Produkte in denen Wasser enthalten ist.
Einen Kopierschutz gibts nicht mehr da die SPD und CDU im Jahre 2009 eine 100%ige Überwachung allen Lebens eingeführt haben. So weiß der Staat durch eingeplanzte Mircochip automatisch was wer wo wann macht. Ergo: Es gibt Null Verbrechen. Dafür auch eine Rollenspielsteuer. Pro Sekunde des RPG-Gamings werden in Stasiland 2.0 (Ehemals Deutschland) 1000000 € fällig, weswegen alle RPG-Fans nach Japan gezogen sind. Die Kaiserin hat 2019 die Einwanderungssteuer eingeführt - Seitdem ist Japan mit vielen Milliarden Euro im Plus.
Square hat inzwischen weitere Firmen geschluckt und verdient täglich 1,26 Nontillionen Yen. Für 2050 ist das 1000ste FF1 Remake (WC-Edition) geplant.
In den USA hat Bush (der immer noch an der Macht ist) RPG verboten da sie zum denken anregen.
Ich hoffe in 20 Jahren gibrs immer noch RPGs
PS.Was für ein RPG Typ bist du? http://www.4players.de/4players.php/...ein/index.html
ach eingehender Prüfung Ihrer Antworten, sind wir zu einem zweideutigen Ergebnis gekommen:
Sie sind ab sofort ein Staatlich geprüfter Japano-Rollenspieler mit Aszendent Staatlich geprüfter Rollenspielkenner.
Das bedeutet erstens:
Nicht gegen westliche Rollenspiele wie Gothic oder Baldur`s Gate - aber: Du magst sie nicht! Deine Welten sind bizarrer, erzählerisch interessanter und exotischer. Du stehst auf all das, was mit Final Fantasy, Breath of Fire & Co anfing und derzeit in einer wahren Flut an Abenteuern auf der PS2 ein erstklassiges Revival feiert. Du bist ein Freund fernöstlicher Rollenspiele!
"My name is Grahf...
The Seeker of Power"
アニメ映画を見る
Hey, netter Test.![]()
Nach eingehender Prüfung Ihrer Antworten, sind wir zu einem zweideutigen Ergebnis gekommen:
Sie sind ab sofort ein Staatlich geprüfter Rollenspielkenner mit Aszendent Staatlich geprüfter Oldschool-Rollenspieler.
Das bedeutet erstens:
Egal ob Bard`s Tale oder Baldur`s Gate, egal ob Final Fantasy oder Mass Effect - du tobst dich in allen fantastischen Welten aus. Du stehst auf wirklich gute Storys und einprägsame Charaktere, dir ist das Spielsystem nicht so wichtig wie die Spielerfahrung. Dir ist 2D oder 3D ebenso egal wie rundenbasiert oder Echtzeit. Du bist Allroundrollenspieler!