Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
Schön aus Wikipedia kopiert, aber hast du dir das Zitat auch mal durchgelesen?

Soll heißen, ich muss nicht unbedingt in der Gesellschaft Anerkanntes für objektiv halten, ich bin immerhin - ebenso wie du - ein Bewusstseinssystem. Du verwechselst hier nämlich zwei Arte von Objektivität: einerseits diejenige, die bloß besagt was viele Menschen toll finden, andererseits jene, die unverbindlich für alle Menschen gilt. In Bezug auf erstere kann man durchaus sagen, dass Galaxy toll ist, nicht aber wenn diese Objektivität auf die zweite übergeht und jeder Mensch das Spiel toll finden muss. Weshalb auch entrüstete Kommentar, weswegen man das Spiel für keine Offenbarung hält, völlig fehl am Platz sein. Was machst du erst, wenn jemand zu dir kommt und sagt, dass das Spiel in seinen Augen der langweiligste Dreck ist? Sagst du dann so etwas wie: "Nein, du musst das Spiel gut finden, immerhin ist es das objektiv gesehen auch!"?
Ich habe im Bezug darauf das es keine Offenbarung ist nur gesagt:
Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
Für bislang 2 Leute (von denen es einer nichtmal gespielt hat) ja.
Das ist also ein "entrüstete Kommentar, weswegen man das Spiel für keine Offenbarung hält"?
Mmh..okay.
Ich muss mir eingestehen das der Begriff Offenbarung sowieso zu hoch gegriffen ist. Eine Offenbarung in Sachen Videospiele gab es meiner Ansicht nach das letzte mal vor 10 Jahren. Offenbarung heißt für mich nämlich das ein Spiel seiner Zeit weit vorraus ist und alles bisher dagewesene (für die meisten, bevor das hier wieder misverstanden wird) in den Schatten stellt.
Für mich, rein subjektiv, wäre das zum Beispiel ein Titel wie Ocarina of Time oder Super Mario 64.
Und übrigens ich verstehe unter Objektivität nicht das es jeder gut finden muss. Nee...sowas gibt es nämlich nunmal nicht (was auch gut so ist).
Objektiv gesehen ist Pizza vom Italiener zum Beispiel sehr lecker, aber jemand der keine Pizza mag wirds dennoch nicht lecker finden.

Und wenn einer zu mir kommen würde und mir ernsthaft, nicht weil er ein fanboy ist gesagt hat das ihm Galaxy keinen spaß macht dann bin ich vielleicht erstaunt, aber hey, ist doch sein Bier. Man, nochmal ich habe nicht wirklich mit meiner Aufzählung sagen wollen das ich ihre Meinung nicht verstehe, sondern wollte damit nur sagen das es bisher sehr wenige gab (und gibt) die ich kenne und dieses nach dem sie das Spiel gespielt haben gesagt haben. Wobei ich, wie gesagt, "offenbarung" eher als sehr geil verstanden habe, wobei ich mich selber frage wieso da ich, wie auch schon erwähnt unter Offenbarung selber etwas anderes verstehe.

Und...man lasst uns einfach die ganze Diskusion damit beenden das wir festgestellt haben das Objektivität ein Ideal ist.

Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
Dito... Hab's gerade durchgezockt. Die 8 roten Münzen in Super Mario 64 gingen mir ja schon immer auf die Nerven... Aber 100 lila Münzen... Das ist echt zu viel des Guten! Dennoch ist Super Mario Galaxy ein geiles Spiel!
Ja, aber das was man bekommt wenn man alle 120 Sterne hat ist [subjektiv]superst genial und entschädigt für einges.[/subjektiv]
Habe es noch nicht geschafft, aber mich ausversehen selbst gespoilert...